Musepuckel
Forenprofi
Hallo, konnte heute morgen nicht mehr antworten.
Erstmal hoffe ich, dass ich niemanden auf die Füße getreten bin, der ausländische Katzen hat oder unterstützt.
Solange wir unserer eigenen Tiere noch Herr werden und sie nicht im Gegensatz zu diesen Tieren vom Tod bedroht, sind halte ich diese Vorgehensweise (das Vermitteln in D.) ja auch noch für gerechtfertigt. Wobei ich allerdings dafür plädieren würde, das Problem an Ort und Stelle zu lösen (aber das kann halt niemand).
Wenn es jetzt allerdings soweit kommt dass unsere "eigenen" Tierheimkatzen auch getötet werden sollen, dann muss man sich vor Augen halten, dass für jede Katze die aus dem Ausland kommt und vermittelt wird, eine von unseren "euthanasiert" wird.
Wie Blümchen schon sagte, wir sind nur noch einen Haarbreit davon entfernt. Das Problem müsste europaeinheitlich gelöst werden, incl. der Kastrationspflicht, aber das ist ein Wunschdenken.
Nein auf die Füße bist du mir nicht getreten.
Meine beiden Mädels kommen aus Spanien aus einer Tötungsstation.
Aber vermittelt bekommen habe ich sie hier über unseren Katzenschutzverein wo mein Mann und ich schon ewig Mitglieder sind.
Der Verein unterhält sich nur durch Spenden und Zuwendungen der Mitglieder und Ausländische Tiere werden nur dann aufgenommen wenn Platz ist.
Auch wird dort kein Tier eingeschläfert weil es Geld kostet und nicht vermittelbar ist.
Komisch ist,warum geht es bei diesem Verein der so klein ist,um die 400 Mitglieder hat und im Schnitt 120 Katzen zu versorgen hat und bei den großen Vereinen geht es angeblich nicht die auch noch von der Stadt bezuschusst werden.
Die Rechnung versteh ich nicht.
Desweiteren bin ich auch der Meinung,das es nicht nur damit getan ist Katzen aus dem Ausland hier her zu holen,sondern das man auch Hilfe vor Ort leisten sollte wie Kastrieren und füttern,das die Katzen nicht wahllos rumstreunern und sich vermehren,eben das ihnen dann das Schicksal der Tötung erspart bleibt.
Aber um auch das nochmal zu betonen,ich würde niemals mein Leben über das eines Tieres zu stellen,wer gibt mir das Recht dazu.
Ich denke niemand,das ist ein Recht welches wir uns Menschen einfach nehmen.