Barbarossa
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 20.647
Also wie denkt ihr darüber?
Homöopathie hilft, aber nur ganz wenige (T)HP können wirklich heilen. Die meisten haben keinerlei Ahnung, nennen sich nur so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wie denkt ihr darüber?
Und eine Geschichte, um die Wirkung von Homöo-Mitteln zu zeigen: Unser damaliger Kater ist eines morgens angekrochen gekommen, er hatte beide Vorderbeine bis auf die Knochen aufgerissen, hat viel Blut verloren, er war beinahe tot.
kein unbedingtes zeichen für die wirksamkeit von homöopathie, gegen äußere verletzungen sind katzen sehr widerstandsfähig
So eine ähnliche Geschichte habe ich von einer sehr guten THP auch erzählt bekommen. Sie bekam eines Tages einen Hund als Patienten, der vom TA eingschläfert werden sollte, weil er die Hinterläufe "gelähmt" hatte und der TA der Meinung war, das wäre nicht reversibel, da er schulmedizinisch austherapiert war...Und eine Geschichte, um die Wirkung von Homöo-Mitteln zu zeigen: Unser damaliger Kater ist eines morgens angekrochen gekommen, er hatte beide Vorderbeine bis auf die Knochen aufgerissen, hat viel Blut verloren, er war beinahe tot. Meine Mutter hat ihm die entsprechenden "Zuckerkügelchen" gegeben, wir haben ihn mit Ei und Fleisch gefüttert. Die TÄ, die ich damals kannte, hätten ihn allesamt eingeschläfert, hoffnungsloser Fall. Ne Woche später ist er wieder die ersten Schritte gelaufen, er hat danach noch 10 Jahre gelebt. Hätte man mit Schulmedizin wohl auch hinbekommen können und Hunderte von (damals noch) Mark bezahlt.
Deinen Satz könnte man fast 1:1 auf Schulmediziner übertragen - und er wär genauso falsch.Homöopathie hilft, aber nur ganz wenige (T)HP können wirklich heilen. Die meisten haben keinerlei Ahnung, nennen sich nur so.
Homöopathie hilft, aber nur ganz wenige (T)HP können wirklich heilen. Die meisten haben keinerlei Ahnung, nennen sich nur so.
Echte Homöopathen brauchen viel länger und alles kannst du auch nicht lernen und abprüfen -dies Gespür für den ganzen Menschen, den erwerben sich auch nicht alle.
es gibt ganz sicher auch begabte Heilpraktiker!)
Die sich homöopathisch behandeln lassen BRAUCHEN den Beweis nicht.
Wie werden Beweise denn erbracht; mit welchen Methoden; WAS erfassen sie wirklich? WOFÜR soll das Procedere denn gut sein?
Eine Krankheit? Für mich ist das ein Segen! Eine Folge der Aufklärung, ohne die wir immer noch im Mittelalter verweilen würden mit dem ganzen Aberglauben! Ohne dieses skeptische Denken wären wir in Medizin und Wissenschaft längst nicht so weit, wie wir sind.Zur Wissenschaft:
der unbedingte Glaube nur an empirische Beweise ist ne Krankheit dieser Zeit.
Sicher. Wir haben die Weisheit auch nicht gepachtet, vieles von dem, was wir heute glauben, wird sich später noch als falsch herausstellen. Aber ich bin überzeugt, daß die Menschen später noch mit denselben Methoden arbeiten wie wir heute, und nicht in de Zeit vor der Aufklärung zurückfallen.Kommende Generationen werden uns belächeln.
Und genau diese Wirkungsweise widerspricht allem, was wir bisher in der Wissenschaft wissen! Aber auch die Homöopathie erhält die Chance, ihre Wirksamkeit zu beweisen. Schließlich muß man für alles offenbleiben, und man kann nie wissen, ob es vielleicht Dinge gibt, die wir einfach noch nicht verstanden haben. Aber ich bin überzeugt, daß sich wissenschaftlich alles erklären läßt, früher oder später.Unter Homöopathie verstehe ich das, als was sie definiert ist: Ähnliches mit ähnlichem heilen, stark verdünntes zeigt mehr Wirkung.
Warum? Weil er genau deiner Meinung entspricht? 😉@Alannah
Der beste Beitrag im gesamtem Thread finde ich *daumenhoch*
Absolut!Wenn die Schulmedizin aber nicht weiterhilft oder man alternative Heilmethoden probieren möchte, ist es durchaus sinnvoll, sich an einen THP zu wenden. Der Gang zum Tierarzt sollte natürlich weiterhin Pflicht sein.
Mit einem Elektronenrastermikroskop können bei Wassertropfen Veränderungen sichtbar werden zwischen Wasser ohne und welchem mit Homöopathie.
Zugvogel
Der Placebo Effekt wirkt übrigens auch bei Tieren, da sich die Ruhe und Sicherheit des Besitzers auf die Tiere übertragen.