Futter im Angebot Thread

  • Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hab 40 Dosen Bozita und 24 Dosen Grau bestellt. Auwei, wie erklärt ich das nur...daas sich bei Schnäppchen der weibliche Verstand ausschaltet? 😀

erklär ihm, im Grunde war das so , wie bei Schuhen... 😀
 
Wenn ich Grau kaufen würde wäre ich arm da ich ja zwei 400g Dosen am Tag brauche.:dead: Aber ich denke mal Bozita ist auch schon gutes Futter ich habe vorher nur Felix, KiKat usw. Gefüttert nun ist es Lux und sowas.
Der Unterschied zwischen LUX und Felix, Kitekat usw ist eigentlich nicht der Preis. Qualitativ nehmen die sich nicht viel...

Wenn du vom LUX 2 Dosen / Tag füttern musst, kämst du bei Grau vermutlich locker mit einer oder weniger hin
 
Boa! Danke für den Bozita-Tipp! Hatten wir lange nicht mehr, wurde aber gerne genommen.

Ansonsten hatte ich auch gerne mal Grau u.ä.

Allerdings ... seitdem meine Katzis mal Frischfleisch bekommen haben, sind die voll die Mäkler geworden 😡

Das, was gestern noch gerne gefuttert wurde, wird morgen stehen gelassen, obwohl ich immer mal Abwechselung habe.

Sicher, ganz sicher wird Frischfleich in Mengen leer, ob Huhn oder Rind, auch die große Dose Schmusy (das alte mit Fisch).

Ansonsten ist es Glückssache. Aber mal wieder Bozita ist genial und der Preis ist ja wohl ein Versehen 😕

Aber egal, gleich bestellt und schon die Bestätigung. Ich auch mit Sparplan und dem 3%-Code 🙂
 
Es war zwar von Grau die rede ist aber egal.😉 Ich habe mal geschaut und das Mac's kostet 400g 1,39 und Bozita normal 1,15. Es ist schon ein unterschied auf die Menge gerechnet. Und 400g sind 400g ich glaube nicht das ich von 400g Bozita mehr brauche als von 400g Mac's bei 4 Katzen..

Wenn du meinst...
Ich denke schon, dass 400 Gramm Erbsensuppe sättigender sind, als 400 Gramm klare Hühnerbrühe
 
Werbung:
Kocour Mikeš;2697916 hat gesagt.:
Nur ist Grau nicht besser als Macs, von daher hab ich Macs als günstigere Alternative Erwähnt, da man bei Grau ja wirklich arm werden würde..
...

Ich füttere ausschließlich GRAU und gebe für vier Katzen (sie verputzen 1.200gr. am Tag) 100,-€ für Futter je Monat aus. Ich bestelle die 800 gr. Dosen direkt bei Grau, dort kosten 12 x 800 gr. 27,50€ = Futter für 8Tage mal 4 = 110,-€. Ich finde das ist vertretbar.
 
Ich füttere ausschließlich GRAU und gebe für vier Katzen (sie verputzen 1.200gr. am Tag) 100,-€ für Futter je Monat aus. Ich bestelle die 800 gr. Dosen direkt bei Grau, dort kosten 12 x 800 gr. 27,50€ = Futter für 8Tage mal 4 = 110,-€. Ich finde das ist vertretbar.

Aber wieso denn nur eine Marke?

Wär mir für meine Mietzen irgendwie zu eintönig
 
Ja, hast vielleicht recht🙂 Zur Zeit füttere ich immer mal `ne 400gr. Dose Catzfinefood oder auch die Reste 400gr. Dosen Mac`s mit auf, und wahrscheinlich werde ich es auch weiter so handhaben, dass sie doch auch verschiedene Sorten zu futtern bekommen.
Aber mein Rechenbeispiel geht trotzdem auf, man wird mit Grau nicht unbedingt arm, weil 100,-€ an Futterkosten für 4 Katzen halte ich für vertretbar🙂
 
Der Unterschied zwischen LUX und Felix, Kitekat usw ist eigentlich nicht der Preis. Qualitativ nehmen die sich nicht viel...

Wenn du vom LUX 2 Dosen / Tag füttern musst, kämst du bei Grau vermutlich locker mit einer oder weniger hin

Kann ich mir schwer vorstellen. Denn ich wiege doch das Futter nicht ab. Ich Füttere ja nur 200g pro Katze/Tag und mit Grau noch weniger dann sind sie ja nur noch Haut und Knochen.😳

Wenn du meinst...
Ich denke schon, dass 400 Gramm Erbsensuppe sättigender sind, als 400 Gramm klare Hühnerbrühe

Na ich denke mal das du es nicht vergleichen kannst mit Fleischmahlzeit. Du hast schon recht das Erbsensuppe sättigender ist als Hühnerbrühe.

Aber Lux und Grau sind doch Fleischmahlzeiten also bleiben 400g gleich 400g.

Sorry aber ich kann es mir schwer vorstellen vielleicht sollte ich Grau mal Probeweise kaufen und Probieren.
 
Ja, hast vielleicht recht🙂 Zur Zeit füttere ich immer mal `ne 400gr. Dose Catzfinefood oder auch die Reste 400gr. Dosen Mac`s mit auf, und wahrscheinlich werde ich es auch weiter so handhaben, dass sie doch auch verschiedene Sorten zu futtern bekommen.
Aber mein Rechenbeispiel geht trotzdem auf, man wird mit Grau nicht unbedingt arm, weil 100,-€ an Futterkosten für 4 Katzen halte ich für vertretbar🙂

Okay, bei 800g Dosen ist es nicht teurer als Macs, darauf hab ich nicht geachtet. Aber ich kann max 400g Dosen nehmen, da würde ich das doppelte zahlen (wobei ich bei Grau keine 400g Dosen gefunden hab)
 
Werbung:
Falls es jemanden interessiert, mal wieder ein paar Angebote:

Bei Kik gibt's gerade Hunde-Intelligenzspielzeug aus Holz für 5,99€. Die Holzdinger lassen sich sehr leicht verschieben, wären also vllt. auch was für Katzen.
Außerdem Laserpointer-Mäuse für 1,59€ oder so und noch anderes Tierzubehör.

Bin aber stark geblieben, und hab nichts gekauft. Ein Fummelbrett haben wir schon und die Laserdinger sind mir zu riskant.
 
Kann ich mir schwer vorstellen. Denn ich wiege doch das Futter nicht ab. Ich Füttere ja nur 200g pro Katze/Tag und mit Grau noch weniger dann sind sie ja nur noch Haut und Knochen.😳



Na ich denke mal das du es nicht vergleichen kannst mit Fleischmahlzeit. Du hast schon recht das Erbsensuppe sättigender ist als Hühnerbrühe.

Aber Lux und Grau sind doch Fleischmahlzeiten also bleiben 400g gleich 400g.

Sorry aber ich kann es mir schwer vorstellen vielleicht sollte ich Grau mal Probeweise kaufen und Probieren.

Glaub mir,es stimmt😳
Ich wollts auch nicht glauben...
Auch kommt "hinten" viel weniger raus.Ich kann mich mittlerweile fast auf die Angabe auf meiner Silikatstreupackung verlassen auf der mir gesagt wurde das das Streu bis zu 3 Wochen hält.
Wobei ich 200gr von nicht ganz hochwertigem Futter wie Lux schon recht wenig finde,da ja die Fütterungsempfehlungen ja so sind,das die Katze nach den z.B. 400gr angegebenen Futter mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt ist,oder hab ich das falsch verstanden?😳
 
Aber Lux und Grau sind doch Fleischmahlzeiten also bleiben 400g gleich 400g.
.
du hast dich anscheinend noch nicht mit Inhaltsstoffen und derren Bezeichnung auseinander gesetzt.. aber dafür sind wir hier wohl auch im Falschen Threat

Wobei ich 200gr von nicht ganz hochwertigem Futter wie Lux schon recht wenig finde,da ja die Fütterungsempfehlungen ja so sind,das die Katze nach den z.B. 400gr angegebenen Futter mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt ist,oder hab ich das falsch verstanden?😳
unterschreib
 
@Jelly ich muss mal mit meinem Mann reden ob wir es mal Probieren. Aber wenn ich lese das pepefiene für 4 Katzen 100€ im Monat ausgibt an Futter kann ich es nicht wirklich glauben. Ich habe diesen Monat ca. 40€ für 80 Dosen Lux Bezahlt.

Es sind zur Zeit noch Wohnungskatzen, mein ehm. TA sagte auch es reicht.

Ich werde mal mit meinen Mann reden, mal sehen ob er mit macht mich würde es wirklich mal Interessieren.
 
Werbung:
du hast dich anscheinend noch nicht mit Inhaltsstoffen und derren Bezeichnung auseinander gesetzt.. aber dafür sind wir hier wohl auch im Falschen Threat

Doch habe ich aber ich muss leider auch etwas nach meine Geldbeutel gehen und meine Katzen sind gesund und ich habe mich nach der Nassfutterliste hier aus dem Forum gerichtet was ich Füttern kann und was nicht.
 
@Jelly ich muss mal mit meinem Mann reden ob wir es mal Probieren. Aber wenn ich lese das pepefiene für 4 Katzen 100€ im Monat ausgibt an Futter kann ich es nicht wirklich glauben. Ich habe diesen Monat ca. 40€ für 80 Dosen Lux Bezahlt.

Es sind zur Zeit noch Wohnungskatzen, mein ehm. TA sagte auch es reicht.

Ich werde mal mit meinen Mann reden, mal sehen ob er mit macht mich würde es wirklich mal Interessieren.

Ich habe 3 Katzen und gebe im monat ca 120€ fürs Futter aus..Ich füttere Grau getreidefrei,Real Nature,Granata Pet und Catz Finefood gleichermaßen,ab und an dazwischen RopoCat und Om Nom Nom.Man muss halt immer bei den Angeboten Zuschlagen und so große Dosen wie möglich kaufen:aetschbaetsch1:

Apropos: Bei Lukas-Tierwelt.de gibts zurzeit 12% auf GranataPet-Trocken sowie Nass
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben