Futter im Angebot Thread

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
Hat jemand dieses Angebot genutzt und zufällig auch den Sonderposten Kaninchen bestellt? Ich war so "mutig" und habe Dosen erhalten, bei denen einem beim Öffnen der Inhalt um die Ohren fliegt. 😳 Ernsthaft, die Dinger stehen so unter Druck, dass danach Großputz angesagt ist - von daneben wartender Katze und Küche. Hat das noch jemand?
Ich hab das Angebot auch genutzt, sind aber noch nicht da. Bei dem Fellicita Kaninchen quillt aber auch alles raus sobald man den Deckel öffnet. Da würde ich mir jetzt mal nichts dabei denken😊

A

Werbung

Das ist bei Herrmanns normal, geht uns beim Reh auch so...

Hmm, gut zu wissen, aber dass ich da jedes Mal nach dem Öffnen der Dose großflächig putzen darf, finde ich irgendwie nicht "normal". 🤔 Hatte ich in der Form bei noch keiner anderen Marke. Ich hatte früher auch schon mal ein paar Einzeldosen von Herrmanns probiert (da gab es bei Müller mal einen Abverkauf da Designwechsel der Etiketten) und da ging das Öffnen meiner Erinnerung nach ganz normal und ohne Sauerei.

Ich hatte auch nur Kaninchen bestellt, kann also selbst nicht vergleichen, ob es bei anderen Sorten auch so ist. Bis auf Kaninchen finde ich nämlich den Fettgehalt schon arg hoch. 😬

Hmm, gut zu wissen, aber dass ich da jedes Mal nach dem Öffnen der Dose großflächig putzen darf, finde ich irgendwie nicht "normal". 🤔 Hatte ich in der Form bei noch keiner anderen Marke. Ich hatte früher auch schon mal ein paar Einzeldosen von Herrmanns probiert (da gab es bei Müller mal einen Abverkauf da Designwechsel der Etiketten) und da ging das Öffnen meiner Erinnerung nach ganz normal und ohne Sauerei.

Ich hatte auch nur Kaninchen bestellt, kann also selbst nicht vergleichen, ob es bei anderen Sorten auch so ist. Bis auf Kaninchen finde ich nämlich den Fettgehalt schon arg hoch. 😬
Herrmanns Pferd hat keinen hohen Fettgehalt, und ist eher fest von der Konsistenz her und wird mega gern gefressen. Das kann man dann in so Stückchen zerteilen mit der Gabel, da haben die Katzis dann was zum beißen.

• Like
Reaktionen: Schlumps
Am Donnerstag sollte meine Bestellung Kaninchen geliefert werden, dann stand in der Sendungsverfolgung Ware wurde beschädigt, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Was meinst du mit Dosen stehen so unter Druck, dass die Dosen so überfüllt sind, oder der Inhalt nicht in Ordnung ist?

Bin ich mir ehrlich gesagt selbst nicht so ganz sicher. 🤔 Voll ja, aber direkt überfüllt finde ich sie eigentlich nicht. Der Geruch ist streng, aber nicht eklig wie bei schlechtem Fleisch. Was mich allerdings neben dem Druck auch verwundert, ist dass der Inhalt bei dem Sonderposten Kaninchen sehr flüssig ist. Konsistenz quasi wie warme Blutwurst, also wirklich breiig. Ich hatte bisher 2 Dosen geöffnet, ist bei beiden gleich. Der Kater findet das Futter aber anscheinend lecker, frisst es und hat es auch vertragen.

Ich werde trotzdem mal eine Mail an den Hersteller schreiben und nachfragen, ob das so normal ist. Auf der Webseite hieß es ja "Dosen enthalten teilweise kein Etikett, Zusammensetzung auf dem Karton." Bei mir sind die Dosen allerdings ganz normal mit Etikett. Warum also Sonderposten? Stimmt etwas anderes nicht? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Herrmanns Pferd hat keinen hohen Fettgehalt, und ist eher fest von der Konsistenz her und wird mega gern gefressen. Das kann man dann in so Stückchen zerteilen mit der Gabel, da haben die Katzis dann was zum beißen.

Das mag sein, Pferd fällt aber raus, da ich das generell nicht füttere. Will ja noch ein paar Fleischsorten in der Hinterhand haben, falls ich mal eine Ausschlussdiät machen muss.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Bin ich mir ehrlich gesagt selbst nicht so ganz sicher. 🤔 Voll ja, aber direkt überfüllt finde ich sie eigentlich nicht. Der Geruch ist streng, aber nicht eklig wie bei schlechtem Fleisch. Was mich allerdings neben dem Druck auch verwundert, ist dass der Inhalt bei dem Sonderposten Kaninchen sehr flüssig ist. Konsistenz quasi wie Blutwurst, also wirklich breiig. Ich hatte bisher 2 Dosen geöffnet, ist bei beiden gleich. Der Kater findet das Futter aber anscheinend lecker, frisst es und hat es auch vertragen.

Ich werde trotzdem mal eine Mail an den Hersteller schreiben und nachfragen, ob das so normal ist. Auf der Webseite hieß es ja "Dosen enthalten teilweise kein Etikett, Zusammensetzung auf dem Karton." Bei mir sind die Dosen allerdings ganz normal mit Etikett. Warum also Sonderposten? Stimmt etwas anderes nicht? 🤔
Das ist ein berechtigter Gedanke…weil zeitgleich kann man ja auch Kaninchen zum normalen Preis bestellen. Jetzt bin ich auch verunsichert und nicht mehr ganz so happy mit meiner Bestellung😬

Werbung:
Ich hab das Angebot auch genutzt, sind aber noch nicht da. Bei dem Fellicita Kaninchen quillt aber auch alles raus sobald man den Deckel öffnet. Da würde ich mir jetzt mal nichts dabei denken😊

OK, rausquellen kenne ich auch, aber das Zeugs spritzt wirklich heftig und weit. Das mit dem Großputz war nicht übertrieben. Habe ich so in der Form noch nie erlebt bzw nur mal in noch heftigerer Form bei einer uralten Dose Birnen, die aufgedunsen war. Die habe ich zur Entsorgung direkt über dem Komposthaufen geöffnet, mit gaaanz laaang gestrecktem Arm und stand trotzdem danach tropfend da. 😳

• Wow
Reaktionen: Marmorkatz
Das mag sein, Pferd fällt aber raus, da ich das generell nicht füttere. Will ja noch ein paar Fleischsorten in der Hinterhand haben, falls ich mal eine Ausschlussdiät machen muss.
Diese Ausschlussdiät haben wir schon hinter uns, deswegen bekommt Sammy Pferd. Und komischerweise geht das von Mjamjam nicht und Herrmanns und The Good Stuff schon.

*hust*
Edit: Falscher Link zum falschen Thread ... richtiger Link zwei Kommentare weiter unten.

Das Letzte Angebot war
Futter im Angebot Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Schlumps und Polayuki
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Schlumps
Werbung:
Ich bin Amazon-Prime-Kundin und die meisten Amazon-Bestellungen bei uns im Haushalt laufen daher über mich. Wir gucken aber auch immer mal wieder in den Account meines Mannes, denn da gibt es manchmal die besseren (Lock-)Angebote. Über sein Konto konnten wir gerade 6x 800 g Granatapet DeliCatessen für 2,92 EUR je kg bestellen, denn bei diesem Angebot war bei ihm ein zusätzlicher 25-%-Rabatt auf die erste Abolieferung hinterlegt: https://amzn.eu/d/81dKQWE
Zusammen mit 15 % Sparaborabatt macht das 40 % Rabatt und führt damit zu diesem Hammerpreis. Selbst wenn ihr nur 5 % Sparaborabatt bekommt, landet ihr bei in Summe 30 % Rabatt und damit unter 3,50 EUR je kg. Evtl. ist ja bei jemandem von euch auch so ein Gutschein hinterlegt?

Screenshot_20221206-143315_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: Baluna20 und Polayuki
Bei Zooplus gibt es auf grau 15% Rabatt:

72516CBC-DE04-4256-80B4-AE36C0605607.jpeg

• Like
Reaktionen: Baluna20, Polayuki, Myma und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Onni, Sölle, Cap&Cake und 3 weitere
Am 18.12. gibt es 10% bei Mjamjam mit dem Code ADVENTPET10

• Like
Reaktionen: Moustic
Bei Zooroyal gibt es bis 08.01. mit dem Code "venandi20" 20 % auf Venandi. Im Moment sind auch mal einige Sorten lieferbar (dann gab es heute auch noch 12-fach Payback-Punkte, hat sich wirklich gelohnt).

Werbung:
animonda Carny Adult Katzenfutter, Nassfutter für ausgewachsene Katzen, Huhn, Pute + Kaninchen, 6 x 400 g, mit 15 % Sparaborabatt und zusätzlichen 5 %, wenn das Sparabo 4 Gebinde (also 24 Dosen) umfasst, für 2,89 EUR je kg: https://amzn.eu/d/do3NFXE

• Like
Reaktionen: Baluna20
Hat mal jemand nen ultimativen Tipp für ne Sparpaket Lieferung 800g Dosen für meine Truppe bei @LakritzNase ? 🤪

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben