Ich hatte hier auch so 3 mäkelkatzen, wo von jetzt auf gleich das fressen verweigert wurde.
😡 dosi hat natürlich alles gemacht damit sie wieder fressen
😳 hat aber nix gebracht!
habe hier im forum super tipps bekommen, die ich auch konsequent eingehalten habe und nach 1 woche harten kampfes hat es geklappt und jetzt wird wieder brav gefressen.
feste zeiten! fressen hinstellen. nach 30 minuten wegnehmen. fressen nicht wegschmeißen, zur nächsten festen zeit mit warmen wasser aufmischen und/oder ein bissl von der gleichen sorte wieder dazugeben. wieder nach 30 min. wegnehmen, abends das gleiche, vorm zubett gehen auch.
eine meiner katzen ist grad mal 15 wochen, da habe ich mir natürlich auch voll die sorgen gemacht, aber sie hat sich das von den 2 großen abgeguckt (wie, ihr fresst nicht? na ich dann auch nicht) - aber es ist keiner der 3 verhungert.....
sie meinten es eine woche durchzuziehen, aber dann so einer nach dem anderen hat erkannt, mist, entweder so wie dosi will oder es geht ewig so weiter - haben sie wieder angefangen zu fressen. und siehe da, seitdem wird das fressen angenommen und wieder wie "wild" zugeschlagen....
konsequent sein, sonst tanzen sie dir auf der nase rum......
ich habe auch nur noch 3 sorten zur auswahl (2 sorten von grau, 1 sorte von amadeus) und das wars.
ich habe diese tipps übrigens von Kirschblüte bekommen und bin ihr bis heute sehr dankbar dafür!
viel glück!