Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Den Forumsrabbat (5%) gibt es nicht mehr.

Aber wenn man Lieferabo wählt hat man 5% Rabatt und bei Rechnung später oder Lastschrift nochmals 2%. Macht immer 7% Rabatt ich finde dass ist doch gut.

Wenn man dosen von einer Sorte in Massen kauft kriegt man die auch günstiger.

Also ich sehe bei dem allan gar kein Proboem. Und ich komme telefonisch immer durch bei der FI warum ihr das nicht schafft weiß ich auch nicht.
Und sie ist immer super, freundlich nett.

Es ist der beste Shop den ich je hatte udn das schon seit 7!! Jahren.

A

Werbung

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber die FI ist bei dem gleichen Serverbetreiber wie wir.

Wir hatten dort massive Probleme durch einen Umzug der weder uns, noch dem PC-Service, der sich um alles kümmert, mitgeteilt wurde.

Unsere HP lief eine Woche lang nicht und wir konnten während der ganzen Zeit keine Mails abrufen geschweige denn beantworten.

Zu allem Übel hatten wir dann auch noch eine DSL-Störung....

Jetzt geht GsD wieder alles.

Vielleicht lag/liegt es daran.

EDIT: Die FI hatte die gleichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe bei dem allan gar kein Proboem. Und ich komme telefonisch immer durch bei der FI warum ihr das nicht schafft weiß ich auch nicht.
Und sie ist immer super, freundlich nett.

Dann haben sich die User ihre Probleme wohl eingebildet.
Website, die nicht erreichbar ist, Paypal Probleme, Emails, die als unzustellbar zurückkommen etc. etc. etc.

Alles pure Einbildung oder gar Rufschädigung.:wow:

Kalintje, hast Du mein Posting gelesen?

So what?

Emails auf einem web.de Account und tagelange Ncht-Erreichbarkeit sind ein Zeichen von mangelnder Professionalität. Server- und Provider-Risikomanagement gehört übrings auch zu professionellem Shop-Management.
Kostet zwar, aber schlechte Publicity durch unzufriedene Kunden ist wesentlich teuerer, wie man hier sehen kann.

Ah ok, wir sind dann auch unprofessionell.

Was bitte hätten wir bzw. die FI Deiner Meinung nach machen sollen?

Werbung:
Dann haben sich die User ihre Probleme wohl eingebildet.
Website, die nicht erreichbar ist, Paypal Probleme, Emails, die als unzustellbar zurückkommen etc. etc. etc.

Alles pure Einbildung oder gar Rufschädigung.:wow:

ich hab glaub ich weiter vorne doch erklärt woran das lag

EDIT: Die FI hatte die gleichen Probleme.

Das mag ja sein, aber kann man seine Kunden darüber nicht informieren. Über seine AB-Ansage z.B.

.

Dass Bestandskunden bei FI eine andere Behandlung erfahren als Neukunden sollte in den ganzen Beiträgen klar geworden sein oder? Es ist ja schön, dass du sehr zufrieden mit dem Service dort bist. Ich bin es nicht gewesen, das habe ich hier geäußert.

Und ob du es nun glaubst oder nicht, ein Telefon bedienen kann ich wohl. Hatte halt mehrmals während der Geschäftszeiten den AB dran und das mehrere Tage hintereinander zu unterschiedlichen Tageszeiten. Auf E-Mails wurde nicht geantwortet, bzw. das Schreiben einer E-Mail an diverse Adressen der FI war nicht möglich. Ich finde das ist schon ein Problem.

Ah ok, wir sind dann auch unprofessionell.

Was bitte hätten wir bzw. die FI Deiner Meinung nach machen sollen?

Wenn ich einen Online-Shop betreibe, dann muss ich doch wohl zuverlässig online erreichbar sein. Jeder Tag, den ich nicht online bin kostet mich Umsatzaufall, vom negativem Imageeffekt gar nicht zu reden.

Entsprechend erarbeite ich eine Back-Up-Lösung, für den technischen Notfall, eine entsprechende Krisen-Kommunikation für meine Kunden und suche mir einen Provider aus bzw. gestalte meinen Vertrag so, dass wenn die KPI nicht eingehalten werden ich entsprechend kompensiert werde. Wer aber als Shop-Betreiber sich auf Free-Emails wie web.de verlässt, was will ich von dem erwarten?
Und auch kleine Unternehmen können sich professionelle EDV-Beratung leisten. Wird dann eben extern eingekauft, wenn man dafür niemanden fest einstellen kann.

Ich denke sie werden daraus gelernt haben und sich darum kümmern. Aber sie jetzt so runter zu machen finde ich echt schlimm.

Ich war letzte Woche total verzweifelt, weil wir nicht erreichbar waren. Ich habe neben meinem Fulltime-Job alles versucht, die HP und alles andere wieder zum LAufen zu bringen. Die Fi war es mit Sicherheit auch, denn man ist in dem Moment total machtlos (es gab ja kein Risikomanagement).

Die FI ist ein kleiner Shop und kein Großunternehmen oder mittelständischer Betrieb.

Die Probleme mit FI ziehen sich aber schon länger hin...
Meine erste Bestellung hat noch geklappt... das war im März... auch wenn 1,5 Wochen Wartenzeit bis das 2. Paket da war jetzt nicht gerade ideal ist, war alles noch in Ordnung.

Meine 2. Bestellung bei der es so gründlich schief gelaufen ist, war bereits Mitte April. Und jetzt bestehen hier bei einigen mehr oder weniger die gleichen Probleme. Das finde ich schon ziemlich lange...

Im April hatten die auch schon Internet + Tel Probleme.

Ich habe über 2 Wochen auf eine Reaktion gewartet... 5-6x per Mail nachgefragt. Dann kam nach über 2 Wochen die Mail mit den PayPaldaten, damit ich bezahlen kann (die Weiterleitung hatte nämlich nicht funktioniert). Inzwischen war aber mein Urlaub fast vorbei und ich wollte nicht 60 Dosen von der Postfiliale abholen müssen. Daher habe ich per Mail nachgefragt, wie schnell sie jetzt versenden können. Darauf kam wieder keine Reaktion. Am nächsten Tag habe ich nochmal gemailt... wieder keine Reaktion... Man hätte dann ja auch eine andere Lösung finden können... z.B. das die das Paket zurückhalten bis mein Freund eine Spätschichtwoche hat. Aber es kam einfach keine Reaktion.
Dann habe ich als es inzwischen über 3 Wochen her war, dass ich bestellt hatte, gemailt, dass ich nun die Bestellung stornieren möchte. Auch darauf kam bis heute keine Reaktion... nichts...
Angekommen ist die Mail aber, denn wenige Tage später war meine Bestellung storniert... das habe ich im Kundenkonto gesehen... es kam keine Info...nichts...

Das ist für mich nicht mehr in Ordnung. Hätten sie dann von mir aus auch noch einige Zeit später, weil viel zu tun war, reagiert und sich z.B. entschuldigt, dass es durch die Internetprobleme alles nicht geklappt hat... dann wäre das für mich OK gewesen und ich hätte sicherlich nochmal dort bestellt und geschaut, ob es dann besser läuft.
Aber... nichts??? ...keine Reaktion???

Werbung:
Ich habe dein Posting aufmerksam gelesen.
Ich sehe aber den Zusammenhang nicht.

Wenn die Tel.Nr. im Banner nicht mehr gültig ist, ändert man die normalerweise ab. Wenn man im Shop wärend der Geschäftszeit das Tel. nicht abnehmen kann (für längere Zeiträume) ist es unklug den AB mit "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeit an..." rangehen zu lassen. Wenn man weiß, dass es immer wieder vorkommt, dass Mails dem Kunden als unzustellbar gemeldet werden, könnte man auf der HP auf das Problem hinweisen. Wenn man diese Mails erhält (wie es offensichtlich der Fall ist) könnte man sie beantworten. Wenn Lieferungen über Wochen verzögert werden könnte man den Kunden darauf hinweisen. Wenn Artikel nicht sofort lieferbar sind, sollte man sie auch nicht so deklarieren.
Und schlußendlich: Wenn Fehler passiert sind, könnte man sich entschuldigen und versuchen, sie in Zukunft zu vermeiden.

Der Shop wurde nicht schlechtgemacht, der hat schlechte Arbeit gemacht.

Das er sie nicht kontinuierlich schlecht macht ist schön für alle, die von den günstigen Preisen profitieren.

Deswegen unterschwellig zu unterstellen, dieser Thread sei schuld, dass der Shop den Forumsrabatt weg genommen hat... Glaube ich nicht.
Denn als ich dort bestellt habe (vor Eröffnung es Threads) war der Rabatt zwar noch angekündigt, sollte auch vom Rechnungsbetrag abgezogen werden, wurde aber kommentarlos unterschlagen 🙂
edit: wenn ich die Seite aufrufe wird immer noch angekündigt, dass Katzenforum-User Rabatt bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaub ich weiter vorne doch erklärt woran das lag

Bist Du der Shop-Betreiber?

Wenn ja, dann sei doch bitte transparent und trete auch als dieser in Erscheinung.

Wenn nicht, dann frage ich mich vorher Du das interne Wissen haben willst.

Wenn ich einen Online-Shop betreibe, dann muss ich doch wohl zuverlässig online erreichbar sein. Jeder Tag, den ich nicht online bin kostet mich Umsatzaufall, vom negativem Imageeffekt gar nicht zu reden.

Entsprechend erarbeite ich eine Back-Up-Lösung, für den technischen Notfall, eine entsprechende Krisen-Kommunikation für meine Kunden und suche mir einen Provider aus bzw. gestalte meinen Vertrag so, dass wenn die KPI nicht eingehalten werden ich entsprechend kompensiert werde. Wer aber als Shop-Betreiber sich auf Free-Emails wie web.de verlässt, was will ich von dem erwarten?
Und auch kleine Unternehmen können sich professionelle EDV-Beratung leisten. Wird dann eben extern eingekauft, wenn man dafür niemanden fest einstellen kann.

hättest dfu lieber einen Shop mit mehr Angestellten und eigener EDV-Abteilung?
Dann kauf` bei Sandras oder Zooplus und zahl halt mehr für's Futter ..zu deutlich Kundenunfreundlicheren Bedingungen 🙄

Ich denke sie werden daraus gelernt haben und sich darum kümmern. Aber sie jetzt so runter zu machen finde ich echt schlimm.
b.

Wieso ist jede schlechte Meinungsäußerung runtermachen? Jeder muss Kritik einstecken... Wenn ich Bockmist baue, dann muss ich damit Zurecht kommen auch Kritik dafür zu bekommen.
Das muss jeder Mensch aushalten, also kann es auch ein Shopbetreiber...

Letztendlich kann auch immer noch ein jeder selbst entscheiden ob er nun dort bestellt oder nicht. UND nicht alle potentiellen Kunden der FI sind Forumsnutzer.

Ich habe meine Kritik heute direkt an die FI geschickt. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

edit: wenn ich die Seite aufrufe wird immer noch angekündigt, dass Katzenforum-User Rabatt bekommen?

Das freut mich natürlich ungemein für die zufriedenen Stammkunden! Vllt haben sie ja nur mir, als unerwünschten Nutznießer den Rabatt gekappt. 😛

Werbung:
hättest dfu lieber einen Shop mit mehr Angestellten und eigener EDV-Abteilung?
Dann kauf` bei Sandras oder Zooplus und zahl halt mehr für's Futter ..zu deutlich Kundenunfreundlicheren Bedingungen 🙄

Ich kaufe gerne bei Profis.
Kauf Du weiterhin bei Deinen Freunden.

Man sollte dann aber auch nicht erstaunt sein, wenn man eineis Tages vom Markt verdrängt wird, weil man nur von den Freunden, die alles verzeihen und vergessen, nicht existieren kann.

Wenn die Shop-Betreiber ein bisschen clever sind, dann lernen sie im Übrigen aus der Kundenkritik. Es gibt nämlich ne Menge zu verbessern. Kann man ignorieren und sich in Selbstmitleid vergehen oder man verbessert sich. Das dümmste, was man tun kann, ist Ausreden suchen. Verzeiht kein Kunde.

Ich kaufe gerne bei Profis.
Kauf Du weiterhin bei Deinen Freunden.

Man sollte dann aber auch nicht erstaunt sein, wenn man eineis Tages vom Markt verdrängt wird, weil man nur von den Freunden, die alles verzeihen und vergessen, nicht existieren kann.

Wenn die Shop-Betreiber ein bisschen clever sind, dann lernen sie im Übrigen aus der Kundenkritik. Es gibt nämlich ne Menge zu verbessern. Kann man ignorieren und sich in Selbstmitleid vergehen oder man verbessert sich. Das dümmste, was man tun kann, ist Ausreden suchen. Verzeiht kein Kunde.

Aus meiner Erfahrung heraus werden sie den Fehler nicht bei sich suchen. Also kein Selbstmitleid, keine Ausrede.

Tja, und da du FI sein geraumer Zeit nicht auf mein Bitten reagiert, die zu wenig gelieferte, aber vollständig bezahlte Ware nachzuliefern, werde ich Ende der Woche meinen Anwalt damit beauftragen, die FI um ein Wenig Professionalität zu bitten. :zufrieden:

Wenn nicht, dann frage ich mich vorher Du das interne Wissen haben willst.

ne ich hab die über diesen Tread in Kenntnis gesetzt und dann haben die mir das so erzählt. Und das waren wirklich extreme technische Probleme.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben