Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

meine Ware ist angekommen, hat etwas über 1 Woche gedauert, war ich ganz froh, nachdem ich hier so viel gelesen habe.

Allerdings machte sie keinen guten Eindruck. Lieferschein sah sehr gammelig und dreckig aus. Eine Sorte Hundefutter von Mac`s war bereits im Mai verfallen, die andere ist im August fällig.

Habe direkt dort angerufen. Die Dame sagte zwar: Seltsam haben wir doch erst bekommen. Habe dann gesagt, ich könnte sie zurücksenden, das wollte sie aber nicht.
Fragte mich dann, ob ich es auf meinem Kundenkonto gut geschrieben haben möchte oder Ersatzware. Wollte dann natürlich Ersatzware, da ich nach den ganzen Äußerungen nicht weiß, wie lange die noch aktiv sind.

Naja das finde ich jetzt doch kein schlechtes Verhalten 😕

A

Werbung

Ich wollte dort auch mal bestellen, war Anfang des Jahres... habe mich dann durch die Seite geklickt und als erstes ist mir aufgefallen, dass sie auf der Angebots Seite noch Futter drinstehen hatten (wegen kurzem MDH-Datum), was schon 2012 abgelaufen war 😱 War wohl eher ein Fehler beim Aktualisieren der Seite, ich glaube ja nicht, dass die abgelaufenes Futter als Angebot verkaufen, aber... sowas geht einfach nicht, das ist unglaublich unprofessionell... Wenn man schon einen Online-Shop hat, muss man diesen auch Aktuell halten!

Ich überlege, jetzt eine zweite Bestellung bei einem anderen Shop zu machen. Wenn ich Pech habe, kommt kurz drauf die Lieferung von Futterinsel, und ich hab Berge von Katzenfutter im Keller. Tolle Wurst. Wenn ich dann noch mehr Pech habe, so wie der andere Fori hier, ist die Hälfte der Lieferung abgelaufen, wenn sie bei mir ankommt.

Und weil es jetzt bei EINEM Besteller von Hundefutter passiert ist, nimmst du es jetzt also als allgemein gültig hin, dass die Futterinsel verfallenes Futter versendet und es auch dir passieren wird? 🙄 Dazu sag ich jetzt besser mal nix ...

Und Berge von Katzenfutter - also laut MDH hält Katzenfutter ne Weile und wenn man halt anstatt von 3 Monaten den Bedarf für 6 Monate Zuhause hat - so what?? Im Keller gelagert läufts weder weg noch wird schlecht. Und ein MHD von mindestens 6 Monaten wird das Zeug ja sicher auch immer noch haben.

Wie haben wir doch alle gelernt: nur weil da ein MHD vom 31.12.2013 auf der Dose aufgedruckt ist, verfällt diese Dose nicht automatisch am 31.12.2013, sondern ist auch noch ein paar Tage (Wochen / Monate) darüber hinaus haltbar. 🙄

Ich bin ehrlich - ich hab weder beim Kauf im Laden noch in den Onlineshops jemals auf MHDs geachtet, sondern fütter es meinen Katzen und fertig. Übel gerochen hat noch nie eines oder schlecht ausgesehen etc.

Dazu sag ich jetzt besser mal nix ...

Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns nicht mehr auf das MHD verlassen dürfen? 😀
Ich finde das Auftreten von einzelnen Userinnen hier auch etwas auffällig. Dann kommt eben eine Lieferung von einem Shop mal etwas später - ja UND?
Meine letzten beiden Pakete von anderen Shops sind nicht mal ausgeliefert worden, weil sie nicht richtig verpackt waren. Das war etwas nervig, aber das verfolgt mich jetzt auch nicht in meinen Träumen.

Ich selbst habe mit der FI immer nur gute Erfahrungen gemacht und gerade ist eine neue Bestellung mit lauter unzerdellten (!) Einzeldosen für Lupo angekommen. Das kriegt so nämlich auch kein einziger anderer Shop hin.

Klar, schlecht mag das Futter nicht werden (MHD mal außen vorgelassen, da denkt jeder anders drüber). Aber leider fehlt mir ein wenig die Kohle, um ZWEIMAL im Monat eine Großbestellung Futter zu fahren. Aber ich bin sicher, da hast du auch ein Argument, um das zu relativieren, nicht wahr?

Übrigens, das Wörtchen "wenn" impliziert öfter mal eine theoretische Möglichkeit. Z. B. : "Wenn" ich von der Brücke springe, "könnte" ich sterben.
Im Vergleich: Ich springe von der Brücke und bin tot.

Deshalb schrieb ich "Wenn ich Pech habe" Und momentan verfolgt es mich auf Schritt und Tritt. Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich davon ausgehe, dass ich faules Futter kriege.

@cilu
Es ist toll, dass deine Lieferung einwandfrei ist. Aber im Faden ist schon zu lesen, dass Stammkunden offenbar keine Probleme haben. ich habe vor zwei Wochen bestellt, am 02.07. Gleich am nächsten Tag bezahlt. Und seither nichts mehr. Es wäre kein Problem, wenn eine Kontaktherstellung funktionieren würde, sprich, wenn mal auf eine Email geantwortet würde, oder man telefonisch jemanden an die Strippe bekommt.

Ich hab kein Problem, wenn sich eine Lieferung verzögert. Aber wenn der Lieferant bereits die Kohle dafür bekommen hat, dann erwarte ich schon, dass er dann mal in die Gänge kommt und wenigstens Bescheid gibt, wenn es Probleme gibt. Ist das zuviel verlangt? Mal im Ernst ist das wirklich zuviel verlangt?

Werbung:
Na Gott sei Dank bin ich mal KEIN Stammkunde, sondern hab erst zum dritten Mal dort bestellt (oder war es zum vierten Mal) in 3-4 Jahren. Also an der "bevorzugten" Behandlung von Stammkunden kann es also nicht liegen 😛
Trotz allem hatte ich keinerlei Probleme. Woran das wohl liegen mag? Die würfeln sicher, wen sie über die Klippe springen lassen und wen nicht 😀

Und ja auch bei mir sind die Dosen endlich mal unzerdellt angekommen. Da ich mein Futter sowohl online beziehe, als auch aus dem Futterhandel muss ich sagen: das schafft kaum einer! Selbst im Laden bei Fressnapf oder im Futterhaus haben ein Großteil der Dosen richtig üble Dellen!

Grad bei Futterlieferungen aus den verschiedenen Shops berechne ich grundsätzlich immer eine längere Lieferfrist mit ein und bestelle nicht erst auf den letzten Drücker, es kann immer mal was schief gehen! Paket auf dem Versandweg verloren gehen oder beschädigt werden etc.

@cilu
Es ist toll, dass deine Lieferung einwandfrei ist. Aber im Faden ist schon zu lesen, dass Stammkunden offenbar keine Probleme haben.

Ich war ja auch mal Neukundin und wurde nicht aufs Abstellgleis gestellt.
Und ich habe den Shop auch schon im Familien- und Bekanntenkreis weiterempfohlen - das waren dann ja auch "Neue" und trotzdem hat alles funktioniert.
Meinem Eindruck nach sind hier einzelne unzufrieden und das bauscht sich jetzt auf. Deswegen schreibe ich meine eigenen guten Erfahrungen, um alles ein bisschen zu relativieren.

Ich sag ja auch nicht, dass FI grundsätzlich und immer schon mies war. Nur wenn man das erste Mal da bestellt, und das nicht grad für wenig Geld, und man hört und sieht nichts mehr (AB geht immer noch dran, von wegen außerhalb der Geschäftszeiten btw), dann liest man hier, dass andere die gleichen Probleme haben, und das schon etwas länger, dann kann es passieren, dass man unruhig wird. Ich hab schon stillschweigend gewartet, drei Emails jetzt geschickt, ohne Antwort. Telefonisch kriegt man keinen.

in diesem Faden haben sich andere Kunden geärgert, die das gleiche Problem haben, wie ich jetzt. Ich dachte, da dürfte ich dann eben auch mal meinen Frust loswerden. Aber künftig fress ich ihn doch lieber wieder in mich rein. Egal wo, man kriegt einen aufs Dach. 🙄

aufgebauscht *schnaub*

@cilu:
Ich war auch mal Stammkundin bei der FI und ich weiß nicht mal, warum ich das zur Zeit grad net bin. Habe immer sehr gerne dort bestellt und war zufrieden. (Sollte wirklich mal wieder dort bestellen.)

Trotzdem finde ich, kann man sich mal in die Lage derjenigen versetzen, die hier grad mächtig enttäuscht sind und sich ärgern. Wie würden wir denn reagieren, wenn wir keinen erreichen und gleichzeitig aber auf unsere Lieferung warten und nix passiert? Das mögen alles Einzelfälle sein, aber ich finde das schon ziemlich geballt für den kurzen Zeitraum. Sicher kann mir das aber auch nur so vorkommen. Eine wirkliche Erklärung was da jetzt grad schief läuft, warum die Lieferungen nicht kommen, man niemanden erreicht etc. pp. gab es ja bislang auch nicht. Wenn etwas so schief läuft ist die Vogel-Strauß-Taktik nicht so empfehlenswert, man kann auch offen mit Kritik umgehen...

(Über andere Futterlieferanten wird hier im Forum auch gemeckert...)

Trotzdem finde ich, kann man sich mal in die Lage derjenigen versetzen, die hier grad mächtig enttäuscht sind und sich ärgern.

...

(Über andere Futterlieferanten wird hier im Forum auch gemeckert...)

Die meiste Kritik finde ich angemessen, die von KleineLady zum Beispiel auch 🙂)). Nur einzelne Userinnen kommen mir wegen Kleinigkeiten übermäßig frustriert vor. Ich stelle dann meine eigenen Erfahrungen als Vergleich vor.

Über andere Futtershops wird auch gemeckert, in den Threads wird aber auch von positiven Erfahrungen berichtet.

Werbung:
Hab inzwischen jemanden an die Strippe bekommen. Futter ist alles da, aber Katzenstreu und Wiesenheu fehlt noch. Der Lieferant sollte das letzten Donnerstag bringen, hatte aber wohl LKW-Schaden, musste umladen und sie sagt, sie rechnet heute stündlich mit der Lieferung. Meine sollte also die nächsten TAge bei mir ankommen, sonst würden sie sich nochmal melden.

Im Moment bin ich erstmal ein wenig besänftigt.- Ich hoffe nur, dass das jetzt klappt.

Hatte nicht ein anderer Fori auch was gepostet, dass ein Lieferant nicht geliefert hat? Da ging es glaub ich um das Futter...

Naja, mal abwarten. Ich sagte ihr, ich warte die Woche ab, sonst melde ich mich wieder, wenn nötig. Sie war freundlich, aber man konnte hören, dass sie allgemein genervt war. Entschuldigt hat sie sich trotzdem für den ganzen Mist.

Man wird sehen.

Hatte nicht ein anderer Fori auch was gepostet, dass ein Lieferant nicht geliefert hat? Da ging es glaub ich um das Futter...

Mir wurde auch bei einem Gespräch mitgeteilt, dass Ware im Rückstand sei und die Lieferung jeden Moment erwartet würde. Dieser Grund wurde schon häufiger angeführt!

Ich drücke dir die Daumen! 🙂

Na ja, wie heißt es so schön?
Wenn's kommt, kommt's dicke.

Danke fürs Daumendrücken 🙂

Ich wollte dort auch mal bestellen, war Anfang des Jahres... habe mich dann durch die Seite geklickt und als erstes ist mir aufgefallen, dass sie auf der Angebots Seite noch Futter drinstehen hatten (wegen kurzem MDH-Datum), was schon 2012 abgelaufen war 😱 War wohl eher ein Fehler beim Aktualisieren der Seite, ich glaube ja nicht, dass die abgelaufenes Futter als Angebot verkaufen, aber... sowas geht einfach nicht, das ist unglaublich unprofessionell... Wenn man schon einen Online-Shop hat, muss man diesen auch Aktuell halten!

Futter ist ja auch mit dem Ablaufdatum von einer Minute auf die andere gefährlich und verdorben 🙄

Stell dir vor, ich ess auch mla nen Joghurt, dessen MHD vor einigenTagen abgelaufen ist...
Schliesslich heisst es MINDEST Haltbarkeitsdatum, nicht VERFALLsdatum🙄
und wenn Ware als Sonderposten wegen MHD deklariert ist, kann jeder selber entscheiden, ob er günstig oder teuer kaufen will... kommt halt auf die Verbrauchsdauer an🙄

Aber verkaufen dürften sie es nicht, wenns schon abgelaufen wäre...

Na gut, so ein "Redaktionsversehen" kann ja mal passieren.

War grad mal auf deren Seite und jetzt weiß ich wieder, warum ich damals nicht bestellt habe. Als ich mich anmelden wollte, hatten sie auch Serverprobleme, sodass das völlig schief lief. Erst dachte ich "ohje, die Seite sah ja sowieso schon sehr selfmade aus, nicht dass jetzt irgendwer deine Daten hat..." - hatte sich ja dann gsd geklärt.
Bestellt habe ich dann doch nicht, weil die schon teurer sind als andere Shops. Aber mit den "Großen" mitzuhalten ist wschl auch nahzu unmöglich.

Werbung:
Oh, siehste, dachte das fällt als Tierfutter auch darunter. Wieder was gelernt.🙂

Geht langsam echt auf keine Kuhhaut mehr drauf, was hier von sich gegeben wird. 😡

das trifft doch wo eher auf die fi zu, wenn man liest wie 'kundenfreundlich' die handeln.
und wenn die kunden sich dann beschweren ist das bestimmt nicht rechtswidrig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben