Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Lagerprogramme in allen Ehren, aber ich glaube nicht, daß es soo einfach ist.
😀Aber machbar. Das heißt es macht Arbeit - als erstes beim Anpassen der Shopware...
Ich habe oft genug wo bestellt, um dann feststellen zu müssen, daß doch irgendwas nicht lieferbar war.
Es ist nicht immer möglich, wirklich 24/7 up to date zu sein.
😀Stimmt. Bei mir z.B. ist's z.B. das "Problem", das ich auch vor Ort ab Lager direkt verkauf - was nicht durchs Shopsystem läuft, sondern manuell nachgetragen werden muß. Telefonische Bestellungen sind im Handling ebenso...und das kann heißen, das Bestellungen sich überschneiden. Und manchmal - seeeehr selten - streikt die Technik.
Wenn ich z.B. pünktlich jeden 1. Montag im Monat eine Tonne des Artikels X bekomme, werde ich nicht in der Woche davor ab Donnerstag Kunden abweisen bzw. den Artikel aus dem Shop nehmen lassen, nur weil gerade der Lagerbestand auf 0 steht.
😉Kurze Notiz, das ab Termin X wieder lieferbar ist, es zu Verzögerungen kommen kann, Ampel auf rot - Artikel demnächst wieder lieferbar?
Oder ich habe 10 Säcke GGM im Lager, ein Kunde bestellt 2 Säcke und ein anderer fast zeitgleich 10. Dann muß ich mir ansehen, ob es nicht logistisch einfacher und vor allem billiger ist, dem "Großkunden" seine 10 Säcke zu geben und den anderen zu vertrösten oder später zu beliefern.
🙂Solange dann ein Kontakt erfolgt, der Kunde, ggf. beide Kunden kurzfristig (!) informiert werden und der evtl. leer ausgehende sich auf zeitnahe(!) Nachlieferung verlassen kann...

Nur als Beispiel.

Genauso kann das System ja auch nicht hingehen und selbst mal im Lager nachsehen* - das muß auf irgendeine Art und Weise erfaßt werden, meist von einem Mensch. Scanner und Roboter hat nun wirklich eher nur Amazon.
🙄Zumindest Online Bestellungen laufen im Shopprogramm auf. Und da ist eine Verknüpfung zur Lagerhaltung bzw. des eingepflegten (Okay, da muß wieder mal einer arbeiten, der kein Compi ist)Warenbestands relativ einfach möglich... 😀Und auch bei Amazon muss irgendwo mal ein Mensch die Ware im System einpflegen etc....
Wenn es da ein Problem gibt, nützt das schönste Programm nichts, es kann nicht listen, wovon es nichts weiß.
😀 Stimmt. Uneingeschränkt. Aber das ein Online-Shop Arbeit macht... ist ja wohl hoffentlich keine neue Erkenntnis.

Sorry für's Reinschreiben - so war's für mich jetzt am einfachsten.😳

Liebe Gwion,
ich hab in diesem Thread nur ein Problem damit, das jegliches Problem mit "Das ist ein kleiner Shop" erklärt wird.
Und das, find ich, ist einfach daneben.

* Das wär wahrscheinlich der Traum etlicher Shopbetreiber - um nicht zu sagen: aller.

A

Werbung

Sorry für's Reinschreiben - so war's für mich jetzt am einfachsten.😳
Sorry fürs Nichtlesen .. das ist für mich am einfachsten.

ch hab in diesem Thread nur ein Problem damit, das jegliches Problem mit "Das ist ein kleiner Shop" erklärt wird.
Und das, find ich, ist einfach daneben.
Natürlich.
Damit haben hier ja alle Kritiker ein Problem, soweit man das lesen kann und es ist auch in meinen Augen absolut keine Entschuldigung.

Wenn ein kleiner Shop die Dinge anders oder z.B langsamer handhabt, als ein Megastore, ist das ok. Darauf kann man sich ja einstellen, wenn man sich entscheidet, dort zu kaufen.

Aber wenn es so stimmt, daß es z.B. keine Kommunikation bei Problemen gab, ist das einfach unprofessionell.

Und das kann man sicher nicht mit "ist halt ein kleiner Shop" entschuldigen.

Zoobi, sonst immer super.. dieses mal kam nur ein Paket an, fast 1 Woche später der Anruf, ja es dauert noch ne Woche bis der Rest kommt, am 15 wird versendet, es wurde erst am 18 versendet.. und das ist nen viel viel größerer Laden, auch da läuft es nicdht immer reibungslos.

Durch diesen Fred schaute ich mal wieder bei ihr rein. Welches Futter ist denn eigentlich so günstig dort? Habe ich es übersehen? Dank Neuzugang Tinka kann ich jetzt nämlich wieder anfangen, neue Sorten durchzuprobieren.

Ich bestelle dort immer die CFF-Beutel, so günstig habe ich die noch nirgendwo gesehen und meine Hexe findet ja die meisten "guten" Futtersorten bäh, aber die Beutel sind für "sehr lecker" befunden worden.

LG Silvia

Ich bestelle dort immer die CFF-Beutel, so günstig habe ich die noch nirgendwo gesehen

Schade. Gerade das habe ich schon getestet, und es wurde für absolut nicht essenswert befunden. Matzi und Moritz gehen da leider auch partout nicht dran.

Hallo,

ich erreiche bei Futterinsel24 seit 14 Tagen niemand. Es wird nicht auf meine Emails reagiert, auch telefonisch ist immer nur der AB dran. Weiß jemand, was da los ist?
Ich hatte am 4. Juli eine Teillieferung bekommen und warte seit dem immer noch auf Katzenstreu. Bald muss ich Nachschub haben, irgendwie komisch, sonst ist da immer jemand erreichbar.

Gruß, Nicole

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast, sonst könntest du dir denken was los ist. Ich hatte auch meine Probleme mit der Futterinsel und versuche mal, die letzten 19 Seiten kurz zu fassen, obwohl es für mich inzwischen sehr amüsant ist, den Thread zu verfolgen 😉

Es gibt Kunden die super zufrieden sind und sich gar nicht vorstellen können, dass es mit FI 24 überhaupt zu Problemen kommen kann, da die Betreiber super nett sind und überhaupt alles super-duper toll ist.

Wenn es mal zu Problemen kommt, dann sollten die stillschweigend hingenommen werden, denn ist ist ziemlich gemein die Shopbereiber oder den Shop schlecht zu reden weil die so super zuverlässig und immer freundlich sind. Außerdem ist das ein kleiner Shop und dazu noch sehr günstig, da muß man halt auch Abstriche machen können und sollte sich nicht an kleinen Fehlern die doch ganz menschlich sind, so hochziehen.

Wenn es Probleme mit der Erreichbarkeit gibt dann liegt das am bösen Internet, dem bösen Mailanbieter und wahrscheinlich an dir selbst!

Wenn es Probleme mit der Lieferung gibt dann liegt das am bösen Internet, den bösen Lieferanten und... wahrscheinlich an dir selbst!
:grin:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Katzenstreu bald ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Gerade das habe ich schon getestet, und es wurde für absolut nicht essenswert befunden. Matzi und Moritz gehen da leider auch partout nicht dran.

Alle Sorten schon durchprobiert?😀 Hexe frisst nur Lamm mit Kaninchen, Lamm mit Büffel und Kalb, alles andere ist inakzeptabel. Merlin ist da nicht ganz so wählerisch. Dickie hingegen findet alle Sorten bäh.

LG Silvia

Ich gehe davon aus, dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast, sonst könntest du dir denken was los ist. Ich hatte auch meine Probleme mit der Futterinsel und versuche mal, die letzten 19 Seiten kurz zu fassen, obwohl es für mich inzwischen sehr amüsant ist, den Thread zu verfolgen 😉

Hallo,

ich habe einige Nachrichten hierzu überflogen, aber ich habe keine Vorausleistung getätigt, es wurde auch von der Teillieferung noch kein Geld abgehoben, aber es fehlt noch Streu. Ich finde es halt komisch und hatte gehofft, dass es vielleicht einen aktuelleren Stand gibt.

Gruß, Nicole

@Sini: Schön geschrieben! 😀

ich frage mich ganze zeit... gibt es evt. 2 unterschiedliche telefonnummer und/oder internetseiten? sowas kann doch gar nicht sein... 😕

Werbung:
Hallo Calm 25

bei mir hatte bei meiner Erstlieferung auch das Katzenstreu und das Bergwiesenheu Probleme verursacht. Ich hatte am 02.07. bestellt. Nach zweieinhalb Wochen oder so hab ich nach mehreren Versuchen jemanden erreicht, die mir sagte, es hätte Lieferschwierigkeiten bei beidem gegeben. Letzten Samstag kam meine Lieferung dann an, vollständig.

Gewählt hab ich die Nummer, die in der ersten Mail stand, in der mitgeteilt wurde, dass meine "offene" Bestellung nun "in Bearbeitung" ist. Hab es einige Male versucht, da Emails nicht beantwortet wurden. Dienstags um zwanzig vor Elf hab ich jemanden gekriegt 😉

Viel Glück.

wenn du nicht informiert worden bist, auch nicht telefonisch, dann haben sie mit ihren eigenen regeln auf der hp gebrochen... hab mir das gestern angeschaut, so schlecht schaut die hp net aus, aber ich kann es nachwievor nicht nachvollziehen, warums bei manchen super gut geht und bei manchen nicht...😕 aber ich muss nicht alles wissen und außerdem bin i aus ö und mich betrifft das nicht... kaufe meist bei tanjaspfotenparadies oder zoo+ da läuft alles wie geschmiert 😀

Hallo

Ende Mai habe ich aufgrund einer Empfehlung hier im Forum meine erste Bestellung bei Futterinsel 24 aufgegeben. Die 40 Euro habe ich dann direkt überwiesen und sie wurden auch von meinem Konto abgebucht.

Am 30.05. kam eine Mail, meine Bestellung sei in Bearbeitung. Seither nichts.
Laut HP soll Ware nach Zahlungseingang innerhalb 2-3 Tage verschickt werden.

Vor einigen Tagen wollte ich per Mail nachfragen wo denn das Futter bleibt. Angegebene Mailadresse ungültig. Vorhin wollte ich dort anrufen- kein Anschluß unter dieser Nummer.

So, langsam wird mir mulmig zumute. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Shop? Ist bei euch die Ware in letzter Zeit angekommen? Was kann ich denn jetzt als nächstes tun?

Kam deine Bestellung noch? ich hab nämlich gerade das gleiche Problem?

Leider kommt auch seit Juli diesen Jahres keine Ware mehr. Auf Anrufe und EMails gibt es auch keine Reaktion :sad:......Ich bin nun seit über 4 Jahren Kunde mit Lieferabo und kenne das so überhaupt nicht. Bisher war alles immer klasse.

Kam deine Bestellung noch? ich hab nämlich gerade das gleiche Problem?
Ich habe damals noch eine gültige Tel-Nr. gefunden unter der ich den Shop erreichen konnte. Die im Banner ging/ geht nicht- aber in der standardmäßigen Bestellbestätigungsmail? stand eine aktuelle.

Trotzdem ging auch wärend der angeblichen Öffnungszeiten immer wieder der AB mit "sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" ran. Ich glaube, zwei Wochen nach meiner Bestellung habe ich dann jemand erreicht.
Es gab keine Entschuldigung, aber die Erklärung, da dies ein kleiner Laden sei, könne es auch mal länger dauern, man habe keine Zeit gefunden mich darüber zu informieren. Jedenfall würde am Dienstag der Folgewoche die von mir bestellte Ware im Shop eintreffen und am gleichen Tag an mich verschickt.

Auch das klappte nicht, aber am Donnerstag haben sie es dann auch wirklich geschafft das Paket an mich zu schicken, Trackingnummer bekam ich keine, aber dafür dann samstags ein vollständiges Paket.

Berichtet doch, wie es bei euch weitergeht.

Werbung:
Oh jeeee...na super. ...:-(

der AB geht doch immer an, wenn im Laden Kundschaft bedient wird

Es gibt für alles eine Ausrede.
Ich würde wetten, wenn der Laden mit seiner Schlamperei so weitermacht hat sich dieser Thread in einigen Monaten erübrigt, weil der Laden dann nicht mehr existiert.

Es gibt für alles eine Ausrede.
Ich würde wetten, wenn der Laden mit seiner Schlamperei so weitermacht hat sich dieser Thread in einigen Monaten erübrigt, weil der Laden dann nicht mehr existiert.

Ich habe da nie bestellt und täte es nicht, nachdem ich hier gelesen habe. Ist echt keine Werbung, dieser Thread.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben