Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern kam endlich und doch überraschend die Mail, dass das Paket jetzt raus ist. DHL schrieb, dass sie heute zugestellt wird.

Bin ja mal gespannt. Hoffentlich ist alles vollständig. Dann krieg ich Leo hoffentlich auch wieder vom Cachet-Futter runter *seufz*

edit: Lieferung ist grad gekommen, vollständig und absolut unverbeult. Stichprobe MHD ist auch in Ordnung. Das Heu für meine Nins sieht total super aus und riecht bombig. Gleich mal sehen, was sie davon halten.
Wären die Lieferprobleme nicht gewesen, hätten sie in mir einen Stammkunden gewonnen. Vielleicht probiere ich es ein andermal wieder. Mal sehen. Jetzt bin ich erst mal versorgt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich würde es ruhig noch mal probieren wie gesagt sie sind zuverlässig..
Und wenn andere Lieferanten die FI aus irgend welchen Gründen nicht beliefern können, können de ja nichts dafür.

Katzenbraut, das ist ja richtig. Aber dann sollte man hinschreiben: Zur Zeit nicht verfügar.
Stattdessen ist angeblich immer alles verfügbar, und die Kunden warten 2 Wochen und länger auf ihre Ware. Das ist so nicht ok!!!!

Und wenn andere Lieferanten die FI aus irgend welchen Gründen nicht beliefern können, können de ja nichts dafür.

das weiß man nicht. kann auch an hohen verbindlichkeiten liegen. und ein onlineshop MUSS angeben, wenn etwas nicht lieferbar ist.

vor allem bei vorkasse.

das weiß man nicht. kann auch an hohen verbindlichkeiten liegen. und ein onlineshop MUSS angeben, wenn etwas nicht lieferbar ist.

vor allem bei vorkasse.

es kann aber kein Live-Update verlangt werden und wer weiss schon, wieviele parallel ein und diesselbe Ware bestellt haben und der 3. in der Schlange dann eben "Pech" hat, bis wieder nachgeliefert ist

Nur mal so...
Dieses Live-update kann gute Shopware automatisch. Das nennt sich auch Warenwirtschaftssystem...

Werbung:
Nur mal so...
Dieses Live-update kann gute Shopware automatisch. Das nennt sich auch Warenwirtschaftssystem...

man kanns aber auch übertreiben 🙄 denn wer kann sich denn schon wirklich eine solche Shopsoftware (Verknüpfung von Lager- und Warenbestand mit Bestelloberfläche) leisten, Grossanbieter wie a.mazon ja, vllt sogar noch zoo+, aber kleinere Shopanbieter, wie bspw auch STO, FI und Co eben nicht oder stellst du an ein 2-3 Mann-Unternehmen die gleichen Anforderungen wie an Grossunternehmen?

Nur mal so...

eine gute Shopware ist entsprechend teurer und wirkt sich letztlich auf die Endpreise aus 🙄

ICh lebe prima mit der veralteten und den daher günstigen Preisen..

denn wer kann sich denn schon wirklich eine solche Shopsoftware (Verknüpfung von Lager- und Warenbestand mit Bestelloberfläche) leisten, Grossanbieter wie a.mazon ja, vllt sogar noch zoo+, aber kleinere Shopanbieter, wie bspw auch STO, FI und Co eben nicht oder stellst du an ein 2-3 Mann-Unternehmen die gleichen Anforderungen wie an Grossunternehmen?
Wenn man es nicht automatisieren kann, muß man es organisieren.

Ich stelle an jedes Unternehmen die Anforderung, daß es seinen Teil des Kaufvertrages einhält, zuverlässig ist und im Fall eines Problems eine Lösung gefunden wird - möglichst zeitnah. Das kann durchaus auch mal ein Kompromiß sein.
Ob Multikonzern oder Snackverkäufer mit Bauchladen.

Wie es das macht, ist mir als Kunde ziemlich schnurz.

Erstaunlich, daß z.B. bei den Lieferdiensten selten so viel Verständnis gezeigt wird. Da muß es billigbillig sein und wunschgemäß ablaufen.
Auch bei Flohmarktverkäufen sieht man selten so viel Großmut.
🙄

Ich habe zuletzt 2009 bei der FI bestellt. Mit Mel hatte ich damals immer wieder sehr freundlichen Kontakt per Telefon.

Meine letzte größere Bestellung ging dann jedoch leider auf dem (etwas längeren) Postweg verloren. Seither habe ich dort nicht mehr bestellt.

Durch diesen Fred schaute ich mal wieder bei ihr rein. Welches Futter ist denn eigentlich so günstig dort? Habe ich es übersehen? Dank Neuzugang Tinka kann ich jetzt nämlich wieder anfangen, neue Sorten durchzuprobieren.

es kann aber kein Live-Update verlangt werden und wer weiss schon, wieviele parallel ein und diesselbe Ware bestellt haben und der 3. in der Schlange dann eben "Pech" hat, bis wieder nachgeliefert ist

ne. das seh ich wirklich anders, zumindest bei vorkasse (wie ich extra schrieb)

Werbung:
eine gute Shopware ist entsprechend teurer und wirkt sich letztlich auf die Endpreise aus 🙄

Sorry, aber Du kennst Dich echt null mit moderner EDV aus. Das ist bei Warenwirtschaftssystemen ne Standardfunktion.🙄
Das ist auch die Mindestausstattung eines Online-Shops. Umgekehrt kann man ja auch offline auch keinen Laden aufmachen, wenn man kein Ladenlokal mietet oder kauft.

Aber Dir ist ja auch unbekannt, dass man Emails von überall her abrufen und beantworten kann und dafür nicht am Firmenstandort sein muss.

Bist Du eigentlich Shareholderin dort?

Sorry, aber Du kennst Dich echt null mit moderner EDV aus. Das ist bei Warenwirtschaftssystemen ne Standardfunktion.🙄
muss ich als Endverbrauche auch ebensowenig, wie ich es in meinem Job muss 🙄
Das ist auch die Mindestausstattung eines Online-Shops.
ganz offensichtlich ist das nciht der Fall 😀
Umgekehrt kann man ja auch offline auch keinen Laden aufmachen, wenn man kein Ladenlokal mietet oder kauft.
Die FI HAT ein Ladenlokal 🙄
Aber Dir ist ja auch unbekannt, dass man Emails von überall her abrufen und beantworten kann und dafür nicht am Firmenstandort sein muss.
Versuch bitte nicht, mich zu beleidigen... man kann NICHT jedes Postfach von überall abrufen.. meine email-Adresse liegt auf meiner eigenen Domain und die rufe ich nur zuhause ab... bei den ganzen Freemailern ist das der Fall udn meinen Geschäftsaccount auf dem externen Server kann ich selbstverständlich von überall abrufen, aber meine private email -Adi funzt nur auf meinem Rechner.. ( ok, ich könnte sie mit meinem Handy synchronisieren,. mag mir das aber nicht vollspammen lassen... )
im Gegensatz zu Menschen, die nichtmal zum Kundenkreis gehören (können) , habe ich vollstes Verständnis dafür, dass der Geschäftsaccount während der Geschäftszeiten bearbeitzet wird...🙄
Bist Du eigentlich Shareholderin dort?

nein, langjährige zufriedene Stammkundin 🙂

meine email-Adresse liegt auf meiner eigenen Domain und die rufe ich nur zuhause ab
Auf deiner Domain liegt nichts. Nicht mal ein Schatten.

Ersetze abrufen durch forwarden.
Nebenbei, was würde dich hindern, dich mobil über das Webportal in deinen e-mail Account zu schalten?

Anders gesagt, wenn man will, kann man und wenn man muß, weil ein Geschäft davon abhängt, muß man können.

Zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden. für mich ist die FI nicht sehr zuverlässig.
Meiner Meinung nach ist auch das differenziert zu sehen. Wenn ich Wiederverkäufer wäre würde ich von meinem Lieferanten auch pünktliche Lieferung erwarten.
Bei den angeblich nicht lieferbaren Artikeln handelte es sich nicht im die gleiche Marke. Deswegen ist das Ganze für mich eh höchst unglaubwürdig. Andere Shops können die betroffenen Marken doch auch dauerhaft ohne Verzögerung anbieten.

Das wird auch nicht verlangt... Aber eine E-Mail an die betroffenen Kunden wäre schon angebracht wenn etwas länger nicht lieferbar ist und man dies nicht dem Internetauftritt hat entnehmen können. Mehrere Wochen in der Luft zu hängen weil man nicht weiß was mit der Lieferung ist, ist total kundenunfreudlich.

Sooo günstig ist es nicht, dass es die Wartezeit und die Unanehmlichkeiten rechtfertigen. Ich habe jetzt das gleiche Futter bei STO für einen erheblich niedrigeren Preis gekauft. Und ich habe keine 2 Wochen gewartet. Und ich hatte auch sonst keinen Stress damit.

Es ist ja schön, dass die Dame hier im Forum so eine große Fangemeinde hat die jeden Fehler schönredet. Wäre dies alles bei einem anderen Shop und eben diesen Damen passiert, wäre ihre Meinung dazu sicher auch anders.
Man gibt schließlich sein Geld, ich finde dafür darf man auch eine ordentliche Leistung erwarten. Seien es nun Dosen deren MDH nicht abgelaufen ist oder eine Mail bei Lieferschwierigkeiten.

Auf meine Beschwerde hin hat sich bisher immer noch niemand gemeldet... Finde ich unmöglich. Ein Standard 3-Zeiler hätte schon drin sein können.

Werbung:
I

Durch diesen Fred schaute ich mal wieder bei ihr rein. Welches Futter ist denn eigentlich so günstig dort? Habe ich es übersehen? Dank Neuzugang Tinka kann ich jetzt nämlich wieder anfangen, neue Sorten durchzuprobieren.

Als ich dort bestellt habe bzw. einmal bestellt und einmal gescheiterter Bestellversuch... war Ropocat Sensitiv Gold deutlich günstiger als in allen anderen Shops. Obwohl es keinen Mengenrabattgibt, wars immer noch günstiger als z.B. bei Zoobi das 24er Packet.

Aber leider hat es wohl nicht sein sollen, dass ich dort öfter bestelle...

Auf meine Beschwerde hin hat sich bisher immer noch niemand gemeldet... Finde ich unmöglich. Ein Standard 3-Zeiler hätte schon drin sein können.

Ich habe auch keine Reaktion bekommen... und bei mir es inzwischen 2,5 Monate her... da wird also auch nichte mehr kommen. Daher werde ich da auch nicht mehr bestellen. Sonst hätte ich es irgendwann wieder versucht.

Zuletzt bearbeitet:
STO günstiger als FI... hab ich was übersehen? 😱

Ich hab bisher zwei Bestellungen über die Futterinsel getätigt.
Einmal im Mai und einmal im Juni, es lief bisher reibungslos, bis auf die Paypal Weiterleitung. Auf meine Mail wurde am nächsten Tag reagiert .

Am langen Ende muss jeder selber wissen ob er dort wieder bestellt, wenn es denn mal nicht optimal gelaufen ist.

Nochmal ich - zur Shopware.

Ich hab 'nen kleinen 1-Frau-Online-Handel und arbeite mit einem sehr preiswerten Shopprogramm.
Dieses Shopprogramm bietet Warenwirtschaft (ich nutz die nur nicht, noch überblick ich's so) - wenn ich will, sagt das Shopprogramm auf die Verkaufseinheit genau, wie hoch der Lagerbestand ist. Und meldet sich, wenn eine bestimmte Mindestmenge unterschritten wird. Mit 'ner kleinen weiteren Funktion kann ich sogar die Nachbestellung von Waren automatisieren...
😉Macht auch die Inventur einfacher.

Ganz ehrlich: Zumindest 'ne Mengenbegrenzung - es kann nicht über den aktuellen Lagerbestand hinaus von Kunden bestellt werden und die eingehenden Bestellungen werden automatisch vom Bestand abgezogen - muß möglich sein. (Diese Begrenzung kann, muß aber für den Kunden nicht erkennbar sein.)

Liebe grüße von
SiRu
die sich mal wieder wundert, mit wie wenig Professionalität man doch am Markt überleben kann... und was Kunden (sich) alles schönreden können.

Lagerprogramme in allen Ehren, aber ich glaube nicht, daß es soo einfach ist.

Ich habe oft genug wo bestellt, um dann feststellen zu müssen, daß doch irgendwas nicht lieferbar war.
Es ist nicht immer möglich, wirklich 24/7 up to date zu sein.

Wenn ich z.B. pünktlich jeden 1. Montag im Monat eine Tonne des Artikels X bekomme, werde ich nicht in der Woche davor ab Donnerstag Kunden abweisen bzw. den Artikel aus dem Shop nehmen lassen, nur weil gerade der Lagerbestand auf 0 steht.

Oder ich habe 10 Säcke GGM im Lager, ein Kunde bestellt 2 Säcke und ein anderer fast zeitgleich 10. Dann muß ich mir ansehen, ob es nicht logistisch einfacher und vor allem billiger ist, dem "Großkunden" seine 10 Säcke zu geben und den anderen zu vertrösten oder später zu beliefern.

Nur als Beispiel.

Genauso kann das System ja auch nicht hingehen und selbst mal im Lager nachsehen - das muß auf irgendeine Art und Weise erfaßt werden, meist von einem Mensch. Scanner und Roboter hat nun wirklich eher nur Amazon.

Wenn es da ein Problem gibt, nützt das schönste Programm nichts, es kann nicht listen, wovon es nichts weiß.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben