Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kaufe gerne bei Profis.
Kauf Du weiterhin bei Deinen Freunden.

Man sollte dann aber auch nicht erstaunt sein, wenn man eineis Tages vom Markt verdrängt wird, weil man nur von den Freunden, die alles verzeihen und vergessen, nicht existieren kann.

Wenn die Shop-Betreiber ein bisschen clever sind, dann lernen sie im Übrigen aus der Kundenkritik. Es gibt nämlich ne Menge zu verbessern. Kann man ignorieren und sich in Selbstmitleid vergehen oder man verbessert sich. Das dümmste, was man tun kann, ist Ausreden suchen. Verzeiht kein Kunde.

ich weiß auch gar nicht was du dich einmischt, Du bist doch gar kein Kunde.
Oder liefern die auch nach Holland😕

A

Werbung

ich weiß auch gar nicht was du dich einmischt, Du bist doch gar kein Kunde.
Oder liefern die auch nach Holland😕

Nee, das kriegen sie auch nciht auf die Reihe.😀

Noch nie vom europäischen Binnenmarkt gehört , oder?

Aber stümpert ruhig weiter so.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und auf einmal kommen Leute und argumentieren vehement pro?

Ich hab immer gern bei der FI bestellt und war auch immer zufrieden - aber ja, ich schau schon immer mal wieder in den Thread hier. Was mich am meisten wundert, dass man dann nicht mal hier die Zeit investiert um ein kurzes Statement abzugeben (dann wäre die Sache vermutlich gar nicht erst so hochgekocht) und zudem einen entsprechenden Post auf FB setzt, wo die letzte Aktualisierung ohnehin schon ewig her war, als ich zuletzt drauf geschaut hab.

Für die FI tut es mir sehr leid, dass das so blöd gelaufen ist, aber diese wirklich extreme Negativ-Werbung hier, wäre nicht nötig gewesen, wenn man rechtzeitig sich mal auf bekannten Kanälen geäußert hätte. Wirklich schade!

ne ich hab die über diesen Tread in Kenntnis gesetzt und dann haben die mir das so erzählt. Und das waren wirklich extreme technische Probleme.

Dann frage ich mich noch mehr wieso es hier immer noch keine offizielle Stellungnahme dazu gibt. Die Shopinhaber wurden ja inzwischen mehrmals darauf hingewiesen dass dieser Thread existiert...

Werbung:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an Stelle des Shopinhabers hier auch keine Stellungnahme schreiben würde.
Man kennt doch den typischen Vorgang hier im Forum, egal was er schreiben würde, er würde zerpflückt werden.

Allerdings sollte eine Mail an die entäuschten Kunden schon mal drin sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an Stelle des Shopinhabers hier auch keine Stellungnahme schreiben würde.
Man kennt doch den typischen Vorgang hier im Forum, egal was er schreiben würde, er würde zerpflückt werden.

Allerdings sollte eine Mail an die entäuschten Kunden schon mal drin sein.

Es würde ja reichen, wenn man schriebe: Es kam zu technischen Problemen *BLA*. Mit den betroffenen Kunden haben wir uns in Verbindung gesetzt. Problem gelöst.

Aber es gibt ja überhaupt keine Reaktion von der FI...

Folgende Nachricht steht auf der Startseite der Futterinsel.....

Zur Zeit läuft unser Server wieder,
allerdings kann es in den nächsten Tagen wiederholt zu Ausfällen kommen !

Wichtige Information zum Versand !

Da die DHL sowohl die Preise als auch die Versandbedingungen zum 1.Juli geändert hat,sehen wir uns leider gezwungen die Frachtfreigrenze zu erhöhen und auch die Zahlungsart Nachnahme werden wir nicht mehr anbieten !

Desweiteren haben wir uns entschlossen, da es bei Paypal immer wieder zu Problemen kommt, diese Zahlungsart bis auf weiteres einzustellen !

Hallo und Herzlich Willkommen

auf

Futterinsel24 !

Ihrem Spezialisten für

Heimtiernahrung und Zubehör !

Wir wünschen viel Spass beim Stöbern !

Schon seit ein paar Tagen übrigens :zufrieden:

Es ist schon lange her das ich dort bestellt habe , damals ging eigentlich alles fix.

Da waren Sie auch noch hier Forumpartner.

Aber ehrlich gesagt der Shop hat sich nicht weiterentwickelt und heute sieht der nicht gerade so toll aus und frage mich gerade warum andere Shops keine Probleme mit Paypal haben und es raus nehmen ?

Hallo,

meine Ware ist angekommen, hat etwas über 1 Woche gedauert, war ich ganz froh, nachdem ich hier so viel gelesen habe.

Allerdings machte sie keinen guten Eindruck. Lieferschein sah sehr gammelig und dreckig aus. Eine Sorte Hundefutter von Mac`s war bereits im Mai verfallen, die andere ist im August fällig.

Habe direkt dort angerufen. Die Dame sagte zwar: Seltsam haben wir doch erst bekommen. Habe dann gesagt, ich könnte sie zurücksenden, das wollte sie aber nicht.
Fragte mich dann, ob ich es auf meinem Kundenkonto gut geschrieben haben möchte oder Ersatzware. Wollte dann natürlich Ersatzware, da ich nach den ganzen Äußerungen nicht weiß, wie lange die noch aktiv sind.

Werbung:
Ich warte noch. Hab am 02.07. bestellt, am 04.07. wurde der Status auf "In Bearbeitung" geändert. Emails von Freitag und heute bisher nicht beantwortet.
Also warte ich weiter und geb noch ein bisschen mehr Geld aus für das Futter, das ich brauche, bis die Lieferung kommt.
Bestellen werd ich da nicht nochmal. Preise hin oder her. 😡

edit: nach zweimal Klingeln geht AB dran: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.
Die gehen aber noch bis 18 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
edit: nach zweimal Klingeln geht AB dran: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.
Die gehen aber noch bis 18 Uhr.

Das kann man von einem kleinen Unternehmen einfach nicht verlangen, dass die den AB mal neu besprechen.🙄

Allerdings machte sie keinen guten Eindruck. Lieferschein sah sehr gammelig und dreckig aus. Eine Sorte Hundefutter von Mac`s war bereits im Mai verfallen, die andere ist im August fällig.

Habe direkt dort angerufen. Die Dame sagte zwar: Seltsam haben wir doch erst bekommen. Habe dann gesagt, ich könnte sie zurücksenden, das wollte sie aber nicht.
.

So etwas finde ich unter aller Kanone...
Ich würde der Dame an deiner Stelle kein Wort glauben. Ich wurde am Telefon auch von ihr belogen.

Auf meine Beschwerde habe ich übrigens auch nach 1 Woche noch keine Antwort erhalten. Aber ich hatte ehrlich gesagt eh nicht damit gerechnet noch mal was von der FI zu hören.

Werbung:
Wenn die Futterinsel Zeit hätte, eine Klage anzustrengen, würde ich mich ernsthaft fragen, warum keine Zeit ist, die Ware zeitnah und wie bestellt zu versenden, geschweige denn auf aufgebrachte Nachrichten von enttäuschten Kunden zu antworten.

Man beachte bitte, dass dieser Satz rein hypothetisch gemeint ist. Offensichtlich wird ja jede negative Äußerung von manchen gleich als Rufmord, üble Nachrede und Verleumdung gesehen. Man kann es auch übertreiben 🙄

Wenn die Futterinsel Zeit hätte, eine Klage anzustrengen, würde ich mich ernsthaft fragen, warum keine Zeit ist, die Ware zeitnah und wie bestellt zu versenden, geschweige denn auf aufgebrachte Nachrichten von enttäuschten Kunden zu antworten.

Schätzeken, du weisst, dass das nur EINEN Anruf beim zuständigen Anwalt bedarf und DER kümmert sich dann um alles? Es muss nicht mal ein Anruf sein. Email mit Link zum Forum hier genügt und der Anwalt nimmt seine Arbeit auf!
Man muss nicht persönlich beim Anwalt erscheinen 😎

Meinen letzten Anwalt hab ich - bis zum Tag der Verhandlung - nur am Telefon gehabt oder per Email mit ihm kommunziert.

Und ja - wenn hier solche Behauptungen von sich gegeben werden, würde ich an Stelle der Futterinsel auch lansgam mal über rechtliche Konsequenzen nachdenken!

Geht langsam echt auf keine Kuhhaut mehr drauf, was hier von sich gegeben wird. 😡

Also das ist wirklich Rufmord, eigentlich könnte euch die FI verklagen.

Warum werfen Unwissende immer mit so großen Worten um sich? Rufmord gibt's im StGB nichtmal (und davon ab, die existierenden Tatbestände sind mit dem zitierten Satz nicht erfüllt). Und dann? Zivilgerichtliche Klage? Genau so haltlos (SE (-), UL (-)...), aber wer die Kosten will, kann ja seine Zeit investieren, ich hab ja auch schon mehr als eine Person wegen 123,20€ vor Gericht ziehen sehen. ^^

Ja, vielleicht sollte die Futterinsel mal über rechtliche Konsequenzen nachdenken. Immerhin bin ich nicht die einzige Kundin, die hier auf ihre Ware wartet. Und ich hab meine 77 euro schon bezahlt. Und höre nichts von denen. Statt dessen kann ich alle zwei Tage zum Laden laufen und Futter kaufen, um bis zur Lieferung zu überbrücken.

Ich find es zum k*** dass man hier nicht mal seinen Unmut äußern darf, ohne das Leute gleich mit irgendwelchen unbegründeten Klagegründen um sich werfen.

Zumal nicht gesagt wurde: Futterinsel geht Pleite. Es wurde lediglich die Befürchtung geäußert. Und ganz ehrlich: So wie die momentan ihre Kunden verprellen, bei den heutigen Wirtschaftslagen, hab ich auch meine Befürchtung, ob ich meine Ware noch kriege.

Mag sein, dass es ein Zwei-Mann-Betrieb ist. Mag sein, dass sie derzeit selber Schwierigkeiten haben, ihre Ware zu bekommen. Mag sein, dass sie derzeit überfordert sind. Aber Himmel, da kommt ein Satz auf die Homepage: Derzeit kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen. Und gut ist. Dann weiß man Bescheid und kann sich darauf einstellen.

Ich überlege, jetzt eine zweite Bestellung bei einem anderen Shop zu machen. Wenn ich Pech habe, kommt kurz drauf die Lieferung von Futterinsel, und ich hab Berge von Katzenfutter im Keller. Tolle Wurst. Wenn ich dann noch mehr Pech habe, so wie der andere Fori hier, ist die Hälfte der Lieferung abgelaufen, wenn sie bei mir ankommt.

Meinetwegen sollen sie klagen wg. Rufmord, aber dann müssen sie sich auch auf Gegenklage gefasst machen.

Wenn man sich nciht mal mehr hier auskotzen darf, wo dann? Ist doch echt ***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben