Futtermenge im Winter

  • Themenstarter Themenstarter ensignx
  • Beginndatum Beginndatum
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
45
Moin,

ich muss in den letzten Tagen feststellen, daß meine Lucky deutlich grösseren Appetit hat. Statt, wie bisher ca. 200-230g täglich, verputzt sie nun problemlos 300g. Ich denke nicht daß es grds. zuviel ist, aber wundere mich über den Anstieg.

Kann es am Wetter liegen, daß sie sich Winterspeck anfrisst? Oder auch daran daß sie aufgrund der Witterung nicht mehr soo viele Mäuse findet?

Gewicht liegt aktuell bei 4,1 Kg, das hatte sie immer schon um den Dreh.
 
A

Werbung

Ist normal.... unsere roten Teufel haben auch Dauerhunger,......🙂
 
Na dann bin ich ja beruhigt, danke!
 
Geht mir mit unseren auch so. Mausi hat schon einen dicken Bauch bekommen, bis vor kurzem war sie noch richtig schlank und nun sieht man es ihr an.... leider futtert sie auch noch woanders, so habe ich keine Kontrolle darüber wieviel sie schon gefressen hat.
 
Habe auch den Eindruck, dass meine beiden zur Zeit mehr Appetit oder vielleicht auch Hunger haben. War bisher eher zurückhaltend mit größerer Futtermenge. Brauchen reine Wohnungskatzen denn ihren Winterspeck? Wir wohnen zwar im unsanierten Altbau, dh es ist jetzt nicht kuschelige 20 Grad oder mehr, aber doch schon wärmer als draußen. Will auf keinen Fall die Katzen mästen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Menschen ist das ja auch so, dass sie im Sommer lieber n Salat essen und im Winter Gänsebraten. Ich hab jedenfalls im Winter immer mehr Appetit. Vielleicht gar nicht so sehr Hunger, eher halt appetit. Bella bekommt ihr Futter auchweiterhin so wie vorher, allerdings hab ich ihr heute die Hälfte mehr an Frischfleisch gegeben und sie hat alles Problemlos weggeputzt. Aber mehr Futter geben. Nö. Mäuse bringt sie immernoch reichlich rein, und sie hat bislang sowieso immer alles aufgegessen. ich dneke, wenn ich sie essen lasse, verputzt die 1 Kilo am Tag
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
75
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
S
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Krähe
Antworten
10
Aufrufe
836
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben