Miss-Melinda
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. November 2009
- Beiträge
- 1.493
- Ort
- MV
es gibt katzen, die brauchen regelmäßig kleine häppchen im magen, sonst kotzen sie genauso regelmäßig die größeren portionen raus. und das hat auch nichts mit hastig oder schlingen zu tun und auch nicht mit der menge, die sie nach längerer abstinenz zu sich nehmen. das ist z. b. bei uns der grund, warum immer futter zur verfügung steht.
Nun, das es nicht mit hastig fressen zu tun hat, liegt im Bereich der Spekulation, keiner weiß es.
fakt ist aber, das eine Katze mehrere Mäuse pro Tag sich fangen würde,wenn sie in freier Wildbahn leben würde, sprich einige kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen würde. Sprich, es wäre für die Katze schöner,wenn sie mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt bekäme, das kann bedeuten, das die Katze dann,wenn sie was bekommt, solchen Hunger hat, das sie es dann rein schlingt...
was im Unkehrschluss bedeuten kann,das es empfehlenswert ist, MIO mit mehr kleineren Portionen über den Tag verteilt zu versorgen und gucken, ob es dann besser werden würde.
Was das "immer Futter stehen haben" bei dir angeht, kann man nur sagen, das nicht alles empfehlenswert ist,was man macht.
ich würde z.B niemals immer Futter stehen haben, denn so hat die Katze mit ihrem sehr feinen Geruch immer den Geruch von Futter in der Nase,was widerum dazu führt, das der Magen der Katze immer Magensaft produziert und die Katze irgendwann mäkelig werden kann.
Für eine Katze ist fressen ein Highlight,sie freut sich darauf,was zu bekommen, und dann etwas, das frisch ist und nicht schon schon Stunden irgendwo gestanden hat.... 😉
Zuletzt bearbeitet: