Da habe ich jetzt als angehender Katzenbesitzer, auch noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man Katzen nicht den ganzen Tag Futter anbieten soll, weil das Fressen für sie eine Art Ereignis ist und Abwechslung bietet und es ist nicht gut, wenn es ständig zur Verfügung steht, es verdirbt im Sommer bzw. je nach Heizungstemperatur auch im Winter schnell und viele Katzen fangen schnell an aus Langeweile zu fressen und fressen dann zuviel. Ich möchte mir zwei British Kurzhaar Kitten (mit 14-15 Wochen) ins Haus holen, diese Rasse gilt als relativ ruhig, die bewegen sich also wenn sie Erwachsen sind nicht so viel und ich möchte mir da nicht zwei Nimmersatte Fresskatzen heranziehen.
Seid ihr euch sicher, wenn ich ihnen in der Jugend ständig Futter zur Verfügung stelle, dass man das problemlos dann später wieder reduzieren kann?
Ich dachte mir, dass sie morgens die größte Fütterung bekommen, so dass sie auch noch während den ersten 2-3 Stunden meiner Abwesenheit etwas haben und dann gibt es nachmittags, wenn ich wieder heimkomme eine kleinere Mahlzeit und noch einmal bevor ich ins Bett gehe.