Futtermenge

  • Themenstarter Themenstarter Felix_Stöpsel
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felix_Stöpsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
17
Alter
38
Ort
Wipperfürth
Wieviel Nassfutter und Trockenfutter ist bei einem Kater von 7 Monaten gesund? Und sollte man ihm zwischendurch trotzdem noch Milch geben?

Liebe grüße
 
A

Werbung

Hi,
Nassfutter darf dein kleiner Kater so viel fressen wie es möchte, da er ja groß und srtark werden möchte. Keine ngst er wird nicht dick, dass habe ich bei meinem Katern auch gedacht, es verwegst sich aller. Und hinterher, wenn sie c.a. 1 Jahr alt sind reduziert sich die Futtermenge von alleine.
Trockenfutter würde ich nur als Leckerli verwenden. Es macht dick und ungesund ist. es enthält viel zu wenig Wasser, dein Kater kann nicht so viel Trinken, wie er trinken müsste um den Wasserverlust wieder aufzuholen. Es sind glaube ich bei einer Menge von 60 g TroFu 4 Schalen Wasser.

Was bekommt dein Kater denn für Na und TroFu?
 
Er bekommt das günstige von Norma. Wir dachten immer das es genau umgekehrt ist, wenig Na und viel Trofu.
 
Hey Felix,

warum hältst Du Dich eigentlich nicht an deinen eigenen Rat in der Signatur??? :aetschbaetsch2:

TroFu kann Problem mit den Nieren verursachen, da Katzen meist zu wenig trinken!! 😉

Ist ja okay, wenn Du nix vom Clickertraining hältst, aber dann informiere Dich doch bitte zuerst einmal über die Grundbedürfnisse einer Katze bevor Du "böse" Kommentare abgibst!! :grin:
 
Grundbedürfnisse einer Katze sind sicher nicht das lernen von Sitz, Platz oder gib Pfötchen!
 
Hi,
das ist leider eine sehr weit verbreite Meinung.
An Nafu würde ich hier mal verschiedene Thread durchlesen.
Kannst du mir einmal die zusammen setzung von dem Nafu von Norma nennen?
Es ist nicht gut nur ein Sorte NaFu zu füttern, da man sich so schnell Mäkelkatzen erziehen kann, da die Katze nur eine Marke kennt und mann ein problem hat, wenn es die Sorte nicht mehr gibt. Ebenfalls ist die Zusammensetzung von Vitaminen und Nährstoffen nicht bei jedem Futter gleich.

Dein Signatur verstehe ich nicht so ganz. 😕
 
Werbung:
Mir ist halt mal zu Ohren gekommen, das man 1 mal am Tag Na füttern soll und ansonsten immer ne Schüssel mit Trockenfutter bereit haben soll, wusste nicht das,dass ungesund ist.
 
Ein Grundbedürfniss ist auch das man sich- wie auch immer!- mit der Katze beschäftigt, wie man das macht bleibt doch jedem selbst überlassen. Sei Dir gewiss Katzen sind keine Hunde und lassen sich zu nix zwingen, wenn sie nicht auch Spaß daran haben!! 😀😀

Wie auch immer TroFu ist wirklich nicht gesund, nur bequem -Geruch etc.- für den Besitzer, würde mir dringend mal etwas bezüglich Qualität von Futter informieren.
Vielleicht ist dieser Tread gar nicht so schlecht :verschmitzt:

http://www.katzen-forum.net/nassfut...ke-futterzeiten-futtermenge-fuer-dummies.html

Klingt jetzt erst mal anzüglich, aber der Verfasser hat ein paar grundsätzliche Infos zusammengestellt, vielleicht hilft Dir das ja auch weiter!! Ist also nicht böse gemeint!!

Und deine Signatur kommt echt seltsam rüber, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. 🙄
 
Werde das Trockenfutter in Zukunft dann nur noch als Leckerli geben und dann 3x am Tag Nassfutter.

Aber ich hatte oben noch gefragt ob es sinnvoll ist den Katzen/Katern zwischendurch Milch zu geben egal wie alt sie sind?
 
Ich bedanke mich für die Ratschläge.:pink-heart:
 
Da habe ich jetzt als angehender Katzenbesitzer, auch noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man Katzen nicht den ganzen Tag Futter anbieten soll, weil das Fressen für sie eine Art Ereignis ist und Abwechslung bietet und es ist nicht gut, wenn es ständig zur Verfügung steht, es verdirbt im Sommer bzw. je nach Heizungstemperatur auch im Winter schnell und viele Katzen fangen schnell an aus Langeweile zu fressen und fressen dann zuviel. Ich möchte mir zwei British Kurzhaar Kitten (mit 14-15 Wochen) ins Haus holen, diese Rasse gilt als relativ ruhig, die bewegen sich also wenn sie Erwachsen sind nicht so viel und ich möchte mir da nicht zwei Nimmersatte Fresskatzen heranziehen.

Seid ihr euch sicher, wenn ich ihnen in der Jugend ständig Futter zur Verfügung stelle, dass man das problemlos dann später wieder reduzieren kann?

Ich dachte mir, dass sie morgens die größte Fütterung bekommen, so dass sie auch noch während den ersten 2-3 Stunden meiner Abwesenheit etwas haben und dann gibt es nachmittags, wenn ich wieder heimkomme eine kleinere Mahlzeit und noch einmal bevor ich ins Bett gehe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Iluvatar
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grietje
Grietje
Ragdoll
Antworten
42
Aufrufe
6K
Ragdoll
Ragdoll
M
Antworten
20
Aufrufe
885
Bonnie92
B
N
Antworten
22
Aufrufe
8K
Nebula
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben