Futterumstellung, aber auf was???

• Themenstarter Themenstarter Baerchen
  • Beginndatum Beginndatum
und wer will kann VERITAS weiterempfehlen und kann sich ein Zusatzeinkommen generieren.

Ah, daher weht der Wind.

Ich mag diese Werbung nicht und habe NULL Intresse an irgendeinem Produkt von Veritas!

Danke!

A

Werbung

Werbung

Moin Moin,

ich weiß, dass das hier nicht hin gehört.

Ich finde es aber frech, das hier für Vertitas Werbung gemacht werden darf, während ich nicht mal einen Link zu meiner privaten HP in der Signatur haben darf, auf der Fotos meiner Katzen zu sehen sind, nur weil dort auch die Ferienwohnung vorgestellt wird, die ich vermiete.

Danke Admins!!!

Ach ja, ich möchte auch darauf hinweisen, das meine Themen hier wirklich meine Katzen betreffen und die Ferienwohnung mit keinem Wort erwähnt wird.

Es macht sich doch Unverständnis bei mir breit und sicher nicht nur bei mir

Also langsam wird diese Veritas Werbung echt extrem...
Hab schon so eine kleine Phobie gegen das Wort Veritas...😀

Ah, daher weht der Wind.

Ich mag diese Werbung nicht und habe NULL Intresse an irgendeinem Produkt von Veritas!

Danke!

Kein Problem damit, andere setzten sich mit den Produkten objektiv auseinander und wissen, dass man immer noch etwas dazulernen kann.

Kein Problem damit, andere setzten sich mit den Produkten objektiv auseinander und wissen, dass man immer noch etwas dazulernen kann.

Ganz objektiv ist den meisten hier, so wie ich es verstanden hab , einfach zu wenig deklariert was sich in dem Futter befindet.

Ein Produkt als "Das Produkt" hinzustellen finde ich auch nicht sonderlich Objektiv.

Ganz objektiv ist den meisten hier, so wie ich es verstanden hab , einfach zu wenig deklariert was sich in dem Futter befindet.

Ein Produkt als "Das Produkt" hinzustellen finde ich auch nicht sonderlich Objektiv.

Das trifft es ziemlich genau... hatte ich ja auch weiter oben geschrieben, ich glaube ich schrieb schwammig deklariert...

Pascha hat gesagt.:

Ich setzte mich objektiv mit sämtlichen Futtersorten auseinander, und ich bin bin zu dem Schluss gekommen das mich Veritas nicht intressiert - das wird ja wohl erlaubt sein, oder?

Ich kann mich selber informieren und mir meine Meinung bilden, was ich auch umfangreich getan habe und immer noch tue. Nur weil ich mich nicht von Werbung beeinflussen lasse, heißt das nun wirklich nicht, dass ich nicht bereit dazu bin etwas dazu zu lernen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das trifft es ziemlich genau... hatte ich ja auch weiter oben geschrieben, ich glaube ich schrieb schwammig deklariert...

Ich setzte mich objektiv mit sämtlichen Futtersorten auseinander, und ich bin bin zu dem Schluss gekommen das mich Veritas nicht intressiert - das wird ja wohl erlaubt sein, oder?

Ich kann mich selber informieren und mir meine Meinung bilden, was ich auch umfangreich getan habe und immer noch tue. Nur weil ich mich nicht von Werbung beeinflussen lasse, heißt das nun wirklich nicht, dass ich nicht bereit dazu bin etwas dazu zu lernen!!!

Hallo, wenn Sie sich mit allen Futtersorten auseinandersetzen wollen, gehe ich davon aus, dass Sie Futtertester sind und das Hauptberuflich machen, sonst geht das wohl zeitlich nicht. Nach dem was Sie so schreiben habe ich aber nicht den Eindruck, dass viel fundiertes Wissen vorhanden ist, sonst wären Sie besser informiert bezügl. Deklarationen und den Aussagekräften davon. Sie sollten dann auch wissen, dass kein Hersteller genau die prozentuale Verteilung der Inhaltsstoffe in seinen Gebinden nennen kann, weil das technisch nicht zu Gewährleisten ist. Wird es trozdem getan, ist dass bewusste Täuschung des Verbrauchers damit er Ruhe gibt.
Wenn Sie es ganz genau wissen wollen, geben Sie mal eine Schale irgendeines Futterherstellers der so genau Deklariert wie Sie es für wünschenwert erachten in ein Labor und schauen sich dann die Ergebnisse an. Ihnen stehen die Haare zu Berge. Alles nach dem Motto: Papier ist geduldig
Ein Gruß an alle vermeintlichen Sachverständigen, die hier immer alles genau wissen und dann feststellen müssen, dass Sie von sehr viel sehr wenig wissen.

Hallo, wenn Sie sich mit allen Futtersorten auseinandersetzen wollen, gehe ich davon aus, dass Sie Futtertester sind und das Hauptberuflich machen, sonst geht das wohl zeitlich nicht. Nach dem was Sie so schreiben habe ich aber nicht den Eindruck, dass viel fundiertes Wissen vorhanden ist, sonst wären Sie besser informiert bezügl. Deklarationen und den Aussagekräften davon. Sie sollten dann auch wissen, dass kein Hersteller genau die prozentuale Verteilung der Inhaltsstoffe in seinen Gebinden nennen kann, weil das technisch nicht zu Gewährleisten ist. Wird es trozdem getan, ist dass bewusste Täuschung des Verbrauchers damit er Ruhe gibt.
Wenn Sie es ganz genau wissen wollen, geben Sie mal eine Schale irgendeines Futterherstellers der so genau Deklariert wie Sie es für wünschenwert erachten in ein Labor und schauen sich dann die Ergebnisse an. Ihnen stehen die Haare zu Berge. Alles nach dem Motto: Papier ist geduldig
Ein Gruß an alle vermeintlichen Sachverständigen, die hier immer alles genau wissen und dann feststellen müssen, dass Sie von sehr viel sehr wenig wissen.

Hallo,

also irgendwie verstehe ich nicht was hier so dein Ziel ist, ich meine , dass das Futter hier keine Zustimmung findet solltest du ja gemerkt haben...
Und ich meine es geht hier darum das Katha86 ein passendes Futter sucht und jeder kann vorschläge machen und seine meinung sagen, aber ich finde es sehr unpassend sich so auf zudrängen und irgendwie hier alles in Frage zustellen. Ich habe von dir bis jetzt nur werbe beiträge gelesen und meiner meinung nach ist das hier dafür nicht gedacht.

Naja, und das hier bei vielen "wenig wissen" da ist finde ich nicht ... Also mir ist hier schon wirklich viel und kompetent geholfen worden und es geht meinen Katzen immer besser dabei , kann also nicht alles blödsinn sein 😉

Mir scheint es ehr so das du völlig auf Veritas eingeschossen bist und keine Kritik oder andere Meinungen zulässt.. Sehr subjektiv...

Ich finde es eigentlich grade gut , dass es hier nicht wie zum Beispiel beim TA ist und ein Futter auf Teufel komm raus einem aufgedrängt wird.

Also so langsam werde ich in der Tat etwas ungehalten.
Ich glaube hier im Forum gibt es sehr wohl viele Leute mit Fachkompetenz.

Dass ich fundiertes Fachwissen habe, habe ich nie behaupetet, ganz im Gegenteil ich habe hier um Rat gefragt.
Viele Leute haben mir daraufhin nett geholfen, ohne dass sie meinten sich so penetrant aufdrängen zu müssen wenn ich mich nicht für die von ihnen empfohlene Futtersorte entscheiden sollte.
Und wenn ich nichts dazu lernen wollte, wie Sie es mir hier unterstellen, dann wäre ich wohl kaum hier im Forum um mich schlau zu machen.

Ich bin hier her gekommen, um mich mit anderen Katzenbesitzern auszutauschen und mir Rat zu holen. Dafür ist das Forum meiner Ansicht nach auch gedacht. Ich habe keine Lust mich hier mit Werbung "vollspammen" zu lassen, denn das ist in meinen Augen der einzige Zweck zu dem Sie in diesem Forum sind - Werbung machen.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders...

Und jetzt mal zu deinem eigentlichen Thema , hast du dich denn jetzt eigentlich für ein Futter entschieden, dass du ausprobieren möchtest? =)

Hab in den letzten Seiten nur noch die Diskussion verfolgen können😉

Ja, diese leidige Diskussion😳

Ja, ich hab erst mal Bozita gekauft, weil Häppchen in Gelee😀

Mit Grau bin ich ja böse gescheitert, auch wenn ich nur winzige Mengen untergemischt habe.

Als ich ihm Bozita pur hingestellt habe hat er es nicht angerührt, lieber eine ganze Nacht hungern🙄
Am nächsten Morgen hab ich es dann ca im Verhältnis 1:3 unter Felix gemischt. Erst vorwurfsvolles Maunzen, aber nach zwei Minuten wurde dann doch gefressen. Die Nächste Portion wurde halb halb gemischt und bereits inhaliert😀 was ein Glück....

Naja, jetzt hab ich noch 2 Dosen Felix die aufgebraucht werden müssen und bin was Bozita angeht ganz zuversichtlich. Das mit dem Taurin hat auch wunderbar geklappt.

Ich bin mir bloß so unsicher wegen der Menge🙁 Im meinem "Kastration-Thread" hat man mir gesagt als Wohnungskatze 200g am Tag. Klingt logisch, er bewegt sich auch wirklich nicht viel (sooo faul, es sei denn er hat seine 5 Minuten😀). Allerdings sagt die Fütterrungsempfehlung von Bozita !!!570g!!!
Und mein Kleiner, der vor der Kastra allerdings auch noch 300g pro Tag bekam, sitzt jetzt oft nach dem der Napf leer ist noch maunzend vor dem Futterschrank🙁 Bin echt ein bisschen ratlos was da das Richtige ist.

Liebe Grüße, Katha

Werbung:
Ja, diese leidige Diskussion😳

Ja, ich hab erst mal Bozita gekauft, weil Häppchen in Gelee😀

Mit Grau bin ich ja böse gescheitert, auch wenn ich nur winzige Mengen untergemischt habe.

Als ich ihm Bozita pur hingestellt habe hat er es nicht angerührt, lieber eine ganze Nacht hungern🙄
Am nächsten Morgen hab ich es dann ca im Verhältnis 1:3 unter Felix gemischt. Erst vorwurfsvolles Maunzen, aber nach zwei Minuten wurde dann doch gefressen. Die Nächste Portion wurde halb halb gemischt und bereits inhaliert😀 was ein Glück....

Naja, jetzt hab ich noch 2 Dosen Felix die aufgebraucht werden müssen und bin was Bozita angeht ganz zuversichtlich. Das mit dem Taurin hat auch wunderbar geklappt.

Ich bin mir bloß so unsicher wegen der Menge🙁 Im meinem "Kastration-Thread" hat man mir gesagt als Wohnungskatze 200g am Tag. Klingt logisch, er bewegt sich auch wirklich nicht viel (sooo faul, es sei denn er hat seine 5 Minuten😀). Allerdings sagt die Fütterrungsempfehlung von Bozita !!!570g!!!
Und mein Kleiner, der vor der Kastra allerdings auch noch 300g pro Tag bekam, sitzt jetzt oft nach dem der Napf leer ist noch maunzend vor dem Futterschrank🙁 Bin echt ein bisschen ratlos was da das Richtige ist.

Liebe Grüße, Katha

Taurin habe ich eben auch das erste mal bestellt 🙂 hihi...

Also bei Bozita Tetra ist mir auch aufgefallen, dass es ein bissl weniger sättigt als die dosen aber meine mögen es auch einfach mehr wegen Häppchen in Gelee... Also die Fütterungs Empfehlungen stimmen bei mir und meiner Katze nie über ein ;-)
Also meine beiden brauchen jeder ca. 250 g von Bozita Tetras und sind dabei schlank... Mein Kater steht auch oft heulend vor dem Futter schrank, frisst es dann aber nicht ;-) Und meine Katze kann immer fressen 😎
Wenn ich ihr soviel geben würde wie sie will, wäre sie fett ohne ende...
Ich schnapp mir die beiden immer wenn sie küchen terror schieben und lenk sie ab mit spielen , dann merk ich immer das es eigentlich nur langeweile ist :aetschbaetsch2:

Ich war am anfang auch sehr unsicher mit meinem Kater, hab dann aber ein gefühl dafür entwickelt wieviel das richtige ist..

Und meine Katze kann immer fressen 😎
Wenn ich ihr soviel geben würde wie sie will, wäre sie fett ohne ende...

Das kann ich für Garfielod absolut unterschreiben, so ein verfressenenes Kerlchen😳

Ja, ich denke ich werde es jetzt auch erstmal bei 200g-max.250g belassen, denn zu dünn ist meine Fellkugel auf keinen Fall😀

Was ist bloß der Unterschied zwischen den Dosen und den Tetrapacks??? Also die unterschiedlichen Inhaltsstoffe sind mir aufgefallen, aber welches der beiden ist gesünder😕

Mit dem Taurin habe ich hier hilfreiche Tipps bekommen🙂 Jetzt löse ich ich es in einem EL warmen Wasser auf und mache mir auch keinen Kopf mehr dass ich es nicht schaffe die 65mg aufs Genaustes abzumessen, auf der Packung steht nämlich, dass zuviel zugefüttertes Taurin einfach über den Urin ausgeschieden wird 😳

Das kann ich für Garfielod absolut unterschreiben, so ein verfressenenes Kerlchen😳

Ja, ich denke ich werde es jetzt auch erstmal bei 200g-max.250g belassen, denn zu dünn ist meine Fellkugel auf keinen Fall😀

Was ist bloß der Unterschied zwischen den Dosen und den Tetrapacks??? Also die unterschiedlichen Inhaltsstoffe sind mir aufgefallen, aber welches der beiden ist gesünder😕

Mit dem Taurin habe ich hier hilfreiche Tipps bekommen🙂 Jetzt löse ich ich es in einem EL warmen Wasser auf und mache mir auch keinen Kopf mehr dass ich es nicht schaffe die 65mg aufs Genaustes abzumessen, auf der Packung steht nämlich, dass zuviel zugefüttertes Taurin einfach über den Urin ausgeschieden wird 😳

Ja das hab ich auch eben gelesen und bin sehr beruhigt, hab ja immer angst was falsch zu machen ;o)
Das eins Gesünder ist als das andere glaube ich nicht.
Und warum das eine mehr sättigt als das andere weiß ich nicht.. Ich kann mir nur vorstellen, das bei den Tetras mit Gelé ja sehr viel Gelé ist und das nicht so satt macht wie das reine Paté, aber wissen tu ich es auch nicht...:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch eben gelesen und bin sehr beruhigt, hab ja immer angst was falsch zu machen ;o)

Und warum das eine mehr sättigt als das andere weiß ich nicht.. Ich kann mir nur vorstellen, das bei den Tetras mit Gelé ja sehr viel Gelé ist und das nicht so satt macht wie das reine Paté, aber wissen tu ich es auch nicht...:muhaha:

Ja, ich kenn das gut mit der Angst was falsch zu machen... Deswegen muss ich bei allem auch immer 10 mal nachfragen und nerve die Leute hier bestimmt schon ganz fürchterlich😳

Das mit dem Gelee klingt logisch. Mehr Gelee ist ja eigentlich nicht schädlich oder? Ist doch dann eigentlich nur mehr "Flüssigkeitszufuhr" würde ich denken😕

Also bei Felix ist es definitiv nicht weniger Gelee als in den Tetrapacks, also werden sie ihn hoffentlich genauso sättigen wie die Felixdosen🙄

Ja, ich kenn das gut mit der Angst was falsch zu machen... Deswegen muss ich bei allem auch immer 10 mal nachfragen und nerve die Leute hier bestimmt schon ganz fürchterlich😳

Das mit dem Gelee klingt logisch. Mehr Gelee ist ja eigentlich nicht schädlich oder? Ist doch dann eigentlich nur mehr "Flüssigkeitszufuhr" würde ich denken😕

Also bei Felix ist es definitiv nicht weniger Gelee als in den Tetrapacks, also werden sie ihn hoffentlich genauso sättigen wie die Felixdosen🙄

Ja also genauso satt wie von dem Supermarktfutter sind meine Katzen von Bozita immer geworden, im gegenteil also von whiskas hat mein Kater lcoker 4 Beutel gebraucht...
Gelee schädlich ? nee nicht das ich wüsste🙂

Vielleicht ist Bioplan(die 400g Dosen) von Fressnapf auch irgendwann was für deinen kleinen, meine lieben es , weil es ist zwar paté aber soo ganz fluffig 😀

Werbung:
Vielleicht ist Bioplan(die 400g Dosen) von Fressnapf auch irgendwann was für deinen kleinen, meine lieben es , weil es ist zwar paté aber soo ganz fluffig 😀

Danke für den Tipp, werd direkt mal ein oder zwei Dosen zu Testzwecken mitnehmen wenn ich das nächste mal da bin🙂