ganz wichtige Frage

  • Themenstarter Themenstarter Amy09
  • Beginndatum Beginndatum
Amy09

Amy09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
29
Alter
39
Ort
Greifswald
Gestern habe ich Zuwachs bekommen.
Lilly, 5 Monate.

Sie liegt schon den ganzen Tag im Bad neben der Toilette.
Ich war gerade ein bisschen bei ihr und bin jetzt wieder im Wohnzimmer. Jetzt fängt sie ganz laut an zu Miauen/Schreien ... :oha:
Sie hat dort alles, was sie braucht (Klo, Wasser, Futter).

Was soll ich machen?
Soll ich sie in Ruhe lassen?
Soll ich zu ihr hin und mich ein bisschen zu ihr legen?

HILFE :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist sie dort eingesperrt? Wenn ja, warum?

Vielleicht fühlt sie sich verlassen und einsam und sucht Zuwendung. Das braucht sie ja mindestens genauso wie Futter und Wasser.
 
Eingesperrt ist sie nicht.
Die Tür ist offen.
Sie ist heute auch schon auf den Flur gekommen.

Vielleicht geh ich einfach mal zu ihr und leg mich zu ihr ...
 
Am besten ganz in Ruhe lassen und Geduld haben.😉
Denk mal, wie das für sie ist: aus ihrer gewohnten Umgebung raus und alles ist neu - Geräusche, Gerüche.....
Laß sie mal, benimm dich ganz normal - also jetzt nicht durch die Wohnung schleichen oder so.
Auch ganz normal mit ihr reden.
Was macht denn deine andere Katze?
Hat sie schon geschaut, was da im Bad ist?
 
Am besten ganz in Ruhe lassen und Geduld haben.😉
Denk mal, wie das für sie ist: aus ihrer gewohnten Umgebung raus und alles ist neu - Geräusche, Gerüche.....
Laß sie mal, benimm dich ganz normal - also jetzt nicht durch die Wohnung schleichen oder so.
Auch ganz normal mit ihr reden.
Was macht denn deine andere Katze?
Hat sie schon geschaut, was da im Bad ist?


Ich habe mich eben auf den Flur gesetzt, mit Blick ins Bad.
Lilly liegt auf dem Wäschekorb, der von mir ca. 30 cm entfert war.
Ich habe meine Hand hingehalten und sie hat ein wenig geschnuppert.
Ansonsten saß ich jetzt nur so da, 10 Minuten ungefähr.
Amy ist immer wieder zu uns gekommen und hat sich zwischen uns gesetzt und die kleine Lilly angesehen. Sie haben sich ein wenig beschnuppert, angeknurrt und ganz "leise" angefaucht. Verlief also ganz friedlich.

Jetzt bin ich mit Amy wieder im Wohnzimmer und Lilly liegt auf dem Wäschekorb.
Und kaum sind wir weg, fängt sie wieder an zu miauen und zu schreien ...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Laß der Kleinen einfach Zeit. Sie kommt schon von ganz alleine aus dem Badezimmer, wenn sie sich traut. Für sie ist alles fremd und beängstigend.

Setzt dich einfach noch mal in die Nähe und erzähl ihr mit leiser Stimme ein wenig. Dann lernt sie deine Stimme kennen und merkt das ihr nichts passiert.

Hier hilft dir nur Geduld und nochmal Geduld 😉
 
Werbung:
ich denk da so wie "brezel"...sie wird sich einfach allein fühlen. sie möchte kontakt aber traut sich nicht aus dem sicheren badezimmer heraus in die neue, unbekannte umgebung. deshalb ruft sie halt. ich kenn das von meinem yoda auch, der saß auch in der küche und rief wie ein weltmeister, weil er sich nicht zu mir raus traute. ich hab dann immer aus dem anderen zimmer geantwortet und ihm was erzählt...und irgentwann kam er dann auch das erste mal zu mir rüber geflitzt 🙂 gib dem kleinen wurm zeit, ist ja erst seit gestern da 😉
 
danke, für die vielen tipps ...
ich werd mich in geduld üben 🙂
 
Viel Erfolg, die Kleine ist ja zu niedlich :pink-heart:
 
Bei der Katze meiner Tochter haben wir das so gemacht: immer mal wieder in die Nähe gesetzt und leise geredet, ansonsten den normalen Alltag praktiziert. Am 2. Tag hat meine Tochter ein von ihr getragenes T-Shirt neben sie gelegt. Daran hat sie dann geschnüffelt und sich schließlich auch drauf gelegt. Es dauerte dann nicht mehr lange und sie hat sich streicheln lassen.
Sie kann sich an deinen Geruch gewöhnen, er wird ihr vertraut, auch wenn du nicht immer neben ihr sitzt.

Irgendwann siegt die Neugier und sie wird die Umgebung erkunden wollen.🙂
 
hallo und herzlichen glückwunsch

ich denke das gleiche wie alle anderen, lass ihr zeit und rede leise mir ihr.so kann sie sich an deine stimme gewöhnen und verliert die angst im neuen heim
 
Werbung:
Ich kann es kaum glauben - die kleine Lilly streift schon den ganzen Tag durch die Wohnung, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. :omg:

Amy ist das ganze zwar nicht geheuer aber sie toleriert Lilly. :muhaha:

Hier mal der Link zu meiner YouTube-Seite.
Dort findet ihr ein paar Videos vom Leben meiner beiden Süßen.

http://www.youtube.com/user/OAmyLynnO
 
Ich kann es kaum glauben - die kleine Lilly streift schon den ganzen Tag durch die Wohnung, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. :omg:

Amy ist das ganze zwar nicht geheuer aber sie toleriert Lilly. :muhaha:

Hier mal der Link zu meiner YouTube-Seite.
Dort findet ihr ein paar Videos vom Leben meiner beiden Süßen.

http://www.youtube.com/user/OAmyLynnO

Nette Stimme 😉 Aber, sie ist nicht gucken gegangen 😀

Zwei ganz süße Fratze hast du da 🙂
Aber, zu Mini-Amy... AUA, deine Hand?! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Moiraine
M
schniekemiez
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
9K
Katzenbande
Katzenbande
S
Antworten
20
Aufrufe
7K
Sallyves.
S
J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
10
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben