Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie hat sich jetzt wohl erst einmal einen für sie sicheren Rückzugsort gewählt. Kannst Du ihr nicht ein bisschen Fressen dirket dort hinstellen oder per Hand reichen? Es gibt auch noch ein Wohlfühlduft in Sprayform, es wirkt schneller als über diese Stecker. Man kann es dirket im Raum versprühen oder auf die eingene Handfläche sprühen und auf beide Katzen ins Fell verteilen. Ich habe es bei der Zusammenführung vom TA empfohlen bekommen, hieß Fellifriend oder so ähnlich, gibts aber wohl auch nur beim TA.
Gruß Minou
Okay. Aber trotzdem: Wie bringe ich sie dazu etwas zu fressen? 😕
Das macht mir nämlich die meiste Sorge
Also gut. Dann lautet mein Plan für heute:
Rescue-Tropfen holen und in den Nacken geben... Außerdem eine Einwegspritze.Und heute Abend werde ich sie dann notfalls unter dem Sofa vorholen und ihr püriertes Futter geben. Evtl auch Katzenmilch? Hole ich auf jeden Fall auch noch.
.........
Ich versuche mir was auszudenken wie das gehen könnte. Aber das mit dem Karton wird nicht funktionieren. Den wird der Kleine auch gleihc mitbenutzen wollen...
Ohje ohje. Ich sehe mich schon in die Tierklinik fahren heute Nacht, weil ich Angst hab, dass Sie dehydriert... Ich habe echt mit ALLEM gerechnet. Aber nicht damit. Sie ist sonst so neugierig auf neue Menschen und Dinge. Im Grunde habe ich erwartet, dass der Kleine derjenige ist, der sich versteckt. Meine letzte Zusammenführung ... keine Ahnung. Ich erinnere mich gar nicht mehr genau. Aber sie haben zumindest beide gefressen.
Ich werde das mit dem Unterteller versuchen...
Aber wenn Sie da auch nix trinkt, dann MUSS ich sie da rausholen, oder? ...................und dann ist sie irgendwann ganz lieb gewordne.
ich bin definitiv ihre Bezugsperson und ich würde nichts lieber machen, als mit ihr alelin in die Küche zu sitzen und sie da zu streicheln. Aber dafür müsste ich erst mal da unten "rauszerren".
Ab wann ist es denn gefährlich, bzw. gesundheitlich bedenklich dass sie nix trinkt?
Ohmann bin ich froh!!!!...........
Heute Nacht bleibt er nochmal draußen und morgen Früh lassen wir ihn wieder rein.
Ich danke euch allen für eure guten Tipps und Ratschläge! Ich werde morgen berichten, ob es etwas besser lief!
Hallo!
Heute ist sie die ganze Zeit in der Küche und beobachtet ihn. 😉 Sie faucht zwar jedesmal wenn er in ihre Nähe kommt, aber sie rennt nicht zwingend davon. Wir haben ihr jetzt die Kratztonne in die Küchentür gestellt und da oben sitzt sie mit Blick auf den Kratzbaum im Wohnzimmer.
.................
Ansonsten beachten wir ihn nicht weiter sondern gehen immer wieder zu ihr hin und streicheln sie. Dem Kleinen ist das wurscht, weil er eh die ganze Zeit durch die Gegend tollt. Und jetzt macht er sich gerade zum schlafen fertig. 🙄
Immer im Blickfeld von Liesel.
Eure Geschichten machen mir wirklich Mut und ich habe nicht ganz so viel Angst morgen zur Arbeit zu gehen, seit sie nicht mehr unter dem Sofa sitzt sondern immer mal wieder ein paar Schritte in Wohnzimmer wagt. 😳