Total verzweifelt!!!

  • Themenstarter Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum Beginndatum
klar, das fressen sollte wiederkommen. das würde mich allmählich auch alamieren. und vor allem, wenn sie sich nicht mal putzt.

vielleicht brütet sie einfach etwas aus? (das muss ja nichts mit der neuen gesellschaft zu tun haben)

wenn´s nicht bald besser wird, würde ich mal zum ta.

und bitte: tragt keine der katzen zur anderen! keine zwangsbegegnungen. das müssen die beiden vollkommen alleine machen - und vor allem erst einmal entscheiden.
 
A

Werbung

Okay... wenn sie sich bis morgen nicht putzt... also tatsächlich zum Tierarzt... 🙁
Heute Morgen hat sie sich noch geputzt.
Seither nicht mehr. Und überall klebts, weil ich beim Versuch Milch in ihren Mund zu spritzen immer alles nebendran kleckere. 🙁
Und dann hab ich ihr ja noch die ganzen Rescue-Tropfen ins Fell getropft.

Ohmann. Echt. Nachdem sie gestern gefressen hatte, dachte ich, das Thema fressen hat sich erledigt. :sad:

Ich werde sie jetzt machen lassen und beobachten und notfalls mit ihre dann tatsächlich zum Tierarzt.

Gibts denn einen Trick, wie man ihr das am besten ins Mäulchen gibt? Mein Freund meinte er hält sie fest. Aber das will ich nicht. Sie soll nicht von zwei großen Menschen "gezwungen" werden zu fressen.
Achje. :sad:
 
ich weiß auch nicht, ob zwangspäppeln jetzt das richtige ist.

sie mag die milch sonst sehr gerne, schätze ich. und wenn sie jetzt partout nicht mag, wäre das nur stress für alle beteiligten.

vermutlich ist ihr iwie etwas übel, da kann der ta ein mittel gegen geben.
 
DAnn hoffe ich mal, dass ich morgen früher gehen kann von der Arbeit. 🙁
Da tut sie mir schon wieder leid. Das stresst sie ja nochmal. 🙁
 
Also aggressiv ist sie nicht. Panisch auch nicht, denke ich. Sie ist ängstlich und wachsam. Sie beobachtet ihn eben dauernd. Und immer mal wieder (wenn sie ihn nicht sieht, weil er schläft) macht sie eine Streife durch die Wohnung. Da ist sie dann geduckt und absolut vorsichtig! Teilweise mit ganz langsamen Bewegungen, als wenn sie auf der Lauer liegen würde.
Und sie ist todmüde, traut sich aber nicht zu schlafen. Sie sitzt da auf dem Regal (wieder in der Küche) und linst um die Ecke. Und es fallen ihr immer wieder die Äuglein zu. Sie versucht aber mit aller Gewalt wachzubleiben.

Gebrochen oder hingepinkelt hat sie noch nirgends. Aber sie hat ja auch nichts zu sich genommen. 🙁
Die arme kleine Maus.
 
ich habe seit gestern mal still mitgelesen.
Ich denke aber auch, du kannst morgen ganz beruhigt auf die Arbeit gehen.

Meine 4 hier sind auch nicht immer ein Herz und eine Seele und manchmal hatte ich, gerade am Anfang des letzten Neuzugangs, das Gefühl, dass sie sich geradezu belauern, null Entspannung.

Aber:
Wenn wir aber alle nicht hier sind, wird GESCHLAFEN!🙄 Immer.

Eventuelle Schamrützel werden immer und ausschließlich ausgetragen, wenn ich dabei bin, keine Ahnung warum.

Das werden dir hier viele bestäigen, wenn die Dosis außer Haus sind, herrscht meistens friedliche Eintracht.

Also, versuche morgen ganz entspannt dein Tagwerk zu erledigen, es wird nichts passieren.😉
 
Werbung:
Ja... das macht mit auch gar nicht soooo die Sorge. Ich hab halt einfach Angst, weil sie nix frisst oder trinkt. Udn weil so viele sagen, dass das so wichtig ist.
Ich dachte immer, dass man mal eine Weile ohne auskommen kann. Klar ist es nicht gesund.... aber ich hatte gedacht, dass eine Katze die grundsätzlich gesund ist schon irgendwann wieder etwas zu sich nimmt.
Jetzt habe ich aber inzwischen Angst, dass Sie entgegen ihrer Natur wirklich nix mehr zu ihr nimmt und richtig krank wird. 🙁
Ich habe sogar schon die Daten vom mobilen Tierarzt rausgegoogelt...

Hab ihn grad nochmal in den Flur gesetzt und da spielt er mit dem Snackball. Sie ist daher aus der Küche geschlichen und riecht wieder seine "Tour" ab. Mal kucken...
 
Dankeschön. Ich wünsche auch eine gute Nacht!
Und danke an alle fürs gut zureden.

Heute Nacht schläft er nochmal draußen. Sie liegt auf ihrem Catwalk und wirkt einigermaßen entspannt... so weit man das sagen kann... Gute Nacht!
 
Gibt es nicht einen Platz, an dem Sie sich absolut sicher fühlt? Als Hannes bei uns eingezogen ist, durfte Fiene ein paar Nächte bei uns schlafen, und Hannes war im Wohnzimmer eingesperrt. Das tat mir zwar leid, aber es ging nicht anders, weil ich nicht wußte was passiert, wenn ich die beiden alleine lasse, denn sie hat ihn ja angefaucht und geknurrt. Und er hat immer wieder versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Ich denke auch, daß sie heute Nacht etwas trinken wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie lange Katzen ohne Flüssigkeit auskommen, aber das wird Dir ja morgen der TA sagen.
Vel Glück
 
Nach der heutigen Nacht habe ich beschlossen, dass er vorerst nachts in "seinem Bereich" schläft. Zumindest bis zum Wochenende.
Sie hat nämlich getrunken, ein bisschen gefressen und ist auch wieder unterwegs gewesen. Und seit ich ihn reingelassen habe beobachtet sie ihn wieder. Aber schon wesentlich besser als gestern. 🙄
Also auf dem normalen Schrank.
Und sie hat ihn schon in die Flucht geschlagen heute Morgen, was ihren Mut vielleicht auch nochmal gefestigt hat. Er wollte zu ihr auf den Schrank und da hat sie ihn mal ordentlich zurückgefaucht. So dass er rückwärts vom Catwalk zurück auf den Baum ist.
Sie beobachtet ihn wie ein Luchs. Aber so weit ich es beurteilen kann auch ein bisschen interessiert.

Ich denke ich kann die beiden heute einigermaßen beruhigt alleine lassen. Und da sie ja nachts zu fressen scheint, bleibt er wie gesagt nachts draußen.
Am Wochenende bin cih dann die ganze Zeit da und bis dahin kennt sie ihn besser. Dann probiere ich es nochmal mit 24 Stunden "Zweisamkeit"...

Ich wünsche euch allein einen tollen Tag!!! 🙂
 
das hört sich nach einer weiteren Nacht doch schon etwas entspannter an als ganz am anfang.
Ich denke, sie wird sich an ihn gewöhnen.

Deine Abwesenheit, wenn du arbeiten bist, könnte hierbei sogar hilfreich sein.
Dann ist sie ganz mit sich allein und folgt ihren Instinkten, die ihr recht bald sagen werden, dass von dem Zwerg keine echte Gefahr ausgeht.

Ihre Angststarre hat möglicherweise auch mit deiner eigenen Unsicherheit zu tun.
Wenn Katzen merken, dass sich Dosi auf einmal ganz anders, ganz nervös verhält, dann fühlen sie sich in ihrer Ängstlichkeit bestätigt.

"Dosi ist unruhig und unsicher, dann muss ja hier was was nicht in Ordnung sein und ich muss höllisch aufpassen"

Wenn du aber schaffst, total relaxt zur Tagesordnung überzugehen, die Katzen weitestgehend unbeachtet zu lassen, ist das für deine Katze ein Zeichen, "alles in Ordnung, ich brauche mir keine Sorgen machen"
Das heißt ja nicht, dass sie den Kleinen nicht doch auch etwas argwöhnisch beobachten würde, aber sie wird deutlich etspannter mit dieser neuen Situation umgehen können.

Also, Entspannungstee in erster Linie für Dosi, die Katzen regeln das dann schon.🙂
 
Werbung:
So. Bin vor einer Stunde daheim eingetroffen und habe als erstes Liesel begrüßt. Sie hat auch wieder gefressen als ich da war. Zumindest hat sie so getan... 😳
Besonders viel war es nicht, was im Schüsselchen gefehlt hat. Ich hoffe, sie hat nicht wieder etwas mit ihrem Mäulchen. Sie hatte ja erst vor 2,5 Wochen eine Zahn-OP. 😕

Er spielt fröhlich vor sich hin und sie beobachtet weiter... Sie ist aber immer noch ganz verklebt überall. Heute Nacht habe ich gehört, wie sie sich geputzt hat. Aber man sieht irgendwie nicht viel davon. 😕
Wenn sie das nächste Mal nicht ganz so weit oben sitzt, werde ich ihr mal ins Mäulchen sehen. Auch wenn sie das hasst...

Aber ich als Laie in unentspannten Zusammenführungen (ich hab mal zurücküberlegt... und nein... NIE gab es eine mit Komplikationen. Auch bei meiner Mama nicht.) würde es heute wieder um ein Stück entspannter einschätzen...

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Rescue im Fell so greislig aussieht. Als ob man da Öl reingestrichen hätte... 😉
 
6334164foq.jpg

Hätte vor 4 Wochen auch nicht geglaubt, dass wir so weit kommen!!:omg:
Also weiter den Mut und die Gelassenheit behalten!!!
 
@rosi
Danke Danke... 😉
Ich hoffe Du und deine Plüschis hattet auch einen schönen Valentinstag. 🙂

Sie hat wieder was gefressen. Und sie ist mir gegenüber auch wieder sehr zutraulich und lässt sich sehr gerne streicheln. Das mit der Bürstenmassage ist eine sehr gute Idee. Das wird gleich heute Abend vollzogen. Ich habe ja seit kurzem de Furmaster und den liebt sie heiß und innig. Nur war da nicht wirklich ranzukommen in den letzten Tagen...😳

@colonia55
Nach 4 Wochen? Cooool! Na dann hoffe ich, dass wir auch noch in diesem Jahr so weit sind. 😉
Herzlichen Glückwunsch!
 
So... Wenn das mit dem Anhang geklappt hat, müsstet Ihr den aktuellsten Fortschritt sehen.
Habs mit dem Handy gemacht, daher ist es nicht so hell. 🙄

Er lag da zwar nur ca. 10 Minuten... aber immerhin. 😉 Sie hat gefressen als ich heimkam und ihr was gegeben habe. Allerdings nur, weil der Staubsauger lief und er unter dem Bett saß. :yeah:
Sie hört ja nix. 😉

Ich bin langsam guter Dinge, dass wir am Wochenende auch die Fütterängste komplett hinter uns haben. Ich freue mich über jeden kleinen Schritt nach vorne. :smile:

Und da habt ihr mir wirklich sehr geholfen!

@Rosi
Ich werde so lange weiterberichten, bis wir bei einer einigermaßen normalen Lage angekommen sind. 😉
 

Anhänge

  • IMG_20110215_181942.jpg
    IMG_20110215_181942.jpg
    109 KB · Aufrufe: 64
Sie ist übrigens wirklich größer... Das muss an der Perspektive liegen. 🙂
Er wiegt 1,9 kg und sie 3,6 kg. 🙄
 
Werbung:
Ich jage ihn schon die ganze Zeit mit dem Laserpointer durch die Gegend... und sie schleicht ihm hinterher. Faucht zwar jedesmal wenn er sich ihre zuwendet, aber ist dauernd hinter ihm her. 😉
 
Guten Morgen...🙂
Beobachtungsposten ist bereits wieder in Belagerung... Aber sonst sieht es ganz gut aus.
Ich bin sehr gespannt, wie es heute Abend sein wird, wenn ich wieder von der Arbeit komme. 🙄

Einen schönen Tag!
 
Hallo.....

..na das klingt doch alles schon ganz entspannt, freut mich für Dich 🙂.

Konnte jetzt nicht rein gucken, weil mein Rechner hinüber war und bis der Neue so richtig funktioniert, das dauert halt ein bisserl - war aber echt gespannt.

Die sind ja süß,die Beiden! Mein Mohrle war übrigens auch taub (geworden) und da mußte ich mich auch erst dran gewöhnen, daß die arme vor ihrer Dosi immer so erschrak. Und wenn Missi immer von hinten auf sie drauf gesprungen ist, das war auch nicht schön. Nur kannte sie Missi halt schon gute 6 Jahre lang, da war es doch etwas anderes.

Aber wirst sehen, nächste Woche lachst über Deine Sorgen, die Dir gemacht hast!

Liebe Grüße
missimohr
 
Ich jage ihn schon die ganze Zeit mit dem Laserpointer durch die Gegend... und sie schleicht ihm hinterher.

Super!!

Ich würde sagen, alles im grünen Bereich.
Vielleicht gibt es sogar bald gemeinsame Bilder...😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
2K
Gissie
Gissie
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rana
Rana
ClaudiaP
Antworten
75
Aufrufe
8K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben