Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist nur, das du alles wieder entfernen musst wenn’s schlecht läuft.Dass is der schei** den ich bisher in Deutschland erlebt habe und mittlerweile bin ich eher für „einfach machen“.
Wer fragt und alles richtig machen will verliert am Ende eh… und is denn so ein Gehege viel schwerer zu genehmigen als ein Zaun?
Nene einfach machen kannste nicht bringen.Da wir generell in der Ecke suchen, ist das ja nicht nur für das Objekt interessant (im Übrigen Schleswig Holstein, nicht Hamburg). Ich komme über das Tiergrhege nicht drum herum.
Einfach machen ist ja irgendwie doof. Da braucht mich nur ein lieber Deutscher anzuschwärzen (jede Straße hat so einen Typen) und das war es.
Und der Mann, völlig verwirrt, sucht jetzt verzweifelt den Paragraphen, der Löwenhaltung im Wohngebiet verbietet 🤭Ich glaub, der hat dich missverstanden.
Für einen Zaun mit schrägen Winkeln brauchst du keine Genehmigung. Du musst nur darauf achten, dass der Zaun mit Winkeln nicht höher wird, als die LBO vorschreibt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du am Telefon mit „gesicherter Freigang“, „Katzen“ und „ausbruchsicher“ herumlamentiert hast. 🤣
Ich glaub, der hat dich missverstanden.
Für einen Zaun mit schrägen Winkeln brauchst du keine Genehmigung. Du musst nur darauf achten, dass der Zaun mit Winkeln nicht höher wird, als die LBO vorschreibt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du am Telefon mit „gesicherter Freigang“, „Katzen“ und „ausbruchsicher“ herumlamentiert hast. 🤣
Du könntest dich doch auch bei Firmen erkundigen, die Gärten katzensicher einzäunen.
Die müssten sich doch mit der Rechtslage auskennen.
Z.B. HÖLBING: HOELBING
Zaunteam | Katzenzaun
Katzenzaun von Puurfect Fence - Katzennetze Onlineshop
Das Katzennetz-System der Katzennetz Experten zur Gartensicherung
Das sind nur die ersten, die bei der Suche aufgeploppt sind, über die Qualität der Firmen kann ich nichts sagen.
Das ist dann eine Bauvoranfrage und das ist, mWn, für dein Vorhaben absolut überflüssig.Er sagte daraufhin, dass er jetzt keine Zeit hätte, ich die Anfrage schriftlich einreichen soll mit Zeichnungen und Fotos und dass die Prüfung mindestens 300€ kostet.
Das ist auch eine tolle Idee!! Mir geht's ja nur um eine Einschätzung. Beantragen muss ich das später eh
Das ist auch eine tolle Idee!! Mir geht's ja nur um eine Einschätzung. Beantragen muss ich das später eh
Kannst du eventuell einfach dort nochmal anrufen und wirst vllt mit einem anderen Mitarbeiter verbunden oder sitzt der Typ auf der einzigen zuständigen Stelle?
Der Typ war schon echt seltsam.. Am Telefon jedenfalls. Das kann ich auch nochmal versuchen und vor allem kann ich in Kiel direkt anrufen, denn da sitzt das Landesbauamt.
Ich werde nix mehr mit Katzen sagen. Lieber Pinguine.Und wenn er wieder dran ist, nenn nen anderen Namen, dann denkt er evtl, Katzen"Gehege" sind jetzt im Trend und liest sich mal genauer ein 😁