K
KrissiAusPotsdam
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. September 2022
- Beiträge
- 17
Ich würde kein Geld zurück haben wollen wenn sich heraus stellt, dass sie jemand zurück will. Ich mache das gerne!Ich gebe Dir Recht, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich in dem Fall dann noch jemand meldet. Allerdings müssen diese Kosten nur dem TH gegenüber übernommen werden soweit ich weiss.
Mein ehemaliger Kater war ja ein Fundtier und bei dem wurde mir klipp und klar gesagt, dass ich ihn, falls sich jemand melden würde, wieder abgeben muss. Davon dass ich dann irgendwelche Kosten erstattet bekomme war hingegen nie die Rede. Ich denke auch nicht, dass man als Privatperson da einen Anspruch darauf hat, das ist mein Risiko. Das Tierheim als "gezwungene" Verwahrstelle hingegen kann diesen Anspruch geltend machen.
Meiner Mutter (auf dem Land) ist auch Mal ein Kater weggelaufen (nachdem er lange Zeit nur noch hin und wieder zuHause war)...
Einige Monate später (sie ist sich sicher...und du kennst deine Katzen wenn du sie liebst und mit ihnen in einem Bett schläfst)...hat sie ihn mit einer Frau beim Tierarzt gesehen und sie hat sich sehr gefreut das er ein Zuhause gefunden hat, die sich um ihn sorgen und kümmern... manchmal sucht sich eine Katze ihre Familie selbst aus, besonders bei Freigängern.