Gebt mir bitte eine Futterempfehlung!

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Hallo!

Momentan füttere ich meinem Kater (5 Jahre, KEIN Freigänger) Royal Canin Trockenfutter.Bald bekommen wir noch nen 7 Monate alten Kater dazu.

Jetzt habe ich gelesen, dass Trockenfutter gar nicht gut sei.

Stimmt es, dass man nur Nassfutter verfüttern sollte?
Könnt ihr mir eine andere Marke empfehlen (Nassfutter), die aber relativ günstig ist?

Vielen Dank

A

Werbung

Lux/Shah von Aldi...

Aber lies dich mal in die Threads über Ernährung ein,da findest du ohne Ende Infos.

Tipss geben ist bei dem Thema leider immer ganz schwierig, denn manche Katzen mögen ein bestimmte Futter und andere wiederrum nicht🙄

Hier sind wirklich gaaanz tolle Freds in denen viel erklärt ist...
und wenn du dann konkrete Fragen hast, weil irgendwas nicht klar ist, kannste dich ja einfach nochmal melden...

Zur Ernährung allgemein hat Gwion eine interessante Linkliste erstellt:
(Ich hoffe, ich darf dich einfach zitieren.)

Ansonsten kannst du in diesem Thread lesen, was andere User füttern. 🙂

Tipss geben ist bei dem Thema leider immer ganz schwierig, denn manche Katzen mögen ein bestimmte Futter und andere wiederrum nicht🙄

Stimmt!
Macs fällt mir da noch ein, gibts in diversen Online-Shops und im Futterhaus.
Beim Fressnapf hab ichs noch nicht gesehen.

Hauptsache, kein TroFu.

NaFu ist ok, Frischfleisch ist noch besser (manchmal vertragen es Katzen leider nicht)

Du wirst schon zu tun haben, deinen TroFu-Junkie rumzukriegen. Probiere mit NaFu, welche er auch möchte. Ansonsten ist immer gut mit viel Fleisch und ohne Getreide, Zucker, Zusatzstoffe etc.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich in diesem Thema einzulesen.

Werbung:
Ist das Futter von Aldi wirklich gut?????

Werbung:
weil es zumindestens kein Zucker und kein Getreiden enthält.. wie leider die meisten TroFu's

und weil es halt nass ist und nicht trocken!

Gibt es auch eine gute günstige Sorte bei Fressnapf?

Ich füttere Cachet von Aldi (genau Nachschauen, was drauf steht!), ab und an Felix und Vitakraft. Außerdem noch Domino von Edeka (Geflügel,Fleischcocktail,Junoir).

Mein Kater ist damit sehr zufrieden, v.a nachdem er Bozita,Schmusy & Grau erbrochen hatte (bzw. Durchfall bekam).
Mir bringt das hochwertigste Futter nichts (außer Unkosten), wenn meiner dieses nicht verträgt - so gerne ich es auch gefüttert hätte!

Ich denke, da ist jede Katze eigen. Umstellung sollte auf jeden Fall langsam erfolgen.

Ich kann dir nur Raten, zumindest Zucker-/und Getreideloses Futter auszusuchen, dich nicht von Werbungen blenden lassen, und immer den Inhalt studieren (ob genau das drin ist, was draufsteht, da ist man ausgeliefert...)

vlg

Werbung:
ich füttere kein Lux... deswegen weiß ich leider nicht was die lilanen Dosen negativen haben... geschweige denn welche Geschmacksrichtung das ist

Zitat von Merlin2005
Ist das Futter von Aldi wirklich gut?????
Nein. *Fülltext*

Aber besser als <schnipp> die lila Dosen.....
Nein.

Gibt es auch eine gute günstige Sorte bei Fressnapf?
Wenn Du wirklich am Thema interessiert bist, liest Du Dich besser selbst ein. Dauert und ist ein wenig anstrengend, lohnt aber.

Vielen Dank für eure Antworten.

Werd mich nochmal genauer informieren. Denke Real Nature käme vllt für uns in Frage.

ich füttere kein Lux... deswegen weiß ich leider nicht was die lilanen Dosen negativen haben... geschweige denn welche Geschmacksrichtung das ist

Ich meinte mit lila keine der Sorten von Aldi,sondern Whiskas.
Ich fütter zu einem Grossteil Lux,meine mögen es und ich finde die Zusammensetzug soweit auch ok.
Ausserdem wird hier noch Bozita,realnature und diverse andere Marken gefüttert,zudem gibt es hin und wieder Herzen/Mägen oder Putenfleisch (das mögen aber leider nur 3 von 4).