Hallo ihr lieben,
als erstes möchte ich euch ein wunderschönes, frohes, glückliches, kraftvolles, magisches, neues Jahr voller Liebe und Dankbarkeit wünschen.
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachtstage so wie ihr es euch gewünscht habt.
Bei uns war es ein auf und ab der Gefühle aufgrund des Verlustes meiner Schwiegermama und unseres Seelentieres im Jahr 2019.
Aber gemeinsam haben wir und gestütz gweint, gelacht und uns da durch geholfen.
Lange habe ich mir überlegt ob ich hier überhaupt nochmal schreibe, groß ist meine Angst das ihr mich Verurteilt usw.
Den wir haben das getan wovor mich viele gewarnt haben.
Wir haben die beiden am 27.12. angeschaut und auch mitgenommen.
Aber lasst mich etwas dazu sagen. Also Happy kastrieren zu lassen kam für den Ex Freund nicht in Frage. Die Katzen lebten ja bei ihm und ich glaube nachdem ich ihn kennengelernt habe das er einfach keinen Bock auf irgendwas noch mit den Katzen hatte und damit bereits abgeschlossen hat. Er duldete sich aber eigentlich war er damit fertig, genau wie mit der Beziehung.
Wir sind also hingefahren, das alte Frauchen wartete mit der Schwester in der Wohnung des Ex.
Naja was bot sich uns, 2 Katzen in trister Umgebung, lediglich ein Sofa in einem Raum und im Flur die WC´S. Die Wohnung war bereits nahezu ausgeräumt, da sie ihre Sachen ja mitgenommen hat und er seine Wohnung ja eh bis Ende Februar auflöst.
Im Wohnzimmer bei den Katzen gab es nicht mal Licht. Nacho der rote war etwas scheu aber zugänglich und Happy wirkte einfach nur traurig und etwas depressiv. Wir redeten über alles mögliche, aber irgendwie war die Situation einfach nur traurig. Die beiden taten mir leid.
Irgendwann kam dann auch er heim, überrascht das wir noch da sind. Ich schaute mit die beiden genauer an. Fell, Augen, Schleimhäute uns. Sie machten einen guten gepflegten Eindruck. Man merkte auch das es der alten Besitzerin wirklich schwer gefallen ist, aber so war es einfach nicht gut und dass gab sie auch offen zu.
Ich hatte und habe Zweifel, aber diese Geschöpfe da so zu sehen, in dieser tristen Umgebung und schreiend nach Aufmerksamkeit. Das tat weh.
Also nahmen wir die beiden mit. Was soll ich sagen es läuft erstaunlich gut. Vom ersten Tag an fressen sie, gehen aufs WC, kein verkrichen, keine Angst. Sie erobern ihr neues Revier mit Neugierde und Freude. Was soll ich sagen ich glaube sie sind einfach glücklich.
In der ersten Nacht haben sie bei uns im Bett geschlafen. Nach und nach haben wir alle Räume geöffnet. Sie schauen wo wir sind und nacheinander. 2 Tage war es etwas schwierig, der eine hat den anderen vom Napf verjagt und sie haben sich gegenseitig bestiegen. Aber ich weiß das dies Dominazverhalten ist und das sie sich um das neue Revier kümmern müssen, es muss alles markiert werden (mit dem Kinn)
Aber jetzt ist alles gut. Sie fressen gemeinsam kein Stress mehr, kein Besteigen mehr. Die Nächte sind ruhig, sie schlafen entspannt, dösen in der Sonne, schauen zum Fenster raus. Putzen sich gegenseitig und spielen fangen durchs ganze Haus. Man sollte nicht meinen das es Katzen sind, sondern Elefanten
Beim TA waren wir am Montag auch gleich, wir haben vereinbart das wir sie 2-3 Wochen ankommen lassen, dann werden wir beide zu einem Check vorstellen. Wo auch die Impfungen direkt aufgefrischt werden. Sie hat beide durchgeimpft gegen, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut. Die Auffrischung war im Dez. fällig.
Dann werden wir auch wegen der Kastration sprechen. Gechippt und Tättowiert müssen auch beide noch werden.
Aber das klären wir dann alles.
Sie hat übrigends für beide zusammen 100 € verlangt, da sie weiß das noch enorme Kosten auf uns zukommen und sie mich über Wochen kennengelernt hat und uns beide ja dann auch.
Ich weiß das es vielleicht nicht das tollste war und das es im TS und TH viele leidende Tiere gibt die alle ein zuhause suchen. Aber die beiden waren bestimmt auch nicht glücklich, ich habe es einfach gespürt.
Happy der depressive, liegt nun immer auf dem Schoß spielt ist munter. Man merkt richtig wie er aufblüht. Selbst die alte Besitzerin kann es kaum glauben. Ich denke er nutzt die Chance und sagt so neues Revier neues Glück.
Bisher war Nacho der kuschler am und auf dem Menschen. Das macht er auch aber noch mit etwas distanz ganz im Gegensatz zu Happy
😉
Ich hoffe ihr verurteilt mit nicht. Aber auch im Gespräch mit meiner TA wurde uns bewusst das wir das hinbekommen. Sie meinte auch unabhängig von kastiert oder nicht, sie können sich immer Zoffen das kann jederzeit passieren das sie sich nicht mehr vertragen. Davor ist man nie sicher und so ein kleiner Zoff und Rangelei sei normal, wie beim Menschen eben auch
😉
Ich versuche nun erstmal das Zusammensein zu genießen und das wir als Team im Alltag zusammenwachsen. Den ob ihr es mir glaubt oder nicht noch ist die Situation für mich eher anstrengend als schön, ich muss und will mein Herz für die beiden öffnen aber ich glaube auch das Gefühle einfach wachsen müssen. Auch den Alltag neu zu gestalten, ihre Bedürfnisse zu erkennen usw. ist für mich eher anstrengend. Es ist einfach alles so neu.
Aber keine Angst, viel lachen konnten wir in den letzten Tagen auch schon, so viel wie seit Monaten nicht mehr. Wie sagte mein Mann es ist einfach schön das wieder was da ist und Abwechslung und Sonne rein bringt.
Und da hat er recht.