Gedanken zur Vorbereitung, falls es klappt

  • Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum
Und weil ich tigerlili mal besucht hatte, bin ich einfach so frei zu schreiben, daß sie ein glückliches Händchen für Katzen hat.🙂🙂🙂

Les das jetzt erst. Dankeschön für das Kompliment, ich geb mir Mühe!
 
A

Werbung

Und ein kleines Handycat mit Krüppelpföchen. Er hockt beim Tierarzt im Käfig und ich hab ihn zugesagt. Leider noch keine schönen Bilder, nur 2 schlechte Videos. Wird jetzt in die Pension umziehen.
https://youtu.be/hQMXHg1PcH4
https://youtu.be/4UMFTHMjCI4

Der kommt bald in die Vermittlung.

Wieso hält man Katzen auf Katzenstreu im Käfig?
Katzenstreu gehört ins Katzenklo, doch nicht in den Käfig, wo Katz den ganzen Tag drinnen liegt?

Die TE weiß was sie und ihr Mann haben möchten. Mich würde es überfordern, wenn man mir öffentlich in meinem Thread so viele Katzen vorstellt und so viele, die mich dann zur Auslandsadoption hin bewegen möchten. Die TE schrieb ja, erst mal einen solchen Anker finden wie es einst "Rassekatze" gewesen ist, dann Angebote...

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei eurer Suche,
und hoffe die Weihnachtsgäste konnten über euren gut eingerichteten Katzenhaushalt, ohne Katze/n 😀 schmunzeln und euch gut verstehen!
 
So wie ich das erkenne, hat sich der kleine Kerl in sein Katzenklo gelegt 😉 Der Käfig selbst hat sehr wahrscheinlich kein Streu.

Warum fragt man nicht erst, bevor man vorwurfsvoll postet?
 
Wieso hält man Katzen auf Katzenstreu im Käfig?
[...]

Liebe Mika2017. Es würde mich sehr freuen, wenn Du hier nicht so weiter machen würdest wie Du gehandelt hast bevor Du gesperrt wurdest. Auch, wenn Du jetzt mit einem anderen Namen angemeldet bist. 😉

Edit: Dein User Franco ist übrigens auch bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hält man Katzen auf Katzenstreu im Käfig?
Katzenstreu gehört ins Katzenklo, doch nicht in den Käfig, wo Katz den ganzen Tag drinnen liegt?

So wie ich das erkenne, hat sich der kleine Kerl in sein Katzenklo gelegt 😉 Der Käfig selbst hat sehr wahrscheinlich kein Streu.

Warum fragt man nicht erst, bevor man vorwurfsvoll postet?

Das erkenne ich ebenfalls so - das ist ein handelsüblicher Gitterkäfig für Tierarzt / Tierheim - darin steht ein pinkes Katzenklo - da liegt er drin.
Wieso er sich da reinlegt kann verschiedene Gründe haben - Unsicherheit, bester Platz um gekrault zu werden ...

Ich drück dem Süßen jedenfalls die Daumen! :smile:



[auch ich wäre Pekka/Mika2017 dankbar, wenn nicht erneut sinnlose Verfolgungswahn-und-Unterstellungs-Post's beginnen]
.
 
Hallo ihr lieben,

als erstes möchte ich euch ein wunderschönes, frohes, glückliches, kraftvolles, magisches, neues Jahr voller Liebe und Dankbarkeit wünschen.

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachtstage so wie ihr es euch gewünscht habt.

Bei uns war es ein auf und ab der Gefühle aufgrund des Verlustes meiner Schwiegermama und unseres Seelentieres im Jahr 2019.

Aber gemeinsam haben wir und gestütz gweint, gelacht und uns da durch geholfen.

Lange habe ich mir überlegt ob ich hier überhaupt nochmal schreibe, groß ist meine Angst das ihr mich Verurteilt usw.

Den wir haben das getan wovor mich viele gewarnt haben.

Wir haben die beiden am 27.12. angeschaut und auch mitgenommen.

Aber lasst mich etwas dazu sagen. Also Happy kastrieren zu lassen kam für den Ex Freund nicht in Frage. Die Katzen lebten ja bei ihm und ich glaube nachdem ich ihn kennengelernt habe das er einfach keinen Bock auf irgendwas noch mit den Katzen hatte und damit bereits abgeschlossen hat. Er duldete sich aber eigentlich war er damit fertig, genau wie mit der Beziehung.

Wir sind also hingefahren, das alte Frauchen wartete mit der Schwester in der Wohnung des Ex.

Naja was bot sich uns, 2 Katzen in trister Umgebung, lediglich ein Sofa in einem Raum und im Flur die WC´S. Die Wohnung war bereits nahezu ausgeräumt, da sie ihre Sachen ja mitgenommen hat und er seine Wohnung ja eh bis Ende Februar auflöst.

Im Wohnzimmer bei den Katzen gab es nicht mal Licht. Nacho der rote war etwas scheu aber zugänglich und Happy wirkte einfach nur traurig und etwas depressiv. Wir redeten über alles mögliche, aber irgendwie war die Situation einfach nur traurig. Die beiden taten mir leid.

Irgendwann kam dann auch er heim, überrascht das wir noch da sind. Ich schaute mit die beiden genauer an. Fell, Augen, Schleimhäute uns. Sie machten einen guten gepflegten Eindruck. Man merkte auch das es der alten Besitzerin wirklich schwer gefallen ist, aber so war es einfach nicht gut und dass gab sie auch offen zu.

Ich hatte und habe Zweifel, aber diese Geschöpfe da so zu sehen, in dieser tristen Umgebung und schreiend nach Aufmerksamkeit. Das tat weh.

Also nahmen wir die beiden mit. Was soll ich sagen es läuft erstaunlich gut. Vom ersten Tag an fressen sie, gehen aufs WC, kein verkrichen, keine Angst. Sie erobern ihr neues Revier mit Neugierde und Freude. Was soll ich sagen ich glaube sie sind einfach glücklich.

In der ersten Nacht haben sie bei uns im Bett geschlafen. Nach und nach haben wir alle Räume geöffnet. Sie schauen wo wir sind und nacheinander. 2 Tage war es etwas schwierig, der eine hat den anderen vom Napf verjagt und sie haben sich gegenseitig bestiegen. Aber ich weiß das dies Dominazverhalten ist und das sie sich um das neue Revier kümmern müssen, es muss alles markiert werden (mit dem Kinn)

Aber jetzt ist alles gut. Sie fressen gemeinsam kein Stress mehr, kein Besteigen mehr. Die Nächte sind ruhig, sie schlafen entspannt, dösen in der Sonne, schauen zum Fenster raus. Putzen sich gegenseitig und spielen fangen durchs ganze Haus. Man sollte nicht meinen das es Katzen sind, sondern Elefanten :wow::aetschbaetsch1:

Beim TA waren wir am Montag auch gleich, wir haben vereinbart das wir sie 2-3 Wochen ankommen lassen, dann werden wir beide zu einem Check vorstellen. Wo auch die Impfungen direkt aufgefrischt werden. Sie hat beide durchgeimpft gegen, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut. Die Auffrischung war im Dez. fällig.

Dann werden wir auch wegen der Kastration sprechen. Gechippt und Tättowiert müssen auch beide noch werden.

Aber das klären wir dann alles.

Sie hat übrigends für beide zusammen 100 € verlangt, da sie weiß das noch enorme Kosten auf uns zukommen und sie mich über Wochen kennengelernt hat und uns beide ja dann auch.

Ich weiß das es vielleicht nicht das tollste war und das es im TS und TH viele leidende Tiere gibt die alle ein zuhause suchen. Aber die beiden waren bestimmt auch nicht glücklich, ich habe es einfach gespürt.

Happy der depressive, liegt nun immer auf dem Schoß spielt ist munter. Man merkt richtig wie er aufblüht. Selbst die alte Besitzerin kann es kaum glauben. Ich denke er nutzt die Chance und sagt so neues Revier neues Glück.

Bisher war Nacho der kuschler am und auf dem Menschen. Das macht er auch aber noch mit etwas distanz ganz im Gegensatz zu Happy 😉

Ich hoffe ihr verurteilt mit nicht. Aber auch im Gespräch mit meiner TA wurde uns bewusst das wir das hinbekommen. Sie meinte auch unabhängig von kastiert oder nicht, sie können sich immer Zoffen das kann jederzeit passieren das sie sich nicht mehr vertragen. Davor ist man nie sicher und so ein kleiner Zoff und Rangelei sei normal, wie beim Menschen eben auch 😉

Ich versuche nun erstmal das Zusammensein zu genießen und das wir als Team im Alltag zusammenwachsen. Den ob ihr es mir glaubt oder nicht noch ist die Situation für mich eher anstrengend als schön, ich muss und will mein Herz für die beiden öffnen aber ich glaube auch das Gefühle einfach wachsen müssen. Auch den Alltag neu zu gestalten, ihre Bedürfnisse zu erkennen usw. ist für mich eher anstrengend. Es ist einfach alles so neu.

Aber keine Angst, viel lachen konnten wir in den letzten Tagen auch schon, so viel wie seit Monaten nicht mehr. Wie sagte mein Mann es ist einfach schön das wieder was da ist und Abwechslung und Sonne rein bringt.

Und da hat er recht. :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

ebenfalls ein gutes, gesundes, glückliches, neues Jahr!

Ich freu mich jetzt einfach mal mit Euch.

Wenn Ihr die beiden nicht genommen hättet, wären sie ja vielleicht auch im Tierschutz gelandet :oha: und die beiden brauchten ja schließlich auch ein Zuhause.

Ich wünsch Euch, dass Ihr gaaaanz viel Spaß und Freude mit den beiden habt.

Sie scheinen sich ja schon sehr wohl zu fühlen und sehr dankbar über ihr neues Zuhause und ihre neuen Menschen zu sein.
 
Keine Angst, niemand wird dich verurteilen.
So habt ihr mit euren Herz entschieden.
Viel Spaß mit den beiden.
Wenn du Fragen hast nur raus damit. Du weißt: Bilder sind hier Pflicht😀
 
Meine Mutter schrieb mir als ich klein war einen Spruch in mein Poesiealbum..nun gut keine hochtrabende Weisheit und schlecht gereimt:

"wer tausend Leut' fragt was sie an seiner Stelle täten,
steht am End bepackt mit guten Räten.
Aber bedenke liebes Kind,
dass sie nie an deiner Stelle sind."

Du hast dir hier viele Ratschläge geholt, viele Meinungen gehört und am Ende deine Entscheidung getroffen.
Ich habe zwar all' den tollen Katzen, welche dir hier ans Herz gelegt wurden, den Platz bei dir gewünscht ...aber für Happy und Nacho freue ich mich, dass sie nun ein tolles Zuhause haben.

*kaaaatsching und da sind sie, deine Hauskobolde für die hoffentlich nächsten 20 Jahre*

Ach und wenn es zwischen den Beiden doch mal unausgegoren werden sollte, dann weißt du nun hier viele tolle Adressen, wo du eine dritte Katze zu deinem Duo dazu, dann finden kannst 😀


Ach, aber etwas Buse muss schon sein: BILDER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, ihr seit so lieb, ich hatte schon Angst das ihr mich hier nicht mehr haben wollt und wo ich mir den dann Ratschläge usw. abholen kann. Es hört sich dumm an, aber es bedeutet mir viel das ihr euch so für und mit uns freut.
Da fällt es mir leichter mich auch zu freuen.

Ich tausche mich so gerne mit euch aus und das ganze belesen hat mir bereits jetzt so viel gebracht und ich weiß wie viel einem so ein Forum hilft und gibt.

Früher mit den Kaninchen war ich im Kaninchenforum und das hat mir oft geholfen und das gemeinsame mich durch viele schöne wie auch schlimme Stunden begleitet.

Nun lasse ich einfach mal ein paar Fotos sprechen. Viele sind unscharf und dunkel, sie sind einfach zu schnell, viele Fotos habe ich auch noch nicht gemacht da ich einfach damit beschäftigt bin die beiden zu beobachten und zu lachen :pink-heart::grin:
 
So und jetzt komme ich dummi um die Ecke,will Buse tun und Bilder hochladen und es klappt einfach nicht.

Was kann ich tun 🙁?
 
Werbung:
So jetzt aber😉 Bilder verkleiner ist das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mache ich wenn der Balken rot ist und ich keine Bilder mehr hochladen kann ? Also praktisch die Kapazität erschöpft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich hier weiter berichten? Oder lieber woanders im Forum ?

Schönen Abend euch noch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.🙂

Also ich habe hiermit

https://picr.de/

Fotos in guter fünfstelliger Höhe heruntergeladen, da wird kein Balken rot.🙂
Und die Größe ist auch perfekt fürs Forum.
 
Super hübsch:pink-heart: Die fühlen dich schon Zuhause 😀
 
Werbung:
sehr goldig die Beiden

Ich sehe das nicht so eng - vermutlich wären die Beiden sowieso im Tierschutz gelandet bei der Geschichte.

Mein Neuzugang Snowy ist auch nicht wirklich lange in der Vermittlung gewesen (um genau zu sein 5 Min. 😀😀😀😀)

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine lange lange Zeit mit euren Fellchen
 
Zwei sehr hübsche hast Du da. Danke für die Fotos. :smile:


Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichten willst. Du kannst einfach hier weiter berichten, den Faden verschieben lassen oder einen neuen aufmachen - ganz, wie es Dir am Besten gefällt. 🙂
 
Mensch, die beiden sind echt toll.:pink-heart:

Anhand der Bilder kann bereits erkennen, wie wohl die sich fühlen und dass sie bereits Zuhause sind. Einfach toll.:yeah:
 
Aloha!!!
Auch von mir ein frohes und glueckliches neues Jahr.
Bei euch, Zukunftstraum, wird es naemlich das genau werden 🙂

Wie Rassekatze ja schon treffend bemerkt hat, hat Dein/Euer HERZ entschieden. Das spannt auch gut einen Bogen zu den Saetzen von dir "die Geschoepfe in trister Umbebung schreiend nach Aufmerksamkeit" und "ich will mein Herz fuer beide oeffnen... und die Gefuehle wachsen muessen".
Es zeigt doch wie gross dein Herz ist und anhand deines ausfuehrlichen und emotionalen Text liebst du die beiden mehr, als du dir eingestehen willst 🙂

Ich kann Tika nur zustimmen: ob nun Katzen aus dem TH, aus dem TS oder wie jetzt bei euch von Privat: die Beiden waren auf dem Abstellgleis und haben nun das Glueck (wieder) geliebt zu werden...
Gerade am depressiven Happy (ein Absurdum 🙂 ) koennt ihr ja gerade selbst sehen, wie er aufblueht.

Ich glaube, hier sind passende Seelen aufeinander getroffen:
Nicht nur ihr habt euer Herz geoeffnet, sondern auch die beiden Fellies scheinen euch SEHR zu moegen, denn sonst waeren sie nicht zu euch ins Bett gekommen.

So, und jetzt sage ich deutlich: hier wird weiter geschrieben! Punkt!
Sollte es mal Kritik geben, dann nimm es nicht persoenlich sondern "sportlich" 🙂

Schau, was das Forum, die User und die Beitraege DIR gebracht haben...
Du/Ihr seid gut informiert und werdet mit diesem "Schwarm-Wissen" tolle Katzeneltern werden. Und gerade bei deiner "Unsicherheit" und Zweifeln, koennen dir auch in Zukunft viele mit Rat zu Seite stehen.

Zum Abschluss muss aber auch ich darauf bestehen, das Fotos hier unbedingt gewuenscht und "Pflicht" sind! 🙂

Nun bin ich auf weiter Updates und Katzengeschichten von Euch, Happy & Natcho gespannt....

Olaf
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
987
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
laine
L
K
Antworten
4
Aufrufe
538
Black Perser
Black Perser
T
Antworten
15
Aufrufe
815
Tammi123
T
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben