Ich bin auch wahnsinnig glücklich.
So dann tippsel ich mal, soweit es mir möglich ist, denn mein Dicker rückt mir nicht von der Pelle und liegt sozusagen quer über die Tastatur 😀
Gestern Abend war ich ja mit meinen lieben Nachbarsmädels zwei Stunden unterwegs Plakate kleben. Zum Schluss waren ja noch diese Idioten da und wir haben uns dann im Nachbarhauseingang versteckt, damit die nicht wissen, wo genau wir wohnen :hust:
Ich war danach echt fertig und hatte ja noch kurz hier geschrieben und bin dann schlafen gegangen. Die Mädels haben oben noch gequatscht auf dem Balkon und dabei beobachtet, wie einer der Idioten das eine Plakat abgemacht hat :mute:
Ich habe auf meiner Morgenrunde dann auch gesehen, dass das fehlte. :muede:
Auf dem Rückweg von der Morgenrunde hab ich den dann etwas zerknüllt, an einem Rest Tesa am Nachbarhauseingang hängen sehen. Mit Aufschrift: Die Katze hält sich im Innenhof von Nr. soundso auf, melden bei ****
Ich wußte echt nicht, was ich davon halten sollte, weil es das Haus war, wo die Idioten gestern Abend rein sind. Ich hab mich nicht allein getraut dahin zu gehen und bin dann erst heute nachmittag/abend gegen 18 Uhr mit Männe zusammen rüber. Geklingelt beim angegebenen Namen und eine Frau hat sich gemeldet. Da ist mir schon ein Stein vom Herzen gepurzelt. Wir sagten, wir kommen wegen dem Zettel und der Katze und sie sagte: "Die hab ich eben wieder im Hof gesehen." und hat uns reingelassen. Die Hoftür war verschlossen, also bin ich die Treppe hochgestürzt um aus dem Fenster zu gucken. Schatz war schneller als ich und sagte schon gleich: "Ja, er ist es!"
Ich hab nur noch die Hinterpfote gesehen, weil er unter einer Schaukel verschwand, hab ihn aber sofort erkannt und erstmal einen kleinen Heulkrampf gekriegt und bin die Treppe wieder runtergestürzt um zu ihm zu kommen.
Die Dame war inzwischen auch da und hat aufgeschlossen. Ich bin raus und hab ihn entdeckt. Er hat gleich auf mich reagiert, hat sich aber noch etwas zurückgezogen. (Beleidigte Katzenleberwurst :roll: )
Dann ist er doch über seinen Schatten gesprungen und hat sich einsammeln lassen und ich hab ihn nach Hause gebracht.
Da hat er sich erstmal auf Wassernäpfe und Waschbecken gestürzt und hat regelrecht gesoffen. Dann kurzes Pseudoputzen und dann hab ich ihn mal kurz durchgecheckt. Augen sind etwas entzündet, er hat etwas Gewicht verloren, ist eingestaubt wie verrückt und hat an allen vier Pfoten so gut wie keine Krallen mehr. Teilweise sind die auch blutig. Da die Dame auch sagte, sie hat ihn erst seit gestern gefüttert, geh ich ganz stark davon aus, dass er doch irgendwo eingesperrt war.
Eben hat er eine kleine Portion gefressen und jetzt liegt er wieder neben mir, schnurrt und brummt rum und möchte beschmust werden. Und das obwohl er kein wirklicher Schmusekater ist. Ich denke, er ist mindestens genauso glücklich wie ich, dass er wieder zuhause ist.