Sammy ist weg :( 58093 Hagen

• Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum
Dem Vermieter diese rührselige Geschichte erzählen? :glubschauge:

A

Werbung

Ludmilla, ich hab die beiden heute gewogen... Sammy wiegt 4,7 KG 😱 und Kitty gerade mal 1,8 KG , der Größenunterschied ist auch sehr groß........ 😀

Na ja, ich werde erstmal nix sagen, die waren auch so doof zu mir als er abgehauen ist, so nach dem Motto "Zu Weihnachten gibts ne Neue"...

Eigentlich könnt ich sagen, dass ich zu Weihnachten eine Neue bekommen hab und dass er jetzt plötzlich aufgetaucht ist... Das entspricht sooooooooo zu 50% der Wahrheit 😀

ER IST WIEDER DA

Er war es bei der Frau.. und als ich ihn gesehen hatte, musste ich erstmal weinen... Ich habe ihn sofort erkannt... Mein süßer kleiner Sammy ist wieder bei mir!!

Zwar etwas scheu und strubbelig und DICK (also wurde er irgendwo gefüttert) aber sonst gesund (TA Hat ihn sofort geimpft und alles nachgeschaut - Ohren ok, Augen ok, Lymphknoten ok -- nur Flöhe hat er)

... jetzt haben wir nur eine Zusammenführung mit Sammy und Kitty.. Haben sich schon angefaucht aber ich bin happy und schmuse heute erstmal den ganzen Tag mit Sammy

ich freue mich sehr für dich, dass dein Sammy wieder da ist. Ich habe zwar nie ´was dazu geschrieben, aber die Entwicklung verfolgt. Es tat mir im Herzen so richig weh.

Sehr schön so und viel Glück bei der Zusammenführung.

...ich habe mal eine Frage:

Ich weiß ja nicht was Sammy so gegessen hat während er weg war, jedenfalls hat er einen ziemlich harten Bauch (heute geht es schon). Wurmkur bekommt er ab Montag, da er ja erst geimpft wurde.. Im KaKlo habe ich feste Würstchen gesehen, also kein Durchfall.....
Es kann ja sein, dass er etwas "verstopft" ist, oder?
Was kann ich denn so machen, damit es besser wird? Er stoßt auch öfters auf. Und gestern hat er einen Haarbüschel ausgebrochen.......

LG
Vero

gegen Verstopfung hat bei unserem (verstorbenen) Kater Milch geholfen. Er hatte auch einmal so eine schlimme Verstopfung, TA meinte, dass ich Milchzucker geben sollte. Aber ein Schälchen Milch hat es auch getan. Verstopfung ging sofort weg.
@ doppelpack
Ja, stimmt, das mit dem Internet habe ich nicht bedacht.
Hauptsache der Kater ist nach so langer Zeit wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, danke für den Tipp 😉 Muss nur mal schauen dass Kitty dann nix davon trinkt..

Ich berichte noch weiter 😀 auch wenn ich euch nerve 😀😀

Werbung:
Yeah - endlich ist der Schlawiner wieder zu Hause.
Nach vier Monaten hat das Hoffen und Bangen endlich ein Ende gefunden. Och mensch was freue ich mich für Dich.

Jetzt hoffe ich das Sammy der Vorbote von den ganzen anderen Rumtreibern ist.

Liebe Grüße

Holger

:pink-heart:
Endlich ein gutes Ende ! Habe die Geschichte hier die ganze Zeit lesend verfolgt.
Was mich ja auch noch interessiert: Hat an den Aussagen der TK etwas gestimmt ?

Herzlichen Glückwunsch und ein Kuschelwochenende der besondere Art.

Lieben Gruß
Carola

Ja, Holger, ich hoffe deine Lilly ist auch bald wieder zu Hause 🙂

Und danke übrigens für deine Hilfsbereitschaft, war im Stress und hatte dann vergessen dir zu schreiben. Aber unser Verdacht hat sich ja bestätigt 😉

EDIT: Nein, die Aussagen der TKlerin haben gar nicht gestimmt, gaaaaaaaaaar nicht! Deswegen glaube ich auch nicht dran. Auch wenn bei BelovedOne die TKlerin Recht hatte, so hatte sie bei mir gar kein Recht gehabt (und ich hatte ja 4-5 TKlerinnen gefragt).. Aber na ja 😉

Bisschen Salatöl (Olive, Sonnenblume) kann auch gegen Verstopfung helfen.

Hab grad das KaKlo sauber gemacht und gesehen, dass er Durchfall hat :verstummt: Kann von den Würmern kommen, oder? Ich gebe ihm ja ab Montag ne Tablette wg. der Wurmkur, meint ihr, das hilft dann oder muss ich erst abwarten und schauen, obs dann weggeht und dann evtl. Spartrix wenn herauskommt, dass es Giardien sind?!

Sammy hat Kitty heute angegriffen und sie hat ganz kläglich miaut, die Arme 🙁 Hoffe dass die beiden sich bald zusammen raufen und miteinander spielen. Nur Sammy ist irgendwie total geladen, er hat mich vorhin gebissen, als ich seine Pfoten anschauen wollte (wg. Verletzungen oder so).....

Habt ihr da irgendwie nen Tipp, dass er ruhiger wird?!

LG Vero

Werbung:
Beschäftigen? Spielen, klickern, Leckerchen werfen...
Kann sein dass er jetzt glaubt, Dich zurück erobern zu müssen.

Soll Sammy wieder Freigänger werden? Wenn ja würde ich ihn erst wieder rauslassen, wenn er Deine Wohnung wieder als sein "Heim" sieht inkl. Kitty.

Wenn Du wegen der Würmer oder anderer Parasiten sicher sein willst, sammle Kotproben und lass die untersuchen.

Hallo Vero,

habs eben erst gelesen und bin sooo froh !!!!!!
Ich drück euch alle Daumen, dass mit der Wiedereingliederung und Zusammenführung alles gut gelingt! Das wird!

Ganz liebe Grüße
Eva

Ich würde eine Kotprobe morgen zum TA bringen oder mit ihm selber hingehen, falls der Durchfall bis morgen nicht weg ist. Vielleicht ist er wegen Bauchschmerzen so übel gelaunt? Hat er denn Würmer? Seit Montag Wurmtabletten, vielleicht ist diese Wurmkur zu belastend, ich kenn keine, die man fünf Tage gibt. Er kann auch einen Magen-Darminfekt haben. Und dann die Umstellung nach all den Monaten draußen in die geheizte Wohnung, das wird im Moment Stress hoch drei sein. Vielleicht ist er körperlich doch nicht ganz so fit wie es scheint. Er scheint ja eine Menge mitgemacht und verkraftet zu haben. Er braucht sicher auch eine Zeit, bis er verstanden hat, dass er in Sicherheit ist.

@ Ludmilla: Wir beschäftigen uns mit ihm, sogar mehr als mit Kitty und die Arme ist jetzt total verwirrt.. Haben es jetzt so gemacht, dass mal er gestreichelt wird, mal sie. Nur sie ist uns ja selbst zugelaufen bzw. ner Bekannten und die kennt keine Menschen, ist ja ein Wunder, dass sie mit uns im Bett liegt und neben uns auf der Couch und sich streicheln lässt... Gerade sitzt Sammy neben mir und Kitty ist bei meinem Freund... Und ja, Sammy soll wieder Freigänger werden, denke aber dass wir erst ganz ganz gaaaaaaaaaaaanz lange warten, da Kitty auch Freigängerin werden soll. Und da hab ich etwas Angst, dass dann auf einmal beide weg sind 🙁 Aber ich wollt die erst so im März oder so raus lassen, bis dahin (hoffe ich mal) haben sich beide an die Wohnung und aneinander gewöhnt..

@ eri: Ja ich bin auch total froh, kanns irgendwie noch immer nicht glauben, jedes Mal wenn ich wach werde und er is da, muss ich erstmal nachdenken, obs nicht einfach nur ein Traum ist 😉

@ Leila: Ja, ich werde dann mal ne Kotprobe mitnehmen wenn ich mit Kitty beim TA bin (sie muss am Montag nochmal wg. ner Routineuntersuchung dahin). Ich glaub, ihm wurde auch gar nicht Fieber gemessen. Aber er hat keine heißen Pfoten, die Nase ist trocken.. Sein Bauch wird von Tag zu Tag weicher.. Habe Sammy heute auch 2 Zecken rausgeholt.. Aber ansonsten scheint er topfit, er will nur raus! Sitzt immer vor dem Fenster, aus dem er abgehauen ist und miauuuuuuuut so laut!! Er ist bestimmt verwirrt und muss sich erst dran gewöhnen... Und nein, er bekommt erst ab Montag (also ab übermorgen) eine Wurmtablette, dann nach 2 Wochen noch eine und das wars..

.. heute haben beide bei uns im Schlafzimmer geschlafen 😉 Flöhe hin oder her - egal 😀 Ich muss das kuscheln nachholen 😛

ER IST WIEDER DA

Er war es bei der Frau.. und als ich ihn gesehen hatte, musste ich erstmal weinen... Ich habe ihn sofort erkannt... Mein süßer kleiner Sammy ist wieder bei mir!!

Zwar etwas scheu und strubbelig und DICK (also wurde er irgendwo gefüttert) aber sonst gesund (TA Hat ihn sofort geimpft und alles nachgeschaut - Ohren ok, Augen ok, Lymphknoten ok -- nur Flöhe hat er)

... jetzt haben wir nur eine Zusammenführung mit Sammy und Kitty.. Haben sich schon angefaucht aber ich bin happy und schmuse heute erstmal den ganzen Tag mit Sammy

Isses nicht schööööööön :pink-heart:
War ja nur ein paar Tage nicht da und was darf ich lesen 😀
Mich freut das besonders, da wir beide ja unsere Roten Dickköpfe vermisst haben!
Nun fehlen nur noch Romeo und Mizio!!!!
Leider habe ich von Mizio in den ganzen fast 5 Monaten noch nie eine wirkliche Sichtung gehabt 🙁
Aber - Aufgeben? NEIN!
Liebe Grüße
Sabine

Werbung:
Ist das klasse, dass Sammy wieder da ist.

Aber mal ne ganz dumme Frage. Warum wurde er geimpft? Ich kenne es so, dass erst entwurmt und frühestens eine Woche nach der Wurmkur geimpft wird. Sonst wirkt doch der Impfstoff u.U. nicht. 😱

Ja? Ich hab keine Ahnung, jedenfalls dachte ich auch, dass Sammy erst wieder von Grund auf neu geimpft werden muss, da er im Oktober 09 eigentlich fällig gewesen war...

Er hat jetzt am 7.1. eine Impfung bekommen und auch gleichzeitig die Wurmkur.. Sollte ich da nochmal nachfragen?

Hallo Vero,

also ich kenne das auch nur mit einer Woche Abstand!

Warum soll Sammy denn eine Grundimmunisierung bekommen, wenn die Impfung erst seit Oktober 2009 überfällig ist???
Also das ist für mich Geldmacherei!:grummel:

Ich habe selber 16 Jahre beim TA gearbeitet!

Meine TÄ impft sogar nur alle 3 Jahre!!!

PS: Ich finde es RIESIG, dass Sammy wieder zu Hause ist!:pink-heart:
(Wie schön wärs, wenn mein Mini auch wieder nach Hause käme...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertan: (Habe nochmals in meinem Kalender nachgeschaut.. Sammy wurde am 7.1. geimpft (Donnerstag) und am Montag (11.1.) hat er eine Tablette gegen Würmer bekommen und heute wieder eine.

EIne Grundimmunisierung bekommt mein Sammly nicht.. Dachte nur, es wäre so. Wie lange hält denn so eine Impfung an?

Ja, die Tollwutimpfung muss jetzt nur alle 3 Jahre erfolgen, die gegen Katzenschnupfen und -Seuche jährlich.. Ist das normal so?

Kitty ist uns ja zugelaufen und sie wurde am 9.1. geimpft und wird nach 4 Wochen nochmal geimpft.. Das ist aber normal so, oder??

Danke für eure Antworten, Sammly gehts super 😀

Und dein Mini kommt hoffentlich auch bald wieder, Siggi 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben