Gefundene Kitten 6-7 Wochen alt mit leicht geknickten Ohrspitzen

  • Themenstarter Themenstarter MiNa24
  • Beginndatum Beginndatum
Wie goldig die zwei. Gut, dass sie bei euch gelandet sind und so gar keine Knicköhrchen mehr. Schönes Wochenende!
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123, MiNa24 und Echolot
A

Werbung

Zum Knutschen, die beiden! 😍
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123, MiNa24 und Echolot
Zwei Kätzchen im Glück!
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123, Flixifox, Moustic und 2 weitere
Grüße an alle hier von Batman Milo... 🐈‍⬛
 

Anhänge

  • IMG-20240625-WA0007.jpg
    IMG-20240625-WA0007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 137
  • IMG-20240625-WA0008.jpg
    IMG-20240625-WA0008.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 137
  • Love
Reaktionen: sleepy, Gurki, biveli john und 14 weitere
Ach was freue ich mich 😀
 
  • Giggle
Reaktionen: MiNa24
Gute Nacht @ all... 😌
1000008526.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Gurki, biveli john und 19 weitere
Werbung:
So 'ne süße Maus! 😍
Euch auch gute Nacht! ✨️🌙
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: wasi-cnx, Echolot und MiNa24
Ja, die Beiden haben sich großartig entwickelt in den letzten 4 Wochen... momentan wird alles erklettert, was sich anbietet. Und sie haben heute ihre 2. Panacur Wurmkur über 3 Tage hinter sich gebracht.

Fressunlust und spucken sind ebenfalls seit heute dabei. Aber wild sind sie! Halten uns weiterhin sehr auf Trab! Momentan verlangen sie uns alles ab, aber dafür wird man von diesen kleinen Fellnasen auch wieder mit so viel Liebe und lustigen Dingen entschädigt... <3
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Phillis, SimbaLuna123 und 2 weitere
Oh man, keine schönen Neuigkeiten: Milo und Nala mussten heute Nachmittag nochmal zum TA, denn obwohl sie nun am Mittwoch ihre 2. Wurmkur mit Panacur hinter sich hatten, haben beide noch erbrochen. Nala heute Nacht nur Schleim und Milo heute Nachmittag mit 3 lebenden Spulwürmern im Erbrochenen, wovon der eine sich sogar aufrichtete... 🤢 Erbrochenes samt Würmern ins Glas gepackt und wieder zum TA. Dieses Mal keine Paste, sondern eine Tablette Panacur mitbekommen. Diese haben sie nun bekommen und dann entscheiden wir am Montag zusammen mit der TÄ, ob wir mit NexGuard weiterbehandeln sollten.
Man, die beiden Mäuse müssen ja wirklich verwurmt sein, dass sie jetzt trotz 2 Wurmkuren noch immer so voll mit diesen Parasiten sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Danke nochmal für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Gute Besserung für die Zwerge 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: MiNa24
Hilfreiche Antwort hab ich leider keine was das Thema betrifft, aber ich drück die Daumen dass die zwei die Würmer ganz schnell loswerden🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: MiNa24
Werbung:
Ich drücke die Daumen 🍀

Soweit ich weiß, muss man Panacur mehrere Tage hintereinander geben, zwei habe ich gerade gelesen.. habt ihr das gemacht?

Sonst würde ich wohl mal auf ein anderes Präparat wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: MiNa24
Ich drücke die Daumen 🍀

Soweit ich weiß, muss man Panacur mehrere Tage hintereinander geben, zwei habe ich gerade gelesen.. habt ihr das gemacht?

Sonst würde ich wohl mal auf ein anderes Präparat wechseln.
Dankeschön! 🙂 Ja, haben wir so gemacht. Vor 3 Wochen bekamen sie zum ersten Mal eine 3-tägige Panacur Wurmkur und diese Woche von Mo.-Mi. ihre zweite Panacur Wurmkur. Gestern haben sie noch eine Tablette Panacur obendrauf erhalten und ab kommenden Montag dann die Überlegung noch mit NexGuard weiterzubehandeln.
 
Ich drücke die Daumen 🍀

Soweit ich weiß, muss man Panacur mehrere Tage hintereinander geben, zwei habe ich gerade gelesen.. habt ihr das gemacht?

Sonst würde ich wohl mal auf ein anderes Präparat wechseln.
Dankeschön! 🙂 Ja, haben wir so gemacht. Vor 3 Wochen bekamen sie zum ersten Mal eine 3-tägige Panacur Wurmkur und diese Woche von Mo.-Mi. ihre zweite Panacur Wurmkur. Gestern haben sie noch eine Tablette Panacur obendrauf erhalten und ab kommenden Montag dann die Überlegung noch mit NexGuard weiterzubehandeln.
 
Hallo liebe Katzenforis,

leider hat es unsere Mäuse stark gebeutelt, aber sie sind wieder auf dem Weg der Besserung.
Beide hatten ja massiven Befall mit Spulwürmern (Lebende erbrochen und mit dem Kot ausgeschieden). Die ersten 2 Wurmkuren mit Panacurpaste hatten leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da der Wurmbefall doch zu stark war. Milbemax brachte dann den ersten Erfolg, dass zumindest haufenweise tote Würmer ausgeschieden wurden. Milo bekam dann im Anschluß einen Infekt mit 40°C Fieber und unsere TÄ leitete uns an die Tierklinik weiter, da ihr die Symptome zu unspezifisch waren, um eine befriedigende Diagnose stellen zu können. Die TK leitete dann alle Maßnahmen ein: Gr. Blutbild, Tests auf FIV und FELV, Infusion mit Elektrolyte, Antibiose, Schmerzmitteln, Röntgendiagnostik, Sammelkotanalyse und, und, und...
Langsam geht's bergauf! Beide fressen wieder mit Appetit und ohne sich zu erbrechen. Sind wieder aktiv und spielen, raufen und rennen uns über den Haufen. Nala und Milo haben durch den massiven Wurmbefall eine Anämie entwickelt, was sich aber in der nächsten Zeit geben wird, wenn der Organismus sich erholt und wieder genug Nährstoffe mit dem Futter aufgenommen werden können. Nala hat eine Gastritis entwickelt, was zu einem Überschuss an Magensäure führte und letztendlich zum täglichen Erbrechen und der Fressunlust, die die Beiden hatten. Mitte der Woche geben wir noch einmal eine Sammelkotprobe ab, um sicher zu gehen, dass nun alle Parasiten erfolgreich bekämpft wurden. Giardien waren glücklicherweise nicht dabei! In knapp 3 Wochen dann noch ein weiteres Mal. Nun sind wir zwar um knapp 800 EUR ärmer, aber reicher an hoffentlich gesund bleibenden Süßmäusen! Vielleicht hilft der Bericht dem ein oder anderen ja! Parasiten sind die Pest und nicht zu unterschätzen, was sie dem Organismus antun können... Liebe Grüße von uns und Milo und Nala! ❤️

P.S. die anfänglichen Knicköhrchen kamen wohl bereits vom Nährstoffmangel durch den Wurmbefall, meinte die behandelnde Ärztin in der Tierklinik.
 

Anhänge

  • IMG-20240711-WA0008.jpg
    IMG-20240711-WA0008.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Maude, FindusLuna, Kitty25 und 7 weitere
Ihr habt die beiden Süßen vorbildlich versorgen lassen und betreut. Danke für den Erfahrungsbericht. Der Bericht mag manchem helfen, der/ die sich in ähnlicher Lage befindet wie ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Henrika, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Oje, da habt ihr ja einiges mitgemacht…

Ich hatte letztes Jahr auch ein Kitten gerettet mit massivem Durchfall, das Futter ist quasi nur durchgelaufen…

Das hat sich gut erholt und ist jetzt eine fitte junge Dame im neuen Zuhause.
Es war aber auch zwei Tage in der Tierklinik, weil es so ausgetrocknet war und nicht mehr gefressen hat, es wurde alles Mögliche getestet, es war dann doch „nur“ die Verwurmung…

Euch alles Gute und hoffentlich sind die beiden jetzt über dem Berg! 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: MiNa24
Oje, da habt ihr ja einiges mitgemacht…

Ich hatte letztes Jahr auch ein Kitten gerettet mit massivem Durchfall, das Futter ist quasi nur durchgelaufen…

Das hat sich gut erholt und ist jetzt eine fitte junge Dame im neuen Zuhause.
Es war aber auch zwei Tage in der Tierklinik, weil es so ausgetrocknet war und nicht mehr gefressen hat, es wurde alles Mögliche getestet, es war dann doch „nur“ die Verwurmung…

Euch alles Gute und hoffentlich sind die beiden jetzt über dem Berg! 🍀🍀
Ja, das macht schon große Sorgen, wenn man so kleine Mäuse hat. Aber schön, dass sich bei dir auch alles zum Guten gewendet hat und das junge Kitten nun eine fitte junge Dame geworden ist. Danke für deine Wünsche und wir hoffen auch, dass die Beiden sich nun weiterhin prächtig entwickeln können.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
Es tut mir im Herzen weh, die Vorstellung, was wohl geschehen wäre, wenn deine Tochter die Beiden nicht eingesammelt hätte und ich bin so froh, dass sie bei euch in guten Händen sind. Hoffentlich geht es jetzt bergauf und der Person, die die beiden ausgesetzt hat, ich hoffe, der hat die Würmer auch gekriegt!
 
  • Like
Reaktionen: MiNa24
Es tut mir im Herzen weh, die Vorstellung, was wohl geschehen wäre, wenn deine Tochter die Beiden nicht eingesammelt hätte und ich bin so froh, dass sie bei euch in guten Händen sind. Hoffentlich geht es jetzt bergauf und der Person, die die beiden ausgesetzt hat, ich hoffe, der hat die Würmer auch gekriegt!
Wie lieb! Was für ein lieber Kommentar! <3 Das haben wir uns tatsächlich auch schon des öfteren gefragt... aber ich glaube ans Schicksal und an Karma! Es hat so sein sollen, dass meine Tochter die Beiden findet... und wir uns kümmern sollen! Und auch, wenn wir teilweise doch sehr an unsere mentale (und auch finanzielle) Belastungsgrenze gekommen sind, im Leben würden wir diese entzückenden Geschöpfe nicht wieder hergeben! Die zwei Mäuse sind gekommen, um zu bleiben! <3
Und wer auch immer sie dort ausgesetzt hat, Karma wird es richten. Früher oder später (mit einem riesigen Haufen Würmern)! 😀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Hiyanha, Kitty25 und FindusLuna

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
7K
kisu
kisu
Maggymieze
Antworten
3
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
10K
Irmi_
Irmi_
MiNa24
Antworten
10
Aufrufe
898
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben