Gefundene Kitten 6-7 Wochen alt mit leicht geknickten Ohrspitzen

  • Themenstarter Themenstarter MiNa24
  • Beginndatum Beginndatum
Nun sind die Mäuse 14 Wochen alt, gesund und munter! UND unser ganzer Sonnenschein!!! ☺️
 

Anhänge

  • IMG-20240731-WA0008.jpg
    IMG-20240731-WA0008.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20240731-WA0009.jpg
    IMG-20240731-WA0009.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20240731-WA0007.jpg
    IMG-20240731-WA0007.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 71
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bruno&Feli, Plantifa, Kitty25 und 5 weitere
A

Werbung

Das liest sich doch toll, dass sie jetzt gesund sind, wo es am Montag noch so kritisch aussah. 🥰
 
  • Giggle
Reaktionen: MiNa24
Das liest sich doch toll, dass sie jetzt gesund sind, wo es am Montag noch so kritisch aussah. 🥰
Ja, das stimmt! 🙂 Das Erbrechen von Nala kam übrigens von einer Futtermittelunverträglichkeit. Sie verträgt nur Huhn oder Pute. Nun haben wir von Animonda Nassfutter auf Mjamjam, Kitty's Cuisine, Almo Nature complete und Select Gold gewechselt und das Erbrechen hat sich dadurch gelegt. Sie frisst nun mit Appetit, wesentlich größere Portionen und öfter und nimmt ordentlich zu! Beide wiegen jetzt 2000g, wobei Milo bereits knapp 200g schwerer ist! Auf die Unverträglichkeit sind wir gekommen, da Nala sich begonnen hat auch immer an Hals und Ohren zu kratzen... die Tierklinik sagte dann, wir sollen schauen bei welchen Sorten es nach dem Verzehr diese Symtomatik gibt und das war bei allen Animonda-Produkten der Fall... überall war Schwein, Lamm oder Rind mit dabei. Seit dem Wechsel auf Monoproteine (Huhn/Pute) sind tatsächlich alle Symtome verschwunden! 🙏🏻💪🏻 Nun können die Mäuse endgültig in Ruhe große Katzen werden. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, sweettrudi und 7 weitere
Wiedermal ein kurzes Update: Nala und Milo machen sich weiterhin prächtig - sind mittlerweile 17 Wochen alt, wiegen 2650 g bzw. 2420 g und haben nur Flausen im Kopf! 😅 Er hat typische Katermanieren und macht auf halbstark, aber sie lässt sich dafür nicht die Butter vom Brot nehmen und rauft ihn zu Boden... sie jagen und belauern sich und rennen und springen überall drauf und drüber in einer unglaublichen Geschwindigkeit! Am Ende liegen sie dann wieder innig beisammen und putzen und bekuscheln sich gegenseitig. Und sie lieben ihr Fummelbrett heiß und innig! Sie sind dabei sehr ausdauernd und mittlerweile auch absolut geschickt dabei ihre Leckerlies zu ergattern. Kater und Katze zusammen klappt auch dieses Mal sehr gut. Mag natürlich auch daran liegen, daß sie halt Geschwister sind. In 14 Tagen werden beide kastriert. So wie es aussieht wachsen sie weiterhin ohne Verhaltensauffälligkeiten heran, obwohl sie ja so früh von ihrer Mutter getrennt wurden. Auf jeden Fall sind es zwei wunderschöne, liebevolle und aufgeweckte Mäuse! <3
 

Anhänge

  • IMG-20240819-WA0003(1).jpg
    IMG-20240819-WA0003(1).jpg
    252 KB · Aufrufe: 69
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gurki, Echolot, Mel-e und 5 weitere
Sehr süß die Beiden zusammen und schön, dass es ihnen gesundheitlich jetzt so gut geht.

Ich denke, mit 17 Wochen kann man noch nicht viel sagen, ob die jetzige Harmonie so bleibt.
Oft geht das erst so mit 8, 9,10 Monaten los.
Aber ja, selbstverständlich kann man auch Glück haben. Ich drücke euch die Daumen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, MiNa24, Gurki und 2 weitere
Sehr süß die Beiden zusammen und schön, dass es ihnen gesundheitlich jetzt so gut geht.

Ich denke, mit 17 Wochen kann man noch nicht viel sagen, ob die jetzige Harmonie so bleibt.
Oft geht das erst so mit 8, 9,10 Monaten los.
Aber ja, selbstverständlich kann man auch Glück haben. Ich drücke euch die Daumen 😊
Genauso war es bei meinen vier Geschwistern. Bei ihnen fing es im 2. Lebensjahr an.
 
  • Like
Reaktionen: MiNa24
Werbung:
Genauso war es bei meinen vier Geschwistern. Bei ihnen fing es im 2. Lebensjahr an.
Wir hatten bis vor zwei Jahren auch zwei Wurfgeschwister Kater/Katze, da ist es auch gutgegangen... bis auf dass sie nicht mehr zusammen gekuschelt haben, haben sie sich sonst über 15 Jahre lang aber sehr gut verstanden. Schön wäre es, wenn's auch dieses Mal klappt und so bleibt.

Was hat sich denn bei euch dann später geändert zwischen ihnen?
 
Stress untereinander bis wildpinkeln.
 
Sehr süß die Beiden zusammen und schön, dass es ihnen gesundheitlich jetzt so gut geht.

Ich denke, mit 17 Wochen kann man noch nicht viel sagen, ob die jetzige Harmonie so bleibt.
Oft geht das erst so mit 8, 9,10 Monaten los.
Aber ja, selbstverständlich kann man auch Glück haben. Ich drücke euch die Daumen 😊
Danke dir, dann hoffe ich, dass es auch dieses Mal so bleibt. Ich hatte schon mal ein Geschwisterpärchen (Katze/Kater), da ging es 15 Jahre gut! Sie waren untereinander nicht sehr kuschelig, aber haben sich ansonsten gut verstanden... danke für's Daumendrücken! ☺️
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
7K
kisu
kisu
Maggymieze
Antworten
3
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
10K
Irmi_
Irmi_
MiNa24
Antworten
10
Aufrufe
935
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben