Welchen Fip-Test meinst du denn?
Es gibt einen Test auf Coronaviren, das sagt aber nur aus ob ein Tier Coronaviren in sich trägt oder nicht.
Coronaviren sind eigentlich harmlos und verursachen bei Erstinfektion Darmbeschwerden, bis das Immunsystem sie in den Griff bekommt.
FIP wird erst durch bestimmte Mutationen des Coronavirus ausgelöst, ob diese Mutationen jemals in einem Coronaviruspositiven Tier vorkommen kann niemand vorhersagen.
Deswegen ist ein Test auf Coronaviren sinnfrei.
Seit Ende 2014 gibt es aber auch einen Test auf die bisher gefundenen Mutationen, die FIP auslösen. Wenn dieser Test positiv ist, dann war es FIP. Allerdings kann man nicht sagen, ob mittlerweile alle Mutationen entdeckt wurden, die FIP auslösen, oder ob es noch mehr gibt. Deswegen kann man bei einem negativen Test nicht zu 100% sagen, dass es KEIN FIP ist.
Ich würde mir das gut überlege, ob du die verbliebenen Katzen so schnell zu einem TA Besuch bringen willst. Sie haben schliesslich auch ein Mitglied ihrer Gruppe verloren und werden Zeit brauchen das zu verwinden. Bitte nimm dir die Zeit und sprich vielleich auch nochmal mit deinem TA, was überhaupt Gründe für das Leberversagen hätten sein können.
Und dann überlegt zusammen, ob und wann ihr die Katzen mal bei ihm vorstellt und was dann gemacht werden soll. Wenn es dich beruhigen würde, dann wohl eher nur das "wann" und das "was".
Das Einzige was mir so auf Anhieb einfällt wäre jeweils eine eingehende Allgemeinuntersuchung und ein geriatrisches Blutbild. Mehr macht eigentlich keinen Sinn, ausser es gibt konkrete Verdachtsmomente, dass es ansteckend war.