Gemüsetopf-Beilagen

  • Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
Peanut sucht ein Zuhause mit Artgenossen (check) und gesichertem Freigang oder Freigang in geeigneter Lage (check?).

Gesicherten Freigang können wir nicht bieten. Freigang in geeigneter Lage ist dehnbar. Gibt es hier Straßen? Ja. Ist es potentiell gefährlich, weil Verkehr? Ja.
Ist das dennoch kein Hindernis für reife, intelligente Katzen? Ja.
Taskali gab uns Tuna, weil sie wusste, sie würde hier klarkommen. Weil sie vorsichtig ist und sie ihr das zutraute. Weil sie einfach an einer Autobahn aufwuchs.
Totti ist eine Bauernhofkatze. Sie kennt das alles nicht. Sie hat einen immensen Drang nach draußen. Und ist sehr schlau. Schlauer als Tuna. Also traue ich ihr das hier alles zu. Und habe sehr oft beobachtet wie sie agiert und empfinde sie als sicher. Aber ich habe sie beobachtet. Sie war vorher hauptsächlich im riesigen Innenhof unterwegs. Irgendwann genügte das nicht und sie erweiterte ihr Revier um den Raum vor den Innenhof. Da sind Straßen und alles. Wir wohnen mitten in Dresden. Auch wenn nicht im Zentrum, dann dennoch in einer Großstadt.
Es kommt immer auf die Katze an.
Nuri war eine Straßenkatze aus Fuerteventura. Sie kam hier toll klar. Auch wenn die Agentur niemals hätte vermittelt, hätte sie gewusst, sie kommt in den Freigang. Damals hatten wir nur gesicherten Balkon und es sollte so auch bleiben. Aber sie drängte raus. Wir haben es probiert und es klappte.
Also prinzipiell gibt es einen gesicherten Balkon. Den nutzt Tuna. Sie geht nicht raus. Aber ich kann nicht ausschließen, dass Peanut nach draußen gehen möchte. Weil sie es auch bei Totti sehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK und Echolot
A

Werbung

Gesicherten Freigang können wir nicht bieten. Freigang in geeigneter Lage ist dehnbar. Gibt es hier Straßen? Ja. Ist es potentiell gefährlich, weil Verkehr? Ja.
Ist das dennoch kein Hindernis für reife, intelligente Katzen? Ja.
Taskali gab uns Tuna, weil sie wusste, sie würde hier klarkommen. Weil sie vorsichtig ist und sie ihr das zutraute. Weil sie einfach an einer Autobahn aufwuchs.
Totti ist eine Bauernhofkatze. Sie kennt das alles nicht. Sie hat einen immensen Drang nach draußen. Und ist sehr schlau. Schlauer als Tuna. Also traue ich ihr das hier alles zu. Und habe sehr oft beobachtet wie sie agiert und empfinde sie als sicher. Aber ich habe sie beobachtet. Sie war vorher hauptsächlich im riesigen Innenhof unterwegs. Irgendwann genügte das nicht und sie erweiterte ihr Revier um den Raum vor den Innenhof. Da sind Straßen und alles. Wir wohnen mitten in Dresden. Auch wenn nicht im Zentrum, dann dennoch in einer Großstadt.
Es kommt immer auf die Katze an.
Nuri war eine Straßenkatze aus Fuerteventura. Sie kam hier toll klar. Auch wenn die Agentur niemals hätte vermittelt, hätte sie gewusst, sie kommt in den Freigang. Damals hatten wir nur gesicherten Balkon und es sollte so auch bleiben. Aber sie drängte raus. Wir haben es probiert und es klappte.
Also prinzipiell gibt es einen gesicherten Balkon. Den nutzt Tuna. Sie geht nicht raus. Aber ich kann nicht ausschließen, dass Peanut nach draußen gehen möchte. Weil sie es auch bei Totti sehen würde.
Ich kann aktuell leider noch nicht einschätzen, ob Peanut diese Gegend mal souverän meistern kann. Aktuell sehe ich sie da absolut nicht, aber sie ist ja auch noch sehr jung und da fehlt ihr natürlich noch ordentlich Reife.
Wenn ich nach meinem eigenen Bauchgefühl dazu gehen will, dann würde ich allerdings eher Abstand davon nehmen, eine Katze wie Peanut in einer Stadt wie Dresden in den Freigang zu schicken. Es würde mir das Herz brechen, ginge das schief. Und dir auch.

Peanut ist halt insgesamt in ihrem ganzen Sein ziemlich unbedarft und arglos. Sie findet alles spannend, stiefelt selbstbewusst auf alles und jeden zu.
Wir haben heute das erste mal die Situation gehabt, dass sie „vorsichtiger“ reagiert hat und das war, als der Chihuahua meiner Schwester fröhlich durchs Wohnzimmer hoppelte. Man sah ihr förmlich an, dass sie zu verarbeiten versuchte, mit was für einem wundersamen Wesen sie es da wohl zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und NicoCurlySue
Ich kann aktuell leider noch nicht einschätzen, ob Peanut diese Gegend mal souverän meistern kann. Aktuell sehe ich sie da absolut nicht, aber sie ist ja auch noch sehr jung und da fehlt ihr natürlich noch ordentlich Reife.
Wenn ich nach meinem eigenen Bauchgefühl dazu gehen will, dann würde ich allerdings eher Abstand davon nehmen, eine Katze wie Peanut in einer Stadt wie Dresden in den Freigang zu schicken. Es würde mir das Herz brechen, ginge das schief. Und dir auch.

Peanut ist halt insgesamt in ihrem ganzen Sein ziemlich unbedarft und arglos. Sie findet alles spannend, stiefelt selbstbewusst auf alles und jeden zu.
Wir haben heute das erste mal die Situation gehabt, dass sie „vorsichtiger“ reagiert hat und das war, als der Chihuahua meiner Schwester fröhlich durchs Wohnzimmer hoppelte. Man sah ihr förmlich an, dass sie zu verarbeiten versuchte, mit was für einem wundersamen Wesen sie es da wohl zu tun hat.

Ja das meinte ich auch mit dem falschen Zuhause. Mir scheint sie auch eher unbedarft und fröhlich und das soll sie auch bleiben können. Sie ist ja auch einfach noch sehr jung. Totti war hier immer im gesicherten Freigang bis sie so 2 war. Erst danach erweiterte sie ihr Revier. Peanut könnte hier auch Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon haben (mittlerweile ist das Katzennetz an der Stelle des Ein-und Ausgangs dauerhaft geschlossen). Aber ich glaube sie möchte bzw. braucht mehr Grün als der Balkon bietet. Und wenn sie dann drinnen wäre, hätte sie hauptsächlich Tuna. Totti ist so oft draußen unterwegs. Tuna ist lieb, aber auch nicht stürmisch. Mag das auch nicht. Ich glaube klein Peanut wäre hier nicht glücklich.
Leider. Denn sie ist wirklich zauberhaft. Und nicht selten hab ich gedacht 🥹🥹.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Laleyna und Frollein_S
Du wärst auch definitiv eine Kandidatin, der ich sie freudestrahlend anvertrauen würde, wären die Umstände für Peanut ein wenig günstiger. Wenn ich wüsste, dass sie später mal souverän und mit einer gewissen Vorsicht unterwegs wäre, hätte sie längst ne Briefmarke auf dem Pöppes. 😅
 
Ich habe jetzt auch hergefunden und freue mich, wieder von euch zu lesen. 🙋‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
Du wärst auch definitiv eine Kandidatin, der ich sie freudestrahlend anvertrauen würde, wären die Umstände für Peanut ein wenig günstiger. Wenn ich wüsste, dass sie später mal souverän und mit einer gewissen Vorsicht unterwegs wäre, hätte sie längst ne Briefmarke auf dem Pöppes. 😅

Das ist ja auch vollkommen richtig so. Also dass du schaust wo Peanut am besten hinpasst und ich muss da einfach auch ehrlich sein und zugeben, dass wir eben kein ideales Freigängergebiet haben.
Abet lustig wäre es schon wenn man Miezis mit Briefmarken auf dem Po versenden könnte. 😄☺️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Völlig OT, aber 😭😭😭😭😭 Yay, du bist wieder da! 😭🥳
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, paperhearts, verKATert und eine weitere Person
Bohni und Peanut hatten heute Morgen wieder Hummeln im Hintern. Hier sieht man Ausschnitte ihres Lieblingsspiels: Kopfklatschen!
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Echolot, Gurki und 11 weitere
Ich seh nur eine große Pflanze hinter der sich was bewegt......
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust und Minki2004
Ich hab die Patschepfötchen gesehen. :grin:
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
Ich hab die Patschepfötchen gesehen. :grin:
Viel mehr sieht man auch nicht. Wäre ich aufgestanden und rum gegangen hätten die beiden aber aufgehört. Das wollte ich nicht. Es ist einfach zu niedlich, wie jedes der Gemüsies ein anderes Bedürfnis von Peanut befriedigt. Jeder hat so seinen Part. Onkel Bohni ist halt für den morgendlichen Schabernack zuständig. Edit: manchmal auch den abendlichen. Auf jeden Fall immer für Schabernack!
 
  • Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Gurki, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Werbung:
Kann man denn Bohni mal wieder in voller Pracht sehen? Biiiiitteeeee!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Du bist wieder da 🥳 ich freu mich wünsch all deinen Pflegis ein tolles Zuhause ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
Kann man denn Bohni mal wieder in voller Pracht sehen? Biiiiitteeeee!
Er ist leider sehr schüchtern.
IMG_1615.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: sunnymarie32, Poldi, Streichelpfote und 19 weitere
Aaaaawww!
Dankeschön 😘😘😘 ich find den kleinen Kerl soooo knuffig 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
Werbung:
IMG_1638.jpeg

Peanut überhäuft mich mit Geschenken und kann absolut nicht verstehen, dass ich mich gar nicht so sehr doll freue.

IMG_1639.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Poldi, Streichelpfote, xxtinaxx und 17 weitere
Du bist aber auch soooooowas von undankbar….dabei gibt sie sich so eine Mühe 🙄😆
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Frollein_S und Die Pfötchen-WG
Leider hat es Nando in der Nacht geschafft, an der Fenstersicherung der Nachbarin ein Schlupfloch zu finden, bzw. hat das Netz quasi mit Gewalt aus der Halterung lösen können.
Er ist dann aus dem Fenster geklettert und seither verschwunden. 😐

Ich hab nun meine Futterstelle reaktiviert und die letzten beiden Akkus meiner Kamera laden gerade auf. Eine Falle steht nun bei der Nachbarin am Grundstück, die andere an meiner Futterstelle. Ich kann nur hoffen, dass wir ihn wieder bekommen.
Er darf ja ruhig ein Freigeist sein, aber doch bitte erst, wenn man ihn zuverlässig zu Gesicht bekommt und darüber hinaus vielleicht auch die Möglichkeit, ihn im Bedarfsfall zum Tierarzt zu bringen.
Die Nachbarn machen sich furchtbare Vorwürfe und sind total geknickt.
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Streichelpfote, Echolot und 14 weitere
ich hab den falschen Smiley erwischt, sorry! Der war gemeint: 🙁

Die Vorstellungen, die Katzen von ihrem eigenen Leben haben mit unseren Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben in Harmonie zu bringen, ist manchmal schwierig.

Zumindest ist Nando jetzt kastriert und wieder besser drauf, als zu dem Zeitpunkt, als Du ihn eingefangen hast, @Frollein_S . Ich drücke die Daumen, dass Nando in der Zeit bei Dir die Vollverpflegung und Fürsorge zu schätzen gelernt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, NicoCurlySue und 6 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Rana
Antworten
11
Aufrufe
831
Quilla
Quilla
Cats at Andros e.V.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
1
Aufrufe
940
minna e
minna e
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben