Gemüsetopf-Beilagen

  • Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
Mercys Mensch rief vorhin an. Mercy hat Probleme mit dem Ohr und sein Mensch ist ein bisschen überfordert. Ich hab für Freitag einen Termin in meiner Praxis gemacht und werde die beiden dorthin begleiten.
Hoffentlich ist es nix wildes.
Ich freue mich aber, dass ich den kleinen Herzensbrecher so wiedersehen kann.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Poldi, Echolot, Black Perser und 29 weitere
A

Werbung

Schön,dass sein Mensch um Hilfe bittet und noch schöner,dass du die beiden weiterhin unterstützt.
Ich drücke die Daumen,dass Mercy schnell und unkompliziert geholfen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mellanlara und 7 weitere
Finde ich toll, das du ihn unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK, Echolot, Brummi_ und eine weitere Person
Schön,dass sein Mensch um Hilfe bittet und noch schöner,dass du die beiden weiterhin unterstützt.
Ich drücke die Daumen,dass Mercy schnell und unkompliziert geholfen werden kann.
Das habe ich auch gleich gedacht. Super das es so tolle Menschen wie Dich gibt! 🥰 Und natürlich auch von hier gedrückte Daumen und Pfoten. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, sMuaterl und eine weitere Person
IMG_1774.jpeg

Guguck!
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Streichelpfote und 36 weitere
Ach Goooott…ich muss immer sofort Lächeln , wenn ich dieses süße, bildhübsche, freundliche Gesicht sehe :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Echolot
Werbung:
Also meine Droge heißt ja "Onkel Bohni" ....😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Sie ist eine richtige junge Dame geworden und schaut so erwachsen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
Von Nando fehlt leider seit seiner Flucht jede Spur. Weder auf meiner Kamera, noch auf der der Nachbarin ist er aufgetaucht.
Mir ist zwar das Herz recht schwer, aber ich bin zumindest nicht wahnsinnig besorgt. Er ist kastriert, gechippt und auf mich registriert und der Abzess wurde behandelt. Entwurmt und entfloht ist er auch und er hatte ja schon ein bisschen zugelegt.
Ich kann eigentlich nichts weiter tun als hoffen, dass er weiß, wo er was zu fressen findet.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Mel-e und 9 weitere
Vielleicht ist er einer dieser Katzen mit unheimlichen Freiheitsdrang, die sich draußen wohler fühlen als in einer Wohnung.
 
Werbung:
Vielleicht ist er einer dieser Katzen mit unheimlichen Freiheitsdrang, die sich draußen wohler fühlen als in einer Wohnung.
Ja, gut möglich. Den Drang raus hatte er schon deutlich stärker als die anderen Streuner, die ich hier hatte. Mir wäre es aber lieb gewesen, er wäre ein bisschen zutraulicher und häuslicher geworden, damit man ihn wenigstens regelmäßig zu Gesicht bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Mel-e und 4 weitere
Das kann ich verstehen.
 
Hast Du irgendeine Idee von wo er an Deine Futterstelle gekommen sein könnte? Dann könntest Du da mal nachfragen.

Als der Dicke hier eine Zeit zu Besuch kam, kam der ja aus ungefähr 650m Entfernung und er hatte zu dem Zeitpunkt sehr großen Hunger. Aber trotz Hunger hat er sich hier nicht angesiedelt, sondern ist immer wieder dort in die Gegend zurückgelaufen. Als ihn dann jemand der dort näher dran wohnte regelmässig mit Futter versorgt hat, kam er hier lange gar nicht mehr hin. Für seine normalen Streifzüge war es ihm dann wohl doch zu gefährlich und zu weit. Dort bei der Frau hat er sich aber zunehmend angesiedelt, auch auf deren Terrasse und in der Wohnung geschlafen etc.. So wie ich es hier anfangs eigentlich auch erwartet hätte, für den Fall dass er heimatlos ist, aber hier hat er das nicht gemacht.

Will sagen: Vielleicht ist er zurück in sein ursprüngliches Revier gelaufen und das ist halt von Deiner Futterstelle noch ein ganzes Stück entfernt und er hat den Weg damals nur aus Hunger auf sich genommen und weil er ja auch ziemlich angeschlagen war. Jetzt, wo es ihm wieder besser geht, legt er die Strecke dorhin vielleicht gar nicht freiwillig zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hast Du irgendeine Idee von wo er an Deine Futterstelle gekommen sein könnte? Dann könntest Du da mal nachfragen.

Als der Dicke hier eine Zeit zu Besuch kam, kam der ja aus ungefähr 650m Entfernung und er hatte zu dem Zeitpunkt sehr großen Hunger. Aber trotz Hunger hat er sich hier nicht angesiedelt, sondern ist immer wieder dort in die Gegend zurückgelaufen. Als ihn dann jemand der dort näher dran wohnte regelmässig mit Futter versorgt hat, kam er hier lange gar nicht mehr hin. Für seine normalen Streifzüge war es ihm dann wohl doch zu gefährlich und zu weit. Dort bei der Frau hat er sich aber zunehmend angesiedelt, auch auf deren Terrasse und in der Wohnung geschlafen etc.. So wie ich es hier anfangs eigentlich auch erwartet hätte, für den Fall dass er heimatlos ist, aber hier hat er das nicht gemacht.

Will sagen: Vielleicht ist er zurück in sein ursprüngliches Revier gelaufen und das ist halt von Deiner Futterstelle noch ein ganzes Stück entfernt und er hat den Weg damals nur aus Hunger auf sich genommen und weil er ja auch ziemlich angeschlagen war. Jetzt, wo es ihm wieder besser geht, legt er die Strecke dorhin vielleicht gar nicht freiwillig zurück.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort ist, wo auch Radieschen gefangen wurde und wo meine Freigänger sich regelmäßig den Bauch voll schlagen. Die erzählten mir zumindest, dass er seit anderthalb Jahren dort herumrennt und wollten den ursprünglich auch „behalten“. Da die aber selber schon 8+ Katzen haben und auch keinerlei Anstalten machten, ihn mehr zu versorgen als mit Futter war mir das etwas zuwider.


Etwas OT:
Ich komm gerade von dem Tierarztbesuch mit Mercy und seinem Menschen zurück. Er hat eine Bissverletzung im Ohr. Antibiotikum und Schmerzmittel hat er bekommen und für September/Oktober machen wir einen Termin für die Zahnbehandlung.
Mercy wiegt 4,5 Kilo und sein Fell ist nachgewachsen. Er sieht richtig gut aus! 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, sweettrudi und 32 weitere
Ah, ok. Ich würde trotzdem mal überlegen, ob da irgendwo in der Nähe ein leerer Schuppen, ein Firmengelände oder etwas in der Art ist, wo er sich tagsüber zurückziehen könnte. Richtig wohnen tut er bei denen ja dann scheinbar auch nicht und in der Regel haben ja auch Streuner ein Plätzchen, das ihnen Schutz bietet und an das sie sich zum Schlafen und so zurückziehen. Aber das kann natürlich auch auf deren Grundstück sein, je nachdem wie das beschaffen ist.

Schön, dass es Mercy so gut geht, also bis auf die Bissverletzung natürlich. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
Wieso hab ich eigentlich nie eine Meldung 🫠 bzw die Glocke reagiert garnicht
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Minki2004
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Minki2004 und Echolot
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort ist, wo auch Radieschen gefangen wurde und wo meine Freigänger sich regelmäßig den Bauch voll schlagen. Die erzählten mir zumindest, dass er seit anderthalb Jahren dort herumrennt und wollten den ursprünglich auch „behalten“. Da die aber selber schon 8+ Katzen haben und auch keinerlei Anstalten machten, ihn mehr zu versorgen als mit Futter war mir das etwas zuwider.


Etwas OT:
Ich komm gerade von dem Tierarztbesuch mit Mercy und seinem Menschen zurück. Er hat eine Bissverletzung im Ohr. Antibiotikum und Schmerzmittel hat er bekommen und für September/Oktober machen wir einen Termin für die Zahnbehandlung.
Mercy wiegt 4,5 Kilo und sein Fell ist nachgewachsen. Er sieht richtig gut aus! 🥰

Ich freue mich so für Mercy, dass es ihm gut geht und er wieder der schöne und stolze Kater werden kann, der er mal war.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, TheodoraAnna und 4 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Rana
Antworten
11
Aufrufe
831
Quilla
Quilla
Cats at Andros e.V.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
1
Aufrufe
940
minna e
minna e
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben