German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
meine zwei schnuckis sind auch unterschiedlich wie tag und nacht, vom aussehen wie vom verhalten.
apollo ist hell,hat super rex merkmale, hat vor allem und jedem schiss, mag ausser mir keine anderen leute, lässt sich auch nur ganz selten von jemand anderem streicheln und selbst bei mir zuckt er mal zusammen, wenn ich eine schnelle bewegung oder ein komisches geräusch mache, er bekommt die türen von innen nicht auf, obwohl sie nur angelehnt sind.
helo ist dunkel, hat zwar löckchen, aber nicht ganz so seidiges fell, rennt sofort zur haustür wenns klingelt und lässt sich von jedem streicheln, er ist rotzefrech und stellt ständig was an, er bekommt nicht nur alle türen von beiden seiten auf, sondern auch den schrank mit den leckerlis drinne....

beim schmusen sind sie beide aufdringlich, apollo stellt sich hin und maunzt mich an und tretelt auf mir rum, helo kommt einfach an und haut mir sein köpfchen gegen meine birne oder er stellt sich auf meine brust und haut sich da richtig hin und zwar so, dass ich weder etwas sehe, noch atmen kann, weil er direkt an meinem gesicht liegt *ggg*

A

Werbung

:grin: Meine Lockenschönheiten sind auch alle ganz unterschiedlich:
Line, meine dunkle Elfe, begrüßt jeden Gast, ganz Lady, aber kuscheln mag sie nur mit mir.
Ino hat gerade erst andere Menschen für sich entdeckt. Nach 2 Jahren. Aber anfassen lassen mag er sich nur von uns.
Lilith ist "everybodies Darling"
Und Elmo ist unser Baby und kuscheln geht immer, wenn er denjenigen schon mal beschnüffelt hatte.:omg:

😀 Linda (Inos Schwester) ist rollig😀
Ich habe mal den kleinen Onyx (8 Monate alt) dazu gepackt, der noch nicht so recht weiss, was man mit rolligen Katzen macht😀

ah..linda, puckis mama 🙂
und onyx, okidokis bruder...mhhhh das verkompliziert den verwandschaftsstatus meiner racker gg

ah..linda, puckis mama 🙂
und onyx, okidokis bruder...mhhhh das verkompliziert den verwandschaftsstatus meiner racker gg

Oder auch: Okidoki ist der Halbbruder von Starbucks Apollo und Helo, Pucki der Halbbruder zu Ino😀
Und Line ist die Tante von Apollo und Helo.
Über meine Bienchen (IC European Star's Crispina) sind dann noch Angelikas Gastkater, Calimero, Coco und Cimba miteinander verwandt: sie Cousin und Cousine😀 (Fertigs Kleine gehört auch zu der Bande😀)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann wissen jetzt ja wohl hoffentlich alle, zu was so ein angeblich nutzloser Stammi gut ist😉
Übrigens gehen alle diese Fori-GRX, aber auch alle auf meine erste Hauskatze Nicki zurück....
Und totales Kuriosum: wir verwechseln hier aktuell andauernd Amira und Zizi. Kommt daher klick hier Hinten steht eine Katze namens Avourneen, dass ist Miras Schwester und der Dicke Zizi sieht aus wie Amiras Bruder...

LG, Kordula

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch: Okidoki ist der Halbbruder von Starbucks Apollo und Helo, Pucki der Halbbruder zu Ino😀
Und Line ist die Tante von Apollo und Helo.
Über meine Bienchen (IC European Star's Crispina) sind dann noch Angelikas Gastkater, Calimero, Coco und Cimba miteinander verwandt: sie Cousin und Cousine😀 (Fertigs Kleine gehört auch zu der Bande😀)
Alle Klarheiten beseitigt? Dann wissen jetzt ja wohl hoffentlich alle, zu was so ein angeblich nutzloser Stammi gut ist😉
Übrigens gehen alle diese Fori-GRX, aber auch alle auf meine erste Hauskatze Nicki zurück....
Und totales Kuriosum: wir verwechseln hier aktuell andauernd Amira und Zizi. Kommt daher klick hier Hinten steht eine Katze namens Avourneen, dass ist Miras Schwester und der Dicke Zizi sieht aus wie Amiras Bruder...

LG, Kordula

Der Gast-Kater heißt übrigens Jasper und ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe die Schwester von Fertig´s Jenny... Die GRX Welt ist wirklich klein!:verschmitzt: Auch wenn der "Nachname" unterschiedlich ist, spätestens die Stammbäume zeigen die Verwandtschaft und damit die Herkunft. Ohne Stammbäume wüsste man wirklich nicht, wie hoch der Inzestfaktor wirklich ist.
Und manchmal zeigen sie auch, warum ein Kätzchen so aussieht und nicht wie Mama und Papa... :zufrieden: Ich finde Stammbäume spannend.

LG Angelika

Hallo,

Der Gast-Kater heißt übrigens Jasper und ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe die Schwester von Fertig´s Jenny... Die GRX Welt ist wirklich klein!:verschmitzt: Auch wenn der "Nachname" unterschiedlich ist, spätestens die Stammbäume zeigen die Verwandtschaft und damit die Herkunft. Ohne Stammbäume wüsste man wirklich nicht, wie hoch der Inzestfaktor wirklich ist.
Und manchmal zeigen sie auch, warum ein Kätzchen so aussieht und nicht wie Mama und Papa... :zufrieden: Ich finde Stammbäume spannend.

LG Angelika

Habt ihr auch ganz gut ausgesucht😉
Hier gibts auch was Neues: der Herr Hamann hat Bienchen geheiratet😀 Mit Riesengetöse.
Und hier erkennt man wirklich am Stammbaum, die Neugeburt einer Rasse, finde ich auch total spannend, auch deswegen mache ich das ja🙂

LG, Kordula

Werbung:
Hallo,

Habt ihr auch ganz gut ausgesucht😉
Hier gibts auch was Neues: der Herr Hamann hat Bienchen geheiratet😀 Mit Riesengetöse.
Und hier erkennt man wirklich am Stammbaum, die Neugeburt einer Rasse, finde ich auch total spannend, auch deswegen mache ich das ja🙂

LG, Kordula

Oha, der ist ja früh dran, ist der nicht erst 6 Monate alt?:oha:
Und, was wird das für Babies geben?

Das heißt, wenn es geklappt hat, 2 schwangere Katzen...
Ich drück die Daumen.
LG Angelika

Oha, der ist ja früh dran, ist der nicht erst 6 Monate alt?:oha:
Und, was wird das für Babies geben?

Das heißt, wenn es geklappt hat, 2 schwangere Katzen...
Ich drück die Daumen.
LG Angelika

Ne, der ist knapp 9 Monate alt, aber für die Linie eher frühreif.
Farben wie gewohnt, schwarz, rot schildpatt, mit und ohne Agouti, auch pointis, ganz geringe Wahrscheinlichkeit auf Verdünnte Tiere.

LG, Kordula

Bevor wir uns mit unserem Threat auf der zweiten Seite gemütlich einrichten:
Kater Jasper hat uns nun wieder verlassen.
Er hätte am liebsten Lilith mitgenommen. Lilith hatte jedoch das Interesse an ihm verloren und verbringt lieber ihre Zeit mit Line. Tja Mädchen....:aetschbaetsch1: So sind ´se halt...

Jetzt würde ich gern mal das versprochene Foto sehen😀
Hier ist mein dicker Zizi-Kater:
1024_6533333333343562.jpg

Man beachte bitte die vollständige Bürste😉

LG, Kordula

Wunderschöne Bart-und Schnurrhaare. Richtig imposant.
Und so dick sieht er eigentlich nicht aus, nur wie ein großer Kater halt.:verschmitzt:

Werbung:
Jetzt würde ich gern mal das versprochene Foto sehen😀
Hier ist mein dicker Zizi-Kater:

Man beachte bitte die vollständige Bürste😉

LG, Kordula

.... so und nun das versprochene Foto von Jasper. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, das tolle Schnurren von ihm mit dem Bild zu koppeln.

LG Angelika

Zuletzt bearbeitet:
ui tolle farbe, der würde mir auch noch gefallen 🙂

ui tolle farbe, der würde mir auch noch gefallen 🙂

... und wenn dann mal die Sonne wider Erwarten doch mal ´rauskommt, dann schimmert das Fell Blau....

Und leider ist dieses wunderschöne und liebe Kater nicht meiner...

Hallo,

*sniff*, ich habe leider GsD Hildi abgegeben. Mir fehlt dieses schwarze Trampel ja, aber es ist hier wirklich ruhig geworden und alle Türen sind wieder auf.
Hildis Opfer konnte ich sofort wieder freilassen, und sie fühlen sich richtig wohl.
Es ist echt ätzend, wenn eine Katze mobbt🙁

LG, Kordula

ohje 🙁 wohin is die hübsche denn jetzt gekommen? hast ja nu ne ganze weile gesucht..

olivia bleibt?

Werbung:
Ich kann mir richtig vorstellen, dass Du die Hildi vermisst. Wenn Sie nur annähernd so lieb ist, auch wenn sie die anderen gemobbt hat, dann kann ich mir richtig vorstellen, dass sie Dir fehlt.

Ist sie zu einer anderen Katze gekommen? Oder muss sie jetzt alleine klarkommen?

Liebe Grüße, Angelika

Ich kann mir richtig vorstellen, dass Du die Hildi vermisst. Wenn Sie nur annähernd so lieb ist, auch wenn sie die anderen gemobbt hat, dann kann ich mir richtig vorstellen, dass sie Dir fehlt.

Ist sie zu einer anderen Katze gekommen? Oder muss sie jetzt alleine klarkommen?

Liebe Grüße, Angelika

Allein, geht nicht anders. Erlebe mal eine mobbende GRX, schön ist das nicht.
hildi wollte im neuen Heim zuerst nicht fressen, aber das ging jetzt endlich.
Die süsse schwarze ist jetzt in Göttingen bei einem netten Paar und heute kam die Entwarnung. sonst wäre ich heute losgefahren und hätte sie wieder abgeholt.
Aber hildi kann man nicht mit einer anderen Katze halten, geht wirklich gar nicht, da sie dann wirklich fies wird. Hatte ich in so einer ausgeprägten Form noch nie, aber das kam auch erst nach ihrer Kastration.

LG, Kordula

Allein, geht nicht anders. Erlebe mal eine mobbende GRX, schön ist das nicht.
hildi wollte im neuen Heim zuerst nicht fressen, aber das ging jetzt endlich.
Die süsse schwarze ist jetzt in Göttingen bei einem netten Paar und heute kam die Entwarnung. sonst wäre ich heute losgefahren und hätte sie wieder abgeholt.
Aber hildi kann man nicht mit einer anderen Katze halten, geht wirklich gar nicht, da sie dann wirklich fies wird. Hatte ich in so einer ausgeprägten Form noch nie, aber das kam auch erst nach ihrer Kastration.

LG, Kordula

Tja, eine GRX ist eine starke Persönlichkeit. Leider in positiver wie auch in negativer Hinsicht. In positiver Hinsicht habe ich das bei ihrer Schwester Line kennen gelernt. Schade, das mit Hildi.

Wieso musste sie eigentlich kastriert werden? Eigentlich sollte sie doch in die Zucht. Zumindest war das Dein Ziel, als ich damals Line abholte... Na ja, also vor meiner katzenlosen Zeit...😉

LG Angelika

Tja, eine GRX ist eine starke Persönlichkeit. Leider in positiver wie auch in negativer Hinsicht. In positiver Hinsicht habe ich das bei ihrer Schwester Line kennen gelernt. Schade, das mit Hildi.

Wieso musste sie eigentlich kastriert werden? Eigentlich sollte sie doch in die Zucht. Zumindest war das Dein Ziel, als ich damals Line abholte... Na ja, also vor meiner katzenlosen Zeit...😉

LG Angelika
Reine Vernunftgründe, kurzarbeitsbedingt habe ich zwei Katzen kastrieren lassen und habe kürzer getreten, da man hier in Niedersachsen, keine Rassekatze verkauft bekommt. Da wollte ich dann reduzieren, bevor man hier nach der Kurzarbeit auf schräge Gedanken kommt🙁
Ich habe dann durchgeguckt, wer hier was vererbt und dann waren die beiden schwarzen am dransten. Zum Glück hat sich das Ganze wieder in Wohlgefallen aufgelöst, sonst hätte ich noch zwei Mädchen kastrieren lassen und den Kater dazu.

LG, Kordula