German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

Hallöchen!

Wollte mich auch mal wieder melden, aber Fotos muss ich auf ein anderes Mal verschieben, die lahme Leitung ärgert mich heute ganz doll!

Haben seit gestern jetzt Katze Nr. 4 - eine kleine F3 Savannah..meine 3 Wilden wollten sie auch gleich abschnuppern (allen voran Mr. Okidoki), aber die Gute hat noch viiiiel Angst :>

Okidoki hat heute übrigens seine Kronjuwelen abbekommen...🙁 ich hatte gaaaanz doll viel Angst, aber ging alles gut. Er hat alle Herzen in der TA-Praxis gebrochen *gg*
jetzt liegt der Süße auf meinem Schoß und schläft seinen Rausch aus ^^ Mur Pucki weiss noch net so genau, was er von seinem Brüderchen jetzt halten soll :>

Okidoki ist übrigens der verschmusteste der Beiden @ Kordula! den ganzen Tag auf Mamis Schoß liegen oder köpfchen geben *gg*
Pucki zickt momentan bissel rum..da alle Tricks nicht halfen, mussten wir ihm die Pillen mit nem Tablettengeber und festhalten eintrichtern..das nimmt er arg übel :/

Wow, die musst du uns allen zeigen...
Und das Okidoki mal so ein paar Gramm leichter werden muss, war ja auch klar. Schön, dass es wirklich so geklappt hat.
Und Pucki ist halt ein vorsichtiger Typ wie seine Mama, die muss man auch zu Tabeletten mit Gewalt überreden, danach ist sie dann auch sauer.
Das geht aber wieder weg😉

LG, Kordula

P.S.: wie gehts dir denn jetzt so?

A

Werbung

PHP:
hihi,

Glück gehabt.

Aber tetsttest:

geht doch....

LG, Kordula

:hmm:Na ja, ist ein schönes Bild von meiner Line, aber viel zu groß... das wirkt auf der Homepage aber viel besser. Hm. Kann man das auch kleiner machen? Ich wollte eigentlich ein Bild meiner Vierer Bande auf der Heizung einfügen...

PHP:

:hmm:Na ja, ist ein schönes Bild von meiner Line, aber viel zu groß... das wirkt auf der Homepage aber viel besser. Hm. Kann man das auch kleiner machen? Ich wollte eigentlich ein Bild meiner Vierer Bande auf der Heizung einfügen...

Vielleicht hat es jetzt geklappt, wenn nicht, dann gebe ich auf und nenne einfach den Link zu meiner Homepage...😕Anhang anzeigen 8101

Zuletzt bearbeitet:
@ Kordula: mir gehts soweit ganz gut 🙂 mache grad ne Wiedereingliederung auf 6 Stunden/Tag. Und Dienstag ist der Quartalscheck des Schrittmachers, dann darf ich hoffentlich auch wieder autofahren *bet*

Okidoki ist heute wieder ganz der Alte. Futter reingeschlungen, war ja auch schon ganz verhungert der Gute ;P Und an die kleine Kira nähert er sich auch an, kleiner Charmeur eben ^^

Hier mal das Kennenlernbild gg

Anhänge

• IMGP2278_2.JPG
    IMGP2278_2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP2274_1.JPG
    IMGP2274_1.JPG
    43 KB · Aufrufe: 48
  • IMGP2284_1.JPG
    IMGP2284_1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP2286_1.JPG
    IMGP2286_1.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2290_1.JPG
    IMGP2290_1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 47
so..und mal noch ein paar von den anderen 🙂

so..technik^^

Anhänge

• IMGP2173_1.JPG
    IMGP2173_1.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP2175_1.JPG
    IMGP2175_1.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP2239_1.JPG
    IMGP2239_1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2258_.JPG
    IMGP2258_.JPG
    44 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP2261_1.JPG
    IMGP2261_1.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
@ Kordula: mir gehts soweit ganz gut 🙂 mache grad ne Wiedereingliederung auf 6 Stunden/Tag. Und Dienstag ist der Quartalscheck des Schrittmachers, dann darf ich hoffentlich auch wieder autofahren *bet*

Okidoki ist heute wieder ganz der Alte. Futter reingeschlungen, war ja auch schon ganz verhungert der Gute ;P Und an die kleine Kira nähert er sich auch an, kleiner Charmeur eben ^^

Hier mal das Kennenlernbild gg
Schön, dass es dir wieder besser geht🙂
Bin ja mal gespannt wie gross sie wird🙂 Sieht ja so ganz harmonisch aus mit den Dreien. Okidokis Bruder wird langsam erwachsen und interessiert sich für Mädchen😛

LG, Kordula

Hat geklappt, aber das Blaue ist Blau-creme. Das ist doch wohl nicht etwa Lilith?

LG, Kordula

Doch doch, das ist unsere Gastkatze Lilith. Ein entzückendes Wesen! Und die beste Freundin von Line.

Nachdem ich bei Dir auf der Homepage gelesen habe, dass Locki und Hildi ne andere Katze gemobbt haben, habe ich befürchtet, dass Line zusammen mit Elmo und Ino das auch machen könnte... Glück gehabt, Line ging souverän mit der Situation um. Für mich ist Line sowieso die tollste Katze der Welt.:pink-heart:, meine schwarze Elfe...

meine sind auch bissl schwierig mit tabletten aber welche katze ist das nicht ? aber sauer waren meine noch nie, im gegenteil, danach wird erst recht geschmust

meine sind auch bissl schwierig mit tabletten aber welche katze ist das nicht ? aber sauer waren meine noch nie, im gegenteil, danach wird erst recht geschmust

Ich bin jetzt sogar Calis Liebling obwohl er mich damals fast zerfleischt hat, als ich an sein Auge dran musste 🙄
Er weicht nimmer von meiner Seite :pink-heart:

Werbung:
Meine 3 haben bislang immer die Tabletten im Leckerli genommen, bis Lilith kam... Und nun muss ich mir jeden einzeln vornehmen und die Tabletten ins Mäulchen stecken. Ich habe heute in der "Katzen extra" gelesen, dass es einen Tablettengeber geben soll. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Beleidigt sind meine zum Glück auch nicht. Kuscheln ist danach angesagt.

Meine 3 haben bislang immer die Tabletten im Leckerli genommen, bis Lilith kam... Und nun muss ich mir jeden einzeln vornehmen und die Tabletten ins Mäulchen stecken. Ich habe heute in der "Katzen extra" gelesen, dass es einen Tablettengeber geben soll. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Beleidigt sind meine zum Glück auch nicht. Kuscheln ist danach angesagt.

ich hab so nen teil, und finds super! gabs kostenlos beim Ta

ich hab das auch, im internet bestellt, finds net so toll, hab extra vorher mit clicker geübt, dass sie das ins maul nehmen und das hat auch geklappt, aber sobald die tablette drin war wars rum

:sad: leider löst das auch nur 3/4 der Probleme.
Unser Ino ist zwar kuschelig, aber auf dem Arm festhalten mag er nicht. Gibt böse Kratzer. Bin wieder ratlos.

huhu angelika,

Unser Ino ist zwar kuschelig, aber auf dem Arm festhalten mag er nicht. Gibt böse Kratzer. Bin wieder ratlos.

Was musst du denn geben?
Ino ist wirklich ein bisschen special, aber vielleicht können wir dir helfen.

LG, Kordula

Werbung:

bei pucki hilft auch nur mit leckerlis willenlos machen, aufm boden zwischen die beine klemmen, kopf festhalten und rein (mein kleiner süßer schisser gg)

Zitat von Teufeline in Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

Da bin ich ja gespannt, wer bei dir Mama werden soll: Line oder Lilith?
Ich denke, Line wird das so machen wie ihre Mama. Lilith ist ja eine routinierte Katze und weiss sicher, dass du ihren Babys nichts tun wirst
Übrigens habe ich einen neuen Kater (den Herrn Hamann), der natürlich auch andere Damen decken darf, wenn er denn mal erwachsen ist.
Er ist super typvoll und hat ein ganz dichtes, dickes Rexing (habe ich noch nie bei einem Jungtier gesehen), trägt, point, non-agouti und eventuell chocolate.

LG, Kordula

Ich bin mal mit meiner Antwort zu den German Rex Besitzern umgezogen, ok so?

Lilith empfängt demnächst, also wenn sie rollig ist, Katerbesuch. Schaun mer mal, wen Kirsten für Lilith auswählt. Ich bin schon sehr gespannt. Es stehen 3 Kater zur Wahl, die alle von der Farbe her sehr gut passen: ein Blauer, ein Cremi und ein Pointi. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Ich würde sie alle 3 nehmen und dann wahrscheinlich versuchen zu behalten 😉

Ich habe mir Deinen neuen süßen Kater bei Dir auf Homepage angesehen. Du hast geschrieben er sei groß. So groß wie Ino? Der wiegt zur Zeit 5,5 kg und ist nicht fett dabei! Alle sagen, er sei groß.

Vom Kopf sieht er fast ein wenig britisch aus, kann das sein? Kann das auch ein Grund für das tolle Fell sein? Ich habe leider seinen Stammbaum in Paw Peds nicht gefunden. Und ich bin so so neugierig.

Grüße aus dem Nebelloch Duisburg, Angelika

bei pucki hilft auch nur mit leckerlis willenlos machen, aufm boden zwischen die beine klemmen, kopf festhalten und rein (mein kleiner süßer schisser gg)

Tja, das hat, bis wir unsere Gastkatze bekommen haben auch immer geklappt. Und dann hat Lilith Ino wohl aufgeklärt und er wollte keine Leckerli mehr.:reallysad:

Ich habe mir Deinen neuen süßen Kater bei Dir auf Homepage angesehen. Du hast geschrieben er sei groß. So groß wie Ino? Der wiegt zur Zeit 5,5 kg und ist nicht fett dabei! Alle sagen, er sei groß.

Vom Kopf sieht er fast ein wenig britisch aus, kann das sein? Kann das auch ein Grund für das tolle Fell sein? Ich habe leider seinen Stammbaum in Paw Peds nicht gefunden. Und ich bin so so neugierig.

Grüße aus dem Nebelloch Duisburg, Angelika

Er ist riesig. Ich bin ja blind losgefahren, um ihn abzuholen, weil alle meinten: "Toller Rex"
4,5 kg mit 6 Monaten. Und Britisch ist da absolut nichts, er hat die im Standard geforderten gerundeten Wangenknochen. Profil und Ohren haben gar nichts mit Britsich Kurzhaar zu tun, und er ist nicht so klobig wie sein Vater.
Er ist echt perfekt:
1024_6130633365373735.jpg

1024_6265323030376632.jpg

Leider hat die Kamera nicht so gut bei dem Licht mitgespielt, aber ich werde bessere Bilder nachreichen😉
Tja, das hat, bis wir unsere Gastkatze bekommen haben auch immer geklappt. Und dann hat Lilith Ino wohl aufgeklärt und er wollte keine Leckerli mehr.:reallysad:

Das ist ja doof. Kenne ich aber von Liliths Halbschwester, die wirklich lieb und nett ist, aber alle irgendwie anstachelt.
Lore beim TA ist eine mittlere Katzastrophe, obwohl sie eigentlich ganz lieb ist und nichts macht, aber irgendwie verwandelt sie sich dann in Pudding.
Kann man unmöglich festhalten und wir machen das dann zu zweit: Katze an den Kratzbaum hängen, Michi hält fest und ich versuche die Tablette irgenwie herein zu bekommen😱

LG, Kordula