German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Fotos unten im Anhang!
Also die beiden heißen Leon (der schwarze) und Luca (der rote), sie sind Geschwister. Der schwarze wurde als letztes geboren und ist deshalb etwas kleiner - und wird es wohl auch immer bleiben. Der Züchter meinte, er sei deshalb nicht so richtig zur Zucht geeignet, falls wir das vor hätten.
Die beiden wohnen jetzt hier bei uns in Duisburg, NRW.

Sorry, aber was ist denn das für ein hanebüchender Schwachsinn? Das letztgeborenen Katzenkind eines Wurfes ist niemals für immer kleiner als die anderen...Die Grösse bestimmen die Gene und auch die Lebensumstände.
1,6 kg ist doch arg leicht. Habt ihr mal eine Blut-und Kotprobe untersuchen lassen?
Leon wog mit 6. Monaten nur 1,6 Kg, da haben wir dann doch etwas mehr Futter gegeben als nötig, denn beim letzten Tierarztbesuch hieß es "also so langsam können Sie auf die Bremse drücken, der hat ja schon leichte Fettpölsterchen" ;-)
Deshalb hab´ich nach der Futtermenge gefragt. Ich hätte die beiden glaub ich auch "Nimmer" und "satt" nennen können, das ist unglaublich, wieviel die futtern, als ob sie beim Züchter nie was zu fressen bekommen hätten.:muhaha:

Viele Grüße

Wenn sie es gefuttert haben, dann war das Futter mehr als nötig. Ein Rex darf leichte Fettpölsterchen haben und in dem Alter wachsen die Fettpölsterchen noch mit der Katze.
Bei 1,6 kg muss ganz dringen was passieren, denn das klingt schon beinahe nach Zwergwuchs, wenn keine Krankheit im Spiel ist.
Krissis Pucki hatte stramme 3,5 kg als er mit fast 5 Monaten als kastriertes Katerchen umgezogen ist.
Und meine Süsse Maus wiegt jetzt 1,6 kg *21.07.09...

LG, Kordula

P.S.: Da du Züchter schreibst:sind sie aus NRW? ein einfaches Ja oder nein reicht schon.

A

Werbung

Hallo,

Und meine Süsse Maus wiegt jetzt 1,6 kg *21.07.09...

Dann müssen meine ja noch kräftig aufholen, wenn man bedenkt, dass die Cimba bei der Geburt 1 bzw. 2 g leichter war als meine Süßen 😉

Also beim letzten Wiegen wog er 2,3 Kilo, hat also in einem Monat 700g zugenommen, deshalb meinte die Tierärztin, ich solle auf die Bremse drücken.
Er wächst halt in der Breite und nicht in der Länge ;-)
Bis jetzt haben wir noch keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, er war mittlerweile bei 3 verschiedenen Tierärzten und alle meinten, er wäre rundum gesund, trotz seines Gewichts.

Auch von mir ein herzliches Willkommen mit deinen Süßen. :pink-heart:

Hier ist ebenfalls Krankenhaus seit einiger Zeit: erst die Kätzle, dann ich, dann die große Katze, dann die große und ich (ich üb schon mal für die Schweinegrippe :stumm:).
Und komisch, meine große hat auch noch immer leichte Kletschaugen. Die Salbe scheint nicht so gut zu helfen. Dafür ist sie danach immer ganz arg lichtempfindlich. Jetzt habe ich mal beschlossen, die Salbe ganz abzusetzen und ein paar Tage die Natur "heilen" lassen. Wenn's aber wieder deutlich schlechter wird, muss ich halt wieder zur TÄ.

Nachdem nun beide Mäuse auf der Fensterbank in der Sonne liegen, koche ich mir mal wieder einen Tee und leg mich auf die Couch. :dead: Muss Kraft sammeln bis Abendessen kochen nachher....

Ich vergaß , meine Rex wiegt jetzt mit 6 Monaten 2350g. Sie ist inzwischen kastriert. Sie hat regelmäßig 100g pro Woche zugenommen. Jetzt stagniert das Gewicht aber so langsam. Sie frisst auch nicht mehr gaaaaanz so gierig (mit anschließendem Schluckauf :pink-heart: ) wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fertig🙂,

Auch von mir ein herzliches Willkommen mit deinen Süßen. :pink-heart:

Hier ist ebenfalls Krankenhaus seit einiger Zeit: erst die Kätzle, dann ich, dann die große Katze, dann die große und ich (ich üb schon mal für die Schweinegrippe :stumm:).
Und komisch, meine große hat auch noch immer leichte Kletschaugen. Die Salbe scheint nicht so gut zu helfen. Dafür ist sie danach immer ganz arg lichtempfindlich. Jetzt habe ich mal beschlossen, die Salbe ganz abzusetzen und ein paar Tage die Natur "heilen" lassen. Wenn's aber wieder deutlich schlechter wird, muss ich halt wieder zur TÄ.

Nachdem nun beide Mäuse auf der Fensterbank in der Sonne liegen, koche ich mir mal wieder einen Tee und leg mich auf die Couch. :dead: Muss Kraft sammeln bis Abendessen kochen nachher....

Ich vergaß , meine Rex wiegt jetzt mit 6 Monaten 2350g. Sie ist inzwischen kastriert. Sie hat regelmäßig 100g pro Woche zugenommen. Jetzt stagniert das Gewicht aber so langsam. Sie frisst auch nicht mehr gaaaaanz so gierig (mit anschließendem Schluckauf :pink-heart: ) wie früher.

Sei mit den augengeschichten ganz vorsichtig. Ich könnte mir in den Hintern beissen, dass nicht sofort ein Abstrich gemacht worden ist.
Onyx hat jetzt deswegen iene getrübte Hornhaut (schöner mist)
Gute Bessrung an dich und die Mietzen.

LG, Kordula

Nein, nein, leichtsinnig werde ich nicht. Ich warte mal noch zwei Tage ab, dann wird entschieden.

Und danke für die Genesungswünsche.
Hatschi 😱😀

Werbung:
Ich schiebe es mal auf die Jahreszeit, dass hier alle krank sind 😉
Doofer Herbst *schimpf* 😉

Werdet alle schnell wieder gesund :smile:

gute besserung an alle, ich habs auch schon hinter mir.

na seid ihr alle schon in dem grx forum angemeldet ??

p.s. meine beiden wiegen jetzt mit 1 Jahr 3 Monaten so 4,5-5kg 🙂

So,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

lag jetzt 1,5 Wochen im Krankenhaus und bin nun um einen Herzschrittmacher mit Defibrillator erweitert :/

meine Miezen merken aber keine Veränderung..mittlerweile verstehen sich alle 3 blendend. Okidoki macht nur Blödsinn, Pucki ist total verliebt in Leonie und weicht ihr nicht von der Seite.

neue Fotos folgen in den nächsten Tagen

Hallo Krissi,

ich wusste nicht, dass du so schlimm krank bist. Hoffentlich geht es dir wieder besser.
Aber schön, dass sich die Mietzis so gut verstehen, bei den Jungs kann ich mir das so richtig gut vorstellen, aber Leonie wird das sicher alles im Griff haben😉

LG, Kordula

Werbung:
von mir auch gute besserung !!!

.... und von mir auch.

Hallöchen,

weiß einer von euch was mit unserem GRX-Forum los ist?
Bei mir kommt immer nur "Wartung" 😕

bei mir schon den ganzen tag lang.....

Hallo,

@Krissi. Wie geht es dir denn? Ich hoffe, du bist einigermassen fit.

Putt,putt, Forum kaputt. Funzt nicht. Die anderen Foren auf dem Server sind aber zu erreichen.Keine Ahnung, ob die Domainbesitzer warten bis es entgültig kaputt ist😕

LG, Kordula

Werbung:
hallöchen,

jo, mir gehts ganz gut 🙂 muss mich halt noch bissel schonen, aber katzenkuscheln geht ja immer 😀

muss demnächst mal fotos von larsis handy aufn pc ziehen..gibt nen 3er-kuschelfoto von den rackern *gg*
Okidoki wird immer aufmüpfiger gegenüber Pucki! Der is ja eigentlich viiiel größer, aber sooo schüchtern und viel zu lieb *gg* aber dicke Schmusebären sindse beide!
Haben eigentlich Onyx, Olivia und Olympia endlich eine Familie gefunden?

Hallo,

hallöchen,

jo, mir gehts ganz gut 🙂 muss mich halt noch bissel schonen, aber katzenkuscheln geht ja immer 😀

muss demnächst mal fotos von larsis handy aufn pc ziehen..gibt nen 3er-kuschelfoto von den rackern *gg*
Okidoki wird immer aufmüpfiger gegenüber Pucki! Der is ja eigentlich viiiel größer, aber sooo schüchtern und viel zu lieb *gg* aber dicke Schmusebären sindse beide!
Haben eigentlich Onyx, Olivia und Olympia endlich eine Familie gefunden?
Schön, dass es dir gut geht....
Nanana, lass dem Okidoki mal lieber so ein paar Gramm entfernen, dann ist er sicher weniger aufmüpfig.
die drei O-s wohnen noch hier, war noch nicht das passende Heim dabei, und ein passender Mensch mochte nach dieser wirklich fürchterlichen Erkrankung Onyx' Auge nicht leiden(dann hat er aber Pech gehabt und war nicht passend)
Für die roten Mädels waren auch 2x Leute hier, die konnte ich aber nicht leiden; die dicke Mira übrigens auch nicht..
Vermutlich habe ich doch etwas zu hohe Ansprüche...
Onyx ist aktuell auch sehr aufmüpfig/interssiert an der Damenwelt. Ich nenne ihn aktuell männliche Zicke😀
Sag es bitte nicht weiter, aber zuviel Testosteron macht blöd:aetschbaetsch2:

LG, Kordula

hihi 🙂

jo, die paar gramm kommen bald ab, aber erstmal noch den durchfall wegkriegen und den schnupfen überstehen (lars hat leonie angesteckt!)

das mit onyx finde ich sehr traurig 🙁 bleibt das auge trüb? finds doof, wenn man ein liebes tier nicht nehmen will, auch wenns nicht 100%ig perfekt is..welcher mensch ist das schon?

na dann drück ich mal die daumen, dass sich noch geeignete mamis und papis für die racker finden 🙂

na da bin ich aber froh, dass du mich mochtest und ich meine racker mitnehmen durfte 🙂