teufeline
Forenprofi
Hallo,
Sorry, aber was ist denn das für ein hanebüchender Schwachsinn? Das letztgeborenen Katzenkind eines Wurfes ist niemals für immer kleiner als die anderen...Die Grösse bestimmen die Gene und auch die Lebensumstände.
1,6 kg ist doch arg leicht. Habt ihr mal eine Blut-und Kotprobe untersuchen lassen?
Wenn sie es gefuttert haben, dann war das Futter mehr als nötig. Ein Rex darf leichte Fettpölsterchen haben und in dem Alter wachsen die Fettpölsterchen noch mit der Katze.
Bei 1,6 kg muss ganz dringen was passieren, denn das klingt schon beinahe nach Zwergwuchs, wenn keine Krankheit im Spiel ist.
Krissis Pucki hatte stramme 3,5 kg als er mit fast 5 Monaten als kastriertes Katerchen umgezogen ist.
Und meine Süsse Maus wiegt jetzt 1,6 kg *21.07.09...
LG, Kordula
P.S.: Da du Züchter schreibst:sind sie aus NRW? ein einfaches Ja oder nein reicht schon.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Fotos unten im Anhang!
Also die beiden heißen Leon (der schwarze) und Luca (der rote), sie sind Geschwister. Der schwarze wurde als letztes geboren und ist deshalb etwas kleiner - und wird es wohl auch immer bleiben. Der Züchter meinte, er sei deshalb nicht so richtig zur Zucht geeignet, falls wir das vor hätten.
Die beiden wohnen jetzt hier bei uns in Duisburg, NRW.
Sorry, aber was ist denn das für ein hanebüchender Schwachsinn? Das letztgeborenen Katzenkind eines Wurfes ist niemals für immer kleiner als die anderen...Die Grösse bestimmen die Gene und auch die Lebensumstände.
1,6 kg ist doch arg leicht. Habt ihr mal eine Blut-und Kotprobe untersuchen lassen?
Leon wog mit 6. Monaten nur 1,6 Kg, da haben wir dann doch etwas mehr Futter gegeben als nötig, denn beim letzten Tierarztbesuch hieß es "also so langsam können Sie auf die Bremse drücken, der hat ja schon leichte Fettpölsterchen" ;-)
Deshalb hab´ich nach der Futtermenge gefragt. Ich hätte die beiden glaub ich auch "Nimmer" und "satt" nennen können, das ist unglaublich, wieviel die futtern, als ob sie beim Züchter nie was zu fressen bekommen hätten.
Viele Grüße
Wenn sie es gefuttert haben, dann war das Futter mehr als nötig. Ein Rex darf leichte Fettpölsterchen haben und in dem Alter wachsen die Fettpölsterchen noch mit der Katze.
Bei 1,6 kg muss ganz dringen was passieren, denn das klingt schon beinahe nach Zwergwuchs, wenn keine Krankheit im Spiel ist.
Krissis Pucki hatte stramme 3,5 kg als er mit fast 5 Monaten als kastriertes Katerchen umgezogen ist.
Und meine Süsse Maus wiegt jetzt 1,6 kg *21.07.09...
LG, Kordula
P.S.: Da du Züchter schreibst:sind sie aus NRW? ein einfaches Ja oder nein reicht schon.