*schäm* wie konnte ich nur die Leonie unterschlagen..gut, dann kommt jetzt mal mein Roman:
Also, ich heisse Kristin K., bin 28 Jahre alt und wohne in Hille (bei Minden).
Seit ich Kind war bin ich mit Tieren aufgewachsen - eigener Hund und Katzen bei Omi, Wellensittiche zuhause.
Meine erste eigene Miezekatze hatten wir ab September letzten Jahres. Die kleine Trixie saß bei Bekannten im Garten und war total verdreckt, verwurmt (Giardien..) und abgemagert. Sie hat wohl Schlimmes durchgemacht mit ihren 16 Wochen, jedenfalls wurde sie nie richtig zahm.
Am 5. 12.08 holten wir ihr eine Spielgefährtin aus dem Tierheim, die getigerte Glückskatze Leonie (damals 4 Monate). Wirklich Freundschaft wurde das nie, eher gegenseitiges Dulden. Aber Leonie ist eine herzensgute, liebenswerte Katze, die auf alle neuen Menschen und Tiere ohne Scheu zugeht.
Leider wollte das Schicksal nichts Gutes von uns..an unserem 5. Jahrestag erfuhren wir - mitten beim romantischen Essen - dass Trixie vermutlich an FIP erkrankt ist. Von den Symptomen her (unrundes Laufen, plötzliche Stimmungsschwankung mit ständigem Fauchen) wurde eine trockene FIP vermutet, die das Gehirn befiel. Die Symptome wurden immer schlimmer, Cortisongabe musste zuletzt 2mal täglich erfolgen. Am 25.6. haben wir sie dann erlöst, weil sie nicht mehr ansprechbar und total apathisch war. Das war ein Riesenschock, vor allem für meinen Freund, Trixie war seine Prinzessin..
🙁
Da Leonie nicht verstand, warum sie nun allein war, holten wir 3 Tage später einen kleinen roten Kater, Sammy. Er war erst 9 Wochen alt - ich halte eigentlich nix davon, Tiere so früh von der Mutter wegzunehmen. Aber die hätten ihn eh sonst an wen anders vermittelt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Leonie hat Sammy auch direkt nach 1-2 Tagen akzeptiert und die beiden haben sich wirklich heiss und innig geliebt. Sammy war ein richtiger kleiner Wirbelwind.
Wie man dem "war" entnehmen kann, kam wieder das verdammte Schicksal dazwischen: am 7.10.09 sollte Sammy kastriert werden, ist ja ein Routineeingriff...um 8:35 Uhr wurde der Kater abgeliefert, kurz nach 9 Uhr kam der Anruf: Sammy hätte es nicht geschafft, er hätte die Narkose nicht überstanden und sei trotz allen möglichen Versuchen nicht wieder aufgewacht. Für mich war das ein absoluter Schock und ich heule schon wieder, wenn ich dran denke (heute ists 2 Wochen her). Es ist so schrecklich, er war doch mein kleines Baby
🙁((
Naja, bei Sammy war Leonie noch viel verzweifelter, als er nirgendwo zu finden war. Wir hatten ihn ihr extra noch (wie Trixie) hingelegt, damit sie versteht, dass er tot ist. Sie hat erst einen weiten Bogen um ihn gemacht mit zusammengekniffenen Augen, aber sich letztlich doch durch Abschlecken von ihm verabschiedet. Er hat jetzt ein kleines Grab in unserem Garten.
Für uns stand fest, dass wir wieder eine zweite Katze wollten. Mein Freund wollte aber kein wildes/Tierheimkind mehr. Also hab ich mich am selben Tag noch (zum Ablenken) hingesetzt und Katzenrassen im Internet durchwühlt. Es sollte nichts mit langen Haaren sein, der Hauskatze ähnlich und vom Wesen her verspielt/verschmust. Ich stieß auf German Rex, mir bisher noch nicht sooo bekannt. In einem Internetportal fand ich den süßen Nepomuck mit den wahnsinnigen Löckchen - und hab sofort meinem Freund eine Mail geschrieben.
Nach einem Telefonat zwischen ihm und der Züchterin (teufeline) sind wir gleich am nächsten Tag 130 km zu ihr gefahren und haben uns den süßen und den Rest der Bande angesehen. Dabei passierte aber folgendes: Pucki hat mir suuuper gefallen..aber sein kleiner Halbbruder Okidoki hat mein Herz noch mehr erobert. Nach 2 Tagen konnte ich meinen Freund erweichen und wir entschieden, beide Jungs zu nehmen. Zu unserem Glück (des Katers Pech) waren die zwischenzeitlichen Besitzer von Oki und seinem Bruder Onyx allgerisch, so daß dem Umzug nur noch die Kastration von Pucki im Wege stand.
Am letzten Donnerstag holten wir die 2 schließlich nach Hause (auch wenn man sah, dass es teufeline sehr schwer fiel, sie gehen zu lassen g). Und mittlerweile verstehen sich alle 3 blendend, wobei Leonie mit Oki noch nen Ticken besser klarkommt, aber abgeschleckt werden beide
🙂 Die 2 sind riesige Schmuser^^
So, dann mal ein paar Fotos meiner Katzen: