German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Krissi,

Hallo,

wollte mich auch mal einklinken. 🙂

Bin seit letzter Woche Donnerstag auch stolzes Frauchen zweier GRX-Kater...und zwar Pucki und Okidoki von teufeline.

Die beiden sind richtige Schmusekater! Aufmerksam wurde ich, da ich eine kurzhaarige Rassekatze suchte, die der EKH ähnelt

Dann herzlich willkommen hier🙂 Stell dich und deine Bande doch mal noch allen vor, denn du du hast die schöne Leonie unterschlagen.
Und der kleine Okidoki ist doch ein ein Rex-Hybride/Mischling😉

LG, Kordula

P.S.: Und hier mein Lieblingswort in diesem Fred: Bildaaaaaa!

A

Werbung

Hallo,

Also des mit dem Auge wundert mich scho wieder...heute ist es weg und tränt nur noch n bissle (gestern wars bei der Coco ja richtig dick angeschwollen...). Coco ist auch kooperativer als Calimero, was die Augensalbe angeht.

Wir jetzt auch🙄 Gleich mal vier Kätzchen mit Klatschauge. Habe schon Medis beim Doc geholt, das wolln wir doch mal sehen...
Ist aber nichts schlimmes, ist wie bei Menschenkindern, die auch jeden Keim aufsammeln...
Ansonsten macht sich mein Geburtstagsgeschenk richtig gut, spielt, frisst, was oben hereinkommt, kommt auch hinten wieder heraus. Das kleine Teil ist sehr von sich überzeugt....

LG, Kordula

Herzlich Willkommen Krissi 🙂

wie Kordula scho geschrieben hat, freuen wir uns immer über Fotos 😀

Hier auch mal welche von mir (Bitte entschuldigt meine Frisur, war aber frisch nach dem Aufstehen 😳) :

3109526.jpg

3109529.jpg

3109531.jpg

3109532.jpg

Hallo,

Wir jetzt auch🙄 Gleich mal vier Kätzchen mit Klatschauge. Habe schon Medis beim Doc geholt, das wolln wir doch mal sehen...
Ist aber nichts schlimmes, ist wie bei Menschenkindern, die auch jeden Keim aufsammeln...
Ansonsten macht sich mein Geburtstagsgeschenk richtig gut, spielt, frisst, was oben hereinkommt, kommt auch hinten wieder heraus. Das kleine Teil ist sehr von sich überzeugt....

LG, Kordula

Unseren Süßen geht es wieder besser. Calimeros Unterlid ist nur noch n bissle geschwollen.
Die zwei jagen sich andauernd und rangeln ganz schön dolle mit einander....teilweise mach ich mir echt Sorgen, dass sie sich weh tun :massaker: Vorhin haben die es so weit getrieben, dass Coco vom Schrank gefallen ist :sad: Sie hat kurzzeitig gehumpelt...läuft und springt jetzt aber wieder.
Mein Herz ist echt stehen geblieben, wo ich sie hab fallen sehen :reallysad:

oooh das kenn ich gut, meine fallen auch vom sofa, rennen gegen die wand und lauter so lustige sachen, da erschrickt man schonmal.

mein Helo spätzle hat heute wieder bissl blut im kot, manno wieso geht der scheiss net weg ??? ist jetzt schon seit august mal ne woche oder eineinhalb gut und dann ists wieder mal 🙁🙁🙁

Hallo Mia,

schön, dass es wieder besser geht🙂
Hier mal der Einzug der Queen

1. Was ist denn das für eine? (Olivia)

1024_3732346136303062.jpg

Olivia zu Cimba: "Geh bloss wech, sonst fängst du dir eine!"
1024_6566626232646635.jpg

"Also doch meiner...."
1024_3762346231643331.jpg

Nach meinem aufregenden Abenteuer mache ich doch lieber meinen Schönheitsschlaf (beachtet bitte nicht das struppige Wesen neben mir😀)
1024_6462356438343433.jpg

LG, Kordula

*schäm* wie konnte ich nur die Leonie unterschlagen..gut, dann kommt jetzt mal mein Roman:

Also, ich heisse Kristin K., bin 28 Jahre alt und wohne in Hille (bei Minden).

Seit ich Kind war bin ich mit Tieren aufgewachsen - eigener Hund und Katzen bei Omi, Wellensittiche zuhause.

Meine erste eigene Miezekatze hatten wir ab September letzten Jahres. Die kleine Trixie saß bei Bekannten im Garten und war total verdreckt, verwurmt (Giardien..) und abgemagert. Sie hat wohl Schlimmes durchgemacht mit ihren 16 Wochen, jedenfalls wurde sie nie richtig zahm.

Am 5. 12.08 holten wir ihr eine Spielgefährtin aus dem Tierheim, die getigerte Glückskatze Leonie (damals 4 Monate). Wirklich Freundschaft wurde das nie, eher gegenseitiges Dulden. Aber Leonie ist eine herzensgute, liebenswerte Katze, die auf alle neuen Menschen und Tiere ohne Scheu zugeht.

Leider wollte das Schicksal nichts Gutes von uns..an unserem 5. Jahrestag erfuhren wir - mitten beim romantischen Essen - dass Trixie vermutlich an FIP erkrankt ist. Von den Symptomen her (unrundes Laufen, plötzliche Stimmungsschwankung mit ständigem Fauchen) wurde eine trockene FIP vermutet, die das Gehirn befiel. Die Symptome wurden immer schlimmer, Cortisongabe musste zuletzt 2mal täglich erfolgen. Am 25.6. haben wir sie dann erlöst, weil sie nicht mehr ansprechbar und total apathisch war. Das war ein Riesenschock, vor allem für meinen Freund, Trixie war seine Prinzessin..🙁

Da Leonie nicht verstand, warum sie nun allein war, holten wir 3 Tage später einen kleinen roten Kater, Sammy. Er war erst 9 Wochen alt - ich halte eigentlich nix davon, Tiere so früh von der Mutter wegzunehmen. Aber die hätten ihn eh sonst an wen anders vermittelt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Leonie hat Sammy auch direkt nach 1-2 Tagen akzeptiert und die beiden haben sich wirklich heiss und innig geliebt. Sammy war ein richtiger kleiner Wirbelwind.

Wie man dem "war" entnehmen kann, kam wieder das verdammte Schicksal dazwischen: am 7.10.09 sollte Sammy kastriert werden, ist ja ein Routineeingriff...um 8:35 Uhr wurde der Kater abgeliefert, kurz nach 9 Uhr kam der Anruf: Sammy hätte es nicht geschafft, er hätte die Narkose nicht überstanden und sei trotz allen möglichen Versuchen nicht wieder aufgewacht. Für mich war das ein absoluter Schock und ich heule schon wieder, wenn ich dran denke (heute ists 2 Wochen her). Es ist so schrecklich, er war doch mein kleines Baby 🙁((

Naja, bei Sammy war Leonie noch viel verzweifelter, als er nirgendwo zu finden war. Wir hatten ihn ihr extra noch (wie Trixie) hingelegt, damit sie versteht, dass er tot ist. Sie hat erst einen weiten Bogen um ihn gemacht mit zusammengekniffenen Augen, aber sich letztlich doch durch Abschlecken von ihm verabschiedet. Er hat jetzt ein kleines Grab in unserem Garten.

Für uns stand fest, dass wir wieder eine zweite Katze wollten. Mein Freund wollte aber kein wildes/Tierheimkind mehr. Also hab ich mich am selben Tag noch (zum Ablenken) hingesetzt und Katzenrassen im Internet durchwühlt. Es sollte nichts mit langen Haaren sein, der Hauskatze ähnlich und vom Wesen her verspielt/verschmust. Ich stieß auf German Rex, mir bisher noch nicht sooo bekannt. In einem Internetportal fand ich den süßen Nepomuck mit den wahnsinnigen Löckchen - und hab sofort meinem Freund eine Mail geschrieben.

Nach einem Telefonat zwischen ihm und der Züchterin (teufeline) sind wir gleich am nächsten Tag 130 km zu ihr gefahren und haben uns den süßen und den Rest der Bande angesehen. Dabei passierte aber folgendes: Pucki hat mir suuuper gefallen..aber sein kleiner Halbbruder Okidoki hat mein Herz noch mehr erobert. Nach 2 Tagen konnte ich meinen Freund erweichen und wir entschieden, beide Jungs zu nehmen. Zu unserem Glück (des Katers Pech) waren die zwischenzeitlichen Besitzer von Oki und seinem Bruder Onyx allgerisch, so daß dem Umzug nur noch die Kastration von Pucki im Wege stand.

Am letzten Donnerstag holten wir die 2 schließlich nach Hause (auch wenn man sah, dass es teufeline sehr schwer fiel, sie gehen zu lassen g). Und mittlerweile verstehen sich alle 3 blendend, wobei Leonie mit Oki noch nen Ticken besser klarkommt, aber abgeschleckt werden beide 🙂 Die 2 sind riesige Schmuser^^

So, dann mal ein paar Fotos meiner Katzen:

966983872

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Trixie

Leonie

Sammy

Pucki

Okidoki

Hallo Krissi,

hab grad deine Geschichte gelesen und ich könnt gleich mitweinen :reallysad: Das ist so schrecklich, was euch passiert ist (vorallem da der Sammy so süß war). Wenn ich nur dran denk, dass ich einen von meinen Kleinen verlieren könnte...kann den Gedanken gar nicht ertragen :reallysad:

@ Starbuck:
ich drücke dir die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird.
Habs irgendwie net mitbekommen...was hat er denn??

@ teufeline:

Deine Cimba ist ja noch wuscheliger als unser Calimero 😀

Sein Auge sieht doch scho viel besser aus...oder was meint ihr?

3113808.jpg

3113812.jpg

Hallo Mia,

sei da mal lieber vorsichtig, hier wird das ein irrwitziger Rundläufer und ich habe unseren TA auf dem Handy angebimmelt😱
Vier kranke Kätzchen😱 alle Fieber, dicke Lymphknoten und Onyx Gesicht ist komplett angeschwollen (hochgradige Bindehautentzündung)
Onyx durfte nun ausserhalb der Sprechstunde zum Dok, Enterotab für alle (ich gebe gerade einen aus). Eigentlich nicht mein Traummedikament für junge Tiere, aber das geht nicht anders, weil es innerhalb weniger Stunden soo schlimm wurde.
Jetzt schlafen alle auf einem Haufen die Krankheit aus...
@Krissi: danke für die Bilder. Leonie ist ja eine ganz ganz liebe Maus:pink-heart:Schade um die kleinen Sternchen, mögen sie nie vergessen werden.

@Sabrina: mal iene weitere Kotuntersuchung in Auftrag gegeben? Immer nur AB ist ja keine Lösung, wenn es nicht dauerhaft hilft.

Liebe Grüsse aus dem Lazarett, Kordula

Hallo Mia,

sei da mal lieber vorsichtig, hier wird das ein irrwitziger Rundläufer und ich habe unseren TA auf dem Handy angebimmelt😱
Vier kranke Kätzchen😱 alle Fieber, dicke Lymphknoten und Onyx Gesicht ist komplett angeschwollen (hochgradige Bindehautentzündung)
Onyx durfte nun ausserhalb der Sprechstunde zum Dok, Enterotab für alle (ich gebe gerade einen aus). Eigentlich nicht mein Traummedikament für junge Tiere, aber das geht nicht anders, weil es innerhalb weniger Stunden soo schlimm wurde.
Jetzt schlafen alle auf einem Haufen die Krankheit aus...

Hey,

oje....unseren Süßen gehts heute gut. Die Augen sind bei beiden wieder in Ordnung. Ende nächster Woche werde ich eh mal zum TA gehen, damit er unsere Kleinen kennenlernt.
Ich hoffe mal, dass wir des Schlimmste überstanden haben.

Wünsche deinen Süßen aber gute Besserung und dass sie schnell wieder gesund werden.

ja hab gestern gleich gesagt, dass ich kein antibiotika will. jetzt darf ich drei tage sammeln und dann abgeben.
wenn da nix gefunden wird dann blut nehmen und evtl ultraschall.

hab jedenfalls entwurmt, obwohl bei der letztens kotprobe nix gefunden wurde.

bei apollo hab ich im kothaufen ein stückchen folie gefunden... warum zum henker frisst der die und wo hat er sie her ???

Werbung:
Hallo,

ja hab gestern gleich gesagt, dass ich kein antibiotika will. jetzt darf ich drei tage sammeln und dann abgeben.
wenn da nix gefunden wird dann blut nehmen und evtl ultraschall.

Also das hatten wir ja schon mal. Und was kam dabei heraus? Nix...
Also die Kohle solltest du dir wirklich sparen, da die Katerchen ja fit sind.
Tipp für die Kacki-Probe: auch auf Trichomonaden untersuchen lassen. Das ist gemeinsam mit giardien der Hauptdurchfallerreger bei jungen Katzen.
Ansonsten komplette Bakterioligie(mit antibiogramm) und Virologie

hab jedenfalls entwurmt, obwohl bei der letztens kotprobe nix gefunden wurde.

bei apollo hab ich im kothaufen ein stückchen folie gefunden... warum zum henker frisst der die und wo hat er sie her ???

Warum entwurmst du dann, wenn die Kotprobe negativ ist?
Und in Katzenkacki findet man doch auch mal überraschungen: bei uns bunte Federn und ein 2-Cent-Stück war auch schon mal drin (hurra, sie können Geld kacken:stumm:)
Und hier ist immer noch Lazarett angesagt:Husten, Schnupfen, Heiserkeit..Sie hassen mich für die Medi-Gaben🙁
Imerhin wird jetzt wieder gefuttert, ein Lichtblick...

LG, Kordula

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass eure Süßen ganz schnell wieder gesund werden.

Meinen beiden geht es prima und so langsam zeigen sie ihren wahren Charakter:oha:

Coco ist eher eine ruhige (wobei das ja relativ ist....sagen wir mal, sie ist im Vergleich zu Calimero ruhiger 😉 ). Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher...und zwar alles was man ihr vorsetzt.
Calimero ist was das Essen angeht eine kleine Diva...🙄

Stolz bin ich, weil ich erste "Erziehungserfolge" sehe....zumindest beim Calimero (zu 90 % hört er auf mein erstes "Nein" :grin:... bei Coco müssen es mindestens 2 sein...oft hört sie auch erst nach dem die Wasserspritze zum Zuge kam :verschmitzt:).

Die kleinen sind wirklich die perfekten Katzen...total zutraulich bei Besuchern und ich habe wirklich das Gefühl, dass sie uns schon sehr mögen :pink-heart:

(Wobei ich glaub, sie mögen mich mehr als meinen Schatz....😎😀...aber pssssssssssst :stumm:)
Nachts schlafen beide bei uns ihm Bett (wobei das Wort "Bett" net ganz richtig ist....sie machen sich ein Bett aus meinem Gesicht, meinen Haaren oder meinem Hals). Manchmal denk ich, ich erstick vor lauter Katze...aber ich finds dann so süß, dass sie mich so belagern, dass ich es net übers Herz bring sie wegzuschieben :pink-heart:).

Was ich auch toll finde ist, dass beide bei mir angefangen haben zu schnurren (Coco gurrt auch gleichzeitig) :pink-heart:
Nervig ist aber, dass Calimero Mitten in der Nacht seine Kuschelphasen hat (meisten so um 2, um 4 und um halb 6 Uhr). Dann fängt er an zu schnurren und köpfelt bis man (also ich) wach ist und ihn streichelt und kuschelt.

Die letzten zwei Nächte hab ich ihn ignoriert....des ging dann immer bis halb 6 gut...dann wurde er so penetrant, dass ich ihn aus dem Bett werfen musste 🙄

Jetzt langts aber...ist nämlich ein ziemlich langer Monolog geworden 😳
Nächstes Mal gibts noch mehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hach werd morgen mit Okidoki erstmal zum TA müssen 🙁

er hat ja die ganze Woche schon weicheren Kot, aber seit Freitagabend richtig flüssig 🙁 der arme kleine Spatz!

Jetzt gibts erstmal gekochtes Hühnchen für alle

Hallo,

ich wünsche euch und den Mietzen gute Besserung*Dauemn drücke*

Hier ist der Mega-Super-Gau🙁 und den dreien gehts richtig schlecht.
Morgen gibts ein neues Medikament aus der Humanmedizin, Rezept habe ich schon.

Drückt den dreien Mal die Daumen.

LG, Kordula

Hallo ihr Lieben,

wir halten euch alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Uns geht es sehr gut. Die Kleinen nehmen ordentlich zu und man kann ihnen förmlich beim Wachsen zusehen :pink-heart:
Teilweise gehen sie mir scho auf die Nerven, wenn ich lernen oder schlafen will...diese kleinen Kuschelmonster 🙄

Am Freitag gehts bei uns zum ersten Mal zum TA zur Kontrolle und zum Kennenlernen... ich hoffe, sie bekommen in der 10-minütigen Fahrt net wieder die Scheißeritis 🙄

Werbung:
Hallo zusammen,

wir sind seit zwei Monaten jetzt auch stolze Besitzer von zwei German-Rex Katern und ich habe nach einem Forum für German-Rex Katzen gesucht und bin auf dieses hier gestoßen ;-)!
Unsere beiden sind 7. Monate alt und würden am liebsten alles fressen, was sie finden. Habt ihr einen Tipp für mich, wieviel Futter (gr?) und wie oft am Tag ich füttern sollte?

Viele Grüße!

Hallo Sandy,

Hallo zusammen,

wir sind seit zwei Monaten jetzt auch stolze Besitzer von zwei German-Rex Katern und ich habe nach einem Forum für German-Rex Katzen gesucht und bin auf dieses hier gestoßen ;-)!
Unsere beiden sind 7. Monate alt und würden am liebsten alles fressen, was sie finden. Habt ihr einen Tipp für mich, wieviel Futter (gr?) und wie oft am Tag ich füttern sollte?

Viele Grüße!

Also erst Mal herzlich willkommen hier😀
Dann erst das Standardprogramm: wie heissen die beiden, wo wohnst du, äh natürlich Bilaaaaaa (ganz wichtig)
Und zur Futtermenge: viel, am besten ganz viel. Gerade da die beiden noch recht jung sind und auch noch nicht kastriert.
Auf die Fütterungsempfehlung der Hersteller kannst du also noch eine Schippe drauflegen, Trockenfutter kann immer stehen.
Nach der Kastration oder wenn sie im Alter ruhiger werden, muss man das natürlich wieder nach unten korrigieren.

LG, Kordula (die jetzt eine prima Augensalbensammlung besitzt. Ist fast wie beim TA hier🙄 )

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Fotos unten im Anhang!
Also die beiden heißen Leon (der schwarze) und Luca (der rote), sie sind Geschwister. Der schwarze wurde als letztes geboren und ist deshalb etwas kleiner - und wird es wohl auch immer bleiben. Der Züchter meinte, er sei deshalb nicht so richtig zur Zucht geeignet, falls wir das vor hätten.
Die beiden wohnen jetzt hier bei uns in Duisburg, NRW.
Leon wog mit 6. Monaten nur 1,6 Kg, da haben wir dann doch etwas mehr Futter gegeben als nötig, denn beim letzten Tierarztbesuch hieß es "also so langsam können Sie auf die Bremse drücken, der hat ja schon leichte Fettpölsterchen" ;-)
Deshalb hab´ich nach der Futtermenge gefragt. Ich hätte die beiden glaub ich auch "Nimmer" und "satt" nennen können, das ist unglaublich, wieviel die futtern, als ob sie beim Züchter nie was zu fressen bekommen hätten.:muhaha:

Viele Grüße

Anhänge

• luca.jpg
    luca.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 51
  • leon_2.jpg
    leon_2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 51
Herzlich Willkommen Sandy 🙂

Hast zwei wirklich hübsche :pink-heart:

Wir waren gestern beim TA.
Der TA ist nun in unsere Coco verliebt 😀
Hat beide untersucht und gewogen (beide 1400 g).
Calimeros Hornhautverletztung ist jetzt ganz weg nur noch die Bindehaut wäre etwas angeschwollen. In 2 Wochen gehen wir nochmal zur Kontrolle.
Dafür hat die Coco jetzt einen kleinen Kratzer in der Hornhaut 👽
Wundert mich aber auch net...wie die beiden mit einander rangeln :massaker:

Beide bekommen jetzt Actihaemyl Augengel. 🙄