German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist riesig. Ich bin ja blind losgefahren, um ihn abzuholen, weil alle meinten: "Toller Rex"
4,5 kg mit 6 Monaten. Und Britisch ist da absolut nichts, er hat die im Standard geforderten gerundeten Wangenknochen. Profil und Ohren haben gar nichts mit Britsich Kurzhaar zu tun, und er ist nicht so klobig wie sein Vater.
Er ist echt perfekt:

Leider hat die Kamera nicht so gut bei dem Licht mitgespielt, aber ich werde bessere Bilder nachreichen😉

Das ist ja doof. Kenne ich aber von Liliths Halbschwester, die wirklich lieb und nett ist, aber alle irgendwie anstachelt.
Lore beim TA ist eine mittlere Katzastrophe, obwohl sie eigentlich ganz lieb ist und nichts macht, aber irgendwie verwandelt sie sich dann in Pudding.
Kann man unmöglich festhalten und wir machen das dann zu zweit: Katze an den Kratzbaum hängen, Michi hält fest und ich versuche die Tablette irgenwie herein zu bekommen😱

LG, Kordula

🙄 bis Lilith kam wußte ich nicht dass Katzen spucken können. Aber die Kleine ist ansonsten pflegeleicht... Und vor allem keine 5,5 kg schwer und muskelbepackt!
Beim TA ist sie ganz charming Cat.

Auch Ino macht sich dort richtig gut. Nur dorthin zu kriegen ist ein Drama.:grummel:

Ich bin gespannt auf die Fotos von Eurem Kater!

Er ist schön und sieht richtig wie ein Kater aus. Ich kannte bislang nur GRX-Kater, die kleiner und im Verhältnis zarter waren. Ich habe da Ecki im Sinn, den Vater von Line und Ino, den ich bei Dir kennenlernte. Oder Caribulas Ingolf. Ganz zu schweigen von Finn und Franklin, unsere Hamburger Jungs!

A

Werbung

Kordula, weisst du wann mal wieder ne richtig große Katzenausstellung in Norddeutschland ist?

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine kurze Zwischenfrage nicht übel aber der Link kam gerade zur rechten Zeit:
Ich überlege zu der Ausstellung am 06.03. in Hannover zu fahren. Ich würde mir dort gerne einige bestimmte Katzenrassen anschauen. Wie bzw. woher bekomme ich denn wohl die Info, welche Rassen dort gezeigt werden?
(Interessant für mich wären German Rex, Russisch Blau, Siam, Thai oder auch Maine Coon).

Vielen lieben Dank für eure Antwort...

Hi,

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine kurze Zwischenfrage nicht übel aber der Link kam gerade zur rechten Zeit:
Ich überlege zu der Ausstellung am 06.03. in Hannover zu fahren. Ich würde mir dort gerne einige bestimmte Katzenrassen anschauen. Wie bzw. woher bekomme ich denn wohl die Info, welche Rassen dort gezeigt werden?
(Interessant für mich wären German Rex, Russisch Blau, Siam, Thai oder auch Maine Coon).

Vielen lieben Dank für eure Antwort...

Solltest du beim Ausrichter erfragen. Eine German Rex wirst du dort sicher nicht finden.
Mir sagt der Verein nicht so viel und stelle eher selten bei freien Vereinen aus, da ich mit den Bewertungen nichts anfangen kann.
Und wie gesagt: beim Verein nachfragen.

LG, Kordula

Werbung:
Hi,

Solltest du beim Ausrichter erfragen. Eine German Rex wirst du dort sicher nicht finden.
Mir sagt der Verein nicht so viel und stelle eher selten bei freien Vereinen aus, da ich mit den Bewertungen nichts anfangen kann.
Und wie gesagt: beim Verein nachfragen.

LG, Kordula

Bei der Ausstellung in Arnheim zu Ostern werden einige German Rex, Cornish Rex und Devon Rex ausgestellt (Bin dort mit anderen Züchtern verabredet)
Nicht viele, aber wenigsten ein paar.

LG Angelika

Danke für eure schnelle Antwort. Schade, gerade die German Rex hätte mich am meisten interessiert.
Habt ihr denn evtl. noch Infos für mich ob und wo es in meiner Nähe (37671) Züchter dieser Rasse gibt?
Liegt ein Kitten dieser Rasse preislich im selben Bereich wie andere Rassekatzen oder sind diese Tiere teurer? Ich bin erst vor ein paar Tagen auf diese Rasse aufmerksam geworden und weiß irgendwie gar nichts darüber...

Zuletzt bearbeitet:
In 38268 Lengede gibts einen German Rex Züchter, weiß nicht, wie weit der von dir weg ist: http://www.euro-grx.com/

Edit: Ich seh grad, das ist ja Teufeline, hatte ich gar nicht bemerkt, hab bei Catterys.de gesucht 😳

Hi,

Danke für eure schnelle Antwort. Schade, gerade die German Rex hätte mich am meisten interessiert.
Habt ihr denn evtl. noch Infos für mich ob und wo es in meiner Nähe (37671) Züchter dieser Rasse gibt?
Liegt ein Kitten dieser Rasse preislich im selben Bereich wie andere Rassekatzen oder sind diese Tiere teurer? Ich bin erst vor ein paar Tagen auf diese Rasse aufmerksam geworden und weiß irgendwie gar nichts darüber...
Am besten die Züchter selbst besuchen😉 Sie sind gar nicht so weit weg von dir.
Du hast die Ausstellung in Kassel verpasst. Da waren sage und schreibe 3 GRX😉

LG, Kordula

Hallo,

Edit: Ich seh grad, das ist ja Teufeline, hatte ich gar nicht bemerkt, hab bei Catterys.de gesucht 😳
Den fand ich ja süss😀
ei mir in der Linksliste sind die anderen versteckt, ausser Angelika, das wird aber noch nachgeholt.

LG, Kordula

Werbung:
:smile: @ Kordula: Danke fürs Verlinken. Ich habe erst einen Link... ich meine mit Banner. Ich lerne noch🙁 Ich glaube, da muss ich wiedermal auf Hilfe warten... so wie bei dem Bild hier im Forum... nur Geduld, krieg ich auch noch hin🙄

Grüße aus Duisburg, Angelika

Hallo Angelika,

:smile: @ Kordula: Danke fürs Verlinken. Ich habe erst einen Link... ich meine mit Banner. Ich lerne noch🙁 Ich glaube, da muss ich wiedermal auf Hilfe warten... so wie bei dem Bild hier im Forum... nur Geduld, krieg ich auch noch hin🙄

Grüße aus Duisburg, Angelika

Das bekommst du schon noch hin.😉
Ich will an meine Seite auch noch mal heran, habe jetzt aber ein bisschen viel Prüfungsstress. Aber die wird sicher auch noch besser und aktueller.
Nur bei der Linkliste bin ich eisern, da man sowenig über google über die Tiere findet.

Glückauf aus Lengede, Kordula

Viel Glück bei den Prüfungen. Ich bin selbst Anfang März ´dran.
...heute kriegt Lilith Katerbesuch... ich bin sehr gespannt.

Gibt es eigentlich eine Matrix oder Tabelle oder Programm mit dem man die möglichen Farben der Kitten ermitteln kann?

Hi,

Viel Glück bei den Prüfungen. Ich bin selbst Anfang März ´dran.
...heute kriegt Lilith Katerbesuch... ich bin sehr gespannt.

Gibt es eigentlich eine Matrix oder Tabelle oder Programm mit dem man die möglichen Farben der Kitten ermitteln kann?

Na da bin ich ja gespannt. Wer soll es denn werden.
Und es gibt Kitten-und Farbplaner, aber ich halte gar nichts davon. Als Züchter muss man das können! Also lernen!
Lilith ist blau-creme und trägt point. Männliche Kätzchen werden dann immer rot oder schwarz, je nachdem, was getragen wird auch in creme oder blau, alles auch als point möglich, wenn der Vater point oder Pointträger ist.
Nimmst du einen schwarzen Kater werden die Mädchen schildpatt oder schwarz, nimmst du einen roten Kater werden sie schildpatt oder rot.

LG, Kordula

😀 Linda (Inos Schwester) ist rollig😀
Ich habe mal den kleinen Onyx (8 Monate alt) dazu gepackt, der noch nicht so recht weiss, was man mit rolligen Katzen macht😀
Aber spannend findet er das schon, kratzt an der Tür "Will jetzt aber raus!", kratzt vor der Tür:"Mäh, will da aber wieder herein!"
Männer, besser gesagt Hampelmänner😛
Katerchen würden schwarz, rot, blau und creme; Mädels schwarz, schildpatt, blau, blaucreme. Alle Farben auch als Pointis möglich, alle Kätzchen mit oder ohne Locken.
Ziel ist es die Lockung (Linda hat auch so eine Hammermatte) zu verbessern, viel Masse an die Katzen zu bekommen (Linda ist für ein Mädchen riesig), Gutes Kinn und Profil haben beide...Hinzu kommt Onyx hinreissendendes überschwengliches und auch gutmütiges Wesen (er sitzt beim TA auf dessen Schulter und leckt im die Haare)
Wenn da ein blaues Mädchen heraus kommt, wäre das eine Überlegung wert😉

LG, Kordula

Werbung:
😀 Linda (Inos Schwester) ist rollig😀
Ich habe mal den kleinen Onyx (8 Monate alt) dazu gepackt, der noch nicht so recht weiss, was man mit rolligen Katzen macht😀
Aber spannend findet er das schon, kratzt an der Tür "Will jetzt aber raus!", kratzt vor der Tür:"Mäh, will da aber wieder herein!"
Männer, besser gesagt Hampelmänner😛
Katerchen würden schwarz, rot, blau und creme; Mädels schwarz, schildpatt, blau, blaucreme. Alle Farben auch als Pointis möglich, alle Kätzchen mit oder ohne Locken.
Ziel ist es die Lockung (Linda hat auch so eine Hammermatte) zu verbessern, viel Masse an die Katzen zu bekommen (Linda ist für ein Mädchen riesig), Gutes Kinn und Profil haben beide...Hinzu kommt Onyx hinreissendendes überschwengliches und auch gutmütiges Wesen (er sitzt beim TA auf dessen Schulter und leckt im die Haare)
Wenn da ein blaues Mädchen heraus kommt, wäre das eine Überlegung wert😉

LG, Kordula

Guten Morgen Kordula,
es ist ein Kater in Creme geworden, aus Duisburg, hatte ganze 10 Minuten Anreise und ist ganz entspannt aus dem Korb gestiegen.
Hm, könnte auch ein Lilac-Kater sein. Sein Creme sieht so anders als das vom Elmo aus. Und seine Nase, sieht irgendwie wie die von Franklin aus und der ist Lilac point...
Egal. Er hat ein schönes, dichtes, lockiges Fell und ein ganz entzückendes Wesen. Er hat eine tolle Figur. Lilith mag ihn und er sie.

Dank an Doris, dass sie diesen wunderschönen Kater zur Verfügung stellt. Dafür wird ein Bild von ihm von mir auf die Homepage gestellt.
Er ist ein Kater von Enya v. Hause Jung und Caribulas Ingolf.

:reallysad:Nur Line ist verunsichert. Unsere selbstsichere Line weicht mir nun gar nicht mehr von der Seite. Wenn Lilith mal Freigang hat um dann schnell wieder zu ihrem Kater zu verschwinden, wird sie intensiv beschnüffelt. Line kontrolliert auch die Tür... Das ist ihr alles nicht so recht. Und der Dicke ist wieder den Tag über verschwunden.

Hallo,

das ist halt so, das Katzen verunsichert sind, wenn ein fremder potenter Kater im Haus ist, deswegen kommt normalerweise die Katze zum Kater.
Lilith solltest du beim Kater lassen, nicht herumlaufen lassen, da der Katergeruch die Katzen ganz wuschig macht.

Der junge Mann kann nur creme sein, da er eine rote Mutter hat, nichts mit lilac, da der Vater aus meinen Linien stammt. Da ist kein chocolate drin.
Creme kann ganz unterschiedlich aussehen.
Krissi 81 hat zwei cremefarbenen Kater von mir, die sehen auch von der Farbe her völlig verschieden aus. Das gleiche gibts bei den roten, dort geht das Farbspektrum von hellrot bis braun-rot.
Krissi und Freund haben mich gefragt, voher ich weiss, dass Okidoki creme ist. Hat man wirklich nur gegen die roten Schwestern gesehen, so dunkelcreme ist er😉
Wenn dein Pärchen das gut macht, bekommst du einen rein verdünnten Wurf, blau und creme (die Jungs), blau-creme und creme die Mädels, alle auch in Point möglich. Ist eine gute Verpaarung, um die Geschlechter auseinander zu halten.
Wenn was blaues im Nest liegt, dann ist es männlich und eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Natürlich gibt es aus den Linien jetzt auch die Möglichkeit auf die Braunserie, da Liliths Mutter cinnamon trägt.
Wenn dann ein Wurf da sein sollte, ich könnte mir die Kleinen auch anschauen kommen, wenn da merkwürdige Farben bei sind😉

LG, Kordula

Hihi, genau ^^ die 2 sind optisch und auch charakterlich unterschiedlich wie Tag und Nacht ^^ Aber obwohl bei Okidoki keine Rex-Locken durchgekommen sind, hat er trotzdem superseidiges Fell 🙂 Natürlich nicht zu vergleichen mit Puckis Seiden-Wolllöckchen! 🙂

nur das Kuscheln lieben sie beide..auch wenn Okidoki eher aufdringlich kuschelt und Pucki ganz doll schüchtern! 🙂

Pucki liegt übrigens grad ganz erchöpft auf meinem Schoß.° Der Arme ist böse erkältet (inklusive eitrigem Auge), ganz schlapp 🙁 nichtmal zum Futter rennt er mehr hin! Aber ab heute gibts ja Medis und gaaaanz viel Liebe 🙂

Hallo Krissi,

Hihi, genau ^^ die 2 sind optisch und auch charakterlich unterschiedlich wie Tag und Nacht ^^ Aber obwohl bei Okidoki keine Rex-Locken durchgekommen sind, hat er trotzdem superseidiges Fell 🙂 Natürlich nicht zu vergleichen mit Puckis Seiden-Wolllöckchen! 🙂

nur das Kuscheln lieben sie beide..auch wenn Okidoki eher aufdringlich kuschelt und Pucki ganz doll schüchtern! 🙂

Pucki liegt übrigens grad ganz erchöpft auf meinem Schoß.° Der Arme ist böse erkältet (inklusive eitrigem Auge), ganz schlapp 🙁 nichtmal zum Futter rennt er mehr hin! Aber ab heute gibts ja Medis und gaaaanz viel Liebe 🙂

Och je, er hat bestimmt Fieber. Streichel ihn mal sanft von mir.
Mein süsser Schwarzer Onyx war jetzt auch erkältet und wollte auch nichts mehr. War eine ganz fiese Mandelentzündung🙁 Ist jetzt aber weg.
Und die GRX-Hybriden haben auch immer ein tolles streichelweiches Fell, Bei Onyx ist das ganz glatt und seidig, ihn zu berühren macht wirklich Freude.
Und wie eine Katze kuschelt, ist ganz unterschiedlich. Meine Hauskatze Mausi ist auch so eine schüchterne, sie fragt immer nach, ob es denn jetzt genehm ist und tippt mich ganz vorsichtig an. Dann kommt ein Anmelde-Miau und sie köpfelt.

LG, Kordula