German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst dir ja ein Maßband basteln und jeden Morgen einen Tag abschneiden. :smile:
Das mach ich immer, wenn ich auf etwas gaaaanz Tolles noch sooooo lange warten muss. (Wie seinerzeit beim Bund....)

Das ist eine super Idee :yeah:
Das mit dem Maßband hat mal n Kollege von mir gemacht...ab 100 Tage bis zum Ruhestand 😉.

Bin jetzt auf der Suche nach nem Maßband 🙂

A

Werbung

Das kannste dir aufm Computer selbst basteln, ausschneiden, zusammenkleben, fertig ist das Maßband
und - jederzeit für ein neues Ereignis wieder ausdruckbar.
Ich hab's in Excel gemacht, ging am schnellsten.....
:yeah:

Muss jetzt erst mal rechnen wieviele Tage es noch sind bis die Katzies zu uns kommen^^.......insgesamt 59 Tage.

Ich bastle mir eins von Hand...da mir mein Schatz net erlaubt, dass ich ein normales Maßband verwende 😉.

Die kleinen Knirbse waren ja sehr sehr goldig...aber auch die zwei Mamas haben mein Herz erobert (weil sie einfach soooooo schön und lieb waren :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: ).
Die Amrei hat die ganze Zeit geköpfelt *dahinschmelz*:pink-heart: und so ein weiches Fell habe ich noch nie im Leben gestreichelt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich war bzw. bin so durch den Wind, dass ich jedliches Zeitgefühl verloren hab. Wir waren bestimmt so an die 3 bis 3,5 std bei der Andrea...und mir kams vor als wären des 20 Minuten gewesen... *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt erst mal rechnen wieviele Tage es noch sind bis die Katzies zu uns kommen^^.......insgesamt 59 Tage.

Ich bastle mir eins von Hand...da mir mein Schatz net erlaubt, dass ich ein normales Maßband verwende 😉.

Die kleinen Knirbse waren ja sehr sehr goldig...aber auch die zwei Mamas haben mein Herz erobert (weil sie einfach soooooo schön und lieb waren :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: ).
Die Amrei hat die ganze Zeit geköpfelt *dahinschmelz*:pink-heart: und so ein weiches Fell habe ich noch nie im Leben gestreichelt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich war bzw. bin so durch den Wind, dass ich jedliches Zeitgefühl verloren hab. Wir waren bestimmt so an die 3 bis 3,5 std bei der Andrea...und mir kams vor als wären des 20 Minuten gewesen... *schäm*

Das glaube ich zu gern und ich hibbel mal eine Runde mit😀
Und auf diese weiche Fell bin ich beim Anfassen meines ersten GRX reingefallen:pink-heart: Nun wohnen hier auch einige dieser Microfaser- Plüschkatzen hier und auch die Mischlinge haben ein sagenhaft weiches Fell*schmelz*

LG, Kordula

Das kannste dir aufm Computer selbst basteln, ausschneiden, zusammenkleben, fertig ist das Maßband
und - jederzeit für ein neues Ereignis wieder ausdruckbar.
Ich hab's in Excel gemacht, ging am schnellsten.....
:yeah:

Ich habs ja jetzt von Hand gemacht und ich finde sooooo schlecht sieht es ja net aus? 😉
Hoffentlich gehen die Tage schnell um...denn es sind ja noch ne Menge Tage :glubschauge: 🙁

2760894.jpg

2760895.jpg

Will zu den meinen kleinen Fellpopos... *heul*

teufeline, wir haben scho einen guten Geschmack :aetschbaetsch2: Deine Cimba wir eine wirklich schöne Katze werden (meine Babies natürlich auch *g*) :smile:

hej, hübsch hast du das gemacht... :yeah:
Viel individueller als mein einfaches Excel-Maßband.

Und nicht vergessen: Gleich nach dem Aufstehen: schnipp :muhaha:
Also die Schere nicht zu weit entfernt legen
(klar, notfalls geht auch abreißen)

Werbung:
hej, hübsch hast du das gemacht... :yeah:
Viel individueller als mein einfaches Excel-Maßband.

Und nicht vergessen: Gleich nach dem Aufstehen: schnipp :muhaha:
Also die Schere nicht zu weit entfernt legen
(klar, notfalls geht auch abreißen)

Du hattest aber die super Idee :smile:
Habs sogar farblich unterstrichen...je wärmer die Farbe desto näher rückt der Tag heran an dem die Süßen geholt werden *g*
Mach des jetzt au jeden Morgen mit dem Abschnibbeln...sind aber noch sooooooo viele Tage...*schnief*

Du hattest aber die super Idee :smile:
Habs sogar farblich unterstrichen...je wärmer die Farbe desto näher rückt der Tag heran an dem die Süßen geholt werden *g*
Mach des jetzt au jeden Morgen mit dem Abschnibbeln...sind aber noch sooooooo viele Tage...*schnief*

Aber du wirst sehen, auch diiiiie Zeit vergeht.
Ich hab's ja gerade hinter mir. Die wöchentlichen Fotos, die ich bekam haben auch geholfen. Ich konnte ja auch nicht "mal eben" hinfahren zum gucken.
Wir haben es nur ganz am Anfang mal gemacht. Da war sie gerade einen Monat alt. Und dann erst wieder zum Abholen.

du weisst ja garnet wie gut dus hast, meine babies haben viel zu weit weg gewohnt, als dass ich sie mal vorher hätte sehen können, nämlich bei der teufeline und 4 std ist n wort

du weisst ja garnet wie gut dus hast, meine babies haben viel zu weit weg gewohnt, als dass ich sie mal vorher hätte sehen können, nämlich bei der teufeline und 4 std ist n wort

Bei mir waren es ja auch 4,5 Stunden - ohne den 1,5 stündigen Stau... :oha:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es ja auch 4,5 Stunden - ohne den 1,5 stündigen Stau... :oha:

Kenn ich auch. Für Lore und Cremi musste ich 4,5 Stunden nach Bautzen fahren😱 Eins könnt ihr mir glauben, die Welt ist eine Scheibe, und der Rand ist gleich hinter Bautzen😀
Nur Starbuck hatte sich auch noch den Tag mit dem Allerbesten Wetter ausgesucht.
Mal gucken wie ich das mit den Prinzen löse, ob ich hinfahre oder die Kleine gebracht wird, einfach mal gucken geht nicht (ich wohne echt zu weite weg und obendrauf noch Urlaubssperre) und als Züchterin suche ich wirklich anders aus (geht rein nach Stammbaum)

LG, Kordula

Werbung:
ja ich hatte keinen stau, dafür schneesturm- und unwetterwarnung

Kenn ich auch. Für Lore und Cremi musste ich 4,5 Stunden nach Bautzen fahren😱 Eins könnt ihr mir glauben, die Welt ist eine Scheibe, und der Rand ist gleich hinter Bautzen😀
Nur Starbuck hatte sich auch noch den Tag mit dem Allerbesten Wetter ausgesucht.
Mal gucken wie ich das mit den Prinzen löse, ob ich hinfahre oder die Kleine gebracht wird, einfach mal gucken geht nicht (ich wohne echt zu weite weg und obendrauf noch Urlaubssperre) und als Züchterin suche ich wirklich anders aus (geht rein nach Stammbaum)

LG, Kordula

Kordula, ich kann dir versichern, die kleine Cimba ist einfach sooooooooooo toll (fast so toll wie meine Coco und mein Calimero *g*) :pink-heart:

Also von mir aus ist es nicht sooooooo weit...sind ca 100 km und etwa 1 std fahrt. Will die Andrea auch nicht zu sehr nerven...aber in so 4-6 Wochen will ich auf jeden Fall noch mal hin *g*

Bin soooo verliebt in die Knirbse :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

sind ja jetzt auch noch 56 Tage *freu*

Tagchen,

isch bins mal wieder 🙄

Ich hätt mal n paar Fragen an euch (die sind mir grad eingefallen ^^).

Welches Futter könnt ihr mir empfehlen und woher bezieht ihr es?
Und langt eine Transportbox (Maße 61x40x38 cm) für unsere zwei Kleinen??

Falls mir noch was einfällt, schreib ich 😉

Danke schomal... :smile:

Hallo,

Da es ja Geschwister sind, die auch schon im alten Zuhause miteinander gekuschelt haben, langt ein Korb in der Größe, wie du angegeben hast.
Sie sind ja auch noch klein.
Mach's ihnen schön kuschelig und leg ein kleines Spielzeug dazu.
Du hast es ja auch nicht sooooo weit.

Update: Und Futter würde ich in den ersten Tagen das gleiche nehmen wie die Züchterin, egal was es ist und ob du dahinter steht oder nicht. Wenn sie sich dann richtig bei dir eingelebt haben, kannst du es noch immer ändern.
Viele Züchter geben ja gerne viel TroFu......
Meine GRX frisst jetzt nach knapp zwei Wochen nur noch NaFu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da es ja Geschwister sind, die auch schon im alten Zuhause miteinander gekuschelt haben, langt ein Korb in der Größe, wie du angegeben hast.
Sie sind ja auch noch klein.
Mach's ihnen schön kuschelig und leg ein kleines Spielzeug dazu.
Du hast es ja auch nicht sooooo weit.

Update: Und Futter würde ich in den ersten Tagen das gleiche nehmen wie die Züchterin, egal was es ist und ob du dahinter steht oder nicht. Wenn sie sich dann richtig bei dir eingelebt haben, kannst du es noch immer ändern.
Viele Züchter geben ja gerne viel TroFu......
Meine GRX frisst jetzt nach knapp zwei Wochen nur noch NaFu.

Du bist ja schnell :wow:

Danke für die Antwort 🙂 dann werd ich mal in den nächsten Wochen den Transportkorb bestellen...denkst du der reicht auch für später?

Und welches Nassfutter nimmst du?

Werbung:

Danke für die Antwort 🙂 dann werd ich mal in den nächsten Wochen den Transportkorb bestellen...denkst du der reicht auch für später?

Hallo, guckt doch mal hier im Forum bei "Nassfutter", da stehen so viele guten Tipps drin und was es für gute Futtersorten gibt. Man sollte sich auf eine Auswahl von 3-4 Futtersorten einschießen, damit immer Abwechselung da ist.

Wenn sie älter werden, bitte zwei Transporter da haben, ist immer besser. Spreche aus Erfahrung!😉

Gruß Mopsi

Tja, ich war gerade am PC....

Welchen Korb bestellst du denn? Ich habe die "Trendy Transportbox für Katze und Hunde". http://www.beautyfulcats.de/
Bei mir ist gestern der zweite eingetroffen. Nr. 1 hatte ich damals auf der Ausstellung gleich mitgekauft und bin seeeehr zufrieden damit! Deshalb habe ich mir jetzt den gleichen in einer anderen Farbe dazugekauft. Und da unsere Winter ja echt fies sein können und ich letzten Winter bei mächtig Schnee und tiefsten Temperaturen die Kleine zur/von der Kastra holen musste, habe ich mir noch den passenden Bezug und Griffhalter dazugekauft. Das große Duschtuch wurde vom Wind nämlich dauernd angehoben. Da finde ich die Hüllen ganz praktisch. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Aber man kauft es ja nur einmal im Katzenleben..... :smile:
Man könnte schon mit einem klarkommen, da Rexe ja relativ klein bleiben. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo es besser ist zu trennen.

Zum Futter:
Angefangen habe ich mit den Lidl/Aldi-Schälchen. Dann habe ich mir eine lange Liste gemacht und alle möglichen Futterdosen, -Schälchen, -Tütchen aus dem Frassnapf und dem Internet bestellt. Habe alle in ein Heft eingetragen mit Firma / Name des Futters / Geschmack (Huhn, Rind,...) / ob Dose/Tüte/Schälchen / Gewicht / und wie es geschmeckt hat */-/~
Auf diese Weise hatte ich rasch raus, was hier so gar nicht schmeckt. zB Grau Schlemmertöpfchen, da wurde lieber zwei Tage gehungert. :yeah:
Allerdings habe ich bei der GRX festgestellt, dass sie alles frisst. Von daher gesehen, musst du einfach mal schaun.
Es gibt hier einen ganz tollen FutterThread, wo alle Sorten, die ohne Zucker und ohne Getreide sind, mit Foto, Inhaltsstoffen Bezugsquelle etc. angegeben sind. Musste mal gucken. Sehr informativ.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guckt doch mal hier im Forum bei "Nassfutter", da stehen so viele guten Tipps drin und was es für gute Futtersorten gibt. Man sollte sich auf eine Auswahl von 3-4 Futtersorten einschießen, damit immer Abwechselung da ist.

Also ich schaue jetzt seit einiger Zeit im Bereich Futter rein..aber wirklich schlauer werde ich nicht....mein Problem: ich hab jetzt bestimmt scho an die 20 Futtersorten aufgeschrieben und kann mich net entscheiden...🙄

Also dann doch lieber 2 Transportkörbe?

@Fertig:
Ich dachte an den hier http://cgi.ebay.de/TRANSPORTBOX-FUR...tzen?hash=item4399af8cc0&_trksid=p3286.c0.m14
aber der, den du hast ist auch schick...haben da am Anfang beide reingepasst??? Weil ich brauch ja einen für das Abholen :verschmitzt:

ach ja, wieder was vergessen....Fertig, wie sieht denn des "Bettchen" für den Transportkorb aus? Hast du des überhaupt mitbestellt? WEil ich bin grad wirklich ernsthaft am überlegen ob ich mir den gleichen Korb hol^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue jetzt seit einiger Zeit im Bereich Futter rein..aber wirklich schlauer werde ich nicht....mein Problem: ich hab jetzt bestimmt scho an die 20 Futtersorten aufgeschrieben und kann mich net entscheiden...🙄

Also dann doch lieber 2 Transportkörbe?

@Fertig:
Ich dachte an den hier http://cgi.ebay.de/TRANSPORTBOX-FUR...tzen?hash=item4399af8cc0&_trksid=p3286.c0.m14
aber der, den du hast ist auch schick...haben da am Anfang beide reingepasst??? Weil ich brauch ja einen für das Abholen :verschmitzt:

ach ja, wieder was vergessen....Fertig, wie sieht denn des "Bettchen" für den Transportkorb aus? Hast du des überhaupt mitbestellt? WEil ich bin grad wirklich ernsthaft am überlegen ob ich mir den gleichen Korb hol^^

:yeah:Hallo Caypso, dann nimm doch die die meisten empfohlen werden, wie z.B. Bozita im Tetrapack,Animonda Carny, Grau, Mac, Robocat, Tiger-Menü, Tiger-Cat... Es kommst ja auch darauf an was Du ausgeben möchtest für Futter und was Deine Katzen mögen!😉
Ich füttere z.B. Lux, Real Natur,Animonda C.,Bozita(Tetrapack), Grau mögen meine nicht, ab und an bestelle ich Tiger-Menü,Schesir Cat(das ist so wie Almo Natur nur günstiger und mehr drin) und zur Zeit probiere ich das Amadeus. Bin selber auch noch am aus Probieren, habe aber vier Futtersorten die ich regelmäßig Füttere. Ich habe mir einmal was raus gesucht, was für den schmalen Geldbeutel gut noch zu Kaufen ist, wie das Lux, dann was ich gut mal eben so kaufen kann bei Fressnapf und dann was ich gut bestellen kann, was nicht zu teure ist. Kaufe auch gerne mal Sachen die im Angebot sind. Ich habe das erste mal jetzt bei Futterinsel 24 bestellt, da Forenmitglieder fünf Prozent Rabatt kriegen, habe sonst bei zooplus bestellt.
Ich selber habe zwei Transporter von Fressnapf aus Plastik die man komplett auf machen kann, also Deckel abmachen kann, weil sich die Katzen gerne mal sträuben raus zu kommen. Dann einen aus Rattan, so eine Art Höhle , die man auch mit einem Gitter vorne verschießen kann und dann habe ich noch eine Transporttasche, die man platzsparend verstauchen kann. Der Rattankorb steht immer zum schlafen im Katzenzimmer.
2776519.jpg

Gruß Mopsi