German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich schaue jetzt seit einiger Zeit im Bereich Futter rein..aber wirklich schlauer werde ich nicht....mein Problem: ich hab jetzt bestimmt scho an die 20 Futtersorten aufgeschrieben und kann mich net entscheiden...🙄

Also dann doch lieber 2 Transportkörbe?

@Fertig:
Ich dachte an den hier http://cgi.ebay.de/TRANSPORTBOX-FUR...tzen?hash=item4399af8cc0&_trksid=p3286.c0.m14
aber der, den du hast ist auch schick...haben da am Anfang beide reingepasst??? Weil ich brauch ja einen für das Abholen :verschmitzt:

ach ja, wieder was vergessen....Fertig, wie sieht denn des "Bettchen" für den Transportkorb aus? Hast du des überhaupt mitbestellt? WEil ich bin grad wirklich ernsthaft am überlegen ob ich mir den gleichen Korb hol^^

So, bin wieder da...

Der Korb, den du dir ausgesucht hast, ist auch ok.
Der Vorteil bei meinen ist, dass man eine der Klappen ab machen kann und sie dann als Körbchen/Kuschelhöhle im Gebrauch hat. Und Autosicherheitsvorrichtung und Eingriffloch zum Streicheln haben sie auch.
Sie sehen auch ganz gefällig in der Wohnung aus, nicht wie nach "Transportbox". Der Preis ist ja ziemlich gleich.
Das Nestchen, das sie anbieten ist aus weißem Teddyplüsch mit außenrum abgenähter Wulst. Ich habe bei meiner zweiten Box gleich das komplette Reiseset genommen, da hatte ich alles zusammen. Solltest du dich entscheiden, auch dieses Körbchen zu nehmen, bestelle unbedingt den extra Griffschutz mit. Es ist dann viel angenehmen zutragen.
Du kannst ja auch erst mal nur einenTransportkorb kaufen und diesen ausprobieren bzw. näher betrachten und später einen zweiten dazukaufen.
Also mir gefallen meine. :yeah: Ich habe einen in blau und jetzt der neue ist gelb.
Dieses eckige sagte mir nicht so zu, da es in meinen Augen immer nach Ttransport/Tierarzt etc. aussieht.

Meine Wirehair ist ja mit ihren 3,4 kg inzwischen ausgewachsen. Sie und meine Rex passen aneinandergekuschelt rein. Zwei Rexe, besonders im Abholalter passen da locker rein. Ich habe meine mit 1,3 kg ja vor zwei Wochen darin abgeholte. Die konnte sich schier verlaufen... :muhaha: Und ich hatte den Korb die ganze Strecke über auf dem Schoß, gut vier Stunden lang...
Hast ja noch was Zeit. Kannst also noch ein paar Mal drüber schlafen. Und der bei Ebay kommt auch immer wieder erneut vom Händler reingesetzt. Eilt also nicht.
Gib mal Trendy Transportbox bei Ebay ein. Dort gibt es sie auch, aber ohne Zubehör. Dafür sind die Fotos besser.

Edit: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Trendy+Transportbox+&_sacat=See-All-Categories

in blau ist gerade kein Bild dabei, nur grau, gelb und rot

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:yeah:Hallo Caypso, dann nimm doch die die meisten empfohlen werden, wie z.B. Bozita im Tetrapack,Animonda Carny, Grau, Mac, Robocat, Tiger-Menü, Tiger-Cat... Es kommst ja auch darauf an was Du ausgeben möchtest für Futter und was Deine Katzen mögen!😉

Hallo Mopsi,

vielen lieben Dank 🙂 genau sowas habe ich gesucht.. jemand der sag "die Sorten kann ich empfehlen" :yeah:
Ist gar nicht so einfach was richtiges zu finden...vorallem ich hab halt Angst was "falsches" zu kaufen^^.
du, bei dem Bozita im Tetrapack....mal ne doofe Frage....wie kriegst des da raus...kanns mir gar nicht vorstellen...ist das dann mehr Mouse als Stückchen?

Also werd ich mich mal durch probieren...achten muss ich ja nur drauf, dass kein Zucker und Getreide drin sind, oder?

So, bin wieder da...

Der Korb, den du dir ausgesucht hast, ist auch ok.
Der Vorteil bei meinen ist, dass man eine der Klappen ab machen kann und sie dann als Körbchen/Kuschelhöhle im Gebrauch hat...

Also je länger ich den Korb anseh desto mehr gefällt er mir :pink-heart:
Nur mein GöGa guckt noch so komisch (sein Komentar nachdem er des Bild gesehen hat: "Der sieht ja genauso aus wie der andere..."😱... also der "normale" Transportkorb...Männer *seufz*) , da des Reisepaket knapp 50 Euro kosten wird...er ist eben n richtige Schabe....ihm ist alles teuer:aetschbaetsch2:
Mir gefällt au der rote total...aber er meint, "der isch zu auffällig" 😱

Wir haben ja noch n bissle Zeit (...55 Tage *g*)...aber wenn ich nix anderes mehr finde, dass mich so begeistert, dann hol ich mir den (dann aber wohl oder übel in Grau) :pink-heart:

Hallo Mopsi,

vielen lieben Dank 🙂 genau sowas habe ich gesucht.. jemand der sag "die Sorten kann ich empfehlen" :yeah:
Ist gar nicht so einfach was richtiges zu finden...vorallem ich hab halt Angst was "falsches" zu kaufen^^.
du, bei dem Bozita im Tetrapack....mal ne doofe Frage....wie kriegst des da raus...kanns mir gar nicht vorstellen...ist das dann mehr Mouse als Stückchen?

Also werd ich mich mal durch probieren...achten muss ich ja nur drauf, dass kein Zucker und Getreide drin sind, oder?

Das haben wir hier auch. Die Packung ist sehr praktisch. Man reißt sie oben quer auf und kann sie gut wieder verschließen.
Es sind Stückchen in Gelee, welches ich mit zusätzlichem Wasser (plus Taurin-Zugabe) soßig verlängere - damit sie mehr Flüssigkeit aufnehmen.
Man kann's aber nur im Internet bestellen.
Es gibt aber auch da 4-6 verschiedene Sorten, habe gerade 4 hier und nicht alle bestellt.

Also je länger ich den Korb anseh desto mehr gefällt er mir :pink-heart:
Nur mein GöGa guckt noch so komisch (sein Komentar nachdem er des Bild gesehen hat: "Der sieht ja genauso aus wie der andere..."😱... also der "normale" Transportkorb...Männer *seufz*) , da des Reisepaket knapp 50 Euro kosten wird...er ist eben n richtige Schabe....ihm ist alles teuer:aetschbaetsch2:
Mir gefällt au der rote total...aber er meint, "der isch zu auffällig" 😱

Wir haben ja noch n bissle Zeit (...55 Tage *g*)...aber wenn ich nix anderes mehr finde, dass mich so begeistert, dann hol ich mir den (dann aber wohl oder übel in Grau) :pink-heart:
Neee, der ist nicht auffällig.
Zum Rumstehen, also als Körbchen, nimmst du ja das gerundete Teil ganz ab und verstaust es irgendwo. Dann ist nur der hintere Teil noch da. oder du machst den hinteren Teil ab und verstaust ihn und hast nur den runden Teil noch dran. Geht beides.

Ach ja, du musst ja auch nicht das komplette Reiseset nehmen. Kannst auch nur die Box mit Extragriff nehmen und weiche Tücher (alte Decke, ausrangierte Biber-Bettwäsche,...) reinlegen. Geht auch für den Anfang.
Übrigens, falls du es nicht weißt: Bei KiK gibt es für (nagele mich jetzt nicht fest, aber ich glaube ) 2,99 oder 3,99 ??? schöne weiche Fleecedecken in allen möglichen Farben.
Ich habe sie hier als Schoner auf den Couches liegen. So können Haare, Streukrümel etc. rasch in der Waschmaschine/Trockner entfernt werden.
Kannst sie auch zusammenfalten für die Fensterbank oder das Körbchen.

Werbung:
Hab grad Katzenstreu bestellt :smile: (musste des jetzt scho machen, da wir im September beide schaffen und des Packet dann nimmer annehmen könnten...und unseren Nachbarn können wir des net antun, dass die ein 40 kg schweres Packet (?) annehmen müssen^^).
Hab bei Futterplatz bestellt....kommt des jetzt überhaupt als Packet mit der Post oder wird des anderst geliefert (z.B. Spedition)??

Ach ja, du musst ja auch nicht das komplette Reiseset nehmen. Kannst auch nur die Box mit Extragriff nehmen und weiche Tücher (alte Decke, ausrangierte Biber-Bettwäsche,...) reinlegen. Geht auch für den Anfang.
Übrigens, falls du es nicht weißt: Bei KiK gibt es für (nagele mich jetzt nicht fest, aber ich glaube ) 2,99 oder 3,99 ??? schöne weiche Fleecedecken in allen möglichen Farben.
Ich habe sie hier als Schoner auf den Couches liegen. So können Haare, Streukrümel etc. rasch in der Waschmaschine/Trockner entfernt werden.

Danke für den Tipp :smile:

Hab von früher scho 2 weiche Fleecedecken und eine von Ikea für Haustiere mit so süßen Pfotenabdrücken drauf 🙂

Ich finde des Kissen aber so schön^^
Hab zwar scho mal n paar Kissen für die Katzies genäht...aber der Stoff ist ja au net so der hammer (vom Muster....sind ja au die alten Vorhänge von meiner Schwiegermama...also net weitersagen 😉 )

2692565.jpg

2692566.jpg

Toll hast du das gemacht. Sieht doch gut aus.
Und wenn dir das Muster nicht so gefällt: Im Laufe der Zeit kommen "ganz von alleine" :aetschbaetsch2: immer mehr Bettchen/Liegeplätze dazu.... Woher kommt das nur???? :aetschbaetsch2:

Edit: Ich vergaß: Wie das mit dem geschickten Streu ist, weiß ich nicht. Ich kaufe meins vor Ort. Aber die Futterpakete werden bis 20/30 kg gepackt. Was mehr wird, wird auf mehrere Pakete verteilt - die dann schon mal gecrasht ankommen... Grrrr....

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dir das Muster nicht so gefällt: Im Laufe der Zeit kommen "ganz von alleine" :aetschbaetsch2: immer mehr Bettchen/Liegeplätze dazu.... Woher kommt das nur???? :aetschbaetsch2:

Edit: Ich vergaß: Wie das mit dem geschickten Streu ist, weiß ich nicht. Ich kaufe meins vor Ort. Aber die Futterpakete werden bis 20/30 kg gepackt. Was mehr wird, wird auf mehrere Pakete verteilt - die dann schon mal gecrasht ankommen... Grrrr....

Oje, sag des bloß net meinem Schatz....der hat jetzt scho geschimpft, weil wir so viel Geld ausgeben seit wir wissen, dass wir Katzies kriegen (also seit Mai :verschmitzt: )

Dankeschön...vorallem bedenke, dass war mein erster Nähversuch nach sehr sehr langer Zeit (des letzte Mal hab ich glaub in der 5. Klasse in der Schule genäht 😀 )

So, bin wieder da...
Ich habe meine mit 1,3 kg ja vor zwei Wochen darin abgeholte. Die konnte sich schier verlaufen... :muhaha: Und ich hatte den Korb die ganze Strecke über auf dem Schoß, gut vier Stunden lang...
Hast ja noch was Zeit. Kannst also noch ein paar Mal drüber schlafen. Und der bei Ebay kommt auch immer wieder erneut vom Händler reingesetzt. Eilt also nicht.
Gib mal Trendy Transportbox bei Ebay ein. Dort gibt es sie auch, aber ohne Zubehör. Dafür sind die Fotos besser.

Edit: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Trendy+Transportbox+&_sacat=See-All-Categories

in blau ist gerade kein Bild dabei, nur grau, gelb und rot

Die war ja winzig🙂 Pucki wird nächste Woche abgeholt, er ist 15 Wochen alt und wiegt 2,3 kg (soviel zur kleinen Rasse) Pucki wird mal in die Kategorie >5,5 kg gehören. Aktuell sieht er aus wie ein Hundewelpe und besteht nur aus Pfoten😀

Ist für einen Ersttrasnsport auch besser , für den Fall, dass ein Malheur passiert. Auf jeden Fall Tücher zum Wechseln mitnehmen und ein Feuchtes Tuch zum Reinigen.
So Kleine kann man noch gemeinsam transportieren. Bei erwachsenen Tieren sollte man für TA-Besuche noch eine zweite Box haben für den Fall, dass sich ein Tier mal aufregt (und Rexe können das ausgesprochen gut, fragt mal Starbuck) Die zweite Box muss ja kein Hingucker sein, eine kann ja ruhig im Schrank verschwinden😉
Die Kik-Decken muss man auf jeden Fall gut waschen, denn die stinken dermassen chemisch, dass man sie neu gar nicht benutzen kann. Aber ansonsten sind sie echt prima

Danke für den Tipp :smile:

Hab von früher scho 2 weiche Fleecedecken und eine von Ikea für Haustiere mit so süßen Pfotenabdrücken drauf 🙂

Ich finde des Kissen aber so schön^^
Hab zwar scho mal n paar Kissen für die Katzies genäht...aber der Stoff ist ja au net so der hammer (vom Muster....sind ja au die alten Vorhänge von meiner Schwiegermama...also net weitersagen 😉 )

2692565.jpg

hehe, für zwei Schmuse-Rexe brachst du aber nur ein Kissen...Kann ich das andere haben?😀
Die sehen schön aus und du wirst den unempfindlichen Stoff noch zu schätzen wissen...

Ich bestelle immer da Super Service und man kann auch Riesenpakete bei der Post abholen😉

LG, Kordula

Werbung:
Ist für einen Ersttrasnsport auch besser , für den Fall, dass ein Malheur passiert. Auf jeden Fall Tücher zum Wechseln mitnehmen und ein Feuchtes Tuch zum Reinigen.

hehe, für zwei Schmuse-Rexe brachst du aber nur ein Kissen...Kann ich das andere haben?😀
Die sehen schön aus und du wirst den unempfindlichen Stoff noch zu schätzen wissen...

LG, Kordula

Danke auch für den Tipp :smile:
Ich bin für jeden Ratschlag und jeden Tipp dankbar, da ich sozusagen ein Neuling bin (zwar hatte ich in meiner Kindheit Katzen, diese waren aber immer Freigänger und ich war noch klein und hatte nicht die Hauptverantwortung...kann mich net mal dran erinnern, was und wie oft die gegessen haben...meistens gabs glaub eh Mäuse....an was ich mich erinnern kann ist nur, dass ich sie voll lieb hatte :pink-heart: ).

Was des Kissen angeht...hab sogar 3 Stück gemacht 😀...sind Kuschelkissen für den Kratzbaum, damit es bequem is... Prinzen brauchen doch Komfort :aetschbaetsch2:. Hab sogar noch Stoff übrig und kann noch mind. ein Kissen nähen...
Wenn du willst mache ich dir gerne welche (wobei ich wirklich kein Profi bin...aber es wird auf jeden Fall mit viel Herzblut gemacht :smile: ). Wenn dir der Stoff net gefällt kannst mir au anderen schicken und ich bring des Kissen dann mit, wenn ich unsere Süßen wieder besuch. Wir Rexbesitzer müssen doch zusammen halten 😀

Die war ja winzig🙂 Pucki wird nächste Woche abgeholt, er ist 15 Wochen alt und wiegt 2,3 kg (soviel zur kleinen Rasse) Pucki wird mal in die Kategorie >5,5 kg gehören. Aktuell sieht er aus wie ein Hundewelpe und besteht nur aus Pfoten😀

So Kleine kann man noch gemeinsam transportieren. Bei erwachsenen Tieren sollte man für TA-Besuche noch eine zweite Box haben für den Fall, dass sich ein Tier mal aufregt (und Rexe können das ausgesprochen gut, fragt mal Starbuck) Die zweite Box muss ja kein Hingucker sein, eine kann ja ruhig im Schrank verschwinden😉
Die Kik-Decken muss man auf jeden Fall gut waschen, denn die stinken dermassen chemisch, dass man sie neu gar nicht benutzen kann. Aber ansonsten sind sie echt prima

Ich bestelle immer da Super Service und man kann auch Riesenpakete bei der Post abholen😉

LG, Kordula

Dein Pucky ist aber dann ein ordentlicher Brummer!! Ist aber dann auch nicht die Regel, gelle :glubschauge:
Ich hatte auch mehrere Tücher mitgenommen, plus ne Rolle Zewa, plus etwas Trockemfutter in ner leeren Scho-Ka-Cola-Dose. Diente gleich als Futternapf, plus ein Schälchen für Wasser, plus eine Flasche Leitungswasser zum Trinken als auch für ein Malheur, plus eine flache Kiste mit dem Probepaket Smart-Pack von Cat san, das es kostenlos gab. Kannst dir ja auch eins zuschicken lassen von Catsan/Whiskas. Für diesen Zweck war es echt gut.
NUR: Mein Rexle wollte weder fressen (24 Stunden nicht), auch nicht trinken oder aufs Clo unterwegs. (Hab ein großes Auto. Da wäre das gegangen ohne auszusteigen, natürlich auf einem Rastplatz) Dafür gab es aber auch keinerlei Malheur, weden oben noch unten raus. Sie hat halt nur gut vier Stunden lang ununterbrochen aus Leibeskräften geschrien, in allen Tonlagen und laaaaaaauuuuuuuuuuut!!!!

Claro, alles was man bei KiK kauft, muss erstr kräftigst gewaschen werden. Das gehört bei KiK unbedingt dazu. Habe ich auch mit dem Söckchen-Verband gemacht. War zwar komisch für drei Paar Söckchen ein Maschine anzustellen, aber musste sein.

Nee, Teufeline, nicht noch'n Versandladen. Willste mich arm machen???? :oha: Ich kann doch dann nicht wiederstehen. 😱 😀

teufeline, weiss net was du meinst mit aufregen ??? meine sind jetzt 1 jahr alt und ich hab die immer zu zweit in einer transportbox drinne, geht ohne probleme.
naja wenn man vom maulen absieht, ging bei mir damals beim abholen ja auch vier stunden lang und auch jetzt noch, obwohl ich in 15 min beim ta und in 5 min bei meiner mom bin wird jedes mal von a bis b gemaunzt und zwar in einer völlig anderen tonlage als sonst...

reingemacht hatten sie aber zum glück auch net, aber sobald sie zuhause jedes zimmer kurz angeschaut hatten sind sie zielstrebig in die küche gerannt und ham ordentlich lärm gemacht was auch gleich funktionierte, dosi is gut konditioniert. nur mit den leckerlis klappt das net so, wie sies gern hätten :aetschbaetsch2:

Dein Pucky ist aber dann ein ordentlicher Brummer!! Ist aber dann auch nicht die Regel, gelle :glubschauge:
Ich hatte auch mehrere Tücher mitgenommen, plus ne Rolle Zewa, plus etwas Trockemfutter in ner leeren Scho-Ka-Cola-Dose. Diente gleich als Futternapf, plus ein Schälchen für Wasser, plus eine Flasche Leitungswasser zum Trinken als auch für ein Malheur, plus eine flache Kiste mit dem Probepaket Smart-Pack von Cat san, das es kostenlos gab. Kannst dir ja auch eins zuschicken lassen von Catsan/Whiskas. Für diesen Zweck war es echt gut.
NUR: Mein Rexle wollte weder fressen (24 Stunden nicht), auch nicht trinken oder aufs Clo unterwegs. (Hab ein großes Auto. Da wäre das gegangen ohne auszusteigen, natürlich auf einem Rastplatz) Dafür gab es aber auch keinerlei Malheur, weden oben noch unten raus. Sie hat halt nur gut vier Stunden lang ununterbrochen aus Leibeskräften geschrien, in allen Tonlagen und laaaaaaauuuuuuuuuuut!!!!

Danke :yeah: ...hab grad auf der Seite von Catsan des Willkommenspaket angefordert 🙄

Danke :yeah: ...hab grad auf der Seite von Catsan des Willkommenspaket angefordert 🙄

Gut, für solche Zwecke ist es ganz praktisch. Ich habe es dann auch noch ein paar Tage lang stehen lassen, allerdings die Stinkewürste immer entfernt.

Die Schicken dann auch noch drei Whiskas-Proben mit. Das war hier nicht der Renner und wurde nur widerwillig teilweise gefressen.
Mein Rexle hätte bestimmt alles verschlungen - wie bei allem Futter. Hier bleibt inzwischen nix mehr übrig. Habe nun keine Mülltonne mehr, die von alleine wegläuft.... 😱😱😱

Werbung:
Gut, für solche Zwecke ist es ganz praktisch. Ich habe es dann auch noch ein paar Tage lang stehen lassen, allerdings die Stinkewürste immer entfernt.

Die Schicken dann auch noch drei Whiskas-Proben mit. Das war hier nicht der Renner und wurde nur widerwillig teilweise gefressen.
Mein Rexle hätte bestimmt alles verschlungen - wie bei allem Futter. Hier bleibt inzwischen nix mehr übrig. Habe nun keine Mülltonne mehr, die von alleine wegläuft.... 😱😱😱

Naja, Catsan ist nicht wirklich Katzenstreu und whiskas was für den Hunger zwischendurch. Bei futtermäkeligen Katzen geht Whiskas immer😀
Züchter füttern gern potente Kater damit, damit der Kater mal was an die Rippen bekommt (mit dem Zeug kann man bestimmt auch Schweine mästen) Ist halt Katzenfutter, allerdings viel zu teuer
Was sagte eine Züchterkollegin über meine Katzen ganz diplomatisch:"Sie sind sehr futtersicher!" (sollte, glaube ich, heissen, dass sie echt alles fressen) Aber Rexe fressen nun mal alles, vor allem viel😀.
Pucki hatte heute ein paar Stücken Hawaii-Toast, die meinem Mann seltsamerweise heruntergefallen sind. Komischerweise ist um meinen Mann herum die Schwerkraft immer grösser als auf dem Rest des Planeten👽

Und Pucki ist schon recht gross, aber zu klein sollten German rexe nicht sein. Immerhin ist das eine Hauskatzenrasse und Hauskatzen sind ja normalerweise auch nicht winzig. Meine Zuchttiere Biene, Mausi und Linda haben 4 kg, Lore ist echt winzig (2,7 kg). Mein Kater hat auch mehr als 5 kg...

LG, Kordula

Kannst dir des vorstellen, mei GöGa meinte zu dem Willkommenspaket "Hauptsache es kostet nix :aetschbaetsch2:"...🙄
Werd des Smartpack glaub au nur am Anfang als zusätzliches "Notklo" hinstellen falls die Kleinen es durch die Wohnungn net bis zum richtigen Klo schaffen...(hab gelesen, dass sie manchmal beim Spielen vergessen aufs Klo zu gehen und dann es nimmer schaffen...so wie kleine Kinder :pink-heart: )

Hallo Mopsi,

:yeah:Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, war arbeiten!😉
Was falsch machen kannst Du nichts, wenn kein Zucker, Getreide, Konservierungsstoffe, Lockstoffe und kein Soja im Futter enthalten ist!😉 Und wenn der Fleischanteil nicht zu niedrig ist, um so mehr Fleisch enthalten ist um so besser, dann brauchen sie davon auch nicht so viel, da es lange Satt macht!😉
Wie schon hier beschrieben, kannst Du das Tetrapack super öffnen und die Stückchen/ Patè mit eine Kuchengabel raus holen. Ich selber habe so einen "Göffel", also eine Gabel mit Löffel, gibt es im Zoofachhandel. Es gibt einmal bei Bozita Häppchen in Gelee und einmal Patè, habe bis jetzt nur die Sorten mit Häppchen bestellt und dann alle ohne Fisch, da unsere Fisch nicht so gerne mögen. Kannst gerne mal bei www.zooplus.de die Bozita Päckchen an gucken, bestellen würde ich aber bei www.futterinsel24.de, am besten oben rechts hier im Forum anklicken, da bekommst Du 5% Rabatt und es ist günstiger als bei zooplus!😉
Ja man kann echt viele verschiedene gute Futtersorten Kriegen, man muß nur raus bekommen was die Katzen mögen und was wir vom Preis her uns leisten könne und wohlen!😉

Gruß Mopsi

:yeah:Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, war arbeiten!😉
Was falsch machen kannst Du nichts, wenn kein Zucker, Getreide, Konservierungs...

Vielen lieben Dank :smile: sobald die Kleinen da sind und sie sich eingewöhnt haben werden wir unsere Versuchsreihen starten 😉

@Fertig
ich hab jetzt die Transportbox mit Reisepaket und Griffschutz bestellt :pink-heart: (Grund: bis zum 24.08. versandkostenfrei und 5 €-Gutschein für neukunden...diese Argumente haben meinen Schatz überzeugt 🙄 )