German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen lieben Dank :smile: sobald die Kleinen da sind und sie sich eingewöhnt haben werden wir unsere Versuchsreihen starten 😉

@Fertig
ich hab jetzt die Transportbox mit Reisepaket und Griffschutz bestellt :pink-heart: (Grund: bis zum 24.08. versandkostenfrei und 5 €-Gutschein für neukunden...diese Argumente haben meinen Schatz überzeugt 🙄 )

Na, da bin ich ja gerade rechtzeitig an den PC gekommen... Muss hier räumen, da Montag früh die Handwerker anrücken. :grr:

Und? Welche Farbe habt ihr nun genommen? Rot oder grau?

A

Werbung

Na, da bin ich ja gerade rechtzeitig an den PC gekommen... Muss hier räumen, da Montag früh die Handwerker anrücken. :grr:

Und? Welche Farbe habt ihr nun genommen? Rot oder grau?

Grau....da musste ich meinem Liebsten nachgeben (so denkt er, er hat Mitspracherecht :aetschbaetsch2: )

Nur die Bezüge: da waren alle die mir gefallen haben nemme lieferbar...jetzt hab ich des mit den franz. Lilien...wollte aber des erste mit den Steifen 🙁

@ teufeline

Als ich heute nochmal unsere Bilder vom letzten Montag angeschaut hab...habe ich 2 Bilder gefunden auf denen eindeutig (mehr oder weniger, da wir ohne Blitz forografiert haben...🙄) deine Cimba zu erkennen ist...

Will dir damit des Warten versüßen :verschmitzt:

2790172.jpg

2790174.jpg

Oooch, danke🙂

*sniff* Pucki wurde heute abgeholt. Er ist jetzt ein Berlino.
Das cremefarbenen Schätzchen fehlt mir sehr... Aber er wird es dort gut haben, eine nette Familie. Der Vater hatte sogar den Katzengriff drauf: anspielen und zack hatte er sie.
Der dicken Amira war die Familie auch sehr sympatisch und sie schmiegelte, was das Zeug hielt. aber nichts da, das ist meine Katze😀

LG, Kordula

:yeah:

Heute ist die Transportbox und des Katzenstreu (gleichzeitig) angekommen *freu*.
Der Bezug bei der Transportbox is scho gewöhnungsbedürftig....*g* aber ansonsten ist sie super :pink-heart:

Ich kanns kaum noch erwarten die Kleinen abzuholen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:...noch 51 Tage...*g*

:yeah:

Heute ist die Transportbox und des Katzenstreu (gleichzeitig) angekommen *freu*.
Der Bezug bei der Transportbox is scho gewöhnungsbedürftig....*g* aber ansonsten ist sie super :pink-heart:

Ich kanns kaum noch erwarten die Kleinen abzuholen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:...noch 51 Tage...*g*

Hi,

Nur ganz kurz, hab die Handwerker im Haus und keine Zeit... 🙁

Dann bist du also soweit zufrieden mit meinem Vorschlag. Schön.
Ja, ich bekam leider auch nicht den Bezug meiner Wahl. Mir hatten sie auch die frz. Lilie angeboten, aber da habe ich umgehend abgewinkt.
Andererseits, man zieht ihn ja auch nur über, wenn es regnet, schneit, friert, stürmt oder alles zusammen. Ansonsten liegt der Bezug im Schrank.

ooops, es klingelt, Handwrker wollen wieder was, muss hin :grr:

Werbung:
Hi,

Nur ganz kurz, hab die Handwerker im Haus und keine Zeit... 🙁

Dann bist du also soweit zufrieden mit meinem Vorschlag. Schön.
Ja, ich bekam leider auch nicht den Bezug meiner Wahl. Mir hatten sie auch die frz. Lilie angeboten, aber da habe ich umgehend abgewinkt.
Andererseits, man zieht ihn ja auch nur über, wenn es regnet, schneit, friert, stürmt oder alles zusammen. Ansonsten liegt der Bezug im Schrank.

ooops, es klingelt, Handwrker wollen wieder was, muss hin :grr:

Ja, ich habe auch den mit den franz. Lilien....aber wie du des scho sagst, ich nehm ihn ja nur, wenns kalt ist oder regnet und geh damit ja net auf ne Modenschau ^^
Und der Korb ist echt schick :smile: und für's Abholen lang glaub ich der eine...später holen wir wahrscheinlich nochmal so einen...soll sich ja keiner von unseren Babies vernachlässigt fühlen 🙄

Bezug und Bettchen müssen jetzt noch in die Waschmaschine...die riechen nämlich so nach neu :/
Fehlen nur noch Futter und der KiH-Trinkbrunnen....mein Schatz krieg scho die Krise weil ich "soooooooooviel" (so meint er) Geld ausgebe....fast jeden Tag kommen Pakete :verschmitzt:
Hab nochmal im Tchibo-Prozente 6 Fressnäpfe geholt (zu meiner Verteidigung: ich hatte einen 10 €-Gutschein und daher haben 6 Stück nur 10 € inkl. Porto gekostet *g*)...jetzt haben wir dann 12 Näpfe... so kann ich alles per Spühlmaschine waschen :verschmitzt:

Ja, ich habe auch den mit den franz. Lilien....aber wie du des scho sagst, ich nehm ihn ja nur, wenns kalt ist oder regnet und geh damit ja net auf ne Modenschau ^^
Und der Korb ist echt schick :smile: und für's Abholen lang glaub ich der eine...später holen wir wahrscheinlich nochmal so einen...soll sich ja keiner von unseren Babies vernachlässigt fühlen 🙄

Bezug und Bettchen müssen jetzt noch in die Waschmaschine...die riechen nämlich so nach neu :/
Fehlen nur noch Futter und der KiH-Trinkbrunnen....mein Schatz krieg scho die Krise weil ich "soooooooooviel" (so meint er) Geld ausgebe....fast jeden Tag kommen Pakete :verschmitzt:
Hab nochmal im Tchibo-Prozente 6 Fressnäpfe geholt (zu meiner Verteidigung: ich hatte einen 10 €-Gutschein und daher haben 6 Stück nur 10 € inkl. Porto gekostet *g*)...jetzt haben wir dann 12 Näpfe... so kann ich alles per Spühlmaschine waschen :verschmitzt:

So, Handwerker machen gerade Mittagspause...

Vielleicht kannst du dich ja dann beim zweiten Korb mit deiner Lieblingsfarbe durchsetzen. Gleiches Recht für alle. :aetschbaetsch2:

Ich habe übrigens 15 Näpfe. Und du wirst es nicht glauben, aber wenn die Spülmaschine nicht täglich an ist, dann reichen sie nicht. :oha:
Hast du dir mal den Lucky-Kitty- Brunnen angesehen? Es gibt hier auf der Seite sogar einen Link dahin, irgendwo ganz unten. Den habe ich mir zugelegt. Die KiH Brunnen sind auch schön, nur passte das Weiß von Lucky-Kitty besser zu unserer Einrichtung. :smile: Ich bin sehr zufrieden damit.

So, jetzt muss ich gucken, was die Handwerker heute geschafft haben - oder auch nicht. :hmm:

So, Handwerker machen gerade Mittagspause...

Vielleicht kannst du dich ja dann beim zweiten Korb mit deiner Lieblingsfarbe durchsetzen. Gleiches Recht für alle. :aetschbaetsch2:

Ich habe übrigens 15 Näpfe. Und du wirst es nicht glauben, aber wenn die Spülmaschine nicht täglich an ist, dann reichen sie nicht. :oha:
Hast du dir mal den Lucky-Kitty- Brunnen angesehen? Es gibt hier auf der Seite sogar einen Link dahin, irgendwo ganz unten. Den habe ich mir zugelegt. Die KiH Brunnen sind auch schön, nur passte das Weiß von Lucky-Kitty besser zu unserer Einrichtung. :smile: Ich bin sehr zufrieden damit.

So, jetzt muss ich gucken, was die Handwerker heute geschafft haben - oder auch nicht. :hmm:

Des mit den Näpfen sage ich mal meinem Schatz....du bist der lebende Beweis, dass ich recht hatte wege den Näpfen 😉

Den Brunnen von Lucky-Kitty habe ich scho mal gesehen...ich finde die von KiH aber schöner (Geschmäcker eben 🙄 ).

Bin jetzt soooooo müde vom Schaffen, dass ich jetzt ins Bett muss...*gähn*

Was is nu?

Ich fiebere meiner Katze entgegen...Hier mal das "Tauschobjekt":

1024_6132366633313365.jpg

1024_6237363162323463.jpg

Ich hoffe ja, dass sie ihn potthässlich findet, dann kann ich den bleuen Samti nämlich behalten😀
Hier noch mit Hybridenbrüderchen Onyx:

1024_3761656330363833.jpg

LG, Kordula

Was is nu?

Ich fiebere meiner Katze entgegen...Hier mal das "Tauschobjekt":

Ich hoffe ja, dass sie ihn potthässlich findet, dann kann ich den bleuen Samti nämlich behalten😀
Hier noch mit Hybridenbrüderchen Onyx:

LG, Kordula

Liebe Kordula,

da kannste noch lange hoffen, aber ich glaub Andrea wird den Kleinen so toll finden, wie ich au :pink-heart:
Ist wirklich ein hübscher :smile:

Du, ich kanns au kaum noch erwarten (zähl doch schon die Tage 🙄 ).
Kanns kaum erwarten endlich mit ihnen zu kuscheln, sie durch die Wohnung flitzen zu sehen und sie heimlich ins Bett zu schmuggeln ( da mein Schatz (noch) net will, dass die Katzies ins Bett kommen).

Will endlich dass es der 10.10. ist (wobei ich richtig nervös werde, wenn ich dran denk).

Ich hab Angst, dass ich irgendwas vergesse.

Was könnt ihr mir für den Anfang noch empfehlen?

Ich hab ja scho die Fressnäpfe, Trinkbrunnen ist bestellt, Fiebertermometer, Babybürste, Streu und Klo, Transportbox, Katzengras, Kratzbaum/-wand, Sachen fürs Fummelbrett, Kabelschlauch (als Schutz, damit die Kleinen net an die Kabel gehen), Futter und Spielangeln, wie auch -bälle werden noch gekauft.

Brauch ich noch was? Hab ich etwas vergessen?

Was brauch ich auf jeden Fall an Medikamenten im Haus? (hab zwar die Theards dazu scho gelesen, aber nach dem brauch ich ja ne halbe Apotheke...).

Bin scho ganz hibbelig...*g*

Werbung:
Liebe Kordula,

da kannste noch lange hoffen, aber ich glaub Andrea wird den Kleinen so toll finden, wie ich au :pink-heart:

Kanns kaum erwarten endlich mit ihnen zu kuscheln, sie durch die Wohnung flitzen zu sehen und sie heimlich ins Bett zu schmuggeln ( da mein Schatz (noch) net will, dass die Katzies ins Bett kommen).

Will endlich dass es der 10.10. ist (wobei ich richtig nervös werde, wenn ich dran denk).

Ich hab ja scho die Fressnäpfe, Trinkbrunnen ist bestellt, Fiebertermometer, Babybürste, Streu und Klo, Transportbox, Katzengras, Kratzbaum/-wand, Sachen fürs Fummelbrett, Kabelschlauch (als Schutz, damit die Kleinen net an die Kabel gehen), Futter und Spielangeln, wie auch -bälle werden noch gekauft.

Was brauch ich auf jeden Fall an Medikamenten im Haus? (hab zwar die Theards dazu scho gelesen, aber nach dem brauch ich ja ne halbe Apotheke...).

Süß, wie euphorisch Du bist, aber glaub mir, zerknüll nur ein Stückchen Papier, und Du wirst sehn,
auch Papierknöllchen sind ein Supispielzeug,
kann Dich aber verstehen.
421503726b29450ec4943af8a226e39c.gif

Liebe Kordula,

Genau dass hat sie auch geschrieben

Medikamente brauchst du nicht für die Katzen, nimm lieber selbst Baldrian.
Katzenspielzeug? Du hast doch sicher Kugelschreiber, Flaschenkorken und Tampons zu Hause? http://www.youtube.com/watch?v=U9P68yb0X0U&feature=related (Sorry Starbuck, aber das Video finde ich zum Schreien lustig)
Du hast doch alles da, also keine Panik😉

LG, Kordula

Genau, ich brauch wirklich Baldrian (denn fast jede zweite Nacht träum ich scho von den Katzies) 😳

Coco und Calimero sind ja meine ersten eigenen Wohungskatzen (als ich klein war hatten wir Katzen, aber die waren Freigänger und ich hatte net die Verantwortung). Daher fühl ich mich wie ein Katzenneuling und will alles richtig machen...ich weiß, ich mach mich wahrscheinlich am meisten kirre 🙄*g*

Hab nur Angst etwas falsch zu machen bzw. dass sich die Kleinen verletzten oder irgendetwas verschlucken (fühl mich wie ne junge Mutter, die Angst hat ihr Baby anzupacken, weil sie denkt sie könnte was kaputt machen 😳 ).

Ich bin aber froh euch zu haben...:smile:

Zuletzt bearbeitet:
calypso ich lach mich tot, du benimmst dich genauso wie ich. hab auch den halben fressnapf leergeräumt, bevor die kleinen überhaupt da waren und da ich noch nie katzen hatte war ich auch total gluckig ;-)

also die lieblingsspielsachen meiner kater sind folgende:
tampons
fliegenklatsche
plastikdeckel von flaschen
und ihre "carrerabahn" catit design senses schiene ;-)

seit heute steht apollo total auf so n kleinen hund, den ich zum happy meal beim mcdonalds bekommen hab, den schleift er rum und knurrt helo und mich an und faucht. könnt mich totlachen !!!

katzengras würde ich dir nicht empfehlen. hatte ich anfangs auch und als meine mal geblickt haben wie man das zeug abkriegt haben sies auch gefressen. allerdings kotzen sie das ja wieder aus. und da die german rex eigentlich net kotzen, weil sie net genug haare haben find ich das unnötig. nach dem dritten schälchen hab ichs dann gelassen. zum glück gehen meine zum kotzen in den flur oder ins bad wo kein teppich ist aber das glück haben andere nich... ;-)

wenn du magst lies doch ma bissl auf meiner hp das tagebuch. ich wette du erkennst dich wieder 🙂 dann weisst du auch schon bissi, was auf dich zukommt !

Ach,

ihr werdet schon nichts falsch machen😉 Denn eigentlich geben die Mietzebärchen das Tempo vor😀
Und beim Zusammenleben mit einer German rex kann nicht so viel schief gehen. Ich bin ja auf meine kuhbunte Katze gespannt wie sie mit meinen anderen zurecht kommt. Die haben nämlich teilweise wirklich Stacheldraht auf den Zähnen😱

LG, Kordula

Werbung:
calypso ich lach mich tot, du benimmst dich genauso wie ich. hab auch den halben fressnapf leergeräumt, bevor die kleinen überhaupt da waren und da ich noch nie katzen hatte war ich auch total gluckig ;-)

also die lieblingsspielsachen meiner kater sind folgende:
tampons
fliegenklatsche
plastikdeckel von flaschen
und ihre "carrerabahn" catit design senses schiene ;-)

seit heute steht apollo total auf so n kleinen hund, den ich zum happy meal beim mcdonalds bekommen hab, den schleift er rum und knurrt helo und mich an und faucht. könnt mich totlachen !!!

katzengras würde ich dir nicht empfehlen. hatte ich anfangs auch und als meine mal geblickt haben wie man das zeug abkriegt haben sies auch gefressen. allerdings kotzen sie das ja wieder aus. und da die german rex eigentlich net kotzen, weil sie net genug haare haben find ich das unnötig. nach dem dritten schälchen hab ichs dann gelassen. zum glück gehen meine zum kotzen in den flur oder ins bad wo kein teppich ist aber das glück haben andere nich... ;-)

wenn du magst lies doch ma bissl auf meiner hp das tagebuch. ich wette du erkennst dich wieder 🙂 dann weisst du auch schon bissi, was auf dich zukommt !

Danke für die Tipps 🙂

Ich weiß ja, dass sie kaum Katzengras benötigen werden (aber dachte, besser am Katzengras knabbern als an anderen Pflanzen....wobei ich nachdem ich alle rauswerfen muss, die giftig sind, keine mehr habe :sad: ).
Naja, wenn sie es net brauchen, dann is au gut...Hauptsache ich habs ihnen mal angeboten 😉
Achja, wir haben in der ganzen Wohnung Fließen (bin jetzt auch saufroh, dass wir uns für diese Wohnung entschieden haben....so kann auch mal was daneben gehen 😉 )

Irgendwie macht mir des Vorbereiten so viel Spaß und es hilft mir ein Bisschen über die Zeit hinweg bis sie endlich da sind *g*
Nächste bzw übernächste Woche bauen wird unseren selbstgebauten Kratzbaum nochmal um und integrieren ihn in eine Kratzwand, die Verbindung zu unserem Wohnzimmerschrank/Wohnwand sein soll. So sollen sie genug Platz zum Klettern und Toben haben ..... (sie sollen endlich da sein :pink-heart: )

Ach,

ihr werdet schon nichts falsch machen😉 Denn eigentlich geben die Mietzebärchen das Tempo vor😀
Und beim Zusammenleben mit einer German rex kann nicht so viel schief gehen. Ich bin ja auf meine kuhbunte Katze gespannt wie sie mit meinen anderen zurecht kommt. Die haben nämlich teilweise wirklich Stacheldraht auf den Zähnen😱

LG, Kordula

Also so wie ich deine kleine "Raubkatze" kennengelernt hab, wird sie keine Probleme haben... sie war die Aufgeweckteste und hat alles als Erste ausprobiert...(war ja aber schon vor 3 Wochen...wie sie dann in einer Woche ist, kann ich dir dann sagen, wenn wir wieder da waren *freu*)

Ich hab da mal wieder eine Frage...zum Futter.

Hab grad bei Futterinsel24 nach dem Bozita-Nassfutter geschaut...
da gibts doch dieses Tetra-Mix-Paket. Sind dann da die 375 g Tetra-Paks drin oder irgendwelche kleineren???
Weil wenn ich des in den Warenkrob reintu, dann steht da nur 0,99 € Summe, obwohl ich doch alle 12 Sorten haben will 😕
und wenn ich 2 mal des Paket will, dann Einselpreis 0,99 und Summe 1,98 € 😕

Welche Katzenleckerlis könnt ihr mir empfehlen oder soll ich lieber keine geben???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal wieder eine Frage...zum Futter.

Hab grad bei Futterinsel24 nach dem Bozita-Nassfutter geschaut...
da gibts doch dieses Tetra-Mix-Paket. Sind dann da die 375 g Tetra-Paks drin oder irgendwelche kleineren???
Weil wenn ich des in den Warenkrob reintu, dann steht da nur 0,99 € Summe, obwohl ich doch alle 12 Sorten haben will 😕
und wenn ich 2 mal des Paket will, dann Einselpreis 0,99 und Summe 1,98 € 😕

Welche Katzenleckerlis könnt ihr mir empfehlen oder soll ich lieber keine geben???
Also, zuerst fragst du deine Züchterin, was sie füttert. Egal, was es es ist, das fütterst du als erstes für ca. 1 Woche nach dem Einzug und wenn es wirklich der letzte "Dreck" sein sollte, ist egal, denn es handelt sich immerhin um Katzenfutter, Da kann zwar viel Mist drin sein, aber es ist für Katzen supplementiert😉.
Och und für German Rexe gibt es so einige Leckerlis, die so gar nicht als Katzenleckerli durchgehen würden😀 Ich kann da die Schalen von Pellkartoffeln empfehlen, trockene Brötchen oder Paprikastückchen gehen auch:yeah: Ganz günstige Leckerlis gab es jeztt bei KIK, getrocknetes Hühnerfleisch für 'nen Euro.
Im Zweifelsfall Aldi-Stangen, die gehen immer.

LG, Kordula

*lach* calypso auf pflanzen musste sowieso künftig verzichten, alle die nicht angefressen werden werden zumindest mal runtergeworfen.
meine stinker haben meine orchidee so gekillt, ebenso mein flammendes kätchen und zwei kakteen (man könnte meinen die pieksen katzen nicht). das einzige das grade so überlebt hat sind nochmal drei kakteen, eine zimmerlinde und so ne grünpflanze, die aufm höchsten schrank steht.

zu leckerlis hab ich auch ma ne frage: hab gestern beim kölle zoo so "katzenchips" und "katzenspaghetti" entdeckt. ersteres null plan, was des is, da steht nur roheiweiss, rohfett, calcium und so drauf. zweiteres sind an der luft getrocknete schweinedärme, stinken voll, aber katzis gehen drauf ab.
was meint ihr dazu ??

übrigens teufeline, du meintest doch, sie mögen keinen fisch, hab ma probeweise so kleine shebaschälchen mit thunfisch und lachs und scampis geholt, da gehen sie total drauf ab !!!