German Rex Besitzer?

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
*lach* calypso auf pflanzen musste sowieso künftig verzichten, alle die nicht angefressen werden werden zumindest mal runtergeworfen.
meine stinker haben meine orchidee so gekillt, ebenso mein flammendes kätchen und zwei kakteen (man könnte meinen die pieksen katzen nicht). das einzige das grade so überlebt hat sind nochmal drei kakteen, eine zimmerlinde und so ne grünpflanze, die aufm höchsten schrank steht.

ist des Flammende Kätchen nicht giftig für Katzen??

Mein Schatz hat sich besonderst gefreut als er gestern erfahren hat, dass seine Lieblingspalme au weg muss, weil sie giftig is....hihihi...muss ich scho nix mehr gießen 😀

Räume heut alle möglichen Dekosachen weg, die umgeworfen,zerbrochen oder verschluck werden können (somit fast alles 🙄 ).
Hah... ich freu mich scho soooooo auf die Kleinen :pink-heart:

A

Werbung

ja bei mir is auch a weng leer :-(

meine einzigen blumen stehen vor der haustür im flur, ich hoffe es ist denen da nicht zu dunkel. mein alpenveilchen hab ich ins geschäft verfrachtet, aber das is schon hin...

Pflanzen, was für Pflanzen... Meine letzte verbliebene, eine riesige Dragena hat meine Schafi gefällt: einfach in die Krone gesprungen, da lag sie dann, die Palme. Ich habe sie festlich in der Bio-Tonne beerdigt.
Ich habe noch drei Planzen, die mir die Kollegen in der Firma geschenkt haben: eine riesige Dragena, einen riesengrossen Zierspargel (wächst im Zementkübel) und einen "Zwergficus" von 2 m😀 (da ist die Kollegin wohl so einem ähnlichen Märchen wie dem von den Zwergkaninchen aufgesessen:yeah:)
Die drei Pflanzen bleiben in der Firma, dort kann ich mich an ihnen erfreuen. Zuhause freue ich mich lieber an den Mietzebärchen...

LG, Kordula

hey krieg ich keine antwort auf meine frage ?? 🙁🙁

zu leckerlis hab ich auch ma ne frage: hab gestern beim kölle zoo so "katzenchips" und "katzenspaghetti" entdeckt. ersteres null plan, was des is, da steht nur roheiweiss, rohfett, calcium und so drauf. zweiteres sind an der luft getrocknete schweinedärme, stinken voll, aber katzis gehen drauf ab.
was meint ihr dazu ??

übrigens teufeline, du meintest doch, sie mögen keinen fisch, hab ma probeweise so kleine shebaschälchen mit thunfisch und lachs und scampis geholt, da gehen sie total drauf ab !!!

ja bei mir is auch a weng leer :-(

meine einzigen blumen stehen vor der haustür im flur, ich hoffe es ist denen da nicht zu dunkel. mein alpenveilchen hab ich ins geschäft verfrachtet, aber das is schon hin...

Mein armes Alpenveilchen muss ich leider entsorgen, da ich es sonst nirgends hin verfrachen kann....seit dem feststeht, dass es wegkommt blüht es wie verrückt (so als ob es mein Herz erweichen möchte :sad: ).

Starbuck, ich habe deine Frage einfach untergehen lassen... hihi 😎

Leider habe ich keine Ahnung von Leckerlis *schäm*

Wieder einen Schritt näher an den Kleinen....

Futter von Bozita ist heute angekommen *freu*
Hab von jeder Sorte glaub 4 Stück mal zum durchprobieren gekauft. Wenn sich die Kleinen eingelebt haben geht das Probieren los 🙂

Wie geht es euren Süßen denn?

Ich werd langsam nervös :glubschauge: :pink-heart:

Werbung:
Hi,

ich werde auch langsam nervös, hat aber ienen ganz anderen Grund. Lieber Gott aller Hüttenknechte, lasse nächsten Dienstag vorbei sein.
Ich habe nämlich ein betriebsinternes Vorstellungsgespräch und bin jetzt richtig fipsig, da ich einen der Mitbewerber heute gesprochen habe. (Wir können uns aber gut leiden und es geht um zwei Stellen😉 )
Meine süsse Mietzemaus erwarte ich eher entspannt.
Zuchttechnisch bin ich ein wenig angepieselt, denn niemand will meine schönen Kätzchen und die ersten Gedanken ans Aufhören tun sich bereits auf, weil sich wirklich gar nichts tut🙁
Aber vielleicht kommt noch.

@Calypso: wie bist du denn an German Rex gekommen?

@Starbuck: klar dürfen sie das als Leckerchen, warum denn nicht? Ich habe hier eine, die für ihr Leben gern rote Paprika frisst😀 Natürlich bekommt sie dann ein Stückchen.

LG, Kordula

Hallo 🙂

Darf man als Selkirk Rex Besitzer auch hier mitmachen 😳 ?

Habe leider nicht sehr viele Rückmeldungen von Fori-Mitgliedern auf Anfrage, wer einen Selki besitzt, bekommen.

Yankee ist jetzt 18 Wochen alt, hat die Farbe silver shaded point und einen traumhaften Charakter - ich finde schon, dass sich beide Rassen ähnlich sehen, wenn auch die Selkis kompakter vom Körperbau her sind.

Seine Brüder (Britisch Kurzhaar) könnt ihr im Benutzerbild sehen; die hatte ich zuerst adoptiert - Yankee ist mehr durch Zufall bei mir gelandet. Von ihm habe ich leider noch kein Photo.

Hoffe, es ist ok dass ich hier poste.

klar doch, immer rin in die jute stube ;-)

Hi,

ich werde auch langsam nervös, hat aber ienen ganz anderen Grund. Lieber Gott aller Hüttenknechte, lasse nächsten Dienstag vorbei sein.
Ich habe nämlich ein betriebsinternes Vorstellungsgespräch und bin jetzt richtig fipsig, da ich einen der Mitbewerber heute gesprochen habe. (Wir können uns aber gut leiden und es geht um zwei Stellen😉 )
Meine süsse Mietzemaus erwarte ich eher entspannt.
Zuchttechnisch bin ich ein wenig angepieselt, denn niemand will meine schönen Kätzchen und die ersten Gedanken ans Aufhören tun sich bereits auf, weil sich wirklich gar nichts tut🙁
Aber vielleicht kommt noch.

@Calypso: wie bist du denn an German Rex gekommen?

@Starbuck: klar dürfen sie das als Leckerchen, warum denn nicht? Ich habe hier eine, die für ihr Leben gern rote Paprika frisst😀 Natürlich bekommt sie dann ein Stückchen.

LG, Kordula

Mach dir keine Gedanken wegen dem Vorstellungsgespräch. Sei einfach du selbst und dann klappt des schon :smile:

Deine Katzies sind wirklich supersüß, deswegen mach dir auch keinen Kopf... bald rennen dir die Leute die Bude voll (die meinsten waren jetzt eh im Urlaub und Schulbeginn bedeutet für die meisten Eltern ja auch Stress). Vielleicht kannst ja hier n Bissle "Werbung" für deine Süßen machen.

An die German Rex bin ich eher zufällig gekommen.
Zuerst hab ich mal bei Wiki nach den ganzen Katzenrassen geschaut (wollte mir einen Überblick verschaffen, was es so alles gibt).
German Rex sind mir zuerst wegen dem Körperbau aufgefallen, denn mir gefällt eher die "sportliche" Figur als des sagen wir mal "plumpe" wie bei BKH. Auch wollte ich eher eine Kurzhaarkatze, da mit Langhaarkatzen nicht so gefallen.
Ein weiterer Pluspunkt war dann das Fell (superweich und der überschaubare Haarverlust). Doch der ausschlaggebende Punkt war ihr Wesen. Da habe ich mich in die German Rex Rasse verliebt :pink-heart:

Und als ich dann unsere Coco und Calimero gesehen hab, wars um mich geschehen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
*gggg* ja das ist mein lieblingskuschelmantel, hab meiner mom extra gesagt, sie soll nur die kater filmen *grrr*😀

*gggg* ja das ist mein lieblingskuschelmantel, hab meiner mom extra gesagt, sie soll nur die kater filmen *grrr*😀

ist doch nicht schlimm...wir sind ja unter uns 😉

Ich bin aber so fasziniert :glubschauge:
Bin schon am Üben den Clicker so zu halten wie du :glubschauge:

Wann hast du denn mit dem Clickern angefangen? Wie alt waren deine Süßen?

Bald sind meine Babies da.... *freu*

*lach* ich halte keinen clicker, ich schnalze mit der zunge. in der hand hab ich nur die leckerchen

wann hab ich angefangen, hm so mit nem halben jahr glaub ich. kannst aba auch schon vorher versuchen. wenn sie mitmachen gut, wenn nich nich. würd mich auf jeden fall vorher schonmal in die matreie einlesen. bin heut bei meiner schwester aber morgen geb ich dir nen link und einen buchtipp 🙂

Werbung:
*lach* ich halte keinen clicker, ich schnalze mit der zunge. in der hand hab ich nur die leckerchen

wann hab ich angefangen, hm so mit nem halben jahr glaub ich. kannst aba auch schon vorher versuchen. wenn sie mitmachen gut, wenn nich nich. würd mich auf jeden fall vorher schonmal in die matreie einlesen. bin heut bei meiner schwester aber morgen geb ich dir nen link und einen buchtipp 🙂

mit der Zunge... *videos nochmal anschau*.....mit der Zunge??? :wow:
Des kling wie mit nem Clicker...vorallem so gleichmäßig...:glubschauge:
Sowas kann ich nich *neidsch* 😀

Musst mir des dann au beibringen 😉

ja mich hats au gewundert, in meinen ohren hörts sich ganz anders an, wie aufm video *gg*

hab übrigens das buch"clickertraining - mehr als spass für katzen" von birgit laser

da gibts auch eine eigene googlegroup, nur fürs clickern:

http://de.groups.yahoo.com/group/katzenclickern/

Zuletzt bearbeitet: