Z
Zugvogel
Forenprofi
Zugvogel, klar ist der Duft Weichspüler chemisch.
Parfum und damit auch der Duft im Babypuder bestehen bedingt aus Chemie, Babypuder selbst aus Talcum.
Tee, Pflanzenöle in (selbstgemachten) Duftkerzen und Körperpfleprdukte sowie Parfums aus dem Bioladen (wie ich sie verwende) stammen von Pflanzen, also keine Chemie.
Ich wollte lediglich anmerken, dass sie eben Spaß am schnüffeln hat 😉 Andere Katzen mögen andere Sachen.
Und in ein Ökohaus mit UV Schutzglasscheiben zu ziehen und mich und meine Wäsche nur noch mit Waschnüssen zu waschen, geht mir zu weit.
Wenn du dagegen Raumsprays oder diese grauenhaften Wunderbäumchen und so verurteilst, kann ich das verstehen und dir zustimmen
Dann verstehen wir uns ja 😉
Nur bei Pflanzenölen solltest Du vorsichtig sein, sie werden zum Teil als starke Therapeutika eingesetzt, und eine überreagierende Wirkung bei Miezen wär sicher nicht erwünscht.
Ich muß mal gucken, wo ich einen guten Link zu Düften als Heilmittel finde, dann könntest Du bei Deinen Zimmertigern auch das als 'hinführend' nutzen?
Nicht gram sein, aber ich wasch nur mit Waschnüssen, Gallseife und Bleichsauerstoff - bins zufrieden 😉
Zugvogel