Louisella
Forenprofi
Also wenn ich hier im Forum lese wieviele Leute Katzenstreu ins Klo hauen wundert mich da nichts mehr...Und da kann man noch so umweltbewusst sein, es gibt so viele Menschen, denen alles sowas von egal ist.
Denn hier heisst es, dass nur saubere Sachen recyclet werden können. Was stimmt denn nun?
*g* - ich glaub Du verwechselst grad Armaturen mit Zählern, kann das sein?In den 60-ern und 70-ern wurden ja wahnsinnig viel Neubauten gebaut, Armaturen gingen sicher sehr viel in den Export und waren auch teurer als Wasser und Heizung; das Preisgefuege war ja auch ein ganz anderes.
Armaturen sind z.B. Wasserhähne, und ich bin SICHER dass es die auch in der DDR gab - egal wie wahnsinnig arm man dort damals so dran war (wenn man glaubt was unsere Alt-68er-Lehrer uns gerne so weis gemacht haben).
Doch klar kann man das dreckig verarbeiten - die Dosen werden doch eingeschmolzen, was da an Dreck dranhängt verbrennt einfach.Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ueberhaupt dreckig verarbeiten kann; da sind doch dann die Werkstoffeigenschaften je nach Verschmutzung kaum vorhersehbar.😕
Plastik wird - zumindest hier bei uns - tatsächlich beim Recycling gewaschen.