Geruchsbekämpfung - was hilft? Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter keks&krümel
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns riecht auch nix großartig.Wir machen 3-4 mal am Tag sauber, benutzen CÖP Streu und füttern nur Hochwertig. Und ich denke am Futter liegt es wenn der Kot zu sehr stinkt.

Ich habe das schon ausprobiert. Hochwertiges Futter = sehr geringer Geruch, Supermarktfutter ( Witzkatz, Killekat, Shabe, usw ( wollte keine Werbung machen 😉 ) starker bis unangenehmer Geruch bis Gestank.

Und natürlich verbuddeln unsere beiden alles sehr ordentlich und wenn sie könnten auch 3 Meter tief ^^ 😀

A

Werbung

Ich glaube aber, dass es nicht nur allein am Futter liegt (aber das ist auf jeden Fall einer der Hauptgründe!). Ich habe damals immer das Premiere Excellent verwendet, das war eigentlich immer ganz okay. Als ich damit nicht mehr zufrieden war (da es nun doch anfing zu miefeln obwohl keine Futterumstellung vorlag) habe ich Biocat's und später Extreme Classic ausprobiert. Das Biocat's war ebenfalls okay, aber das Extreme war einfach der Hammer. Also habe ich es eine Zeit lang benutzt. Leider hat das sehr unangenehm nach Babypuder gerochen, ich musste dauernd niesen und bin wieder umgestiegen auf das vom Fressnapf. Lange rede kurzer Sinn: Damit war ich schon nach kurzer Zeit wieder unzufrieden und wollte wieder auf das Classic wechseln, das hat aber nach ein paar Tagen so eckelhaft gestunken dass ich das komplette Streu entsorgt habe! Ich weiß nicht ob da anders produziert wurde, aber ich werde das nicht mehr kaufen. Dafür ist es mir viel viel zu teuer!
Jetzt bin ich doch wieder bei dem Fressnapfstreu gelandet, mal schauen wie lange das wieder anhält 😛
Füttern tu ich übrigens Mac's/Grau/Real Nature und min. 50% Barf. Das hat sich in diesem Zeitraum der Streuwechsel nicht geändert.

Also hier wird Premiere Excellent benutzt; die Grundbefüllung mache ich mit dem "normalen" und fülle dann zwischendurch mit der Apfelduft-Variante nach. Ich mache mehrmals am Tag sauber; eigentlich jedesmal, wenn ich mitbekomme, dass einer auf dem Klo war; die Reste kommen dann in den LitterLocker. Im Bad riecht es schon nach Katzenstreu, aber nicht penetrant, finde ich. Und ich bin sehr pingelig, was das angeht. 😉 So richtig nach "Katze" riecht es eigentlich nur, wenn die Haube vom Klo genommen wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Streu, aber vielleicht probieren wir auch mal ein anderes aus. Vielleicht gibts ja noch ein besseres. 😉

Also ich habe festgestellt, dass es eindeutig weniger bzw. fast gar nicht mehr stinkt, seit wir hochwertiger füttern.
Das ist auch mein Gedanke dabei.

Ich hab mal gebarfte Katzen versorgt, als die Dosi in Urlaub war, da roch wirklich GAR NICHTS.

Steh ja demnächst auch wieder vor dem Problem 🙁 und stelle mal wieder fest, das beste sind Freigänger, die gar kein KaKlo brauchen bzw. benutzen.

Hey,

hatte das lange das selbe Problem. Unsere Klos stehen im Büro und im Wohnzimmer. Immer wenn ich reinkam, hab ich Flur schon diesen Eigengeruch des Klos gerochen. Muss dazu sagen, dass ich ein Klumpstreu von der Eigenmarke Rewe genommen habe. Hatten anfängliche Schwierigkeiten, da unsere Katzen nuuur Klumpstreu nutzen wollen und das erstmal gedauert hat, bis wir das gecheckt haben.
Sind dann vor 2 Monaten auf 2 Haubenklos umgestiegen, anstatt eins mit und eins ohne. Das ist schonmal ein wesentlicher UNterschied, finde ich. Klar, riechst du nen Würstchen das gerade frisch gelegt worden ist, aber du hast die Sauerei nicht und es ist immernoch etwas verdeckt. Aber der Geruch war trotzdem irgendwo noch da. Habe dann von Thomas und Fitfun Klumpstreu gekauft, die dazu noch sehr kostengünstig sind. Vermische diese immer mit Babypuderduftstreu, weil das hier der absolute Renner ist. Hatte mir mal aus Neugier von Fressnapf so ne Art "Klostein" gekauft. Total der Reinfall😀.. Das Ding soll nach Limette riechen und wird von innen ins Klo geklebt. Von Außen riechstes gar nicht und von innen wirds wahrscheinlich einfach nur unangenehm für die Katzen sein.

Hab jetzt regelmäßig das Streu von Thomas und Fitfun+ Babypuderduft und von DM für den Eingangsbereich für 1,95€ so nen Geruchsteil. Bin damit zufrieden und der Geruch ist endlich mal weg, bzw. nicht unangenehm🙂