"Gesamteiweiß" wie deuten? Bitte Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann leider nichts Produktives beitragen, wollte dir nur sagen, dass ich an euch denke und alle Daumen drücke!!!

Habe mich nur kurz mit dem Thema beschäftigt weil ich dann zum Glück Entwarnung bekommen habe.

Wenn ich irgendwas tun kann sag bescheid!
 
A

Werbung

Ich nehme zum Infundieren immer die so genannten Butterfly-Systeme.
Vasuflo (in grün).
Das sind Nadeln mit "Flügelchen" und einem Schlauch dran. Die Nadeln sind auch nicht so dick und lang.
Damit muss ich meine Katze nicht so festhalten, denn der Schlauch bewirkt, dass die Nadel nicht gleich rausrutscht, wenn sich die Katze bewegt.
Meine Katze schläft inzwischen einfach weiter, wenn ich die Nadel eingestochen habe und die Infusion läuft.
Bei meiner Süßen passierte das, was bei den meisten Katzen passiert, wenn sie festgehalten werden....sie wehrte sich immer mehr dagegen.
Die MCP Tropfen schmecken schrecklich!
Frag doch mal den Tierarzt, ob du solche Medikamente nicht auch unter die Haut spritzen kannst oder sogar mit der Infusion geben kannst.
Gute besserung für deinen Schatz:pink-heart:
 
Hallo Fiz,

vielen Dank, das ist lieb! 🙂

Hallo Noun, danke für den Tipp, von den Butterfly-Nadeln habe ich auch gelesen. Werden wir sicher auch mal probieren!

Ich denke, wir machen die Infusionen jetzt im Moment erstmal mit der Spritzentechnik weiter, mein Freund fühlt sich damit glaub ich besser (und er ist ja derjenige, der es im Endeffekt macht, nicht ich).

Ohne Festhalten ging es wirklich viel besser. Wir haben es einfach direkt da gemacht, wo sie eh schon lag und döste. Ich hoffe, das war gestern keine Ausnahme, sondern klappt es jetzt immer so.

Haha, wenn jemand mir vor ein paar Wochen oder so gesagt hätte, dass wir bald hier zuhause so richtig infundieren, hätte ich echt gelacht 😉. Ich habe es nicht so mit Spritzen und so (allerdings auch keine Phobie). Tja, was tut man nicht alles für die Miezen 😉.
 
Hallo Noun,

wir benutzen jetzt auch die grünen Butterfly-Nadeln, das klappt echt gut und da geht auch die Flüssigkeit schneller durch!

Die anderen waren einfach zu fein.

Aber diese Butterfly-Kanülen sind ja ar***-teuer!! 1,90 Euro pro Stück in der Apotheke 🙁. Ich muss mal gucken, wo ich günstiger online bestellen kann.


edit: habe gerade mal bei medizinfuchs geschaut, das mit 1,90 kann echt nicht sein (oder doch?). Online ist der Einzelpreis 38 Cent oder so ...
 
Übrigens geht es Spider etwas besser. Sie frisst wieder selbständig und ist wacher. Kriegt aber zusätzlich Nutrical, weil die Fress-Menge noch nicht ausreicht.

Am Freitag geht es zum TA zum Blutabnehmen, ich hoffe, die Werte sind etwas runter 🙁.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
22K
Lommi67
L
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eva
E
L
Antworten
90
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
karin1983
K
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben