Geschenk für Gastgeber mit Katzen

• Themenstarter Themenstarter Lotterbommel
  • Beginndatum Beginndatum
Lotterbommel

Lotterbommel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe (noch) keine Ahnung von Katzen🤔
und werde bald jemanden besuchen, der zwei Katzen (Kater+Katze, ca. 2-4 Jahre? ich weiß nicht genau) hat.

Da wollte ich gerne etwas schönes, sinnvolles für die Stubentiger mitbringen.
Etwas, was es normal im Tierladen zu kaufen gibt.

Ich kenne leider gar keine Vorlieben der Katzen - gibt es da etwas, womit man "wenig falsch" machen kann?
Oder vielleicht auch etwas, wovon ich die Finger lassen sollte, weils nicht gut ist oder so?

(Aus Hamster- und Hundehaltung weiß ich, dass es durchaus auch Dinge im Zooladen gibt nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich für die Haustiere sein können - sicher gibt es so etwas auch bei Katzen - das würde ich gerne vermeiden)

A

Werbung

Wenn ich die Leute besser kenne und es auch was "größeres" sein darf, Häckle ich ein Bettchen. Sonst bring ich meisten hochwertig Leckerchen mit.

Ja, dem kann ich nur zustimmen, darauf fahren glaub ich alle Katzen ab, aber heutzutage gibt es leider
viele Katzen mit Unverträglichkeiten, da würd ich auch mal lieber nachfragen.😉

Du könntest ihnen sowas mitbringen:

Trixie Junior Schnüffelteppich

Gibt es in verschiedensten Ausführungen und ist super um Leckerchen suchen zu lassen. Und falls sie es dafür nicht mögen, dann taugt es immerhin noch zum drauf rum liegen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Also bei uns kommen Spielzeuge mit Katzenminze sehr gut an.

Genau, Spielzeuge mit Katzenminze!
Ich werde meiner Schwester, die Bengalkitten hat - warum es unbedingt die sein mussten, weiss ich auch nicht - einen Karpfen mit Katzenminze mitbringen.
Hoffentlich finden es die Katzen toll, sonst ist es auch nicht so schlimm. Duman hatte den Karpfen auch schon begeistert in den Krallen 😉.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Meine Buben haben eine Spielangel geschenkt bekommen, die ist super-gut angekommen.

Die Spielangel hat einen besonders langen Holzstab und die Anhänger aus natürlichen Materialen sind auswechselbar. Stammt zwar von einem regionalen Fachgeschäft hier vor Ort, aber ich habe sie schon einmal im Internet gesehen. Es gibt aber auch sonst viele gleichwertige Modelle.

Ich fand das ein tolles Geschenk!

Von Leckerlis war ich bisher nie so richtig begeistert, die suche ich für meine Futter-Sensibelchen lieber selbst aus. Meine Ansprüche für Katzen-Gedöns sind im Allgemeinen ziemlich hoch.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich finde ja diese Spielangeln mit auswechselbaren Anhängern immer klasse.
Ella ist dafür zwar nicht wirklich zu begeistern, aber da dürfte sie wirklich eine Ausnahme sein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Meine Buben haben eine Spielangel geschenkt bekommen, die ist super-gut angekommen.

Die Spielangel hat einen besonders langen Holzstab und die Anhänger aus natürlichen Materialen sind auswechselbar. Stammt zwar von einem regionalen Fachgeschäft hier vor Ort, aber ich habe sie schon einmal im Internet gesehen. Es gibt aber auch sonst viele gleichwertige Modelle.

Ich fand das ein tolles Geschenk!
Zwei Dumme ein Gedanke 🙂

• Love
Reaktionen: racoon20
Also ich würd mich wohl am ehesten über ein Spielzeug freuen.
Gismo wohl eher nicht so, aber Lara und Lumi sicherlich auch 😉

Aktuell würd ich mich auch wahnsinnig über nen Pott Gras freuen.

Werbung:
Wenn's Freigänger sind:
Ein Jahresvorrat Baldriantee. Für die Halter.

• Like
Reaktionen: Froschn
Oh wow, so viele Anwtorten in so kurzer zeit.
Herzlichen Dank euch allen!

Ja, es sollte eher eine Überraschung sein.
Bei Leckerlies weiß ich nur, dass die Besitzerin diese Whiskas Dinger oft gibt.
Aber Dreamies weiß ich sogar wie die aussehen 😀

Eine Katzenangel mit langem Stab und auswechselbarem Spielzeug:
Kann man so etwas auch selber machen? (dünnen Holzstab und Ösen-Schraube hätte ich da - auch dünne Segelschnur)
Oder wäre das "gefährlich?")

Und was eignet sich da als Dran-bamseln? Ist alles vernünftig was es so zu kaufen gibt an Kleinzeug?

Edit:
Nein, keine Freigänger.

Ich würde ein schönes dekoratives Papp-Kratzbrett vorschlagen.
*Dreamies mag keine meiner 6 Katzen*

• Wow
Reaktionen: Polayuki
Also, wenn du was selber basteln möchtest und so einiges an KrimsKrams zu Hause rum liegen hast, dann vll ein Fummelbrett?
Fummelbrett selbstgebastelt

Also wenn man Tierbesitzern ein Geschenk für die Tiere mitbringt als Gast, dann freuen sich die auch, wenn das Geschenk selbst nicht brauchbar ist, weil man sich Gedanken gemacht hat, darüber, was denen am Herzen liegt. Zumindest mir geht das so.

• Like
Reaktionen: sleepy, Wasabikitten und Louisella
Werbung:
Meine Tipps wäre alle aus webshops, und es kamen ja auch schon genug Vorschläge. Aber ich find es klasse dass Du dir soviel Gedanken machst und sogar was selbst basteln willst 👍

Cat Activity Fun Board​

So etwas in der Art.
Oder selbstgemacht wie schon erwähnt.

Anhänge

• trixie-cat-activity-fun-board_720x600.jpg
    trixie-cat-activity-fun-board_720x600.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 33
Wie wärs mit einem Gutschein von einem Zoofachgeschäft vor Ort...

Wir haben für unsere Katzen ausziehbare Spielangeln. Haben den Vorteil, dass man sie super in ner Schublade verstauen kann.
Ich bin bei meinen Katzen und den Angeln sehr pingelig wegen der Schnur. Ich seh die immer um die Hälse meiner Tiere, deswegen räum ich das gern weg, wenn die Katze platt is.
Da gibt's ausziehbare? Super!
Mich nervt das nämlich auch dass es irgendwie keinen guten Platz gibt um die wegzupacken (und das seh ich wie Du, die dürfen echt nicht offen zugänglich rumliegen), vor allem da ich die mit den extralangen Stäben am liebsten mag...