Wie fange ich eine bestimmte Katze aus einer Gruppe von Katzen?

• Themenstarter Themenstarter KattaKatze
  • Beginndatum Beginndatum
Update uns bitte 😁💪

• Like
Reaktionen: KattaKatze
A

Werbung

Wir wollen Ende nächster Woche in die Tierklinik, einige Impfen abholen. Ihr dürft die Daumen, Zehen, Pfoten... drücken, dass wir bis dahin vielleicht schon erfolgreich sind. Wenn nicht, dann nicht...

Dank einer unserer Katzen und meiner Dabschheit ist Besuchskatz gestern kurz vor Mitternacht gar nicht erst ins Haus gekommen 😒 also auf ein neues 🤞

• Like
Reaktionen: KattaKatze
Er hat sich doch trotzdem für Dich entschieden. 😁

Wird schon irgendwann klappen, bei meinem Streuni dauerte es ja auch ein Weilchen.
Aber als er sich für mich entschieden hat, war dieses Crazy-cat-lady-Gen noch nicht ausgebrochen 🤷‍♀️ da hatte ich nämlich noch gar keine Katze 😁

Ich bin auch positiv, dass es klappt. Es eilt jetzt nix, aber das war gestern Nacht schon fast ganz schlechte Comedy 🤦‍♀️

Vollzug! 👍 Ein Kater, ne ziemliche Wuchtbrumme.
47897229oh.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Froschn, Liesah und 4 weitere
Werbung:
Oh, das ging ja jetzt doch fix!
Sehr schön!

Mein Mann hat ihn eingefangen 👍 der ließ sich anfassen, der kennt Menschen. Ich werd morgen mal sehen, wie er sich benimmt, aber jetzt geh ich ins Bett 😁

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Das ging jetzt aber schnell. Ich dachte, der ist so scheu? Aber gut so.

Ich habe mal einen Kater mit einer eigenen Falle gefangen. Der war sehr sehr mißtrauisch. Ich habe aber nur noch in der Falle gefüttert. Meine Katzen gingen da rein und raus. Natürlich war sie nicht scharf gestellt. Nach Wochen sah ich den Kater dann auf das Haus zulaufen. Da war die Gelegenheit günstig. Ich stellte die Falle scharf und nach wenigen Minuten war er gefangen. Manchmal muß man sehr viel Geduld haben.

Vielleicht sollte dein Mann vorsorglich für die Zukunft eine Falle bauen. Das ist eigentlich gar nicht kompliziert. Das geht mit ein paar Holzbrettern und Schrauben.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Moin.
Ich dachte auch er sei scheu, aber wohl eher vorsichtig. Der hat vermutlich kein Zuhause mehr, hatte aber bestimmt mal eins. Mein Mann hat, nachdem alle Fenster zu waren und Katz im Haus gefangen war, ihn einfach angesackt und ins Bad verfrachtet. Dort ist er erstmal quer überall rüber, hat aber schnell gemerkt, wo die Tür ist und hockte da zwischen unseren Füßen und wollte raus. Also scheu wie in "taskali-scheu" ist der bei weitem nicht. Ich schätze, sobald er sich beruhigt hat und merkt, dass ihn keiner fressen will, wird er zumindest relativ leicht händelbar sein.

Hey Leute, vielen Dank für eure Ideen. Manchmal ist man so betriebsblind, man kommt nicht aufs einfachste.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pattsy und Liesah
Klemens ist ängstlich, aber nicht panisch. Er saß die ganze Zeit unbeweglich da und hat wahrscheinlich drauf gewartet, dass ich entweder ihn gehen lasse oder selbst gehe. Ich denke, der hat seit langer Zeit kein Zuhause mehr. Viele Zecken im Fell, aber anfassen möchte ich ihn noch nicht. Dr. Shah wird bestimmt seine Freude mit ihm haben.
47899507kd.jpg

47899510jk.jpg

47899511zy.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92 und Liesah
Werbung:
Ich mag Klemens 😁🥰

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und KattaKatze
Wie habt ihr das hinbekommen mit den Fenstern? Bin ein bißchen neugierig, weil das so schnell ging.

Unser Wohnzimmer und unser Küche sind quasi ein Raum, nur durch eine halbhohe Wand unterteilt. Es gibt 2 Küchenfenster Richtung Süden, 2 Wohnzimmerfenster Richtung Osten zur Veranda. Vom Wohnzimmer geht es zum 2ten Gästezimmer, zum Bad und ins Büro, von da erstes Gästezimmer, Schlafzimmer, Hinterausgang. 3 von diesen 4 Fenstern waren geschlossen. Der Plan war, dass ich ganz leise vom Schlafzimmer durch den Hinterausgang zu dem offenen Fenster gehe und es schließe = Katze im Haus gefangen. Von da irgendwie die Miez ins Bad bugsieren. Die Komplikation an diesem Plan: zu hören, wann Miez kommt. Ich habs nicht gehört, aber mein Mann. Und dann lief alles so wie gedacht, nur dass mein Mann den Kater hochheben und ins Bad setzen konnte, nix mit scheuchen/bugsieren/u.ä.
Gerade haben wir ihm ein Zeckenmittel verpaßt. Der hat so einige dranhängen 😖 im Endeffekt hätte ich das allein gekonnt 🤷‍♀️ keine Gegenwehr, alles prima. Ich konnte sogar einige Zecken so entfernen. Er schnurrte und schmierte sogar kurz um meine Beine. Aber er sieht nicht gut um die Ohren aus. Nun ja, ich werd ihm vorlesen bis wir zum TA fahren.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Pattsy
Ich brauch mal "Übersetzungshilfe". Das Klemens versucht aus dem Bad ist soweit normal, vermutlich war er noch nie in einem Zimmer eingesperrt. Er blinzelt mich an, das ist doch gut, oder? Er ist mir auch schon kurz um die Beine geschmiert, auch gut, oder? Er hat sogar beim Backenkraulen den Kopf in die Hand gedrückt, aber der Körper hat gezittert. Und als ich gestern Abend im Bad war, saß er knapp nen Meter von mir entfernt und putzte sich, anschließend hat er sich hingebrotet, also mit untergeschlagenen Vorderpfoten hingelegt. Das macht doch keine Katze, die Angst hat, oder doch? Ich tu mich irgendwie schwer, ihn zu lesen 🤷‍♀️ oder ist es normal, dass er widersprüchliche Signale sendet?

Also zu dem zittern; hat vllt sein Schwanz quasi vibriert?
Bei meinem zittert da der Körper auch fast ein wenig. Das ist bei ihm freudige Ungeduld. Wenn du zB ein leckerli hast aber es zu lange dauert bis er es haben kann 😅

Sonst finde ich auf jeden Fall auch dass da sehr viel positives dabei ist!

Werbung:
Sein Schwanz ist immer dicht am Körper. Ich hab noch nie eine Katze gehabt, die wie Klemens gehabt. Bis auf Mau und Konny sind alle als Kitten zu uns gekommen und waren sofort zutraulich. Daher tue ich mich wohl etwas schwer ihn richtig zu interpretieren 🤷‍♀️ nun ja, ich werd mich dann wieder zu ihm setzen und ihm was vorlesen. Mal sehen, was ich im Smartphone finde 😁

Ich glaube wenn du ein Video hättest würden hier die verhaltensanalysten die richtige Interpretation finden.
Ich gehöre da nicht dazu 😅 aber falls du mal zufällig ans filmen denkst,.. viel Spaß beim vorlesen 🫶

Ich filme, bin aber zu blöd zum Einstellen 🤷‍♀️ 😁

So hält er fast immer den Schwanz, aber er kann ihn ganz normal bewegen.
47914857qz.jpg

47914801jt.jpg