Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Crazy cat man 😁Mein Mann hat ihn eingefangen 👍
Ist es. Übersetzt heißt es "Ich tu dir nichts, du tust mir nichts."Er blinzelt mich an, das ist doch gut, oder?
Ja, auch gut.Er ist mir auch schon kurz um die Beine geschmiert, auch gut, oder?
Angst vor der eigenen Courage.Er hat sogar beim Backenkraulen den Kopf in die Hand gedrückt, aber der Körper hat gezittert.
Ich denke schon, daß ihm die gesamte Situation unheimlich ist. Hinbroten ist aber eher Entspannung.Und als ich gestern Abend im Bad war, saß er knapp nen Meter von mir entfernt und putzte sich, anschließend hat er sich hingebrotet, also mit untergeschlagenen Vorderpfoten hingelegt. Das macht doch keine Katze, die Angst hat, oder doch? Ich tu mich irgendwie schwer, ihn zu lesen 🤷♀️ oder ist es normal, dass er widersprüchliche Signale sendet?
Gut so, weil dann gibt's auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum 😉Mich würde ja interessieren, wie alt er ist. Leider hab ich bisher noch keinen "hergestellt am..." Aufdruck entdeckt 🤷♀️
Normalerweise würde man etwas Urin bzw. ein Kotwürstchen von ihm in das Katzenklo geben und ein wenig vergraben, so dass er den Zweck der Schüssel erkennt.Also was ein Klo ist weiß Klemens nicht. Ich hab jetzt gerade (!) eine große Pfütze hinter der Badtür aufwischen dürfen. Er ist jetzt ca. 42 Stunden bei uns und das war die erste Ausscheidung 😳 muss ich mir Sorgen machen? Und wie kann ich ihm das Klo schmackhaft machen? (Also jetzt nicht wortwörtlich...) Das ist ne große Maurerschüssel mit Erde drin. In solchen Schüsseln schlafen auch unsere Hunde und die Katzen haben so ein Ding im Büro stehen, da gehen sogar die Kitten rein.
Klemens wird bestimmt mal ein großer Schmusetiger 😁
Kennt ihr dieses Hinterbein ausschütteln, wenn katz in was reingetreten ist? Klemens macht das häufig genug, dass es mir auffällt ohne das er wo rein getreten ist. Mir war als wäre das ein Hinweis auf irgendwas, aber ich bekomme das nicht mehr zusammen. Weiß das einer von euch? Oder verwechsel ich das jetzt?
Hmm, ein ganzer Monat...ihn bis zur 2ten Impfung da drin zu lassen, das wäre um den 11.07.
Mein bereits erwähnter Streuner wurde nicht geimpft.Oder behalte ich ihn nur bis zur Kastra am Do-tag bzw. bis Freitag, um zu sehen, wie er Kastra und Impfung verträgt und lasse ihn dann raus, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf Nimmerwiedersehen verschwindet? Irgendwelche Vorschläge?
Er scheint ja verträglich zu sein.Während vor der Tür Kalle grummelt und faucht, geht Klemens gar nicht drauf ein.
Ja, Du schriebst ja, Du "kennst" ihn.Klemens hab ich Anfang März schon mal in unserem Grundstück gesehen, d.h. seit über 3 Monaten ist er hier unterwegs.
Uuuh...habe erfolgreich Kenia verdrängt. Da wäre EINE Impfung vielleicht besser als KEINE Impfung...Ich überlege noch wegen der Impfung, besonders wegen Tollwut,
Guter Plan.aber er wird am Freitag, spätestens am Samstag Morgen wieder freigelassen, vorausgesetzt, beim TA wird nix gefunden, was erst behandelt werden muss.
Ich mache das jetzt mal wie mein TA und sage, er kommt wieder. 🙂Und dann liegt es an Klemens, was er draus macht.
Bei einem erwachsenen Tier reicht eine Impfung für eine erfolgreiche Grundimmunisierung aus - Tollwut würde ich in einem Risikoland auf jeden Fall impfen, grad wenn er bei euch ein und aus geht schon aus Eigenschutz.Klemens hab ich Anfang März schon mal in unserem Grundstück gesehen, d.h. seit über 3 Monaten ist er hier unterwegs. Ich überlege noch wegen der Impfung, besonders wegen Tollwut, aber er wird am Freitag, spätestens am Samstag Morgen wieder freigelassen, vorausgesetzt, beim TA wird nix gefunden, was erst behandelt werden muss. Und dann liegt es an Klemens, was er draus macht.