Geschenke von Freigängern...

• Themenstarter Themenstarter Sir Nick
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze mensch menschen
Hallo magic70,

hat mein Kater auch beim ehemaligen Nachbarn gemacht. Wir haben ihm im Tierhandel ein paar junge Kois gekauft (oder mal in den heimischen Blättchen nachgucken, oft werden da günstig welche abgegeben).
Außerdem wurde der Nachbar mit einem weichen Tennisball ausgestattet 😉

War gott sei dank nicht böse auf uns oder den Kater, hats verstanden, war aber natürlich trotzdem ärgerlich. Aber wie gesagt, ein paar kleine Fische und ein Bierchen unter Nachbarn, und die Sache war erledigt 😀

A

Werbung

@magic70
Meine Katzen liebten den Teich meines Nachbarn, ich hatte ständig Ärger mit ihm. Er hat dann ein Netz über den Teich gespannt (das ich bezahlt habe) und ich habe ihn mit einer Wasserspritzpistole ausgestattet.

Vorher hatte er versucht, den Zaun zwischen seinem und meinem Garten mit STACHELDRAHT zu sichern 😱 - bis sich meine Tinka eine tiefe Wunde im Gesicht zugezogen hat, die Monate brauchte, bis sie wieder richtig verheilt war! Danach wurde der Zaun wieder abgerüstet.

Nun denn, irgendwann hatten wir eine einigermaßen friedliche Koexistenz erreicht. Ich habe ihm regelmäßig neue Kois gekauft - Hauptsache, es war Frieden im Garten.

Geholfen hat aber keine einzige der Maßnahmen, um ehrlich zu sein. Der Nachbar war sicher sehr froh, als wir weggezogen sind...

Geschenke von Freigängern......
.....können manchmal ziemlich eklig sein, so wie zerlegte Kaninchen o. Ratten. Manchmal war in früheren Zeiten auch ein Singvogel dabei, aber da meine "Begeisterung" für solche "Geschenke" sehr verhalten war, hörten meine Schätzchen auf sie mir vor die Hoftür zu legen. (Oh, nein, ich bilde mir nicht ein, das ich meinen Katzen beigebracht habe auf die Vogeljagd zu verzichten, die waren nur so klug ihr Beute nicht mehr nach Hause zu schleppen!)
- - -
Seit einigen Wochen hatten sich in meinem Garten 4 große Tauben niedergelassen. Resultat: An meinem Lieblingsplatz konnte ich keinen Gartenstuhl mehr stehen lassen und auch meine frisch gewaschene Wäsche musste häufiger wieder in die WaMa zurück.
Ich habe den Viechern die Pest an den Hals gewünscht und noch letzte Woche zu meinem Pünktchen (d.i. mein Schatz, der am 20.5. verstarb) gesagt, das sie sich mal um die Luftrattenplage kümmern soll.
Nun, mein Pünktchen wird keine Tauben mehr fangen, aber heute morgen lagen vor der Tür Federn und eine sehr zerrupfte Taube :dead::massaker: und heute mitag fand ich eine zweite in der Scheune.Danke, Tim!
So, jetzt habe ich nur noch zwei, die nerven!

Die Vorschläge mit Wasser zu spritzen oder Netz zu spannen hab ich gemacht, wollen sie nicht, Wasserspiegel senken oder Böschung erhöhen, geht nicht,
Tja, und wegziehen kommt nicht Frage, ist alles meins hier 😉
Wir werden jetzt wohl 120 qm Catcatraz bauen...

Die Geschenke für mich von Frida waren bisher Tonscherben, Holzstücke oder anderer "Müll" - noch keine ekligen oder tote Sachen. 😕
Alois bringt nix mit - wahrscheinlich weil ich mit immer schimpfe 😎.

Da schauts bei meiner Schwägerin schon anders aus... ich kann mich an eine Nacht erinnern, da hat ihr Kater 3mal dieselbe Maus zu ihr ins Bett gebracht 😱 und er scheint ihr auch zu jedem Geburtstag etwas mitzubringen - das nenn ich Zuneigung einer Katze 😀.

lg nalilina

Werbung: