Nun hoffe ich, dass Ihr Euch wieder beruhigt habt, denn es gibt
Wichtigeres im Leben, als über solche harmlosen Dinge zu streiten,
auch wenn ich mit Sir Nick in diesem Thread nicht konform gehe.
Hallo Manu,
ich stimme dir hier nicht wirklich zu.
In dieses Forum kommen immer wieder absolute Neulinge, die sich eben die erste Katze geholt haben und nun damit überfordert sind, weil sie im Grunde alles falsch machen, was geht.
Diese Leute gehen in die Threads für Anfänger und stolpern da über Beiträge wie die von Nick. Und da tragen wir als Forumsmitglieder doch eine gewisse Verantwortung, dass diese "du musst nur"-Sätze nicht unkommentiert stehen bleiben. Dazu liebe ich Katzen einfach zu sehr und möchte, dass es jeder Miez gut geht, um ignorant sein zu können.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was mich an seinen Beiträgen so stört. Zum Teil hat er ja Recht. Er schreibt ja nichts Böses. Aber ...
Wenn man seine "du musst einfach nur"-Beiträge liest, dann hört sich das alles so super einfach an. Richte dich nach den Regeln 1-13 und alles wird gut. So ist es aber nicht - und gerade bei Katzen ist es so nicht.
Katzen sind schwierig und ich bin im Herzen bestimmt eine halbe Katze, deswegen könnte ich meine trotzdem von Zeit zu Zeit an die Wand ... und so
🙄. Das Zusammenleben mit einer Katze ist immer ein Abenteuer. Sie sind Wesen mit so einer wunderschönen, komplizierten Seele. Die Beiträge im Forum sprechen zu einem großen Teil davon, weil Katzen für uns nicht nur Katzen sind, nicht nur irgendwie Tiere. Es sind Wesen mit Charakter. Katzen sind keine Hunde, die man erzieht. Mit Katzen lebt man zusammen, teilt man das Revier. Natürlich zieht man auch seine Grenzen. Aber das eben ist das schöne an Katzen, sie sind sehr eigenständig, haben ihre eigenen Regeln, an die man sich halten muss und wenn sie sich an meine Regeln halten, dann tun sie das nicht aus Gehorsam sondern aus Respekt mir gegenüber.
Ich muss ehrlich sein, ich habe die ganzen vorherigen Beiträge von Nick nicht gelesen. Die gehen sehr weit über meine Schmerzgrenze bezüglich Kommaregelung. Aber hier in diesem Beitrag fehlt mir die Seele und das Herz. Es kann schon sein, dass er Katzen mag. Aber ich kann nicht erkennen, dass er sie auch wirklich verstanden hat.
Und darum will ich lieber nicht, dass Anfänger in diesen Thread kommen und sich diese Regeln unkommentiert reinziehen.
Bei der einen Katze ist eben bei der Wasserpistole Schluß, der anderen macht das nicht das geringste. Kasimir zum Beispiel ist keineswegs erschreckt und es verletzt auch nicht sein armes kleines Seelchen, wenn er beim Abwasch mal ein paar Spritzer abbekommt - ganz aus Versehen natürlich
😎. Man sollte nicht glauben, wie lautstark so ein kleiner Kerl schimpfen kann!
😱😀 Der weiß sehr genau, wer der Verursacher ist und wie er sich dagegen wehren muss.
Ich hab hier heute auch wieder so einen Beitrag gelesen, wo ich dachte, oh Mann, Leuts, Puppen, die "Mama, ich liebe dich" sagen, gibt es im Spielwarenhandel! Da muss nich noch einer Vorgaben geben, der glaubt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Wenn Leute in dieses Forum kommen und Probleme haben, dann gibt es doch wirklich genug Mitglieder, die hilfreich zur Seite stehen und die dabei vermitteln: "Ist halt Katze, ist halt schwierig!" Die eben nicht vermitteln, man könne eine Katze nach Schema F erziehen.
mikesh