Geschlecht bestimmen

• Themenstarter Themenstarter lousalome
  • Beginndatum Beginndatum
So, hier habe ich schon geschrieben, dem Foto nach zu urteilen, was immer etwas schwer ist, knapp 5 Wochen.
Wann haben sich denn die Augen umgefaerbt, also von blau zu Mischmasch zu gruen oder gelb? Das geschieht mit 6 ueber 7 bis knapp 8 Wochen.

Also von den Popofotos kann man das nun wirklich nicht sagen, aber die Boemmels sind schon recht knackg im Ansatz.😀 Da kaeme 9 Wochen mindestens hin.

Wann die Augen sich umgefärbt haben, weiß ich nicht. Aber auf dem Bild mit der Mama, das so 3 Wochen alt ist, sind die Augen da nicht auch bereits umgefärbt?

Hihi ... die Boemmels ... :grin:
Ich meinte eigentlich auch nicht den Popo, sondern das Bild hier:
tmp_14384-2016-10-31 20.30.111702275399.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da die Mutterkatze es scheinbar gut duldet, das die Kätzchen angefasst werden, ist schon zu vermuten, das sie schon Menschenkontakt hatte.

Draußen werden auch zahme Katzen oft schnell vorsichtig und eher scheu. Leider jagen sehr viel Menschen die Katzen weg, und oft nicht zimperlich. Und das merken sich die Katzen natürlich.

Sind zwei Kater 🙂

Und man kann das schwarze auf dem "Familienfoto" doch sehr deutlich sehen.
Habs mal markiert:

Ich finde es toll, dass du dich kümmerst!
Also vom Foto her, sieht es aus, als wenn die Augen schon am umfärben sind...9-10 Wochen kommt da gut hin.

Sind zwei Kater 🙂

Und man kann das schwarze auf dem "Familienfoto" doch sehr deutlich sehen.
Habs mal markiert:

Ich finde es toll, dass du dich kümmerst!
Also vom Foto her, sieht es aus, als wenn die Augen schon am umfärben sind...9-10 Wochen kommt da gut hin.

Ja, als ich genau guckte, habe ich dann auch das Köpfchen entdeckt. 🙂

Ich denke auch dass die Katze Menschenkontakt hatte aber vorsichtig geworden ist. Sonst wäre sie nie so dicht ran gekommen - schon gar nicht mit dem Zwergenhaufen.

Danke, Cat's Child, ja, so vergroessert sieht man das Schwarze sehr deutlich.

lousalome,
das andere Foto sehe ich jetzt erst. Hm, es waere besser, ein Ganzkoerperfoto zu haben, dass man die Koerperproportionen besser sieht.
Aber sieht man sich die Augen beider Katzen an, sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Katzen, also sind schon recht gut ausgefaerbt.
9 bis 10 Wochen kommt da gut hin, dann passt es auch mit den 5 Wochen vom anderen Foto.

Hast Du eine Chance, sie zu wiegen?
Wenn sie gut im Futter stehen, muessten sie wenigstens mehr als 900 g, besser um 1100 bis 1200 g wiegen, kann in dem Alter schon je nach Statur differieren.

Danke, Cat's Child, ja, so vergroessert sieht man das Schwarze sehr deutlich.

lousalome,
das andere Foto sehe ich jetzt erst. Hm, es waere besser, ein Ganzkoerperfoto zu haben, dass man die Koerperproportionen besser sieht.
Aber sieht man sich die Augen beider Katzen an, sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Katzen, also sind schon recht gut ausgefaerbt.
9 bis 10 Wochen kommt da gut hin, dann passt es auch mit den 5 Wochen vom anderen Foto.

Hast Du eine Chance, sie zu wiegen?
Wenn sie gut im Futter stehen, muessten sie wenigstens mehr als 900 g, besser um 1100 bis 1200 g wiegen, kann in dem Alter schon je nach Statur differieren.

Ne, wiegen kann ich sie nicht - wenn erst Sonntag.
Hier nochmal ein neues Bild mit den ganzen Kätzchen - wenn auch etwas verschwommen. Denke aber so um die 10 Wochen müsste hinkommen ...

IMG-20161101-WA0000.jpg

Werbung:
So, der aktuelle Stand der Dinge: die Damen war vor Ort von den Kitten beim Tierarzt. Alle kerngesund, keine Flöhe und eine Wurmkur haben sie erhalten. Das Tigerchen und das Schwarze sind tatsächlich Kater.

Die Mutterkatze kommt tatsächlich nur noch zum Fressen vorbei und kümmert sich gar nicht mehr um die Kitten. Bezüglich der Kastration der Mutter bespreche ich Sonntag alles vor Ort.

:yeah:

Bezüglich der Kastration der Mutter bespreche ich Sonntag alles vor Ort.

:yeah:

Jepp, das sieht ja gut aus und ich freue mich fuer Dich.
Aber so richtig freue ich mich, dass Du Dich auch um die Mutterkatze kuemmerst, wenn es die anderen schon nicht taten.
Sie wird es Dir danken.🙂
Und weisst Du, was? Tigerchen und schwarze Lackfellchen sind die schoensten Katzen, die es gibt.:pink-heart:

Ganz genau *Daumenhoch*

Und bunte, Kuhkatzen, rote, weiße und und und auch 😉 😀

Ja, Mikesch, die ganze Palette von Katzen, die an sich ungewollt sind. DIE sind die schoensten, liebsten, anhaenglichsten. Vor allem letzteres wird die TE noch erfahren. Gell, es geht nichts ueber haeuslich gewordene Streunerchen.

Liebe TE, zu Beginn war der Ton recht rau, skeptisch und unfreundlich, vor allem, wenn ich jetzt von mir ausgehe. Es schlagen hier andauernd irgend welche Moechtegernzuechter, Vermehrer, was weiss ich alles, auf. Da wird man kritisch.
Man hinterfragt den Hintergrund, moechte gern mehr wissen.
Um so erfreulicher ist es, wenn jemand wie Du dahinter steckt, der sich wirklich der Katzen willen um alles bemueht.

Es waere schoen, wenn Du dem Forum erhalten bleibst und dann und wann berichtest, wie es den Kleinen geht.
Ich wuensche Dir ein frohes Zusammenleben mit den Katerlens. Sie werden es Dir danken; es gibt nichts Schoeneres, als zwei (oder mehr) Katzen in der Bude zu haben.:pink-heart:

Ja, Mikesch, die ganze Palette von Katzen, die an sich ungewollt sind. DIE sind die schoensten, liebsten, anhaenglichsten. Vor allem letzteres wird die TE noch erfahren. Gell, es geht nichts ueber haeuslich gewordene Streunerchen.

Liebe TE, zu Beginn war der Ton recht rau, skeptisch und unfreundlich, vor allem, wenn ich jetzt von mir ausgehe. Es schlagen hier andauernd irgend welche Moechtegernzuechter, Vermehrer, was weiss ich alles, auf. Da wird man kritisch.
Man hinterfragt den Hintergrund, moechte gern mehr wissen.
Um so erfreulicher ist es, wenn jemand wie Du dahinter steckt, der sich wirklich der Katzen willen um alles bemueht.

Es waere schoen, wenn Du dem Forum erhalten bleibst und dann und wann berichtest, wie es den Kleinen geht.
Ich wuensche Dir ein frohes Zusammenleben mit den Katerlens. Sie werden es Dir danken; es gibt nichts Schoeneres, als zwei (oder mehr) Katzen in der Bude zu haben.:pink-heart:

Danke dir für deine Worte! Mal der Reihe nach ...

Ja, der Ton war sehr rau zu Beginn. Das hat mich schon sehr angegriffen, zumal ich ja bin, wie ich bin und eben ganz anders, als man mir unterstellte. Danke, dass du das schreibst und erklärst, das freut mich sehr. 🙂 Ich denke, ich kann verstehen, dass man da vielleicht auch mal ungerecht wird, weil man anfängt immer vom Schlimmsten auszugehen, wenn man viel Blödsinn lesen muss.

Tigerchen und schwarze Kätzchen, ja mit denen habe ich doch auch bereits Erfahrungen! Meine letzten beiden Katzen (auch Geschwister aber Kater und Katze) waren ebensolche. Ganz tolle Tiere - alle beide. Die Katze musste ich vor 10 Jahren einschläfern lassen - ihren Bruder vor 5 Jahren. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihnen.
Neue Katzen war erstmal gar kein Thema für mich, weil der Platz irgendwie noch besetzt war. Irgendwie habe ich mir auch eingeredet, dass ich ein Leben ohne Katzen führen könne ...
Naja, ersatzweise habe ich vor allem im Urlaub alle Tierchen in der Umgebung adoptiert. Im letzten Sardinienurlaub (und die Zustände was wildlebende Katzen angeht hat mich dort echt nachhaltig schockiert!) habe ich einige Tage damit verbracht Hilfe für eine arme Mutterkatze zu suchen und schließlich auch zu finden, der man fast vor meinen Augen die wenige Wochen alte Kitten entriss, ohne dass ich eingreifen konnte. Ihre Schreie verfolgen mich bis heute. :sad:

Letztlich war es aber irgendwie auch diese Katze, die mir zeigte, was ich eigentlich doch so sehr will. Sie war so unfassbar vertrauensvoll mir gegenüber, obwohl sie mich ja kaum nicht kannte. Als sie völlig verzweifelt war, weil ihre Babys verschwunden waren, suchte sie dennoch meine Nähe und ließ sich etwas trösten. Sie wurde medizinisch versorgt, was notwendig war, da sie einen Milchstau bekam, die Arme ... Obwohl ihr so elend war schmuste und kuschelte sie an mir herum. Wie mir das gefehlt hatte! Ich brauche einfach Tiere/Katzen in meinem Leben, das merkte ich durch sie nur einmal mehr.
Die kleine Maus wurde schließlich von italienischen Feriengästen adoptiert und mitgenommen, was mich maßlos erleichterte. Ansonsten hätte ich sie einem Refugium übergeben, das ich über tausend Umwege ausfindig gemacht hatte, denn ihr Schicksal wäre ja auch gewesen: immer wieder Kitten bekommen, die ihr in den meisten Fällen entrissen werden. Mit Tierverständnis und Tierschutz ist es leider nicht weit her auf der Insel ... 🙁

Berichten werde ich gern und freue mich wahnsinnig auf die beiden Racker. Kanns kaum abwarten! 🙂

Werbung:
Threaderstellerin 😉 Das bist in diesem Fall Du, da Du dieses Thema eröffnet hast.

TE heißt ThreadErsteller 😉

Lg Marie 🙂

Und ganz viel Spaß mit deinen Katern:grin:

Edit: Mikesch1 war schneller!

Ah ok, kannte ich noch nicht - danke euch! 🙂

lousalome,

einmal Katzen - immer Katzen. Man kommt nicht davon los, erst im Hohen Alter kommt eventuell die Vernunft:stumm:

Wir sind gespannt wie es weiter geht. Und Exstreuner sind sehr dankbare Tiere.
Es gibt einige hier im Forum, die Arien davon schmettern können.

Fühle dich wohl im Forum, es hat sich ja gottseidank auch für dich aufgeklärt.

Liebe Grüße und viel Glück wünschen Dir

Werbung:
Und Exstreuner sind sehr dankbare Tiere.
Es gibt einige hier im Forum, die Arien davon schmettern können.

Ja, genau; z.B. meine ausser Prissy sind ja Exstreuner.

Und schoen, lousalome, dass Du Dich nicht vergraulen lassen hast.🙂