Geschlecht bestimmen

• Themenstarter Themenstarter lousalome
  • Beginndatum Beginndatum
L

lousalome

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Die beiden Kätzchen, die per Foto angefügt sind, handelt es sich dabei um Kater oder Katzen? Das Helle finde ich recht eindeutig aber das Dunkle?! Dieses ist deshalb auch mit zwei Fotos vertreten. 🙂

Screenshot_2016-10-30-12-41-04.jpg

Screenshot_2016-10-30-12-41-08.jpg

Screenshot_2016-10-30-17-04-34.jpg

A

Werbung

Also ich finde ja, dass das bei der dunklen Katze auch eindeutig aussieht.
Woher kommen denn die Katzen?
Und sind es Deine?
Wie alt sind sie denn?

Also ich finde ja, dass das bei der dunklen Katze auch eindeutig aussieht.
Woher kommen denn die Katzen?
Und sind es Deine?
Wie alt sind sie denn?

Ja und was ist das? Kater oder Katze?
Ich will die beiden am Wochenende abholen. Sie sind mit Geschwistern und Mutter in einer Gartenkollonie zugelaufen und werden nun vermittelt. Wie alt sie sind ist schwer zu sagen. Vermutlich so 9-10 Wochen? Die Mutter hat sie aber bereits verlassen ...

Am besten fährst du gleich wenn du sie holst mit ihnen zum TA, der wird dir sagen können welches Geschlecht, die zwei haben.

Stimmt, sie sollten sowieso vom Tierarzt gecheckt werden. Wurmkur ect, dann kann der gleich danach schauen.

Am besten fährst du gleich wenn du sie holst mit ihnen zum TA, der wird dir sagen können welches Geschlecht, die zwei haben.

Ja, das werde ich auch tun. Ich wollte nur gern zwei gleichgeschlechtliche Katzen aufnehmen, weil die sich ja besser verstehen ...

Werbung:
Aber du kannst doch unmöglich eine zurück lassen, wenn sie ein anderes Geschlecht hat 😕. Oder verstehe ich das falsch?

Die Mutter hat sie aber bereits verlassen ...

Ist denn die Mutterkatze wenigstens kastriert wurden? Das waere bitter noetig, ansonsten geht das Dilemma spaetestens im Fruehjahr wieder los.

Weisst Du, ob die Geschwister dort noch herumstromern?
Oder haben alle anderen schon ein Zuhause gefunden?
Man koennte ja naemlich den ganzen Wurf eintueten, zum Tierarzt bringen und dann suchst Du Dir 2 Kater oder 2 Katzen aus.🙂
Das ist an sich immer die beste Option bei Jungtieren.
Wie sehen denn Deine Plaene aus, wenn es sich hier um Katze und Kater handelt?

Die anderen waren alle dreifarbige Mädchen und sind bereits vermittelt. Keine Ahnung, was ich mache, wenn eines ein Mädchen ist. Im Zweifel behalte ich sie dennoch, obwohl es halt nicht ganz optimal für die beiden wäre, oder?!

Die Mutter ist nicht kastriert worden aber das werde ich noch in die Wege leiten bzw. zahle das im Zweifel. 7 Kitten hatte die Arme! :sad:

Werbung:
Ist denn die Mutterkatze wenigstens kastriert wurden? Das waere bitter noetig, ansonsten geht das Dilemma spaetestens im Fruehjahr wieder los.

Rickie, die Katze ist doch schon wieder weg,😉 ich glaube kaum das sich jemand darum gekümmert hat, den dann wäre sie noch bei ihrem Nachwuchs.

Rickie, die Katze ist doch schon wieder weg,😉 ich glaube kaum das sich jemand darum gekümmert hat, den dann wäre sie noch bei ihrem Nachwuchs.

Doch, die haben sich dort gekümmert aber die Katze schaut wohl nur noch ab und zu vorbei.

Doch, die haben sich dort gekümmert aber die Katze schaut wohl nur noch ab und zu vorbei.

Na, das ist aber etwas anderes, als die Katze ist schon weg.

Dann können die kleinen ja noch etwas bei ihr bleiben.

Fuer die Mutterkatze ist es dann also erst mal gar nicht optimal gelaufen, und das ist momentan das Wichtigste.
Sie haette schon kastriert werden koennen, als die Kleinen um die 6 Wochen alt waren.
Da sich die Mutterkatze aber noch dann und wann sehen laesst, kann das ja jetzt schleunigst erfolgen. Das ist wirklich sehr wichtig.

Na, das ist aber etwas anderes, als die Katze ist schon weg.

Dann können die kleinen ja noch etwas bei ihr bleiben.

Ja, das verstehe ich jetzt auch nicht so richtig, denn wenn die Kleinen gesund sind, kuemmert sich gerade eine Streunermutter sehr lange um die Kleinen. Das ist doch recht unueblich, dass eine stromernde Mutterkatze ihre Kleinen im Stich laesst.
Und wenn sie also noch kommt, sucht sie sicher ihre Kleinen. Vielleicht hat sie die sogar noch nebenher zum Futter gesaeugt.🙁

Kann auch nur wiedergeben, was man mir dort gesagt hat: die Mutter kümmert sich nicht mehr um die Kinder und säugt auch nicht mehr. Zugang hat sie zu ihnen aber ist nie lange da bzw. eben kaum noch. Keine Ahnung, wie es nun in Wirklichkeit ist. Ich hoffe, die wollen da nicht nur die KLeinen schnell loswerden - egal, was die Mutter dazu sagt. :sad:
Hatte aber eigentlich nicht den Eindruck, dass denen das Wohl der Katzen egal ist. Im Gegenteil.

Werbung:
Kann auch nur wiedergeben, was man mir dort gesagt hat: die Mutter kümmert sich nicht mehr um die Kinder und säugt auch nicht mehr. Zugang hat sie zu ihnen aber ist nie lange da bzw. eben kaum noch. Keine Ahnung, wie es nun in Wirklichkeit ist. Ich hoffe, die wollen da nicht nur die KLeinen schnell loswerden - egal, was die Mutter dazu sagt. :sad:
Hatte aber eigentlich nicht den Eindruck, dass denen das Wohl der Katzen egal ist. Im Gegenteil.

Wenn ihnen das wohl der Katze wichtig wäre, hätten sie schon längst kastriert, damit sie nicht noch mehr Nachwuchs bekommt.

Zahlst du etwas für die Katzen?

Wenn ihnen das wohl der Katze wichtig wäre, hätten sie schon längst kastriert, damit sie nicht noch mehr Nachwuchs bekommt.

Zahlst du etwas für die Katzen?

Glaube die kennen sich nicht richtig aus. Ich kontaktiere die diesbezüglich nochmal vorher.

Nein, die wollen nichts für die Katzen haben.

Sind 2 Kater,
aber dennoch ist den Leuten alles egal, sonst wäre die jetzige Mutter kastriert und es gäbe keine Jungtiere.
Geh mit de Beiden bitte sofort zu einem TA; sie werden nicht mal entwurmt sein.
Viel Glück

Sicher kannst Du nur wiedergeben, was man Dir sagt.🙂
Aber fuer mich sieht es nicht so aus, als wuerden die Leute die Katzenmutter sehr ausgiebig beobachten.
Die Mutterkatze hat lange Zeit von ihren Reserven zehren muessen, als sie der Kleinen wegen kaum jagen konnte. Sie muss jetzt viel aufholen, ist sicher auf Beutefang, auch fuer die Kleinen. Saeugt sie wirklich nicht mehr, oder haben die Leute die Katze nur nicht beim Saeugen beobachten koennen?
Die Mutterkatze weiss, dass sie waehrend der Zeit des Saeugens schutzlos ist und wird es vermeiden, wenn es geht, sich dabei beobachten und aufscheuchen zu lassen.

Besonders fuersorglich kommt mir das alles nicht vor, eher so, dass die Kleinen so schnell wie moeglich weg sollen.