Geschlecht?

• Themenstarter Themenstarter Pries
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
Aber bitte nicht alleine lassen. Die brauch unbedingt eine katzen-Freundin.

• Like
Reaktionen: Sabrinili und BilBal
A

Werbung

Eindeutig weiblich; die haben einen : und die Kater haben ein ;
Die Fotos von bohemian muse sind ein eindeutiger Leitfaden.

Also im Vergleich zu Glückskatzen und Schildpatt doch noch recht ausgeglichen.

Frieda ist ein schöner Name.
Und Danke, daß Ihr Euch der Maus annehmt. Ich finde die Augen auch eindeutig zu blau für 8 Wochen und tippe wie bm eher auf 6, allerhöchstens 7, da spielt dann aber eben doch schon eine Mischfärbung rein.

Wißt Ihr, wieviel die Kleine wiegt? Ihr Fell fand ich ein wenig struppelig und ungepflegt, wollte aber nicht gleich beleidigend rüberkommen. Wenn es eine Straßenkatze ist, kein Wunder.
Ist es Euch möglich, sie zum Tierarzt zu bringen? Gesundheitscheck, Gewicht, entwurmen, Flöhe? Darmparasiten? Dann bald die 1. Impfung?
Straßenkatzen in diesem Alter können recht zutraulich sein, auch suchen sie instinktiv nach etwas, wo sie ihre Hinterlassenschaften verscharren können. Ich hab schon Streunerbabys erlebt, die die Hinterlassenschaft der Mama mit Streu aus dem Klo zuscharrten. Mama hat dann von den Kleinen gelernt, was ein Katzenklo ist.
Wir haben in den nächsten Tagen einen Arzt Termin. Soll ich da Fell kämmen?

• Like
Reaktionen: Rickie
TA-Termin hört sich gut an. 🙂
Du kannst das Fell mal mit einem Flohkamm, ein einfacher Kamm aus dem Bad geht auch, durchchecken, ob die Maus Flöhe hat. 🙂
In Eurem Klima kann das sein, und da explodiert so eine Flohpopulation in der Wohnung ja doch recht schnell.

• Like
Reaktionen: curie und Pries
Aber bitte nicht alleine lassen. Die brauch unbedingt eine katzen-Freundin.
Das ist eben fast sowas wie eine Gretchenfrage. Ich würde eine Kumpeline erst dazu setzen, wenn Frieda durchgecheckt und wenigstens einmal geimpft ist. Die Kumpeline sollte dann aber auch schon 12 bis 14 Wochen alt und geimpft sein. Alles andere ist mir da zu heikel.

• Like
Reaktionen: Sabrinili, Freewolf, Kayalina und 4 weitere
Pries,
für meine anfängliche Zurückhaltung möchte ich Dich noch um Entschuldigung bitten.
Es schlagen hier oft Vermehrer auf oder Leute, die blindlings ins offene Messer von Vermehrern laufen und dann eine kostenlose tierärztliche Beratung einfordern. Wenn man hier schon länger im Forum ist, ist mal irgend wann der Kübel mit Gutmütigkeit leergescheffelt.
Bei Fundkatzen, zugelaufenen, Streunern usw. sieht das anders aus. 🙂

• Like
Reaktionen: tigerlili, curie, Pries und 2 weitere
TA-Termin hört sich gut an. 🙂
Du kannst das Fell mal mit einem Flohkamm, ein einfacher Kamm aus dem Bad geht auch, durchchecken, ob die Maus Flöhe hat. 🙂
In Eurem Klima kann das sein, und da explodiert so eine Flohpopulation in der Wohnung ja doch recht schnell.
Habe sie gekämmt. 😊 keine Flöhe. Alles sieht gut aus. 🙂 Das einzige was ist, dass sie einen dicken Bauch hat. Ich weiß nur nicht ob es normal ist, weil sie so viel frisst und es davon kommt oder ob sie evtl Würmer haben könnte. Der kot ist ganz normal.

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Würmer wären möglich, da ist der Bauch auch dick. Der TA braucht Kotproben, am besten von 3 aufeinander folgenden Tagen.
Wurmfreie Kätzchen haben von der ganzen Fresserei aber auch gern einen Kugelbauch. Also TA ist schon die beste Idee. 🙂

Habe sie gekämmt. 😊 keine Flöhe. Alles sieht gut aus. 🙂 Das einzige was ist, dass sie einen dicken Bauch hat. Ich weiß nur nicht ob es normal ist, weil sie so viel frisst und es davon kommt oder ob sie evtl Würmer haben könnte. Der kot ist ganz normal.
Ein ca. sechs wochen altes zugelaufenens Kätzchen in einem Südland wird bis Anschlag verwurmt sein.
Aber da sollte der TA draufgucken, weil es auch solche Unernehmlichkeiten wie Herzwürmer geben kann--->also TA und vorerst nichts selbst machen.
Viel Spaß mit Frieda 😻

• Like
Reaktionen: Kayalina und Rickie
..., weil es auch solche Unernehmlichkeiten wie Herzwürmer geben kann--->also TA und vorerst nichts selbst machen.
Viel Spaß mit Frieda 😻
So schnell kann man verdrängen oder vergessen. Ja, Herzwürmer sollten da ein Problem sein, dem man nachgehen muß.

• Like
Reaktionen: teufeline
So schnell kann man verdrängen oder vergessen. Ja, Herzwürmer sollten da ein Problem sein, dem man nachgehen muß.
Muss nicht, aber kann und dann kann es mit selber entwurmen auch gefährlich werden @Pries
Eine Kotprobe ist wirklich völlig sinnfrei, da Frieda Würmer haben wird. So junge Tiere haben immer Würmer, die durch die Muttermilch kommen. Wurmeier kapseln sich im Gesäuge der Mutter ab (da kommt keine Wurmkur hin), gelangen so in die Kätzchen, die Mutter putzt die Kätzchen und schon ist der Wurmbefall da. Und das ist immer so!

• Like
Reaktionen: Kayalina, Pitufa und Poldi
Wir waren gestern beim Tierarzt. Alles top. Sie ist gesund. Haben sicherheitshalber Wurm Kur mitbekommen. Sie ist ca. 7 Wochen alt, wiegt 800 Gramm und 100% ein Mädchen. 😊

• Like
Reaktionen: Rickie, Hagebutti, Neol und eine weitere Person
Werbung:
Schön, dass alles in Ordnung ist. 👍

Ich finde auch, dass Frieda ein toller Name ist und rote Katzen sind eh toll.:pink-heart:

• Love
Reaktionen: Pries