Kitten Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Wie fühlst du dich alleine in Quarantäne?
Dein Katzenkind auch!

• Like
Reaktionen: Azar
A

Werbung

...es ist erstmal keine Schande, etwas nicht zu wissen und deshalb mal nen Fehler zu begehen. Ein Großteil der frischgebackenen Katzeneltern, denkt immer noch, dass Katzen Einzelgänger sind und ihnen ohne andere Katzen nichts fehlt.
Leider hält sich dieses veraltete Wissen in vielen Köpfen und je nachdem wo man sich erkundigt, wenn man eine Katze anschaffen will, bekommt man das weiterhin genauso zu hören.
Allerdings, wenn man sich eigenständig weiterinformiert, stolpert man sehr sehr schnell darüber, dass Einzelhaltung bei Katzen (allen voran Kitten) seit vielen Jahren überholt ist.
Die meisten Tierheime z.B vermitteln Kitten nur entweder zu einem bereits vorhandenem Kitten oder eben gleich im Doppelpack.
Die meisten seriösen Züchter handhaben das ebenso.
Dazu zig Seiten im Internet, welche sich mit diesem Thema eingehend beschäftigen, Verhaltensmedizinier wie z.B Dr. Sabine Schroll und zu guter letzt so Leute wie wir hier in den einschlägen Foren, welche einiges an Erfahrungen mit Katzen vorzuweisen haben...

Deine Frage, welches Geschlecht das Krümel hat, wurde in den ersten vier Posts, sehr höflich beantwortet, sogar mit Bildmaterial zum Vergleich.
Ein Forum ist ein Ort zum Austausch, nicht ein Ort der reinen Fragenbeantwortung. In diesem Sinne dann auch mehr oder weniger logisch, dass man neben der reinen Antwort auf die Frage, auch weitere Tips und Empfehlungen bekommt, wenn man meint damit dem Fragesteller Hilfen bieten zu können.
In deinem Fall also der Hinweis, dass Einzelhaltung von Kitten für dein Krümel nicht gut ist.

Du kannst natürlich mit dem Fuß aufstampfen, den Leuten hier, Welche zum Größtenteil nett und höflich geschrieben haben, trotzig gegen das Schienbein treten, beleidigt sein ...es ändert aber nichts an der Tatsache, das ein Kitten alleine eine ganz arme Socke ist!

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Quilla, Catslove1 und 4 weitere
Egoistisch... naja 😂 sind schon einige Schlaumeier hier die mich kennen👍🏼😂

ich danke vielmals für die Antworten die das Geschlecht betreffen, für die andere sehr Willkommene antworten die weniger nett sind, sage ich auch, behaltet sowas für euch wenn nicht danach gefragt wird..... ich habe bei mehreren Beiträgen ähnliche Antworten gelesen.... hört auf zu hinterfragen ob 30 Katzen im Haushalt sind oder eben nur eine!
Ihr bedrängt andere Mitglieder die hier fragen stellen, und das finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach, stellt hier im Forum keiner eine Frage wenn es böse Absichten hat. Ich habe parallel in ein anderes Forum die selbe Frage gestellt.... na dort wurde ich nicht gesteinigt, sondern meine Frage beantwortet.

Nun ja, vielleicht ist auch diese Antwort sehr egoistisch oder wird 50 mal mit ein Daumen nach unten markiert, aber wisst ihr was? Ihr könnt es auf ein Zettel aufschreiben, Papier zusammen Falten .... und e in den Po reinschieben.

Danke fürs lesen, und bitte hört auf so zu sein wie oben beschrieben 😘

Keine Sorge auch nach diesen Beitrag soll jeder sein Leben weiter Leben.

Bleibt alle bei dieser schweren Zeit Gesund, ich werde mich mal verabschieden.

Oh ha, bis dahin hatte ich dich nur für eine egoistische Person gehalten. Meine jetzige Meinung über dich erspare ich dir mal besser.

Schade für den kleinen Wutz, dass du so auf die ganzen gut gemeinten Tipps reagierst...

Ich bin hier nun raus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, minna e und Nicht registriert
Wartet mal einfach ab, in ein paar Monaten ist die Person vllt wieder da,entweder weil das Kitten stark verhaltensgestört ist, oder es Probleme bei der Zusammenführung gibt (wenn eine zweite Katze angeschafft wurde nach drängen oder Einsicht).

Eventuell wird das Kitten dann aber auch einfach wieder bei Ebay für 300€ verscheutert. Alles schon gesehen leider :/

• Like
Reaktionen: PusCat und Nicht registriert
Wartet mal einfach ab, in ein paar Monaten ist die Person vllt wieder da,entweder weil das Kitten stark verhaltensgestört ist, oder es Probleme bei der Zusammenführung gibt (wenn eine zweite Katze angeschafft wurde nach drängen oder Einsicht).

Eventuell wird das Kitten dann aber auch einfach wieder bei Ebay für 300€ verscheutert. Alles schon gesehen leider :/
Ob´s überhaupt solange dauert? Wer weiß ob das Kitten Giardien, Kokzidien, Katzenschnupfen, etc. mitgebracht hat......und war es nicht so, daß Schwiegermutter eine Allergie gegen weibliche Katzen hat?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe parallel in ein anderes Forum die selbe Frage gestellt.... na dort wurde ich nicht gesteinigt, sondern meine Frage beantwortet.
..aber auch dort wurdest du gefragt, ob eine Kumpeline oder Kumpel dazu geplant ist, auch dort wurde dir geraten nen Tierarzt aufzusuchen ..
Und deine Frage nach dem Geschlecht wurde dort eigentlich auch nicht wirklich beantwortet, sondern nach besseren Bildern gefragt und tendenziös wegen dem Rotpelz etwas Richtung Kater spekuliert..

Wenn deine Frage dort ausschöpfend beantwortet worden wäre, hättest du wohl nicht z.B hier die gleiche Frage stellen müssen.

Nur um mal die Kirche etwas im Dorf zu lassen...😉

• Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert, Daannem und 5 weitere
Werbung:
Da du das andere Forum ansprichst: dort hast du die Frage, woher das Kitten stammt, nicht beantwortet. Das hab ich jetzt mal für dich übernommen.

Im anderen Forum wurde die Frage nach Katzengesellschaft mit 'noch nicht' beantwortet. Entweder hat es sich die TE überlegt oder aber gelogen, um ihr genehmere Antworten zu erhalten.

• Like
Jetzt bin ich aber auch neugierig welches das andere Forum ist 🤐

Finde es echt ärgerlich. Hier gab es doch genug eindeutige Antworten zum Geschlecht und trotzdem wird im anderen Forum noch gefragt und weiterhin so getan, als bestünde noch absolute Unsicherheit. 😡

Werbung:
Naja, bei roten Tieren meinen eben einige, das müssen fast immer Kater sein.
Bei Schildpatt und Glückskatzen haut das ja auch ganz gut hin, daß das fast immer Katzendamen sind, aber das heißt nicht, daß man sich bei den Roten die Mühe ersparen kann, mal untern Schwanz zu lunschen. Ich muß sagen, daß mir persönlich schon sehr viele rote Katzendamen unter die Hände geraten sind, und die hier ist eindeutig ein Mädel.
Aber OK, unser Antwortautomat ist hier sowieso falsch programmiert. 😉

• Like
Reaktionen: Judithberta, Neol, Nicht registriert und 2 weitere
Also, dass sie in dem anderen Forum so leicht auf einen Kater schließen hat mich aber auch erstaunt. Meine sind ja zum Glück nicht so nachtragend, werden auch immer mal wieder für Kater gehalten. 🤣

• Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
Finde es echt ärgerlich. Hier gab es doch genug eindeutige Antworten zum Geschlecht und trotzdem wird im anderen Forum noch gefragt und weiterhin so getan, als bestünde noch absolute Unsicherheit. 😡
Aber das ist nicht neu, dass mal eine Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird 🤔
und wenn man gerne hören möchte, dass man einen Kater hat, da passt einem die Antwort im M Forum doch besser in den Kram.🤣

Ich habe jetzt mal in den entsprechenden Thread im anderen Forum geschaut, ist ja widerlich, wie da rumgeschleimt wird. 🤢
Der TE wünsche ich, dass sie mal ganz einsam und verlassen endet 👍

• Like
Ich habe jetzt mal in den entsprechenden Thread im anderen Forum geschaut, ist ja widerlich, wie da rumgeschleimt wird. 🤢
Wenn man als TE eben nur so was hören will🤣, frag ich mich echt, warum sich manche Menschen in Foren anmelden.🤔
Zuerstmal sind die sich nicht sicher ob Bub oder Mädel, auf was für ein süsses Kitten sie hat wird mit 😍 geantwortet und auf die Nachfrage nach Zweitkitten schön gelogen und zurückgeschleimt: Noch nicht 🤣...dann wird bei der Nachfrage auf TA, noch mal was schön gelogenes oben drauf gesetzt, wie, ich frag mal ob ne Freundin das machen kann...während hier das keine Option war.😂 Und dann wird nur noch über Corona diskutiert....herrlich wie bipolar manche Menschen sein können😄
Nach ihrem Popo-Satz kennen wir sowieso jetzt alle hier ihren Intelligenzquotienten, und dass man mit solchen Leuten nicht weiter diskutieren sollte.😂

Werbung:
  • Like
Reaktionen: racoon20, Kiara_007 und Nicht registriert
Also, dass sie in dem anderen Forum so leicht auf einen Kater schließen hat mich aber auch erstaunt. Meine sind ja zum Glück nicht so nachtragend, werden auch immer mal wieder für Kater gehalten.

Aber das ist nicht neu, dass mal eine Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird 🤔
und wenn man gerne hören möchte, dass man einen Kater hat, da passt einem die Antwort im M Forum doch besser in den Kram.🤣
Ach soooo... Na, hätte ich das vorher gewusst, hätte zumindest ich brav geantwortet, dass es ein Kater ist. Ein Kater im Körper einer Katze. 🤣

Immer wieder rührend, wie sich Kater um ihren Nachwuchs kümmern. :pink-heart:

40816395ks.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: minna e, racoon20, Christian89 und 2 weitere
Egoistisch... naja 😂 sind schon einige Schlaumeier hier die mich kennen👍🏼😂

ich danke vielmals für die Antworten die das Geschlecht betreffen, für die andere sehr Willkommene antworten die weniger nett sind, sage ich auch, behaltet sowas für euch wenn nicht danach gefragt wird..... ich habe bei mehreren Beiträgen ähnliche Antworten gelesen.... hört auf zu hinterfragen ob 30 Katzen im Haushalt sind oder eben nur eine!
Ihr bedrängt andere Mitglieder die hier fragen stellen, und das finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach, stellt hier im Forum keiner eine Frage wenn es böse Absichten hat. Ich habe parallel in ein anderes Forum die selbe Frage gestellt.... na dort wurde ich nicht gesteinigt, sondern meine Frage beantwortet.

Nun ja, vielleicht ist auch diese Antwort sehr egoistisch oder wird 50 mal mit ein Daumen nach unten markiert, aber wisst ihr was? Ihr könnt es auf ein Zettel aufschreiben, Papier zusammen Falten .... und e in den Po reinschieben.

Danke fürs lesen, und bitte hört auf so zu sein wie oben beschrieben 😘

Keine Sorge auch nach diesen Beitrag soll jeder sein Leben weiter Leben.

Bleibt alle bei dieser schweren Zeit Gesund, ich werde mich mal verabschieden.

Du hast ja wirklich eine tolle Kinderstube genossen ......... wow ........... gewählte Ausdrucksweise!

Pass' mal auf und spitz deine Öhrchen:
Was mich "Schlaumeier" betrifft, werde ich immer wieder solche Fragen stellen oder darauf hinweisen, wenn ich den Eindruck habe, ein Tier wird nicht richtig gehalten (egal ob aus Unwissenheit oder mit Absicht).

Vom "Mund-halten" und "Zettel-in-Po-schieben" ist nämlich noch garantiert nie einem Tier geholfen worden.

(was reimt sich nochmal auf Mexiko ??) 🤔

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Margitsina, BilBal und 4 weitere